Ex-Armine Fatmir Vata

  • Foul ist halt, wenn der Schiri pfeift (*pling), auch wenns bei Vatter Vata schon mal so ausgesehen haben soll, dass der Windhauch des nahenden Verteidigers der Grund einer Spielunterbrechung war. Fatimir spielt halt nicht in der Gewichtsklasse wie (früher) der "Regenbogen" Ralf.... ;)


    ...mir isses doch mal wurscht, warum wir gefährliche Standards bekommen, Hauptsache das.

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • naja, er wird eh schon oft umgehauen, allein schon weil er grundsätzlich unbeliebt ist, dazu kommt natuerlich auch dass er sich sozusagen gerne foulen lässt und das durch seine art zu spielen auch provoziert, das ist nichtmal unter der rubrik schwalbe zu führen.


    früher fiel er ja auch ohne kontakt mit dem gegner, sowas kann ich gar ned haben...auch weil er ne zeit lang unter benno damit den spielaufbau zerstört hat weil er wirklich IMMER nur hinfiel...aber seit rapolder ihm da mal bescheid gegeben hat fällt er nur noch bei tatsächlichem mittelschwerem kontakt mit dem gegner und dann oft durch ein leichtes foulspiel(grenzwertig, aber eben in deutschland doch ein foul).


    es ist halt nicht einfach ihm den ball abzunehmen ohne in den grenzwertigen bereich zum foul zu kommen, er zwingt den gegenspieler quasi dazu dieses risiko einzugehen. die kritik würde ich hier eher an die schiris richten, dass sie solche aktionen generell fast immer, auch bei anderen spielern, abpfeifen. in england lachen die dadrueber nur...


    es fällt ja immer schwer ihn und seine aktionen realistisch zu bewerten, aber so schlimm wie fans von anderen vereinen es immer machen ist es schon lange bei weitem nicht mehr. bin mal gespannt wie das bei ahanfouf demnächst aussieht wenn der mal wieder fit ist. der steht jetzt schwalbentechnisch glaub ich so ca da wo fatmir in seiner schlimmsten zeit war...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Laut arminia-bielefeld.de hat Fatmir heute beschwerdefrei das Mannschaftstraining absolviert :).


    Ich freue mich schon jetzt auf seine zwei Buden gegen den HSV ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich freue mich schon jetzt auf seine zwei Buden gegen den HSV ;)


    Schade, dass dieser Boulahaffe nicht mehr da ist. Den hätte ich ja gerne auf der Alm begrüßt! :devil:
    Vata wird schon noch ein paar schöne Spiele bestreiten! Kann ich mir gut vorstellen.

  • Ich glaube zurzeit hätte ein fitter Vata durchaus ne gute Chance auf einen Platz in der Manschaft.
    Böhme, Masmanidis, Kamper und Kobylik überzeugen mich nicht so, dass Fatmir da keine Chance auf Außen hätte.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich glaube zurzeit hätte ein fitter Vata durchaus ne gute Chance auf einen Platz in der Manschaft.
    Böhme, Masmanidis, Kamper und Kobylik überzeugen mich nicht so, dass Fatmir da keine Chance auf Außen hätte.


    Vata ist definitiv besser als Masmanidis und Kamper und sollte vor einem dieser Spieler immer den Vorzug bekommen. Böhme ist stark, wenn er fit ist. Kobylik
    ist momentan als Einwechselspieler auch ganz ansehnlich. Besteht denn eine Chance, dass er in Hannover schon zum Einsatz kommt ?

  • bei allem respekt vor fatmir darf man nicht vergessen das er ein absolutes spielpraxis defizit hat.


    wenn man ihn jetzt einfach so reinwerfen würde, würde uns das glaub ich nicht weiterhelfen.


    ich halte die leistung von kamper und masmanidis sicherlich für ausbaubar aber so kurz vor der winterpause sollte man es vielleicht doch nicht in betracht ziehen ihn spielen zu lassen.


    schließlich gilt es jetzt auch den ein oder anderen punkt noch zu sammeln um in diesem jahr vielleicht die erwartungen etwas nach oben zu korrigieren.

