Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Könnte um Billy gegangen sein, denn Kentsch sagte ja er habe sich " Absprachegemäß" um 2 Personalien gekümmert! Ich denke wenn er jetzt sagt das es um Artur ging, das er diese Absprachen wohl bei seinem Berlin Besuch während des Pokalfinals gemacht hat. Dann kann es natürlich auch um Billy gegangen sein, wenn er mit Hoeneß schon wegen Artur gesprochen hat. Da hiervon aber nichts heute in der Zeitung steht, kann ich mir vorstellen das es mit Artur klappt (eben auch von Berliner Seite her) aber mit Billy nicht geklappt hat oder noch nicht so weit ist, deswegen wurde von der 2 Personalie lieber nichts erwähnt. Aber wie gesagt ist eh alles nur Spekulation, Hauiptsache das mit Artur klappt, dann haben wir wenigstens mal wieder einen echten Mittelstürmer zusammen mit Isaac!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Delron


    Da Billy keinen Vertrag mehr in Berlin hat, ist Hertha in diesem Falle ja aussen vor.
    Ich denke es handelt sich hier um Ludwig, der ja immer wieder mal in der Diskussion war.
    Der wird aber wohl erst dann als Persektivspieler verpflichtet, wenn alle dringenderen Personalien geklärt sind und dann noch Geld übrig ist.
    Denn er hat noch Vertrag und wird sicher etwas Ablöse kosten.


    Stimmt auch wieder, dann wird es wohl um Ludwig gegangen sein. Hatte ich nicht dran gedacht, das man wegen Billy ja garnicht mit Berlin sprechen muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Stimmt auch wieder, dann wird es wohl um Ludwig gegangen sein. Hatte ich nicht dran gedacht, das man wegen Billy ja garnicht mit Berlin sprechen muß!


    Um euren Spekulationen ein Ende zu setzen, es handelt sich bei der zweiten Personaille um Dabrowski. Wenn ich mich recht erinnere (war ja kurz nach dem Aufstehen, als ich es gelesen habe), stand da, dass Hannover Dabrowski nicht weggehen lassen will. Ich denke mal, dass die die Ablöse nach oben drücken wollen. Dann würde ich aber eher die Finger davon lassen.

  • Zitat

    Original von ArminiaTillIDie
    Ich denke er wird dann heute oder morgen bei uns unterschreiben. Thomas von Heesen wird sich schon für eine Verpflichtung aussprechen.


    Bis jetzt hat sich von Heesen aber immer sehr abwartend gegenüber Wichniarek ausgesprochen. Er ist sich ja nicht sicher, ob er ins System passt.

  • Da wir uns in defensiven Mittelfeld noch verstärken müssen und der Transfer von Dabrowski wohl nicht zustande kommt, sollten man doch versuchen,
    den Misimovic von Bochum zu holen.
    Der ist erst 22 Jahr jung und hat im Mittelfeld von Bochum sehr oft gut gespielt.
    Weiss jemand, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit hat ?
    Gibt es schon Wechselgerüchte (Köln,Gladbach) über ihn ?


    Bei Larsen glaube ich, dass der mit seinen 31 Jahren sicher noch einmal eine Herausforderung in einem anderen europäischen Land sucht und nicht unbedingt in der Bundesliga bleiben will.

  • Zitat

    Original von Delron
    Da wir uns in defensiven Mittelfeld noch verstärken müssen und der Transfer von Dabrowski wohl nicht zustande kommt, sollten man doch versuchen,
    den Misimovic von Bochum zu holen.
    Der ist erst 22 Jahr jung und hat im Mittelfeld von Bochum sehr oft gut gespielt.
    Weiss jemand, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit hat ?
    Gibt es schon Wechselgerüchte (Köln,Gladbach) über ihn ?


    Der ist mir letzte Saison auch häufig aufgefallen, is allerdings kein Mann für's defensive Mittelfeld, sondern eher der Ballverteiler im offensiven zentralen Mittelfeld. Hätte allerdings gar nichts dagegen, den Mann zu holen und Krupi dann ins defensive Mittelfeld zu stecken. Ich glaub allerdings kaum, dass es für Arminia realistisch ist, über den Mann ernsthaft nachzudenken. Den wird Boxxum wohl kaum für'n Appel und 'n Ei gehen lassen und wohl auch nicht für 500.000, wie sie bei transfermarkt.de ( ;) ) stehen. Also...das hat sich wohl erledigt, bevor man angefangen hat, drüber nachzudenken.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • misimovic ist aber ein offensiver mittelfeldspieler, fast eine hängende spitze...kommt wohl daher fuer diese position nicht in frage.
    larsen will lt. eigener aussage gern in der buli bleiben.


    im dm gibts so einige möglichkeiten...wenn dabrowski ablöse kostet sollte man das lassen, die alternativen sind guenstig und nicht unbedingt schlechter...larsen,dardai,lantz wären zb noch auf dem markt und ablösefrei.


