Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • [quote Aber lieber Arthur als einen drittklassigen Brasilianer![/quote]


    aber bitte nicht für auch nur annähernd 2,4 mios... DAS ist er nicht mehr wert

  • wie wäre es denn, wenn man ein Leigeschäft mit unseren "Freunden" aus Hamburg macht.Von mir aus auch zunächst nur bis Ende der Saison. Gestern im Europapokalspiel hat mir der Junge Charles Takyi sehr gut gefallen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, das er die Lücke im Sturm zum Anfang der Rückrunde, solange Zuma und Boakye noch auf Länderspieltour sind, ausfüllen könnte und gleichzeitig hier bei uns Spielpraxis sammeln könnte.


    Auf jedenfall macht er auf mich einen starken Eindruck. Meines erachtens ein Versuch wert

  • @ arbi
    gute Idee. Hatte auch den Gedanken, machte auf mich nen sehr ordentlichen Eindruck, Doll hällt auch wohl was auf ihn und Spielpraxis kann der ja wohl gut gebrauchen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ArBi
    wie wäre es denn, wenn man ein Leigeschäft mit unseren "Freunden" aus Hamburg macht.Von mir aus auch zunächst nur bis Ende der Saison. Gestern im Europapokalspiel hat mir der Junge Charles Takyi sehr gut gefallen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, das er die Lücke im Sturm zum Anfang der Rückrunde, solange Zuma und Boakye noch auf Länderspieltour sind, ausfüllen könnte und gleichzeitig hier bei uns Spielpraxis sammeln könnte.


    Auf jedenfall macht er auf mich einen starken Eindruck. Meines erachtens ein Versuch wert


    Na ja, vier Tore in 59 Regionalligaspielen ist ja nicht gerade eine tolle Ausbeute. Hat Artur nicht neulich vier Tore in einem Regionalliga-Spiel gemacht?
    Ich glaube, Artur wäre die Verpflichtung mit dem geringsten Risiko.
    Er kennt sich bei uns aus, die Fans hätte er bereits (größtenteils) auf seiner Seite, und jetzt passt er auch noch ins System. Holen, Herr Saftig, aber zack -zack ...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Leute!


    Es geht doch garnicht, ist dass jeder, der zweimal in zehn Minuten fehlerfrei einen Ball stoppt (und das im TV) als Heilsbringer ausgerufen wird. Der Takyi vom HSV zB hat in der Regionalliga in elf Spielen (an vollen 990 Spielminuten fehlen ihm nur ein paar) keine einzige Bude gemacht! Nur weil er gestern zwei Minuten nach seiner Einwechslung eine gelungene Aktion hatte ist das nicht der Mann, den wir brauchen.


    Bei jedem, den der Verein verpflichtet (wenn es finanziell machbar ist) muss doch nahezu sicher sein, dass es besser ist als zB Dalovic...sonst kann man sich das schenken. Und dem zB scheinen von Heesen und Saftig was zuzutrauen, sonst wäre der schon lange nicht mehr da.

  • Zitat

    Original von rumburak
    Leute!


    Es geht doch garnicht, ist dass jeder, der zweimal in zehn Minuten fehlerfrei einen Ball stoppt (und das im TV) als Heilsbringer ausgerufen wird. Der Takyi vom HSV zB hat in der Regionalliga in elf Spielen (an vollen 990 Spielminuten fehlen ihm nur ein paar) keine einzige Bude gemacht! Nur weil er gestern zwei Minuten nach seiner Einwechslung eine gelungene Aktion hatte ist das nicht der Mann, den wir brauchen.


    Bei jedem, den der Verein verpflichtet (wenn es finanziell machbar ist) muss doch nahezu sicher sein, dass es besser ist als zB Dalovic...sonst kann man sich das schenken. Und dem zB scheinen von Heesen und Saftig was zuzutrauen, sonst wäre der schon lange nicht mehr da.


    Seh ich ganzähnlich..... ich erinnere noch daran, was man Isaac um die Ohren gehauen hat vor dem 96 Spiel..... jetzt ist er der Heiland.....


    Leute, lasst Issac sich erstmal wieder zurechtfinden, und vor allem, Dalovic mal mehr Praxis sammeln... selbst mit Vata, Küntzel und Dalovic haben wir sicherlich noch Alternativen... Und vor allem wer garantiert, das sich Artur hier gegen Isaac und Puma durchsetzt.....? dann haben nen Stürmer für über ne Million auf der Bank sitzen..... schaut euch doch mal das Beispiel Krupnikovic an....


    Ich muß ehrlich sagen, ich glaube nicht, das Wichniarek hier nochmal die Königskrone tragen kann....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Naja, immer diese Vergleiche mit der Regionalliga. Da hat er ganz andere Kollegen/Mitspieler, die längst nicht mit Bundesligaspielern zu vergleichen sind bzw. kein Bundelsigaformat haben. Auch wenn er am Donnerstag im UEFA Pokal nur 15 Min. gespielt hat, konnte man schon erkennen, das der Junge eine Menge drauf hat. Nicht nur das er schnell ist, sonder auch technisch sehr stark am Ball ist.


    Zumindest wäre es eine günstige Lösung. Sollte allerdings ein Wichniarek zu den Konditionen hier in Bielefeld spielen wollen(was ich allerdings bezweifel), die Arminia in anbieten, dann kann auch geren Artur wiederkommen. Aber wie gesagt, ich denke, das Artur dann doch lieber noch sein halbes Jahr Vertrag bei Hertha absitzen möchte.

