Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von distro
    genau RAUS


    es war doch dammeier, der heute für die einwechslungen von feick und janjic verantwortlich war!


    GENAU !!!!!!!!!!!
    Er(DD) ist für die Verpflichtung der Person(TG) zuständig gewesen, die heute für die Einwechslungen von Janjic und Feick verantwortlich war...


    Trainer und Direktor-Sport gibt es nur noch ausschließlich im Doppelpack !!!!!!!!!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Das Argument, man habe eben kein Geld, halte ich
    für sehr gefährlich, da damit unserem Dammi
    ein Freifahrtsschein ausgestellt wird.
    Korrigiert mich bitte, aber gehört nicht unser
    Kader zu den teuersten der Liga?
    Wie dem auch sei, es gibt Vereine, die über
    gute zweitligataugliche Stürmer verfügen, die
    bestimmt nicht soviel Geld gekostet haben.
    Ich denke an Auer von Aachen oder Harnik
    von Düsseldorf.
    Was mich stört, ist, dass Dammi zumindest
    in der Öffentlichkeit seine Arbeit nicht
    kritisch analysiert, sodass ich als Fan sehen könnte,
    dass er Fehler erkannt hat und korrigieren möchte.
    Es war schon absurd, dass er nach dem Abstieg
    beim Arminen - Stammtisch seine Personal-
    politik vehement verteidigte. Nach dem
    Ausscheiden im Pokal war es eine "desolate Frage" den
    Einsatz von Ersatzspielern zu hinterfragen. Dieses
    Verhalten war für mich wirklich desolat!


    Wir brauchen auf der Sportdirektor - Position
    einen Profi!

  • Ich kann diese Pauschalkritik an Detlef Dammeier nicht mehr hören.
    Ich bin kein Fan von ihm, aber alles schlecht zu machen, was geleistet wurde ist mir zuwieder. Er ist mitverantwortlich für die Situation, ich begebe nur daran zu denken, welchen Anteil er genau daran hat?


    Dass die Qualität des Kaders zweitligareif ist und man oben mitspielt zeigt doch die Tabellensituation....!


    Lediglich eine Nachbesserung im Offensivbereich fehlt.
    Berishas Verpflichtung wurde durch Gerstner befürwortet, Anzeichen auf Torgefährlichkeit eines Berishas gibt es genügend. Warum also nicht? Die Frage ist doch, warum spielt der überhaupt keine Rolle????
    Darf er vielleicht nicht spielen, weil sonst noch eine Ablösesumme fällig wird, die man sich nicht leisten kann? Welchen Grund sollte es sonst geben, jemanden aber auch keine Chance zu geben?


    Der eng gestrickte Rahmen, der DD auferlegt wurde lässt keine und ließ keine anderen Dinge zu. Um das alles wirklich beurteilen zu können, muss man genügend Hintergrundwissen haben. Das hat hier einschliesslich mir aber KEINER. Warum musste man vor zwei Jahren um eine verpflichtung Sadik´s bangen? Vielleicht weil Arminia unterdurchschnittlich bezahlt?


    Das aktuelle Problem ist der Trainer dessen Selbstherrlichkeit und Allwissenheit, welche sich bei zahlreichen taktischen Fehlentscheidungen jedoch auflöst, unerträglich sind.


    Zurück zu DD: Auch hier darf vermutet werden, dass das Los auf Gerstner fiel zwei Gründe hatte: 1. Ein unverbrauchtes Gesicht um die meute ruhig zu stellen. 2. Einen, den man sich leisten konnte bzw. wollte!


    Um hierfür DD alleine verantwortlich zu machen, sollte man wissen, wer das Budget für derlei Entscheidungen frei gibt. Gleiches gilt für Spielerverpflichtungen. Ein mehrfach angesprochendes Scouting-System, wie es andere Vereine erfolgreich unterhalten, ist sehr kostspielig und nicht von heute auf morgen umzusetzen. Auch hier gilt, wer weiss es genau, wie es beim DSC zur Zeit läuft?


    In der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart befinden sich im Entscheidungsumfeld der Arminia zuviele Unwissende und Mitredewillige!!!


    Das wird die "Wirtschaft" wissen, nicht ohne Grund wurde der Name Bruchhagen ins Spiel gebracht.


    Mit der Entlassung DD´s wird nicht besser hier!

  • Du möchtest keine Pauschalkritik an Dammi.
    Es sei doch nicht alles schlecht, sagst du.
    Richtig, das sehe ich auch so. Es ist nicht
    gut, was er macht, es ist auch nicht alles
    katastrophal, was er macht.
    Auf dieses Fazit können wir uns einigen.
    Die logische Konsequenz ist allerdings
    Dammis Ablösung.........

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    GENAU !!!!!!!!!!!
    Er(DD) ist für die Verpflichtung der Person(TG) zuständig gewesen, die heute für die Einwechslungen von Janjic und Feick verantwortlich war...


    Trainer und Direktor-Sport gibt es nur noch ausschließlich im Doppelpack !!!!!!!!!!