    was mich erstaunt ist dass artur jetzt ablösefrei sein soll? finde ich schon fast verdächtig. jetzt muss tvh sich entscheiden...spielt er weiter stures 4-2-3-1, so macht eine verpflichtung von artur keinen sinn. will er auch mal 442 spielen lassen, was anzuraten wäre, so wäre artur da sicherlich ne gute option....aber das muss tvh jetzt selber wissen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    misimovic ist aber ein offensiver mittelfeldspieler, fast eine hängende spitze...kommt wohl daher fuer diese position nicht in frage.
    larsen will lt. eigener aussage gern in der buli bleiben.


    im dm gibts so einige möglichkeiten...wenn dabrowski ablöse kostet sollte man das lassen, die alternativen sind guenstig und nicht unbedingt schlechter...larsen,dardai,lantz wären zb noch auf dem markt und ablösefrei.


    was mich erstaunt ist dass artur jetzt ablösefrei sein soll? finde ich schon fast verdächtig. jetzt muss tvh sich entscheiden...spielt er weiter stures 4-2-3-1, so macht eine verpflichtung von artur keinen sinn. will er auch mal 442 spielen lassen, was anzuraten wäre, so wäre artur da sicherlich ne gute option....aber das muss tvh jetzt selber wissen.


    Das musst du aber erklären, warum im 4-2-3-1-System für Artur kein Platz wäre. Letzte Saison hat meistens Vata alleine vorne drin gestanden und das was Vata dort geleistet hat, sollte doch von Artur locker zu toppen sein.

  • Ich denke noch nicht einmal, dass es bei Artur um das System geht. Selbst wenn er ablösefrei kommt, wird er noch immer einer der absoluten Top-Verdiener sein und ob man sich das nun noch leisten kann ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ob TvH Artur nun will oder nicht, jedenfalls finde ich es bemerkenswert, daß Arminia sowohl bei Artur als auch bei Billy anscheinend nur Ja sagen muß, um die beiden zu verpflichten.
    Da sind wir weiter, als viele denken :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Delron


    Das musst du aber erklären, warum im 4-2-3-1-System für Artur kein Platz wäre. Letzte Saison hat meistens Vata alleine vorne drin gestanden und das was Vata dort geleistet hat, sollte doch von Artur locker zu toppen sein.



    wir bräuchten dann schlicht keinen stuermer mehr. oder sollen vata und boakye ewig auf der bank sitzen? woanders einbauen kann man sie kaum, gut genug fuer die erste elf sind sie auch, dazu hat man dann noch dalovic und im notfall sogar kuentzel fuer diese position. ein weiterer stuermer macht ansich nur sinn wenn dann auch am ende zumindest zuhause 2 von den ganzen stuermern spielen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ob TvH Artur nun will oder nicht, jedenfalls finde ich es bemerkenswert, daß Arminia sowohl bei Artur als auch bei Billy anscheinend nur Ja sagen muß, um die beiden zu verpflichten.
    Da sind wir weiter, als viele denken :)


    Aber die beiden werden sich auch nicht für ewig hinhalten lassen.


    Bei Billy hieß es zumindest, dass er noch Angebote aus dem Ausland hat.


    Und Artur hat noch bis 2007 Vertrag bei Hertha. Er muss sich also nicht unbedingt etwas neues suchen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Bis jetzt hat sich von Heesen aber immer sehr abwartend gegenüber Wichniarek ausgesprochen. Er ist sich ja nicht sicher, ob er ins System passt.


    Warum sollte Kentsch überhaupt mit Hertha verhandeln, wenn TvH Wichniarek garnicht will? Was für 'nen Sinn macht das denn?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Warum sollte Kentsch überhaupt mit Hertha verhandeln, wenn TvH Wichniarek garnicht will? Was für 'nen Sinn macht das denn?


    Sinn würde es machen, wenn TvH zur Zeit noch andere Leute favorisiert, bei denen noch nicht klar ist, ob eine Verpflichtung realisierbar ist.
    Vielleicht versucht er gerade mal wieder seinen Lieblingsstürmer Saganowski zu überreden.
    Und wenn alle Alternativen nicht klappen sollten, nimmt er dann wohl oder übel Artur zurück.

  • Zitat

    Original von MJockel


    wir bräuchten dann schlicht keinen stuermer mehr. oder sollen vata und boakye ewig auf der bank sitzen? woanders einbauen kann man sie kaum, gut genug fuer die erste elf sind sie auch, dazu hat man dann noch dalovic und im notfall sogar kuentzel fuer diese position. ein weiterer stuermer macht ansich nur sinn wenn dann auch am ende zumindest zuhause 2 von den ganzen stuermern spielen.


