Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Gladbach ist ein Lieblingsverein des DFB, die werden niemals Lizensierungsprobleme bekommen...
    .


    genau das meinte ich. Und deswegen denken die dort, können sie auch mal mehr wagen als viellecht andere Vereine wie z.B. Arminia.


    für mich ist das gleichzusetzen mit Wettbewerbsverzerrung. Aber da können wir ja so und so nichts gegen machen.



    So, nun aber ab zum eigentlichen Thema.

  • Thomi: Geile Grafik^^


    Also wenn Artur zurückkommen sollte, würde ich ihm echt die Füße küssen.
    Wenn Dalovic kommen solte, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. TvH und UR sagen zwar, dass das ein guter ist, aber das haben auch alle von Raducanu gedacht. Wir wissen ja wie das weiterging.
    Artur würde sich für Arminia den Arsch aufreißen. Das weiss ich. Ich möchte wissen, wie er gefeiert wird, wenn er in zwei Wochen gegen die Bayern aufläuft. Man wie wär das geil.

    MANOWAR

  • Ich denke nicht das es dir zusteht, jetzt schon ein Urteil über Dalovic abzugeben. Du hast ihn noch nie für uns spielen sehen. Vielleicht wird es ein neuer Boakye.

  • Das er schlecht ist hab ich garnich gesagt. Ich finde aber, dass man lieber mit allen Mittlen versuchen sollte Artur zurückzuholen, von dem man weiss, dass er gut ist, anstatt sich mit Dalovic einen hier unbekannten Stürmer für teures Geld aus dem Ausland zu holen. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.

    MANOWAR

  • Zitat

    Original von ElDon
    Das er schlecht ist hab ich garnich gesagt. Ich finde aber, dass man lieber mit allen Mittlen versuchen sollte Artur zurückzuholen, von dem man weiss, dass er gut ist, anstatt sich mit Dalovic einen hier unbekannten Stürmer für teures Geld aus dem Ausland zu holen. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.


    Da gebe ich Dir völlig recht. Ist für mich auch keine Alternative zu Arthur und wäre ein reiner Notkauf..

  • Ich gebe Alf recht. Wenn man unseren Sturm gestern so betrachtet hat, könnte man meinen Arminia hätte mit zwei Stürmern aus der D-Jugend gespielt.
    Was nützen dir zwei gute aussen, wenn in der Mitte zwei 1.60m große Stürmer stehen. Vorallem gegen Mertesacker sah das teilweise sehr witzig aus.
    Wenn der Stürmer den Ball nicht in den Fuß gespielt bekam ,war der Ball weg.
    Diego Leon hat mir ganz gut gefallen, sehr viel bewegt, immer anspielbar. Aber es fehlt ein großer kopfball starker Kerl.


    Thema Einkaufspolitik: :nein:
    Pinto o.k (hat mir eigentlich ganz gut gefallen) :)


    Wisio (weiß auch nicht, technisch :(, abwarten)
    Raducanu :hi:
    Maric :hi:
    Also ich weiß nicht wieso man solche Leute erst verpflichtet hat. :wall:

    Pro Artur !!!

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Was ist eignetlich mit Klodian Duro ? Der saß gestern nicht einmal auf der Bank. Von dem hört man gar nichts mehr. Ein paar gute Aktionen hatte der auch in der Hinrunde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das habe ich mich auch gefragt.
    Ich fand das er die einzige gute verpflichtung im Sommer war.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Denke mal der ist bei Rapolder genau wie Raducanu und Trajanov unten durch nachdem er seinen Urlaub verlängert hatte.
    Schade ich fand ihn eigentlich wenn er von der Bank kam immer ganz gut.


    Wie lange hätten wir eigentlich noch Zeit, um das mit Arthur zu regeln?
    Am 31.1 schließt die Transferliste. Also nur noch bis heute 23.59 Uhr oder einschließlich Montag?

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Das habe ich mich auch gefragt.
    Ich fand das er die einzige gute verpflichtung im Sommer war.


    Aha und Skela, Buckley und Schuler waren scheiße oder was :pillepalle:

  • Scholli .. haste auch mal Schuler gesehen.. Skela ...Buckley ... ?!?!? die fandeste etwa schlecht??? Oo?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Sorry Jungs!
    Klar gehören Buckley, Skela und Schuler dazu, auch Fink und Duro nicht zu vergessen. So war das nicht gemeint.
    Dachte jetzt eigentlich so an Maric, Raducanu, Trajanov. Kann diese Verpflichtungen nicht verstehen.
    Das Geld hätte man sich doch sparen können, und dann mal so richtig auf dem
    Transfermarkt zuschlagen können, sowie ähnlich wie Gladbach es jetzt tut.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Wobei die Gladbacher ja eigentlich ein Beispiel sind, die auf jeden Fall eine schlechtere Einkaufspolitik hatten. Die haben noch viel mehr von der Sorte Maric, Raducanu und Trajanov verpflichtet. Mittlerweile geht es auch gar nicht mehr anders, weil sie so viele Neue haben, daß zwangsläufig höchstens noch die Hälfte auf dem Platz stehen kann. :lol:


    Bei Artur ist das große Fragezeichen, ob er uns nach seiner langen Auszeit in Berlin sofort helfen könnte. In Bielefeld hat sich einiges verändert, nicht nur der Trainer. Kann gut sein, daß seine Verpflichtung nicht weniger Risiken in sich bergen dürfte wie der unbekannte Dalovic. Wie auch immer, nach der Abgabe von Maric und der Abservierung von Raducanu wird wohl noch ein Stürmer kommen. Aber der muß dann auch mehr bringen als Maric oder Raducanu. Und allzu teuer darf er nicht sein. Also ein billiger König. Hmm, bin gespannt, wen wir am Montag auf dem Servierteller präsentiert bekommen.

  • ich würde inzwichen jede Wette eingehen, dass Artur nicht komm. Jedenfalls nicht jetzt schon!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Das habe ich mich auch gefragt.
    Ich fand das er die einzige gute verpflichtung im Sommer war.


    Klar, Buckley warn Dreck dagegen.


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ich würde inzwichen jede Wette eingehen, dass Artur nicht komm. Jedenfalls nicht jetzt schon!


    Das glaube ich auch. Wenn er kommt, dann erst im Sommer. Währe aber geil wenn er kommen würde

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Ich befürchte der Hoeneß hat im Moment echt keinen Bock mit Bielefeld über die Personalie Wichniarek zu verhandeln. Zurzeit hat der glaub ich andere Sorgen und kümmert sich um die Sache mit den Wettskandal und den drei Hertha Profis, die eventuell was damit zu tun haben könnten. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass bei uns schon mal irgendeine Verpflichtung in so einem kurzen Zeitraum über die Bühne gebracht wurde. Von daher glaub ich nicht daran, dass Arthur zurückkommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich befürchte der Hoeneß hat im Moment echt keinen Bock mit Bielefeld über die Personalie Wichniarek zu verhandeln. Zurzeit hat der glaub ich andere Sorgen und kümmert sich um die Sache mit den Wettskandal und den drei Hertha Profis, die eventuell was damit zu tun haben könnten. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass bei uns schon mal irgendeine Verpflichtung in so einem kurzen Zeitraum über die Bühne gebracht wurde. Von daher glaub ich nicht daran, dass Arthur zurückkommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Ja stimmt, da stimme ich dir zu. Währe aber schon geil wenn er kommen würde, oder?

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Es ist im Vorfeld unglaublich schwierig einzuschätzen welcher Stürmer uns SOFORT weiterhelfen würde.


    Dalovic wird sicherlich für den Verein die kostengünstigere Leihoption sein, aber gerade hier sehe ich eine bedeutend längere Integrationszeit als bei Artur. Der Junge ist mal gerade 21 Jahre alt und muß sich zudem erstmal an den deutschen Fußball gewöhnen. Diese Verpflichtung wäre meines Erachtens eher perspektivisch, da nicht davon auszugehen ist, dass so nen Glücksfall wie Isaac jedes Jahr vorkommt. Außerdem war es da "nur" die 2. Liga.


    In sofern würde ich ein Leihgeschäft ohne Kaufoption für nur bedingt sinnvoll halten.


    Ob Artur noch mal an seine alten DSC-Leistungen anknüpfen kann ist auch mehr als fraglich. Der einzige Trainer unter dem er bisher geglänzt hat war Benno, während unser König bei Gerland, Stevens, Meyer und Götz nen Stammplatz auf der Bank hatte.


    Dennoch bin ich ein klarer Artur-Befürworter und glaube, dass er sich an alter Wirkungsstätte (und von den zentnerschweren Berliner-Lasten befreit) zerreißen würde und aufblüht, da er hier das Vertrauen spürt, das in Berlin nie da war.


    Aber gut: in 24 Stunden sind die falschen Hoffnungen auf eine Rückkehr eh gestorben...


    Schade: bei dem Traum von Arturs Empfang beim Einlaufen gegen die Bayern kriege ich jetzt schon ne Gänsehaut...


    Mein Tip: morgen wird das Leihgeschäft mit Dalovic (ohne Kaufoption)
    festgemacht, d.h. entweder er schlägt ein und jemand anders schnappt ihn nach der Saison weg, oder es wird nen zweiter Fall Raducanu/Maric.


    Wenn der Begleiteffekt des ersten Szenarios jedoch der Klassenerhalt wäre könnte das den Schmerz lindern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!