Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Greenflora, Plüschprumm oder no-frills:


    Ach wärste mal bei Deinem alten Nick KeiteGiersch geblieben. Wird irgendwie langsam unübersichtlich. Oder ist der etwa gebannt worden?



    Könnte es eventuell sein - das du da so einiges durcheinander bringst .....???

  • Zitat

    Original von Greenflora



    Könnte es eventuell sein - das du da so einiges durcheinander bringst .....???


    Beide waren sich am Ende einig, sich wieder dem Thema zu widmen. Wäre total nett, wenn du das auch tätest.


    Hier wurde z.B. von einigen die Meinung vertreten, dass der gute Detlev ein feiner Kerl ist, dem das goldene Händchen noch ein wenig fehlt. Was sich dann in Kombination mit "Trainergrünschnabel" Frontzeck negativ für uns auswirkt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    trotz mehrerer "störfeuer" von user wie kk oder herrn hupe, habe ich mich selten dazu hinreißen lassen davon abzukommen.


    eine hupe für dirk beschäftigt sich zu 99% mit aussagen anderer user.
    das ist verifizierbar in der suchfunktion.


    Tja, die beiden dürfen hier alles. Sowie auch die Mods selber jeden beleidigen dürfen den sie wollen, väkalausdrücke seitenweise schreiben können und stellenweise über seiten am thema vorbei schreiben.....
    gesperrt werden nur die Kritiker. :hi:


    Im Kicker steht, dass MF und DD noch nichtmal 200.000 -300.000 für einen Neuzugang im Winter zu verfügung hatten.
    Wenn das so stimmen sollte, dann dürfte man die 2 jedenfalls aus der Kritik der verfehlten Tranfsferpolitik rausnehmen und den Frust alleine an Herrn Kentsch auslassen.


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Ich denke, Lehrgeld muss jeder am Anfang zahlen. Sicher ist auch, dass die Kaderzusammenstellung gerade in der Offensive noch einiges an Optimierungspotential besitzt. Allerdings weise ich zur Entlastung Dammis nochmal auf den kleinen Etat und das noch nicht vorhandende Scouting-System. Am ersteren kann er wohl wenig machen und ich gehe mal davon, dass das gerade in dieser schwierigen Zeit der Finanzkrisen in naher Zukunft nicht bessert (Bertelsmann z.B. hat die Arvato-Loge gekündigt, da sie in Anbetracht von Kurzarbeit zur Zeit große Partys oder repräsentative Veranstaltungen streichen). Ob Dammi schafft, den Scouting-Bereich entscheidend zu verbessern, wobei dieser ja auch indirekt vom Etat abhängt, wird man in den nächsten Transferperioden sehen.


    Ob sich jetzt die Kombination zweier "Grünschnäbel" im sportlichen Verantwortungsbereich negativ für uns auswirkt, kann ich nicht wirklich beurteilen, muss aber nicht ausgeschlossen sein. Allerdings würde sich dieses "Problem" bei einem positiven Ausgang der Saison verringern, da beide Personen dann weniger "Grünschnäbel" in ihren Bereichen sind.

  • In irgendeiner Form ist der Sparkurs von Arminia auch richtig !


    Nur es müßte sich eben die gesamte Bundesliga beteiligen - grundsätzlich die masslosen Gehälter kürzen!


    Was will der Grossteil der Spieler denn machen wenn es eine gewisse Solidarität zwischen den Clubs geben würde.


    Alle ins Ausland ? Da warten die gerade drauf ..... :lol:


    Das Problem ist - solange andere Vereine nicht mitziehen - bist du als Verein der spart - im Endeffekt der "Angeschissene" und steigst ab.

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Tja, die beiden dürfen hier alles. Sowie auch die Mods selber jeden beleidigen dürfen den sie wollen, väkalausdrücke seitenweise schreiben können und stellenweise über seiten am thema vorbei schreiben.....
    gesperrt werden nur die Kritiker. :hi:


    Im Kicker steht, dass MF und DD noch nichtmal 200.000 -300.000 für einen Neuzugang im Winter zu verfügung hatten.
    Wenn das so stimmen sollte, dann dürfte man die 2 jedenfalls aus der Kritik der verfehlten Tranfsferpolitik rausnehmen und den Frust alleine an Herrn Kentsch auslassen.


