Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    JEDER ist ersetzbar. Auch Artur. Vielleicht wäre es sogar eine Art 'Befreiung', wenn er weg wäre... .


    (Nochmals: Kein Zweifel meinerseits an seiner Leistung für diesen Verein...)


    Ja klar ist Artur ersetzbar, aber die Leute die ihn ersetzen können sind für uns nie erreichbar. Über "Befreiung" zu sprechen bei dem Mann der als einziger über 1.Liga-taugliche Offensivqualitäten verfügt ist einfach dämlich. Er ist ein absolut positives Beispiel für Kampfgeist, er hat noch nie wirklich polarisiert und sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt und dann sprichst du über "Befreiung". Eine "Befreiung" wäre es diverse Gehaltsleichen zu entsorgen, aber nicht Artur. :nein:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bei allem Respekt für Artur: Versucht es doch auch einmal anders herum zu betrachten. Seine alleinige Dominanz des Arminia-Spiels ist doch unterm Strich Gift für das Team.


    Ohne zu wollen jetzt als Königs-Mörder abgestempelt zu werden: Ins System von Rapolder und v. Heesen hat Artur ja auch nicht gepasst. Es ist vielleicht nicht unklug, mal darüber nachzudenken, dass der König eben NICHT die einzige Konstante sein sollte.


    Arturs Treffsicherheit blockiert die anderen ganz sicherlich nicht. Du denkst, wenn Artur weg wäre, würden die anderen befreit aufspielen und treffen? Oder sie könnten sich nicht mehr hinter Artur verstecken? Glaub ich nicht. Ich glaube dann gehen hier die Lichter komplett aus, jedenfalls in der monentanen Verfassung der Mannschaft.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bei allem Respekt für Artur: Versucht es doch auch einmal anders herum zu betrachten. Seine alleinige Dominanz des Arminia-Spiels ist doch unterm Strich Gift für das Team.


    Ohne zu wollen jetzt als Königs-Mörder abgestempelt zu werden: Ins System von Rapolder und v. Heesen hat Artur ja auch nicht gepasst. Es ist vielleicht nicht unklug, mal darüber nachzudenken, dass der König eben NICHT die einzige Konstante sein sollte.


    Aber Artur ist doch für seine derzeitige Dominanz nicht verantwortlich. Er ist durch eine verfehlte Einkaufspolitik zum Alleinunterhalter im Sturm geworden.
    Aus dieser Rolle holt er derzeit das Maximum raus, ist aber doch selber nicht zufrieden mit seinem Status.
    Nicht umsonst fordert er selbst Verstärkungen für den Sturm in der Winterpause.


    Im Nachhinein muss man feststellen, dass der Eigler-Verkauf ein absoluter Fehler war. Eigler war der einzige, der neben Artur wusste, wo das Tor steht. Hätten wir gestern einen Typen wie Eigler im Teanm gehabt, hätten wir gewonnen, oder zumindest nicht verloren.


    Katongo ist vom Spielertyp her eigentlich der Zuma-Ersatz, Eigler ist nicht ersetzt worden.


    Jetzt aber den Kopf des einzigen Spielers zu fordern, der sogar über gehobenes Bundesliga-Niveau verfügt, grenzt für mich an Selbstmord.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • artur hat gestern seinen abschied vorbereitet in dem er sich mit den eigenen fans angelegt hat. 100 pro wird er diese woche seinen vertrag nciht verlängern....er wäre auch selber schön doof wenn er das macht.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    artur hat gestern seinen abschied vorbereitet in dem er sich mit den eigenen fans angelegt hat. 100 pro wird er diese woche seinen vertrag nciht verlängern....er wäre auch selber schön doof wenn er das macht.