    Wenn Herta BSC Wichniarek jetzt scheinbar unbedingt von der Gehaltsliste haben will sollte TvH da auf jeden Fall zugreifen, wenn er nicht schon einen anderen guten zentralen Stürmer so gut wie fest hat.
    Sonst braucht sich nur Boakye wieder verletzen und das Theater geht nächste Saison wieder von vorne los. Und eins ist klar: das System muss variabler werden, das hat sich schon in der Rückrunde der letzten Saison deutlich gezeigt. Deshalb sollten wir auch mal zwei richtige Stürmer aufbieten können. Dalovic ist sicher ein Guter, aber angesichts seines Alters sollte man bei ihm auch Geduld haben. Für einen Stammplatz kommt er in meinen Augen auch kommende Saison nicht in Frage, nach Stand der Dinge.
    Bleibt neben Boakye noch Vata. Er ist als Ballverteiler vorne drin nicht schlecht, aber im Grunde keine wirkliche Spitze. Dass die Tore wieder zum Großteil von den Flügelspielern geschossen werden sollte man nicht erwarten. Demzufolge brauchen wir selbst bei Beibehalten des 4-2-3-1 vorne einen Stürmer, der mehr Torgefahr ausstrahlt als Vata das tut - und sich dabei allein auf Boakye zu verlassen wäre fahrlässig. Ob Vata sich im offensiven MF durchsetzen kann vage ich nach seinen Rückrundenleistungen auch eher zu bezweifeln, aber abwarten.


    Natürlich ist die Verpflichtung von Spielern für die linke Seite dringlicher, was aber nicht heißt, dass wir mit so wenig Toren wie letzte Saison nochmal so gut abschneiden.

  • Naja, halte das mal eher für eine Finte, dass TvH sich nicht sicher ist, ob Artur ins System passt. Einer der Tore schießen kann, der passt immer ins System! Beziehungsweise man richtet das System an einer solchen Figur im Detail aus. Auch wenn man nach seiner Berlin-Zeit keine Tor-Garantie erwirbt: wir wären doch bekloppt, wenn wir einen ablösefreien Artur woanders hinlaufen lassen würden. Außerdem brauchen wir nichts dringlicher, als 1-2 treffsichere Stürmer. Denn nicht immer knipst einer aus dem Mittelfeld 15 Kirschen weg. Das war ganz vorne zu wenig in der abgelaufenden Saison. Also - her mit Artur, her mit unserem König!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das Thema Billy ist wohl vom Tisch, wie das Westfalen Blatt heute meldet! Sinngemäß steht dort: "Mit der Verpflichtung von Sibusiso Zuma hat sich die Personalie Reina wohl erledigt"

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Das Thema Billy ist wohl vom Tisch, wie das Westfalen Blatt heute meldet! Sinngemäß steht dort: "Mit der Verpflichtung von Sibusiso Zuma hat sich die Personalie Reina wohl erledigt"


    War das 'ne Spekulation vom WB oder hat das einer von Arminia gesagt?

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Das Thema Billy ist wohl vom Tisch, wie das Westfalen Blatt heute meldet! Sinngemäß steht dort: "Mit der Verpflichtung von Sibusiso Zuma hat sich die Personalie Reina wohl erledigt"


    Und das war auch schon mit der Unterzeichnung des Vertrages von Zuma klar.... da Zuma rechts spielt haben wir schon jetzt auf der Seite ein Überangebot....


    bei der erhandlung in Berlin müßte es damit, wenn um einen BSC Spieler geht, wohl Ludwig sein, da wie schon Gesagt reina keinen Vertrag mehr besitzt ab Sommer. Andererseits ich hoffe, da? es um Ludwig ging, damit sich endlich mal um links gekümmert wird...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Und das war auch schon mit der Unterzeichnung des Vertrages von Zuma klar.... da Zuma rechts spielt haben wir schon jetzt auf der Seite ein Überangebot....


    bei der erhandlung in Berlin müßte es damit, wenn um einen BSC Spieler geht, wohl Ludwig sein, da wie schon Gesagt reina keinen Vertrag mehr besitzt ab Sommer. Andererseits ich hoffe, da? es um Ludwig ging, damit sich endlich mal um links gekümmert wird...


    Man hat wegen Arthur verhandelt. Von daher musste es gar nicht Ludwig sein. Ich würde mich auch freuen, wenn Ludwig käme. Aber wenn es sich um eine Spekulation des WB handeln würde, würde es mich auch nicht wundern, wenn Reina heute unterschreiben würde. Nach meiner Meinung hat das WB im allgemeinen ziemlich abgebaut, was die Berichterstattung über Arminia angeht. Von einem angeblichen Interesse an Schlicke z.B. steht eigentlich nur was in der WB. Wenn da wirklich was dran gewesen wäre, hätte das spätestens Montag im Kicker gestanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!