Ex-Armine Benjamin Lense

  • ob lense geht oder nicht ist mir kackegal, aber dieses gerede im laufe der verhandlungen geht mir tierisch auf den sack. deshalb werde ich ihn auspfeifen beim nächsten mal.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • was ich bei der Sache nur zum kotzen finde, das die regionalen Zeitschriften warscheinlich immer nur das schreiben, was der Leser lesen will. Ich möchte nur mal wissen, woher die NW oder auch das Westfalenblatt immer Ihre Informationen her haben. Woher zum Beispiel, das T.v.H mit Kentsch Stress diesbezüglich haben? Das sind doch alles nur Vermutungen von denen.


    Zitat:
    Aus der NW ist zu vernehmen das es wohl wieder Stress zwischen den Geschäftsführern Sport und Finanzen gegeben hat



    Ich denke mal, das es ein ganz normaler Vorgang ist, das jetzt viele andere Bundesligisten auf unsere Spieler aufmerksam werden. Trotz guter Leistungen und zusätzlichen Einnahmen in der Liga und im Pokal ist Arminia aber dennoch nicht in der Lage, gegen finanziell besser Clubs anstinken zu können. Ausserdem besteht meines Erachtens die Gefahr, wenn man 2-3 Spieler um jeden Preis hält, viel bessere Gählter Ihen bezahlt, das das Gleichgewicht im Team darunter leidet, sprich das Neid aufkommt. Dann müsste man anderen Spieler auch wesentlich mehr geben, z.B. einem Rübe, der auch eine bärenstarke Saison spielt oder halt auch dem ein oder anderen. Und ob sich das der Verein im Endefeckt dann noch leisten kann, wage ich mal zu bezweifeln.


    Wir dürfen eben auch nie die finanzielle Seite auser acht lassen, denn uns schaut man ganz genau auf die Finger, was viellecht andere Vereine(Traditionsvereine z.B. Gladbach) nicht haben. Dortmund ist da ein sehr gutes Beispiel, den wurde auch nie auf die Finger geschaut, erst dann wo die Schulden ins unendliche gewachsen sind. Und was ist dort, die bekommen warschinlch noch die Kurve, weil alle ein Auge zudrücken. Würde es bei uns nie geben. Thats life

  • Meiner Meinung nach vollkommen Schwachsinnige Entscheidung von Lense.


    Die sportliche Perspektive da ist ja wohl schlechter als die bei uns. Der Glubb spielt gegen den Abstieg und wird das auch nächste Saison tun. Ausserdem sind wir auch im direkten Vergleich die klar besser Mannschaft in dieser Saison.
    Und so viel mehr Geld wir er in Nürnberg doch auch nicht bekommen.

  • Erstmal vorneweg: Nur weil man Nürnberg und Wolf nicht mag, muss man Wolf ja nicht gleich als Dummkopf beschimpfen. Das man hier immer so schnell mit Beschimpfungen bei der Sache ist...


    Ich finde es zwar Schade, dass Lense geht, halte ihn aber auch nicht für unersetzlich. Jeder Verein muss sich ein Limit setzen. Ich finde es gut, wenn man sich dran hält und zur Not den Spieler ziehen lässt. Solenl wir unser ganzes Gehaltsgefüge für ihn sprengen? Wenn der mehr bekommt, müssen die anderen auch mehr Geld bekommen.
    Ein guter Verein und ein guter Trainer finden Ersatz und lamentieren nicht lange. Wir sollten uns Werder zum Vorbild nehmen und nicht den FC Pleite Dortmund.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Nun bleibt doch mal alle locker.
    so ein grosser Verlust ist der Lense nun auch wieder nicht.
    Er ist ein Spieler, der vielleicht der schnellste im gesamten Kader ist, aber auch einer der keine Bäume ausreisst. Von einem Verteidiger erwarte ich auch mal, daß er ab und zu torgefährlich ist, das ist aber leider absolute Fehlanzeige bei Lense. Dazu kommt noch, daß er pro Saison fünf bis sechs Spiele hat, wo er ein absolutes Sicherheitsrisiko ist. Weiterhin hat er häufig mit Verletzungen zu kämpfen.
    Viele im Stadion sind immer über Schuler am meckern, dabei spielt Schuler fehlerfreier wie Lense.
    Also wenn ihr micht fragt, ist Lense der Verteidiger, der von allen am schnellsten zu ersetzen ist. Würde Arminia Gabriel verlieren, wäre das ein Verlust, aber weiss Gott nicht Lense.

  • Zitat

    Original von ArBi
    was ich bei der Sache nur zum kotzen finde, das die regionalen Zeitschriften warscheinlich immer nur das schreiben, was der Leser lesen will. Ich möchte nur mal wissen, woher die NW oder auch das Westfalenblatt immer Ihre Informationen her haben. Woher zum Beispiel, das T.v.H mit Kentsch Stress diesbezüglich haben? Das sind doch alles nur Vermutungen von denen.


