Ex-Armine Dennis Eilhoff

  • egal wen sich die Kölner holen Dennis muss hier bleiben den er hat einiges gehalten wenn ich auch Fernandez keine Schuld am 1 Toor gebe er was zu schnell auf dem Boden und kam dann bei dem Wetter nicht mehr an den Ball

  • Stimmt, er hätte noch etwas schweben sollen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Man sollte die Sachlage mal nüchtern und frei von Sympatien betrachten.


    Dennis ist ein guter Torwart und sein Vertrag läuft im Sommer aus, im Gegenzug haben wir mind. 1 weiteren Torwart der zumindest nicht schlechter ist.... Rowen Fernandez.


    Arminia kann im Winter für Dennis nochmal Geld erlösen, Geld das der Verein dringend gebrauchen kann um in neue weitere Spieler zu investieren und die fast aussichtslose Rettungsmission doch nocht mit einer Minimalchance anzugehen.


    Dennis selber hätte in Köln ein wahrscheinlich recht einmalige Chance bei einem größeren Club direkt zur Nummer 1 zu werden und wieder 1.Bundesliga zu spielen.


    Man muß und sollte da beide Seiten verstehen und darum sollte man vielleicht fast froh sein wenn Dennis nach Köln wechseln würde.


    Die leidvolle Keeperdiskussion bei uns wäre schlagartig beendet und wir würden und nicht verschlechtern in der Qualität auf der Torwartposition.


    Im Gegenzug sparen wir Gehalt und kassieren eine kleine bis mittlere Ablöse die wieder reinvestiert werden könnte.


    Man muß da auch loslassen können und das übergeordnet betrachten und aus diesem Blickwinkel wäre eine Transfer absolut zu begrüßen.


    Nicht unterlassen möchte ich allerdings zu erwähnen das Dennis hier auch schon sehr gute Spiele abgeliefert hat und er kein schlechter Keeper ist, einzig die Spieleröffnung, bzw. dessen Qualität ist nicht wirklich optimal.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Arminia kann im Winter für Dennis nochmal Geld erlösen, Geld das der Verein dringend gebrauchen kann um in neue weitere Spieler zu investieren und die fast aussichtslose Rettungsmission doch nocht mit einer Minimalchance anzugehen.


    Theoretisch kann Arminia für ihn Geld erlösen. Praktisch sehe ich nichts, was dafür sprechen würde.

    Für immer Arminia!

  • Zippy,


    Abschiedsgeschenke für Rowen halte ich für extrem unwahrscheinlich.


    Exteraner,


    selbst eine 200.000€ Ablöse wäre was wert und die Gahaltseinsparungen sind ja in jedem Fall vorhanden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Exteraner,


    selbst eine 200.000€ Ablöse wäre was wert und die Gahaltseinsparungen sind ja in jedem Fall vorhanden.


    Die Torhüter die ablösefrei auf dem Markt sind, würde ich aber als gleichwertig bzw. besser als Eilhoff einstufen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Verein Ablöse für einen neuen Torhüter bezahlt.

    Für immer Arminia!

  • @Lippe Korty: Volle Zustimmung, also was die Beiträge hier und im Fernandez-Thread angehen. Respekt für die gute und sachliche Analyse! Ich habe das Spiel nur im TV sehen können. Dort ist mir leider nicht so aufgefallen, wie manch anderem hier, wie seine Kommunikation zu seinen Mitspielern war. Auch hat die Bildregie von Sky nicht immer dazu ermöglicht, wie sein Verhalten genau bei Abschlägen aussah.... ;) Das kann man beides, denke ich, besser im Stadion mitbekommen. Was die anderen Punkte angeht, stimme ich Dir auch zu. Ein Verkauf Eilhoffs, sollte denn wirklich noch Interesse der Kölner bestehen, macht absolut Sinn.


    Exteraner: Rensing, Hildebrandt und Pröll haben einen entscheidenden Nachteil: Sie haben keine Minute gespielt im letzten Halbjahr gespielt. Wenn es so naheliegend wäre, einen ablösefreien Hüter zu verpflichten, hätten die Kölner mit Pröll ja schon Vollzug melden können. Dieser hat ja schließlich schon mittrainiert.... Die mangelnde Spielpraxis spricht gegen ihn, so wurde es auch von offizieller Seite aus kommuniziert. Eilhoff steht seit mehreren Jahren voll im Saft. Das kann auch eine Ablösesumme von 200.000 rechtfertigen. Mehr wird man nicht bekommen. Aber wie gesagt auch er hat einen hochdotierten Vertrag...


    Und wenn man insgesamt nicht mehr mit Fernandez planen würde, dann hätte er auch nicht gespielt, sondern Platins. Vielleicht hat sich in dieser Woche ja auch was getan. Im WB-Artikel vor einer Woche über Fernandez wurde ja davon gesprochen, dass sich Trainer und Spieler an einen Tisch setzen werden. Darüber hinaus wurde Eilhoff mit Köln in Verbindung gebracht. Vielleicht ist echt etwas hinter der Fassade im Gange. Fest stehen für mich nur zwei Dinge: Fernandez hat gestern nicht enttäuscht und sich für weitere Spiele angeboten und Eilhoff ist besonders nach dieser Hinrunde nicht unantastbar.