  • Ich finde hier im Forum wird in den letzten Tagen zu viel über Ex-Arminen diskutiert. Wir sollten eher unsere aktuellen Arminen würdigen,
    im Moment brauchen wir weder Artur noch Buckley. Die sollten da bleiben wo sie sind.


    ... und bitte holt nicht wieder den UR-Threat hoch, der hat es doch nicht verdient, oder?

  • Zumindest die Beiträge über Arthur könnte man rein theoretisch fast schon in den 'Nostalgie Thread' verschieben ;)


    ... Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, Sackewitz zurückzuholen? Das wär doch was!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich wäre ja für den Pistolero. Ich möchte ihn noch einmal die Arminia-Fahne f***** sehen, wie damals in GT... :head:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Mittlerweile glaube ich, dass noch unsere Enkel diesen Thread weiterführen werden. Und sei es nur, um Arthur davon zu überzeugen, nur einmal in der Bielefelder Ü80 ein letztes Mal im Arminia-Trikot aufzulaufen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich wäre ja für den Pistolero. Ich möchte ihn noch einmal die Arminia f***** sehen, wie damals in GT... :head:


    Das erinnert mich an was... :hi:


    Also... ich fände es nicht schlecht wenn Artur zurück zur Arminia kommt und wenn er dann hier Wurzeln schlägt... doppelt schön. Die kommunale Kasse wird gefüllt und die Alt-Arminen haben dann bei Kochsiek noch die ein oder andere Anekdote mehr zu diskutieren.

  • Gestern stand im Kicker etwas von einem angeblichen Interesse von Legia Warschau. Jedoch sei Artur mit einem Jahresgehalt von 1,2 Mio für die Polen nicht zu finanzieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Gestern stand im Kicker etwas von einem angeblichen Interesse von Legia Warschau. Jedoch sei Artur mit einem Jahresgehalt von 1,2 Mio für die Polen nicht zu finanzieren.


    Daran kann man mal sehen, warum TvH den Transfer abgelehnt hat. Arthur ist der Tribünengast der Saison und will gehaltsmäßig offenbar immer noch keien Abstriche machen. Ich habe das Gefühl, der sitzt in Berlin zurecht nur herum. Wenn er wirklich spielen wollte, würde er auch Abstriche beim geld machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Kicker steht auch, dass er keine Chance mehr hat noch auf den Zug zur WM aufzuspringen. Dann kann er ja auch beruhigt weiter auf der Ersatzbank oder Tribüne sitzen bleiben.

    Für immer Arminia!

  • quelle: sport1.de 30.11.2005


    Aus dem Rampenlicht aufs Abstellgleis



    Artur Wichniarek (Hertha BSC Berlin):
    Sein letztes Spiel in dieser Saison machte der Pole am vierten Spieltag, traf in drei Partien nur ein Mal ins gegnerische Tor. An Neuzugang Marko Pantelic und U-21-Spieler Nando Rafael kommt Wichniarek nicht vorbei, ist hinter Ellery Cairo sogar nur vierter Stürmer.


    In insgesamt 44 Spielen für Berlin erzielte er magere vier Treffer und konnte bei der Hertha nie an seine starken Bielefelder Zeiten anknüpfen. "Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben", kritisierte Manager Dieter Hoeneß.


    Trübe Aussichten für den 28-Jährigen, der 2003 mit dem Wechsel nach Berlin eigentlich einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben machen wollte.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Trübe Aussichten für den 28-Jährigen, der 2003 mit dem Wechsel nach Berlin eigentlich einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben machen wollte.


    Wie so viele.... :nein:


    Man könnte nun natürlich Abstriche beim Gehalt machen und wieder
    König sein, aber... tja...
    Ich gehöre nun nicht zu denen, die unbedingt Artur zurückwollen,
    aber Fakt ist wir brauchen noch einen für den Rückrundenstart.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Hertha noch Ablöse will, wenn sie
    ihn von der Gehaltsliste kriegen können.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ich denke auch, wenn da einige Abstriche bei der Kohle gemacht werden, sollten wir versuchen ihn zurückzuholen. Und Artur hat sicherlich auch keine Lust mehr auf Bankdrücken. Eine andere Möglichkeit weiter 1.Liga zu spielen sehe ich für ihn jedenfalls nicht.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Leihe, dass is das einzig wahre zur zeit! hertha noch 1-2€ geben (stehen ja nich so gut da) der gute soll abstriche vom gehalt machen und des zahlen wir dann!! vll. noch ne vereinsseitige option einbauen!
    und dann dem jungen sagen "hey, du kannst zur wm wenn du dich reinkloppst" fertig is die kiste!! :)

  • Artur hat damals viel für den DSC geleistet. Damals. Danach ist einiges passiert. Sein Abschied aus BI, den ich nach dem letzten Spiel persönlich miterlebt habe, beurteile ich auch heute noch als arrogant, dumm und unprofihaft. So ein blöder eingebildeter Spinner !
    Seine sportliche Entwicklung lässt auch zu wünschen übrig. bzw. sie hat seit Bielefeld nicht mehr stattgefunden.
    Er sollte auch mal langsam umdenken. Er bringt es nicht mehr und ist für das was er bringt viel zu teuer und dieses Geld nicht wert.
    Soll er machen was er will. Ich will ihn hier nicht mehr sehen.


    Das Format was er für seinen Preis zu bieten hätte, haben andere mehrfach.


    Tut mir ja leid das ich manchem hier in die Illussionen "quatsche"


    ... und ausserdem steht er dauernd im "Abseits"


    Nix für ungut, aberes geht sicherlich (viel besser) auch anders


    Ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!