    Dann solltest du den Artikel vielleicht noch mal genauer lesen. Frontzeck sagt in dem Interview:


    Zitat

    Für 200 000 oder 300 000 Euro kannst du einen Stürmer holen, aber hilft der dir weiter? Allein schon an einen Diego Klimowicz zu denken, den Bochum geholt hat, ist für uns im Winter zu teuer. Wenn wir fünf Millionen gehabt hätten, und ich gesagt hätte, ich brauche keinen Stürmer, dann wäre das fahrlässig gewesen. Aber mit unseren Möglichkeiten eine Alternative zu Wichniarek zu holen, das ist Wunschdenken und realitätsfremd.


    Ich denke mal, von all den in der Winterpause geholten Stürmern ist Klimowicz auch der einzige, der halbwegs überzeugt hat. Kweuke, Saglik, Petersen, Adi, Sanogo gehen wohl eher in die Richtung Fehleinkauf.

  • Gegen die Bayern war das Spiel mit 27.300 Zuschauern "ausverkauft". Denke mal das auf Grund der doch etwas veränderten Bauweise, z.B. im Gästeblock, die vorher anvisierte Zahl von 28008 nicht erreicht wurde.

  • tribünenprinzessin, finde deine signatur echt richtig, mit einer kleinen Einschränkung: Bei Arminia unter Frontzeck weiß man derzeit, was in der Fußball- Frikadelle drin ist: ranziges Fett und manchmal auch leckere Maden...lecker, gell? ;) :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Zitat

    Original von Mini
    Gegen die Bayern war das Spiel mit 27.300 Zuschauern "ausverkauft". Denke mal das auf Grund der doch etwas veränderten Bauweise, z.B. im Gästeblock, die vorher anvisierte Zahl von 28008 nicht erreicht wurde.


    Sorry, der Ordnung halber möchte ich nur daraufhinweisen, dass es vielleicht vom Papier her ausverkauft war. 27.300 waren nie und nimmer im Stadion.

  • Zitat

    Original von hotte
    Sorry, der Ordnung halber möchte ich nur daraufhinweisen, dass es vielleicht vom Papier her ausverkauft war. 27.300 waren nie und nimmer im Stadion.


    Ääähm, wo hast du denn Lücken gesehen? ?(
    Ich hatte von der Nord keine/kaum welche gesehen.

  • Bevor sich unser sehr geschätzter Manager weiter vor irgendwelchen Kameras mit seinem Kumpel MF befummelt - sollte er mal schnell nach München schauen.


    Die Bayern wollen eventuell Th. Müller für 2 Jahre ausleihen.


    Ein sehr interessanter Stürmer - 19 Jahre - 15 Tore in der 3. Liga .......


    Lieber fetzt man sich nach dem Spiel (FCB) um irgendwelche belanglose Scheisse ....


  • So richtig viele Gedanken machst du dir wohl nicht bevor du hier irgend einen Müll reinsetzt

  • In letzter Zeit erschleicht mich das Gefühl, dass bei einigen Leuten hier die Vorstellung vom Arbeitsbereich "GF Sport" nur darin beseteht, Paninibilder zu sammeln und Fussballquartett zu spielen, maximal vielleicht im Bundesligamanager die kommende Saison schon durchgespielt zu haben für den eigenen verein, um vorher zu wissen, welcher Spieler nächste Saisongut und welcher schlecht spielt.


    Ich muss euch enttäuschen, Sportmanager sind nur Kaffeekocher, maximal noch Blödsinnredner im TV. Und alle Gespräche zwischen Vereinen finden nur noch über das Fernsehen statt. Und Uli Hoeness ist nun so verärgert, dasss das Wohl des Vereines ihn nicht mehr interessiert sondern er alles in seiner macht stehende tut um Bielefeld zu schaden. Jau.