    auf gehts schwarz-weiß-blau

  • Quelle: Kicker



    Dass man Markus Schuler (29) und Bernd Korzynietz (27) halten will, ist bekannt. Gleiches gilt auch für Jörg Böhme ("Wir wissen, was wir an ihm haben"). Der 32-Jährige dürfte aber nicht mehr einem extrem leistungsbezogenen Vertrag wie im Sommer zustimmen. Fatmir Vata (35) wird dies tun. Saftig stellt ihm unter dieser Voraussetzung ein weiteres Vertragsjahr in Aussicht. "Ich akzeptiere das", erklärt Vata, "ich glaube, es gibt keine Probleme." Saftig: "Wenn nicht ganz viel schiefgeht, finden wir eine Lösung." Vertrag nur Formsache?

  • ein jährchen als guter joker oder erfahrener mann wenns mal nicht läuft trau ich ihm durchaus noch zu. wenn er nen leistungsbezogenen vertrag akzeptiert und ned gleich sauer wird wenn er mal draussen sitzt...warum nicht? mal sehen was er in der rueckrunde noch zeigen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Fatmir ist bescheiden- und er hat keinen Berater-also keine Probleme für eine Vertragsverlängerung

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ja fänd ich cool wenn uns Fatmir noch nen Jahr erhalten bleibt.


    Hoffe er findet nochmal richtung seiner alten Form zurück.
    Aber für nen joker auf dem flügel als unruheherd dürfte das immernoch reichen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • wenn er seine fähigkeiten konservieren konnte dann ist er ne alternative.


    aber man darf nicht vergessen das das spiel der arminen auchnicht langsamer geworden ist.


    ich wünsch ihm noch ein gutes jahr.

    auf gehts schwarz-weiß-blau

  • Es werden ja oft die sog. "Söldner" im Fussball beklagt. Die in dem Zusammenhang eingeforderte Loyalität zum Verein muss umgekehrt aber auch dem Spieler entgegengebracht werden. Unabhängig davon, ob der vielleicht gerade ne schlechte Zeit hatte oder verletzt war.


    Daher soll Fatmir ruhig nen guten Vertrag bekommen und nicht Almosen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem 35jährigen Vata und dem 23jährigen Masmanides, wäre die Sache für mich klar. Alter schützt vor Leistung nicht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • hört sich ja hart an, aber ich denke auch dass nen 35jähriger vata, wenn er nach der verletzung wieder einigermassen in form kommt, immer noch besser ist als nen 23jähriger masmanidis in normalform...da sollte sich letztgenannter mal gedanken drueber machen.


    fatmir kann auch mit 35 sicher noch nen ball halten und weiterleiten, warum sollte man im alter auch technisch schlechter werden. körperlich war er ja eh noch nie der stärkste, fuer den bälleverteilenden guerilla an vorderster front wirds wohl noch reichen...ausserdem hat arminia immer noch nicht gerade viele spieler die auf einem vergleichbar hohen technischen niveau kicken koennen, da fällt mir jetzt nur zuma ein. koennte ein typischer fall von "gut dass wir den noch haben" werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • so wie sich das die letzten Tage angehört hat, müsste Vata doch am Samstag dabei sein oder?? Und in der Zeitung heute stand ja auch was von Veränderung?? :) :hi:

  • @Indi: DANKE! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal ne ganz bescheidene Feststellung : Wir reden hier über Fatmir Vata und nicht über einen unbeweglichen Opa. Dass das Leistungsvermögen eines Spielers grundsätzlich immer an dem Alter festgemacht wird, stört mich doch etwas und insbesondere bei Fatmir Vata stört es mich. Er ist nun wirklich ein Leistungsträger des Vereines, der wohl auch noch mit seinen 35 Lenzen einen Masmanidis oder Marx locker in die Tasche steckt. Da würde ich dann doch lieber mal hinterfragen, warum 23 und 25 Jährige so schlecht sind, anstatt bei einem wirklich guten Spieler, der in die Jahre gekommen ist, über Almosen zu sprechen. Man sollte ihm ein leistungsgerechtes Gehalt zahlen, wie es sich gehört und wie er es verdient hat. Das hat mit dem Alter doch überhaupt nix zu tun. Gleiches gilt auch für Böhme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!