    :D :D :D


  • Nicht vergessen: Wir sind nicht zuletzt durch die "Arbeit" von DD in Liga 2 gelandet und es sieht nicht so aus, als ob wir das gesteckte Ziel "Wiederaufstieg" erreichen würden. Irgend wann müssen doch mal Konsequenzen gezogen werden, oder will man sich diese Entwicklung noch ein paar Jahre ansehen?

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn Schüco-Hindrichs sagt, dass Dammeier einen guten Job macht, hat er:
    a) keine Ahnung
    b) mehr Hintergrundwissen
    c) einen Plan


    ???


    Ich glaube nicht, dass Hindrichs das auch wirklich so denkt was er da geäußert hat. Er ist so von Dammi überzeugt, dass die Wirtschaftsgrößen angekündigt haben einen eigenen sportlichen Berater(im Gespräch u.a. Bruchhagen) hinzuziehen. Das relativiert die Aussage schon ein bißchen.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Ich glaube nicht, dass Hindrichs das auch wirklich so denkt was er da geäußert hat. Er ist so von Dammi überzeugt, dass die Wirtschaftsgrößen angekündigt haben einen eigenen sportlichen Berater(im Gespräch u.a. Bruchhagen) hinzuziehen. Das relativiert die Aussage schon ein bißchen.


    Das mag sein!


    Ich vermute aber eher, dass die Vereinsoberen keine Ahnung haben, wie sie das von der Wirtschaft geforderte Konzept vorlegen sollen.


    Den Namen Bruchhagen sehe ich eher als möglichen Berater für ganzheitliche sportliche Strukturen, weniger für das Tagesgeschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Das ließe sich aber nicht mit dem Job in Frankfurt vereinbaren. Von daher würde ich eher denken, dass er entweder einen richtigen Posten bekommt oder gar nicht kommen würde.
    Denke nicht, dass er wegen eines "Nebenjobs" bei Arminia bei Frankfurt kündigen würde.


  • Irgendwie hast Du ja recht. Ohne Geld kann man kein Spitzenpersonal, weder beim Trainer als auch bei den Spielern, verpflichten.
    Aber gerade Qualität ist für einen Aufstieg und vor allem ein längeres Verbleiben in Liga 1 unumgänglich. Wenn man sieht, wen die Kölner in ihrem Kader haben - Portugiesische Nationalspieler, Poldi, Nowacovic, ... - und trotzdem geht es in erster Linie um den Klassenerhalt am Rhein.
    Da möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, wenn wir mit unserer "Rumpeltruppe" in der 1. Liga wären.


    Um Erstliga-reif zu sein bräuchten wir übrigens auch mehr Qualität in der Vereinsführung.
    Immer wieder schaffen es unsere "DSC-Chefs" diesen Verein zur Lachnummer zu machen oder zumindest in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Da sind sich Sportdirektor und Präsident nicht einig, ob noch Geld für einen Stürmer da ist oder nicht. Da meinen Sportdirektor und Trainer zum wiederholten Male, der Kader wäre gut genug, wir brauchen keine neuen Offensivkräfte. (Hat man ja heute eindrucksvoll gesehen). Die Jahreshauptversammlung entbehrt jeder Kommentare. Da bietet das Trainerteam eine katastrophale Aussendarstellung mit Schiedsrichterschelten oder schwulenfeindlichen Kommentaren.
    Da mahnt die zahlungswillige Wirtschaft einen Fachmann wie Bruchhagen an.
    Woran das wohl liegen mag? :lol:


    Und eben genau dieser D. Dammeier ist ein Teil dieser Vereinsführung und muß sich halt dieser Kritik stellen.


    Nun gut, für mehr Qualität ist kein Geld vorhanden. Dann akzeptieren wir endlich, daß das Thema "Erste Liga" wohl für die kommenden Jahre abgehakt ist und möglichst schnell aus unseren blühenden Phantasien verschwinden muß.
    Vielmehr sollten wir uns über einen Platz im oberen Mittelfeld der 2. Liga freuen.


    Ja, in der Tat, unser Kader ist 2. Liga-reif. Mehr aber auch nicht.
    Mit dem nicht vorhandenen Sturm hat sich der Verein ja schon abgefunden.
    Jetzt wackelt zu allem Überfluß auch noch das "Prunkstück" unserer Mannschaft: Die Verteidigung.


    5 Gegentreffer in den letzten 2 Spielen, oder ein Viertel aller bisher kassierten Gegentreffer.

    Aber die Transferperiode dauert ja noch ganze 2 Tage, ... ach, ich vergaß, wir haben ja kein Geld.


    Sollte hier jemand unsicher sein, ob es sich bei meinem Beitrag um Ironie oder Sarkasmus handelt, ... daß muß schon jeder für sich selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Wenn der Aufstieg verpasst wird dann spricht nichts mehr für ein weiteres Jahr mit Dammeier. Denn nur weil die Wirtschaft vielleicht Geld rausrückt wird seine Einkaufspolitik nicht unbedingt besser.