    Gehen wir mal von der wahnwitzigen Vermutung aus, dass Uli Hoeness tatsächlich weiß, wie man einen Schiri ein bischen um den Finger wickeln kann als Manager des FC Bayern mit ein bischen Promistatus mehr als eine Arminia. Gehen wir auch davon mal aus, das eben dass Fussballalltag ist und zu hunderten Malen vorkommt. Gehen wir auch davon mal aus, dass Arminia einfach zu freundlich ist, so abgewichst zu sein, und auch mal nach außen zu preschen.... meinst du denn im Ernst, dass ein Spieler, der sich denkt, er hätte in Bielefeld ein gute Perspektive, wegen so etwas nicht nach Bielefeld dürfte... ? Meinste Uli Hoeness führt im Keller Strichliste, wer ihn am meißten beleidigt hat...? Ich glaube, er würde sich damit schnell isolieren....



    Was vor allem nötig ist, wäre das perspektivische Konzept umzusetzen, wie es Hoffenheim, Leverkusen oder auch Bayern zwei macht. Arminia bezeichnete sich vor Jahren mal als ein Ausbildungsverein, leider wird meiner Meinung viel zu wenig an dieser Thematik gearbeitet. Ein großer Knick und Rückschlag war der Abstieg der Zweiten und folgend die Neuaufteilung der Ligen... mit einem Unterbau und zu wenig ausgeprägtem Scouting (vergl. die Agentur in Köln, die für den FC arbeitet) fehlt einfach die Blicknähe zu den großen gutaufgestellten Clubs. Hier muss man TvH absolut recht geben, dass das langfristige KOnzept in Bielefeld viel zu schwach ausgeprägt ist und wird. Und wenn es denn da ist, kaum kommuniziert wird. Mit Hoffenheim und Leverkusen gibt es ja zwei sehr offensichtliche Beispiele.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von teutoburger


    So richtig viele Gedanken machst du dir wohl nicht bevor du hier irgend einen Müll reinsetzt


    Die solltest du dir aber mal machen - bevor du alles "Müll" abkanzelst .....

  • Der ist maximal Stürmer 3 in der Hierachie bzw. man kann nicht einen Sprung von 3. Liga in erste Liga erwarten. Er wäre also maximal jemand für eine Perspektive.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich außer der Statistik kaum Ahnung vom Spieler habe, was prinzipiell schon mal offen lässt, ob er von Spielertyp überhaupt in das Team / den Sturm passt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Der ist maximal Stürmer 3 in der Hierachie bzw. man kann nicht einen Sprung von 3. Liga in erste Liga erwarten. Er wäre also maximal jemand für eine Perspektive.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich außer der Statistik kaum Ahnung vom Spieler habe, was prinzipiell schon mal offen lässt, ob er von Spielertyp überhaupt in das Team / den Sturm passt.


    Das ist ein Spieler der flexibel im Sturm einsetzbar ist.


    Aber was wollen wir denn machen - einer ist zu jung - der andere zu alt - der nächste zu teuer - wiederum ein anderer hat erst garkein Interesse an Arminia ......


    Es ist verdammt schwer ... wollte einfach mal aufzeigen - wo es eventuell Möglichkeiten gib einen Spieler günstig zu bekommen.


    Und übrigens - Leverkusen hat den Kroos auch genommen .....


  • Flexibel im Strum...."toll"was heißt das denn,? er kann nach links UND nach rechts laufen....? Meine Güte, wir werden auch in den kommenden Jahren Konterstürmer benötigen. Sadik würde für Kopfbälle verpflichtet, was ja auch SInn machte, solange er Kopfbälle beherrschen würde bzw solange Flanken von den Aussen kämen... verstehste, DASS sind eigenschaften, ein flexibler Stürmer, kann wohl alles, nur nix richtig?


    Ich würde mich zunächst erstmal um die Verjüngung der Stammelf kümmern, Müller wäre sicher interessant im Falle des Abstieges, aber das mit den Leihen empfinde ich nur als eine Problemverschiebung

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Flexibel im Strum...."toll"was heißt das denn,? er kann nach links UND nach rechts laufen....? Meine Güte, wir werden auch in den kommenden Jahren Konterstürmer benötigen.


    Und der wäre deiner Meinung nach .... ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!