    Natürlich sind das (nach außen) nur Vermutungen. Nur hat der Verein nicht unerheblich selbst Schuld an diesen Gerüchten, weil bislang zumindest meines Wissens nach keine offizielle Stellungnahme vorliegt. Unser Pressesprecher kommt mir eh wie ein Gespenst vor. Man weiß, dass es ihn gibt, aber man sieht oder hört so gut wie nix von ihm.


    Für mich immer noch offene Fragen:
    1) Wie kommt es, dass die Vertragsverlängerung mit Lense Anfang Januar angeblich unter Dach und Fach war und er jetzt nach Nürnberg geht? Wenn er für den Verein nicht erfüllbare Nachforderungen gestellt hat, würde sich die Geschäftsführung keinen Zacken aus der Krone brechen, dies kundzutun.


    2) Hat es mit Skela überhaupt Gespräche gegeben, hat es der Verein verpennt oder hat Skela von sich aus kein Interesse signalisiert?


    Ich warte auf klare Antworten von Vereinsseite, wenn diese noch länger ausbleiben, braucht man sich über Spekulationen nicht zu wundern.



    Ciao
    Bastro

    Keine Party ohne Schmerzen (Sven Regener)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastro ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Jeder so wie er es mag. Wenn Lense lieber unter dem Dummkopf Wolf trainiert als bei Uns Uwe, dann kann ihm keiner mehr helfen.


    sind bei euch eigentlich alle so nett und schmeißen mit beleidigungen um sich?



    Zitat

    Original von aufstieg
    Lasst Lense ruhig gehen. Vor allen Dingen nach Nürnberg, diesem Knallerverein der 1. Liga.


    Ich finde solche Aussagen traurig. Warum bitte sind wir ein Knallerverein?



    Zitat

    Original von david78
    Das ist schade,und schwer nachzuvollziehen. Wo ist Nürnberg den besser als Bielefeld?


    Ich finde das hat man beim letzten Spiel gesehen. Sicherlich hat jeder seine Vereinsbrille auf, aber ich würde sagen das wir zumindest gleichwertig sind.

  • kapiere ich nicht ... aber finde nicht dass das die Mannschaft sooo stark schwächt ... alelrdings sollte nun unter allen Umständen M. Langkamp gehalten werden !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich denke auch, dass Lense von der NW komplett überbewertet wird. Wenn der gehen will, soll er ruhig gehen. Die Spiele ohne ihn haben bewiesen, dass er problemlos ersetzbar ist.


    Gleiches gilt übrigens auch für Skela, dessen Gehaltsforderungen überdies wohl so astronomisch sind, dass er einfach zu teuer ist für Arminia.


    Auch für Owo gilt: Bei 2,5 Mio Ablöse kann man ihn ruhigen Gewissens ziehen lassen.


    Sorgen mache ich mir lediglich bei Buckley. Er ist sozusagen der Garant für die jetzige Tabellenposition und den Klassenerhalt. Ihn ziehen zu lassen wäre sehr bitter. Aber auch hier gilt: Wenn er nicht mehr bezahlbar ist, kann man eben nichts machen.


    Das Beispiel Dortmund (ich weiß, ist nicht mit Arminia vergleichbar) macht deutlich, wo es hingehen kann, wenn man mehr verspricht, als man halten kann. Und wir dürfen nicht vergessen, dass arminia zu den Vereinen gehört, die beim DFB lange nicht so großzügig behandelt werden wie Dortmund...

  • Zitat

    Original von Maddin





    Ich finde das hat man beim letzten Spiel gesehen. Sicherlich hat jeder seine Vereinsbrille auf, aber ich würde sagen das wir zumindest gleichwertig sind.

    naja im direkten duell gegen einander würde ich sagen hatten wir das glück auf unserer seite aber wenn ihr nur gegen unseren pfosten schiesst verliert man halt ;)

  • Zitat

    Original von Otteck

    naja im direkten duell gegen einander würde ich sagen hatten wir das glück auf unserer seite aber wenn ihr nur gegen unseren pfosten schiesst verliert man halt ;)


    ja das stimmt. aber das macht es für mich auch so bitter :(



  • Bitte nicht sauer sein, aber dies ist ein Arminia-Diskussionsforum. Da sollte es nicht überraschen, dass wir den FCN nicht für die Übermannschaft der 1.Liga halten. Immerhin hat der FCN in den letzten Jahren eine ähnlich Katastrophale Auf-und Abstiegsentwicklung zuwege gebracht wie der DSC. Insofern hat die oben gemachte Aussage sogar eine sachlich fundierte Grundlage.


    Das mit der Gleichwertigkeit würde ich ebenfalls so sehen. Vom Potenzial her (Altmeister, Umfeld, Stadion Tradition etc.) würde ich den FCN sogar höher bewerten.


    Was die Qualitäten von Wolf angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Aufgrund der Vergangenheit ließen sich sicherlich ähnliche Aussagen zu Rapolder machen.