    Für immer Arminia!

  • Falls die Investoren kommen, sind Dammeiers Tage ohnehin gezählt.
    Die Aussage von Schüco-Hindrichs, Dammi sei ein guter Mann und man plane mit ihm, halte ich für ein Lippenbekenntnis und ist dem Umstand geschuldet, daß man ihn nicht jetzt schon demontieren wollte.


    Der Einstieg von Investoren mit einem (größtenteils) eigen Konzept ist mit dem alten, offensichtlich konzept- und erfolglosen Personal nicht zu machen.
    Wenn eine "bundesliga erfahrene Persönlichkeit (Bruchhagen?) " installiert wird, bei der alle Fäden zusammenlaufen und der GF-Sport nur noch ausführendes Organ, also Handlanger, ist, dann kann Herr Dammeier bleiben.
    In allen anderen Fällen muß er weg.

  • Zitat

    Original von yorro
    Falls die Investoren kommen, sind Dammeiers Tage ohnehin gezählt.
    Die Aussage von Schüco-Hindrichs, Dammi sei ein guter Mann und man plane mit ihm, halte ich für ein Lippenbekenntnis und ist dem Umstand geschuldet, daß man ihn nicht jetzt schon demontieren wollte.


    Der Einstieg von Investoren mit einem (größtenteils) eigen Konzept ist mit dem alten, offensichtlich konzept- und erfolglosen Personal nicht zu machen.
    Wenn eine "bundesliga erfahrene Persönlichkeit (Bruchhagen?) " installiert wird, bei der alle Fäden zusammenlaufen und der GF-Sport nur noch ausführendes Organ, also Handlanger, ist, dann kann Herr Dammeier bleiben.
    In allen anderen Fällen muß er weg.


    Lippenbekentnisse habe ich, bei Personalangelegenheiten, noch nicht seitens unserer potentiellen Wirtschaftsförderer gehört. Dann hätte man ja auch gar nichts zu Dammeier sagen können.


    Wie lange hat DD eigentlich Vertrag??

  • Wenn ich da so an den Manager des FC A ,Andreas Rettig denke könnte man direkt neidisch werden!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wenn ich da so an den Manager des FC A ,Andreas Rettig denke könnte man direkt neidisch werden!


    Naja, von seinen früheren Stationen hab ich ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so positiv in Erinnerung. Und bei der Masse an Spielern die er für Augsburg geholt hat, müssen dann ja zwangsläufig einige gute dabei sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wenn ich da so an den Manager des FC A ,Andreas Rettig denke könnte man direkt neidisch werden!


    :lol::lol::lol:


    Ich möchte mal wissen, wie man zu so einer Ansicht kommt? Bisher hat der Rettig doch keine Bäume ausgerissen. In Köln war der mitverantwortlich für das Katastrophenjahr mit Rapolder & Co. Den haben wir auf der Alm noch aus dem Amt gejagt :D


    Und dass der in Augsburg jetzt dick einkaufen kann ist ja auch nicht schwer. Dank Präsident Seinsch, der den FCA zum Aufstiegskandidaten aufgepumpt hat, ist ja genug Geld zum Ausgeben vorhanden. Damit kann doch fast jeder Azubi-Manager gute Leute holen. Der FC Thurkmenistan ist doch ein Hoffenheim in klein.

  • Wenn jemand 100 Euro zur Verfügung hat, um damit eine Woche lang für eine z.B. vierköpfige Familie einkaufen zu gehen, trifft er andere Entscheidungen wie jemand, der 500 Euro hat.


    Neben den Dingen des täglichen Grundbedarfs wird jedes zusätzliche Angebot wahrscheinlich sehr genau geprüft. Vor allem dahingehend geprüft, ob es in der aktuellen Situation wirklich nötig ist oder ob man sich mit den vorhandenen Sachen noch weiter behelfen kann.


    Umso schwerer mögen manche Entscheidungen sein, wenn die Frau von gegenüber schon wieder beim Friseur war und neue Schuhe hat. Die Nachbarskinder prahlen mit ihren neuen Fahrrädern und der Arbeitskollege hat nicht nur ein neues Auto, sondern auch noch das Geld für Benzin.


    Was tun?
    Einen Kredit aufnehmen? Keine Chance sagt die Kasse, ihr habt bereits Verpflichtungen, die noch in den nächsten zwei bis drei Jahren bedient werden müssen.
    Sparen? Wo denn, wir schränken uns ja schon ein, wo es nur geht.
    Etwas verkaufen? Was denn, die Sachen die wir besitzen sind doch alle nicht mehr neu und schon gar nicht modern.



    ... und warum sollten wir das auch tun, es geht uns ja eigentlich noch ganz gut!


    Wenn mir hier jemand glaubhaft erklären kann, wieviel Geld Dammeier in seiner Funktion als GF Sport zur Verfügung hat, sage ich Euch, ob er ein guter Manager ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!