Ex-Armine Detlev Dammeier


  • Dammeier ist kein Alleinherrscher und benötigt für Spielerverpflichtungen die Zustimmung des Aufsichtsrates.


  • Schon mal darüber nachgedacht, dass man durch ausdauerndes Verhandeln viel Geld sparen kann? Wie TG in OWL am Sonntag so treffend formulierte: Vielleicht bekommen wir ja alle drei zum Preis für zwei!


    Aber Euch geht es ja nur um den schnellen Abschluss! Warum? Die potenziellen Kandidaten (bis auf Fort) sind mit im Trainingslager und machen die Vorbereitung mit, und von den verbliebenen zwei wird sicher auch keiner mehr vorzeitig abbrechen, es sei denn, ihnen wird signalisiert, dass ohnehin keine großen Chancen auf einen Vertrag bestehen.


    Also keine verfrühten Panikkäufe, nur um hier einige zufriedenzustellen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die gründliche Auswahl der richtigen Spieler ist das wichtigste. Mit Schnelligkeit fährt man garantiert nicht besser.


    Sehe ich auch so, aber dann muss man halt auch nicht jedes Ende der Woche zu einer neuen Frist machen, die dann kommentarlos verstreicht. Dann kan man auch sagen, wir haben jetzt die Spieler im Test, aber bis zu einer Verpflichtung kann es schon noch 1 -2 Wochen dauern.


  • Sehhr schön... .
    So klar hats noch keiner aufn Punkt gebracht - ich wollts bis eigentlich nicht wahrhaben, aber hast jetzt auch dem letzten hier die Augen geöffnet.


    Skandalös ist auch (auch wenn das das Kohl auch nicht mehr fett macht) sein Querpass ähm seine Landung heute um 22.30 Uhr in München, was will der denn da? - und vor allem um die Uhrzeit?


    Wenn der Verein auch nur einen Hauch von Demokratie reinlassen würde, wären alle Leute, die sowas von dumm wie Stulle- sprich ohne Lerneffekte- sind, längst eliminiert. Problem: bleibt immer noch viel Mittelmass, was machen wir mit denen? Ohne Zweifel - es liegt viel Arbeit vor uns Power-D.

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Sehe ich auch so, aber dann muss man halt auch nicht jedes Ende der Woche zu einer neuen Frist machen, die dann kommentarlos verstreicht. Dann kan man auch sagen, wir haben jetzt die Spieler im Test, aber bis zu einer Verpflichtung kann es schon noch 1 -2 Wochen dauern.


    Natürlich braucht er solche Aussagen nicht zu tätigen. Aber wer sich an diesen Fristen so aufhängt hat von der Realität wenig Ahnung und ist dementsprechend doch sehr naiv.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von herzich


    Skandalös ist auch (auch wenn das das Kohl auch nicht mehr fett macht) sein Querpass ähm seine Landung heute um 22.30 Uhr in München, was will der denn da? - und vor allem um die Uhrzeit?


    Er wird ja von da abgeholt. Ich vermute mal, dass es in Walchsee keinen Flughafen gibt ;)
    Die Uhrzeit hat möglicherweise entweder mit seinem "Terminplan" oder mit dem Plan der Fluggesellschaft zu tun. Vielleicht möchte er auch nur möglichst lang Urlaub machen :lol:

  • Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, das es mit den Stürmerverpflichtungen noch etwas dauert?


    Wir haben anscheinend gute Spieler im Trainingslager die gewillt sind, zur Arminia zu kommen. Arminia ist in der 2 .Liga immer noch mit die beste Adresse.


    Diese Zeit hätte ein Dammeier wahrscheinlich in der 1. Liga nicht, hier hat er sie.
    Es sind auch Spielertypen verpflichtet worden (Risgard, Federico), die niemand auf dem Schirm hatte und die uns gefehlt haben.


    Bisher hat das Gespann Dammeier/Gerstner so ziemlich alles richtig gemacht.


    Wenn man jetzt sogar noch 3 Stürmer unter Vertrag nehmen könnte, sind wir doch ziemlich gut aufgestellt.


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wieso sollte DD nicht um 22:30 Uhr in München landen, um sich am nächsten Tag das Testspiel anzugucken und mit dem Trainer nochmals ausführlich über das weitere Vorgehen zum Thema Stürmer oder ggf. über evt. Abgänge auszutauschen???


    Das DD nicht Fehlerlos ist und auch die ein oder andere Neuverpflichtung floppen könnte, ist doch vollkommen normal...


    Dafür das DD erst ein gutes Jahr die Verantwortung trägt, hat er sich sehr ordentlich entwickelt. Möchte mal wissen, ob die Kritiker hier auch immer so kritisch mit sich selber sind...???

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wieso sollte DD nicht um 22:30 Uhr in München landen...


    Entschuldige Arnold, wenn du meinen Beitrag meintest. Der war bezogen auf Power-D komplett ironisch (bzw. schwarzhumorig) gemeint.
    Habe das wohl leider nicht verständlich machen können.
    Dasselbe auch an Baumi - und vielen Dank übringens für die Infos und Bilder und viel Spaß noch am Walchsee :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Schon mal darüber nachgedacht, dass man durch ausdauerndes Verhandeln viel Geld sparen kann? Wie TG in OWL am Sonntag so treffend formulierte: Vielleicht bekommen wir ja alle drei zum Preis für zwei!


    Jo, hab ich drüber nachgedacht. Bei schlechten Spieler, die desperate sind, noch einen Verein zu finden, stimmt Deine Annahme auch. Bei guten Spielern ist es anders: die werden teurer, je länger man wartet. Da muss man SCHNELL sein, bevor andere den Braten riechen und den Preis nach oben treiben. Allerdings muss man dann auch die Leistungsfähigkeit richtig einschätzen, dafür braucht man schon Fußballsachverstand.


    Zitat

    Original von foreverDSC
    Aber Euch geht es ja nur um den schnellen Abschluss! Warum? Die potenziellen Kandidaten (bis auf Fort) sind mit im Trainingslager und machen die Vorbereitung mit, und von den verbliebenen zwei wird sicher auch keiner mehr vorzeitig abbrechen, es sei denn, ihnen wird signalisiert, dass ohnehin keine großen Chancen auf einen Vertrag bestehen.


    Also keine verfrühten Panikkäufe, nur um hier einige zufriedenzustellen!


    Ich fordere keine Panikkäufe, sondern zielstrebiges und planmäßiges Vorgehen.


    Hier ist von der Stimmungslage her nicht mehr viel von Aufbruchstimmung übriggeblieben. Stattdessen ist die gleiche Lethargie eingekehrt wie auf der JHV, als ein fauler Kompromiss aus lauter Müdigkeit abgenickt wurde, weil es ja schon so spät war... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    DD ist eben ne lahme tröte! mal in einem satz zusammen gefasst


    Die "lahme Tröte" hat u.a. Rigard, Feick und Federico verpflichtet.
    Das sind Spieler, die die meisten Zweitligaclubs gern in ihren Reihen hätten.
    Ein bißchen Sachligkeit deinerseits wäre sehr wünschenswert.
    Deine realitätsfremden Parolen können die wenigsten hier mehr hören.
    Bitte sei objektiv, oder verschone uns mit deinem blablabla.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • was kümmert es die stolze eiche, wenn sich ein borstenvieh dran wetzt :D

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    er ist ne lahme tröte!


    Schön, daß du deine Aussage mit solch schlagkräftigen Argumenten unterstützen konntest. :respekt:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!