Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2



  • Perfekt - wäre auch meine: alternativ fände ich auch Vata für Kobylik ganz schick: Boakye als Stoßstürmer, Zuma halbrechts und Vata über halblinks als 2. und 3. Stürmer dahinter.
    Dann müssen Korze und Schuler eben noch mehr die Linie rauf und runter laufen.


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()


  • Ich denke schon, dass Dammeier in die Mannschaft gehört. Und dann muss einer von Schuler, Rau oder Westermann auf die Bank, wobei man wohl kaum mit zwei Linksfüßlern im DM spielen wird. Mal sehen, wie Rau drauf ist. Vielleicht wird es also Schuler auf die Bank verschlagen...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Man könnte es auf jeden Fall mal mit Westermann und Rau im defensiven Mittelfeld versuchen. Was man aber nicht machen sollte, ist Krupi nach hinten zu ziehen. Da ist der Mann mehr als verschenkt, das bringt nichts.


    Das wird auch sicher nicht passieren. TvH war ja auch ein 10er - und für klassische 10er ist es die Höchststrafe, sie defensiver zu stellen, zumal sie oft nicht so besonders laufstark sind, dafür aber andere Qualitäten haben.


    Bei Porcello könnte ich mir das eher vorstellen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

  • Kläsener würde Ich auf jeden Fall holen. In meinen Augen ist es auch sinnvoller keinen DM Spieler zu verpflichten und für das Geld Kläsener zu holen. Wir haben genug Leute die im DM spielen können. Eine Garantie darauf, das der DM Mann Kauf ersetzen kann die gibt es nicht und wenn Rübe wieder dabei ist, ist der Ersatz nur unnötig auf der Gehaltsliste. Da kann man auch einfach mal Fink und Westermann vertrauen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Kläsener würde Ich auf jeden Fall holen. In meinen Augen ist es auch sinnvoller keinen DM Spieler zu verpflichten und für das Geld Kläsener zu holen. Wir haben genug Leute die im DM spielen können. Eine Garantie darauf, das der DM Mann Kauf ersetzen kann die gibt es nicht und wenn Rübe wieder dabei ist, ist der Ersatz nur unnötig auf der Gehaltsliste. Da kann man auch einfach mal Fink und Westermann vertrauen.


    Also ich würde weiterhin zu einer externen Lösung im defensiven Mittelfeld tendieren. Betrachtet man die Anzahl der gelernten Innenverteidiger, kommt man auf 3 bei 2 benötigten für die erste Elf.
    Im defensiven Mittelfeld liegt der Fall etwas anders, hier hat man nominell 2 Spieler für systembedingt 2 freie Plätze zur Verfügung, wobei sowohl Dammeier als auch Fink für mich aus verschiedenen Gründen mit Fragezeichen zu versehen sind.
    Bei allen anderen die genannt wurden, ist die Tauglichkeit für die Position noch weniger einzuschätzen. Ich meine, immerhin gilt es einen Rübe Kauf zu ersetzen, was selbst für einen renomierten Spieler wie Dardai schon schwer genug gewesen wäre.
    Alles in allem halte ich die derzeitige Planung für die zentrale Defensive doch für sehr wagemutig, vielleicht sogar unnötig leichtsinnig...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Alles in allem halte ich die derzeitige Planung für die zentrale Defensive doch für sehr wagemutig, vielleicht sogar unnötig leichtsinnig...


    Die Problematik liegt wohl auch darin, dass es neben Dardei oder Dabrowski keinen wirklich guten, erschwinglichen Spieler auf dem Markt gibt. Er muss schließlich auch ohne Eingewöhnungszeit weiterhelfen. Es ist wohl weniger eine Frage des extern lösen wollen, sondern mehr eine Frage des extern lösen können. Beide Transfers sind gescheitert und man kann sich eben keinen guten def. Mittelfeldspieler schnitzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie



    Die Problematik liegt wohl auch darin, dass es neben Dardei oder Dabrowski keinen wirklich guten, erschwinglichen Spieler auf dem Markt gibt. Er muss schließlich auch ohne Eingewöhnungszeit weiterhelfen. Es ist wohl weniger eine Frage des extern lösen wollen, sondern mehr eine Frage des extern lösen können. Beide Transfers sind gescheitert und man kann sich eben keinen guten def. Mittelfeldspieler schnitzen.


    Na ja, da is natürlich was dran. Dass der Verein konkretes Interesse an Dardai und Dabrowski hatte ist wohl Fakt. Und beide hätten aller Voraussicht nach auch ohne grosse Eingewöhnungsprobleme weitergeholfen.
    Aber ich behaupte einfach mal, dass die benötigten sportlichen Qualitäten und zudem für Arminia finanzierbar, auch im Ausland zu finden wären. Dann hätte man wiederum das von dir erwähnte Problem der längeren Integrationszeit. Aber sollte das abschrecken?
    Man muss im Bereich DM zusätzlich zu den vorhandenen Problemen immer noch die Personalie Dammeier im Auge behalten, der kurz- bis mittelfristig ausserdem noch zu ersetzen sein wird, und möglicherweise schon für diese Saison eine nicht kalkulierbare Grösse darstellt. Nichts gegen Dammi, aber das Problem seines "fortgeschrittenen" Alters mit der damit nachlassenden Fitness machte sich letzte Saison schon desöfteren bemerkbar.
    Ich meine einfach, man sollte für diese für unser System doch recht wichtige Position nicht die perspektivischen Probleme ausser acht lassen. Rübe mit Kreuzbandriss, Dammi wird dieses Jahr noch 37, und dahinter sehe ich von den eigentlichen Spezialisten nur noch Fink, der zwar auf einem guten Weg sein soll, aber ob es letztendlich reicht weiss kein Mensch. Alle weiteren Kandidaten sind in dieser Position weder geübt noch erfahren genug, also auch keine verlässlichen Grössen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Steht nicht offiziell noch Trajanov bei uns im Kader?? Der wurde doch als giftiger DM gekauft vor nem Jahr!!! :lol:


    Steht zumindest noch auf der Gehaltsliste, auch wenn weitere Einsätze auf dem grünen Rasen eher unwahrscheinlich sind, da ein gewisser Herr Rau ihm wohl das Trikot mit der Nummer 8 "geklaut" hat...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • http://www.radio-bielefeld.de


    Spieler gesucht


    Als Verstärkung in der Innenverteidigung bei Arminia Bielefeld wird auch der Name Thomas Kläsener von Schalke 04 gehandelt. DSC Trainer Thomas von Heesen favorisiert momentan aber noch einen zweiten bisher ungenannten Kandidaten. Unterdessen ist Armine Petr Gabriel damit beschäftigt, seine Knieverletzung auszukurieren. Bei einem neuen Arbeitgeber in die Saison starten wird Artur Wichniarek. Der Ex- Bielefelder wechselt von Hertha BSC gegen Ablöse zu Bayer Leverkusen

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Marcio
    Da sitzt Er doch genauso aufer Bank wie in Berlin.


    Das schon, aber für's : gleiche Geld :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Steht zumindest noch auf der Gehaltsliste, auch wenn weitere Einsätze auf dem grünen Rasen eher unwahrscheinlich sind, da ein gewisser Herr Rau ihm wohl das Trikot mit der Nummer 8 "geklaut" hat...


    Der macht auch den Eindruck, als wollte er nicht wirklich. Zwar hat Rapolder ihn auch ein bisschen kaputt gemacht, weil er mit ihm kaum gesprochen hat, aber dennoch müsste der Mann wesentlich motivierter sein und versuchen, sich beim neuen Trainer aufzudrängen. Ich verstehe solche Spieler nicht, gerade jtzt, wo ein Platz frei wäre :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab eher den Eindruck, dass ein Vertrag bei einem deutschen Bundesligisten für Herrn "Lustlos-nov" schon der große Wurf ist und er überhaupt kein Problem damit hat, auf der Bank sein Geld zu verdienen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    Ich hab eher den Eindruck, dass ein Vertrag bei einem deutschen Bundesligisten für Herrn "Lustlos-nov" schon der große Wurf ist und er überhaupt kein Problem damit hat, auf der Bank sein Geld zu verdienen


    Vor ziemlich genau einem Jahr machte mir Trajanov, aufgrund der Eindrücke zweier Vorbereitungsspiele, noch den stärksten Eindruck von allen Neuzugängen. Woran es jetzt letztendlich gelegen hat? Keine Ahnung...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vor ziemlich genau einem Jahr machte mir Trajanov, aufgrund der Eindrücke zweier Vorbereitungsspiele, noch den stärksten Eindruck von allen Neuzugängen. Woran es jetzt letztendlich gelegen hat? Keine Ahnung...


    das war auch mein eindruck....
    ich begreife einfach nicht, wieso man ihm überhaupt keine chance gibt ?( ?( ?(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Meine Topelf!


    ----------------------------Hain---------------------------------


    Korze--------Borges-----------Gabriel-------------Schuler


    ---------------------Westermann----------------------------


    -------------------------------------------------Rau-------------


    Zuma-------------------------Krupi----------------------------


    ------------------------------------------------Vata-------------


    ------------------------Boakye----------------------------------

  • Über den Geschmack bei Frauen sollte man nun wirklich nicht streiten ;) , aber was Deine Elf angeht, fehlen mir da zwei Spieler, die garantiert beim ersten Heimspiel auflaufen werden, nämlich Dammi und Kobylik.


    Daher sieht meine Elf (für's erste Heimspiel) so aus:


    -------------------------- Hain ---------------------------


    Korzynietz -- Borges -- Westermann -- Schuler


    ------------- Dammeier ------- Rau ------------------


    ------------------- Krupnikovic ------------------------


    ----- Zuma -------- Porcello --------- Kobylik -----



    Westermann in der Abwehr, weil Gabriel anscheinend mittelfristig ausfallen wird, Porcello im Angriff, weil TvH bestimmt irgendeine Überraschung auf Lager hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Krupi wird sicher in der Kauf Position aufflaufen. Westermann wird hinten für Petr gebraucht, und andere Alternativen haben wir nicht. Der Gewinner wird Porecllo sein. Der ist sicher gesetzt nach der Vorbereitung.

  • Zitat

    Original von david78
    Krupi wird sicher in der Kauf Position aufflaufen. Westermann wird hinten für Petr gebraucht, und andere Alternativen haben wir nicht. Der Gewinner wird Porecllo sein. Der ist sicher gesetzt nach der Vorbereitung.


    Da muss ich dir widersprechen. Krupi wird gaaanz sicher nicht die Rübe-Position spielen. Das kann er auch gar nicht.
    Oder ist das ein anderer Krupi als der von 95+1????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!