  • keine Angst, ich bin nicht sauer.
    Ich war nur überrascht das so schlecht über unseren Verein geschrieben wird.
    Sicherlich hätten wir beide gern auf die letzten 10 Jahre verzichtet. ;)

  • Zitat

    Original von Maddin
    keine Angst, ich bin nicht sauer.
    Ich war nur überrascht das so schlecht über unseren Verein geschrieben wird.
    Sicherlich hätten wir beide gern auf die letzten 10 Jahre verzichtet. ;)


    Ehrlich gesagt, möchte ich nicht auf die letzten 10 Jahre verzichten. ;)
    Ich würde viel lieber die Zeit zwischen 1986 und 1995 aus dem kalender streichen wollen. :arminia:


  • Nun, bzgl. Wolf und Rapolder kann ich Dir nicht ganz recht geben, denn Wolfgang Wolf hat spätestens bei Wolfsburg bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und das zu Zeiten als in Wolfsburg noch nicht die schwarzen Koffer durch die Straßen getragen wurden. Rapolder konnte bislang nur kurzfristige Erfolge erzielen - zunächst in Mannheim und jetzt bei Euch. Ob er das langfristig bestätigen kann wird man sehen.


    Außerdem solltet gerade ihr mit Rapolder nicht den Fehler machen den Trainer eines anderen Vereins als Dummkopf zu bezeichnen nur weil seine Aussprache etwas "bäuerlich" rüberkommt. Da schenken sich Beide wenig...


    M.E. bewegen sich Arminia und der Club momentan ungefähr auf einem Level - egal wer da nun ein paar Punkte mehr oder weniger hat. Der Unterschied ist der, dass der Club ganz prinzipiell die Chance hat wieder ein ganz großer Verein zu werden während Bielefeld im Normalfall nicht über das Level von Freiburg hinauskommen wird. Das hängt in erster Linie natürlich mit dem Zuschauerpotential zusammen. Nürnberg bedient letztlich den Großraum Nürnberg - Fürth - Erlangen mit gut einer Millionen Einwohnern, dazu ganz Franken und die Oberpfalz (sprich Nordostbayern) und hat dort als einzig echte Konkurrenz Bayern München. Wir reden hier über eine Region mit über 5 Millionen Einwohnern.


    Dagegen gibt es bei Euch als unmittelbare Konkurrenten mittlerweile nicht mehr nur Dortmund und Schalke, sondern auch noch Hannover, sowie in durchaus erreichbarer Distanz Werder, den HSV und Köln als Vereine mit erheblichem Potential.


    Aus diesen Gründen hat der Club m.E. das erheblich größere Potential (von der Historie ganz zu schweigen!). Ob er dieses Potential endlich mal abruft ist eine ganz andere Frage...

  • hat eben jeder seine vereinsbrille auf, aber beleidigungen müssen dann trotzdem nicht sein.


    außerdem wo sind in bielefeld die aussichten besser, wenn die halbe mannschaft (stammspieler) gehen? und ejder denkt eben an sich, oder würdet ihr den arbeitgeber nicht wechseln, wenn ihr woanders deutlich mehr verdienen würdet? glaube aber kaum, dass er wegen des geldes wechselt. wer weiß wie ungeschickt bielefeld in verhandlungen auftritt.

  • Es ist doch völlig wurscht, wo die Perspektiven besser sind, Lense hat sich halt so entschieden und wird mit seiner Entscheidung schon leben können ;)
    Wir brauchen ihm nun wirklich keine Träne nachzuweinen, ist doch nur ein durchschnittlicher Abwehrspieler, der uns da verläßt.
    Nürnberg wird durch diesen Wechsel nicht besser und wir werden nicht schlechter werden.
    Gegen den Abstieg werden wir in der neuen Saison wahrscheinlich beide spielen müssen (Überraschungen sind natürlich nicht auszuschließen).
    Frage an unsere Nürnberger Fans (die mir übrigens durch ihre sachlichen Beiträge positiv aufgefallen sind. Kompliment, wenn ich da an so manches Posting von Gladbachern oder Bochumern denke :D) : seid Ihr eigentlich sicher, daß Mintal Euch erhalten bleibt. Der müßte doch eigentlich auch die Begehrlichkeit größerer Vereine wecken...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • ich denke mintal bleibt. er hat nen guten charakter. außerdem welcher verein kann sich 10 mio. ablöse leisten? und für weniger soll er ja, wenn, sowieso nicht gehen. und mit bader als manager, der in berlin unter hoeneß gearbeitet und viel gelernt hat, is ein kompetenter mann am ruder. und wenn mintal geht, gibts eine satte ablöse, der glubb is schuldenfrei und es is noch jede menge geld für andere spieler übrig. aber ich glaube er bleibt. und wenn nicht, that's business.


    weil erwähnt wurde, wie unfreundlich die gladbacher fans sind. dass habe ich in deren forum auch schon bemerkt. aber naja, was solls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!