    Auch wenn Eilhoff nicht wechseln würde, müsste er sich dem Konkurrenzkampf stellen. Nicht nur wir Fans haben gestern das Spiel gesehen, sondern auch das Trainergespann. Ein Konkurrenzkampf zur Rückrundenvorbereitung wäre logische Konsequenz.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Count
    Aber vielleicht hat der Kölner Torwarttrainer da ja auch ein Wörtchen mitzureden. Wie war nochmal sein Name? :hi:


    Das fällt mir ja jetzt erst auf... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Der Express hat heute gemeldet das der FC kein Interesse mehr an Eilhoff hat. Auch Pröll wird wohl nicht neuer Torhüter. Dagegen wird wohl Rensing verpflichtet.


    Ich bin froh das uns Dennis erhalten bleibt.


  • 1. Eilhoff ist qualitativ mindestens gleichwertig zu Fernandez.


    2. Eilhoff ist fast 5 Jahre jünger und allein aus diesem Grund wesentlich wertvoller.


    3. Eilhoff hat ein Arminenherz, daß ich 90% der restlichen Mannschaft (und auch einem Teil der User hier) abspreche.


    4. Auch wenn Fernandez geht, sparen wir ordentlich Gehalt.


    5. Dennis liefert seit Jahren gute Leistungen. Es gibt keinen Grund ihn abzugeben. Wenn man es doch tut, wird man mal wieder ordentlich auf die Nase fallen.


    6. Aus welchem Blickwinkel ist ein Transfer naochmal zu begrüßen? ?( ?( ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Eine gute Spieleröffnung bringt auch nur was, wenn du auf dem Feld Leute hast, die das weiter umsetzen..


    Und was ich nicht verstehe, wenn RF wirklich so top ist und DE nicht so gut, wieso wurde er von den Trainern nicht klar als Nummer 1 genannt?
    Trotz Verletzungen hätte man ihn ja wieder rein stellen können, stattdessen wollte man ihn eher los werden...
    Und ich denke, die Trainer kriegen mehr im Training mit als wir hier im Board und alle 2 Wochen im Stadion oder auf Sky


    Ach ja und wenn RF so ein Topkeeper ist, wieso kloppen sich dann nicht die Vereine aus aller Welt um ihn??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    6. Aus welchem Blickwinkel ist ein Transfer naochmal zu begrüßen? ?( ?( ?(


    Es gibt jetzt noch Kohle für ihn. Im Sommer könnte er ablösefrei weg sein. Und mal ehrlich: Trotz Arminenherz könnte es doch sein, dass er mal für nen größeren Verein spielen will? Die Qualität dazu hat er auf jeden Fall.


    Ansonsten, wenn er auch nach dem Sommer bleiben will, sollte man ihn behalten. Immerhin hat man ja nun erstmal genug Geld von Sponsoren.


  • 1. Stimmt, wobei ich den "kompleteren" Hüter in Fernandez sehe.


    2. Stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Klar Eilhoff hat prozentual die höhere Chance auf einige Saisons mehr als Fernandez, aber bei Keepern spielt das nicht so die Rolle. Wer sagt denn das Rowen nicht auch noch 4-5 Jahre BuLi-Niveau hat?


    3. Fernandez hat dies jedoch auch! Er ist nur nicht so impulsiv wie Eilhoff. ;)


    4. Wenn Eilhoff sparen jedoch Gehalt und kassieren Ablöse.


    5. Damit hast du recht. Verletzt sich Fernandez, schauen wir blöde aus der Wäsche.


    6. Insgesamt gesehen, rein aus finanzieller Sicht, da man nicht genau weiß wie lange Fernandez Fit bleibt.

  • Zitat

    [...]Nicht auszuschließen ist auch der Abschied von Torwart Dennis Eilhoff, der als Nachfolger von Faryd Mondragon beim 1. FC Köln gehandelt wird. Zwar hatte Markus Pröll ein Probetraining bei den Rheinländern absolviert, sicher ist seine Verpflichtung aber keinesfalls. »Wir wollten uns einen Eindruck verschaffen, in welchem Zustand sich Markus Pröll befindet«, sagte Kölns Trainer Frank Schaefer. Der Coach teilte Pröll aber auch mit, dass er nicht der einzige Kandidat für die Mondragon-Nachfolge sein.[...]


    Quelle: Westfalen-Blatt Printausgabe


    Zitat

    [...]Angebote gab es und gibt es. Aktuell wird der Flirt mit Hertha BSC, der im Sommer begann, wieder heißer. Markus Babbel wollte Rensing schon vor der Saison unter Vertrag nehmen, doch der Trainer konnte sich gegen seine Bosse nicht durchsetzen. Auch beim 1. FC Köln und bei Aston Villa hatte man über Rensing nachgedacht, sich aber in letzter Minute gegen ihn entschieden.[...]


    Quelle: http://www.faz.net/s/RubFB1F9C…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Somit sind nur noch Pröll und Dennis bei Köln im Rennen. Und da Pröll noch hingehalten wird, denke ich Dennis wird uns verlassen.

  • EDIT: Zippy war schneller... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • Zitat

    Original von Zippy


    Somit sind nur noch Pröll und Dennis bei Köln im Rennen. Und da Pröll noch hingehalten wird, denke ich Dennis wird uns verlassen.


    Euch ist klar, daß sich diese Aussage auf die Situation vor der Saison bezieht?


    Zum jetzigen Stand sagt das nichts aus...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Auf der kicker HP steht dies im Köln Artikel:


    Zitat

    Duell zwischen den Pfosten: Rensing gegen Pröll
    In der Torwartfrage duellieren sich noch Michael Rensing (26, zuletzt Bayern) und Markus Pröll (31, zuletzt Frankfurt).


    Also sind wir uns einig, dass sich die Presse nicht einig ist! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!