    Glaube ich nicht. Solche Szenen gab es schon mal, letztes Jahr in Frankfurt. Würde mich nicht wundern, wenn es dieselben Idioen waren, die Artur provoziert haben.
    Wenn er nicht verlängert, dann liegts eher am Geld. Da wird dann wieder an der falschen Stelle gespart.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich seh es ganz nüchtern. Artur ist nicht mehr der jüngste und hat außerhalb von Bielefeld noch nichts gerissen. Daran ändert auch das gestrige Desaster nichts. Der Vertrag wird nächste verlängert, wenn auch zu möglicherweise nochmals angehobenen Konditionen. Das Management wird sich eine diesbezügliche Pleite derzeit nicht erlauben können und wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Selbstverständlich King Kneib, dass dein hochgejubelter König Artur selbst Schuld ist darauf wirst du vermutlich erst gar nicht kommen oder gar einen Gedanken daran verschwenden.
    Die Tribüne hat absolut das Recht nach diesen ganzen Spielen seinen Unmut zu äußern und das vielleicht auch mal in einem schärferen Ton, wir sind schließlich immernoch beim Fußball und nicht beim Stricken oder Schach.
    Wenn er als Diva-Wichniarek aber nicht damit umgehen kann das seine Mannschaft nach dem Spiel von der Tribüne heruntergemacht wird, dann hat dieser Mann ein gewaltiges Problem. Hier wird ewig von der Verkörperung des Vollblutarminen gesprochen, sollte er das wirklich sein hat er die Kritik die seine ganze Mannschaft abbekommt auch aufzunehmen und sich nicht zum wiederholten male der Art zum Affen zu machen vor der Kurve.

  • Bevor hier weiter spekuliert wird wäre es schön, wenn auch nur irgendjemand mal sagen könnte was für Beleidigungen da genau richtung Artur gefallen sind. Nur durch das Auspfeifen und den allgemeinen Unmutsbekundungen fängt er das nicht auf einmal an! Ist doch schon komisch, dass er die ganzen Meter anderen Meter vor der Südtribüne nicht so reagiert hat. Oder wollt ihr ihm nun anlasten, dass er uns beruhigen wollte? Also wirklich und was ich wirklich super fand ist, dass sich die Mannschaft überhaupt (komplett wenn ich das richtig erkannt habe) zu uns "getraut" hat, das sah letzte Saison bei manchem Spielen wo wir Fans so extrem reagiert haben ganz anders aus!

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Selbstverständlich King Kneib, dass dein hochgejubelter König Artur selbst Schuld ist darauf wirst du vermutlich erst gar nicht kommen oder gar einen Gedanken daran verschwenden.
    Die Tribüne hat absolut das Recht nach diesen ganzen Spielen seinen Unmut zu äußern und das vielleicht auch mal in einem schärferen Ton, wir sind schließlich immernoch beim Fußball und nicht beim Stricken oder Schach.
    Wenn er als Diva-Wichniarek aber nicht damit umgehen kann das seine Mannschaft nach dem Spiel von der Tribüne heruntergemacht wird, dann hat dieser Mann ein gewaltiges Problem. Hier wird ewig von der Verkörperung des Vollblutarminen gesprochen, sollte er das wirklich sein hat er die Kritik die seine ganze Mannschaft abbekommt auch aufzunehmen und sich nicht zum wiederholten male der Art zum Affen zu machen vor der Kurve.


    Ich denke, dass Du da total falsch liegst.


    Auf die Pfiffe, die nach der Serie an Pleiten noch nachvollziehbar waren, hat er mit Beschwichtigungsgesten reagiert. Dass er sich da so verhält ist auch normal, denn ich denke die Mannschaft war der Meinung, gut gekämpft zu haben.


    Daher gehe ich stark davon aus, dass es dann ganz andere Sachen waren, die ihn zum Ausrasten gebracht haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Finger er da zu sehen bekommen hat.


    Auch wenn wir hier beim Fußball sind, Pfiffe sind ja ok, aber Beleidigungen sind auch da absolut daneben.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Bevor hier weiter spekuliert wird wäre es schön, wenn auch nur irgendjemand mal sagen könnte was für Beleidigungen da genau richtung Artur gefallen sind. Nur durch das Auspfeifen und den allgemeinen Unmutsbekundungen fängt er das nicht auf einmal an! Ist doch schon komisch, dass er die ganzen Meter anderen Meter vor der Südtribüne nicht so reagiert hat. Oder wollt ihr ihm nun anlasten, dass er uns beruhigen wollte?


    *zustimm*


    Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Die Tribüne hat absolut das Recht nach diesen ganzen Spielen seinen Unmut zu äußern und das vielleicht auch mal in einem schärferen Ton, wir sind schließlich immernoch beim Fußball und nicht beim Stricken oder Schach.


    Wieso sollte ein Mensch das Recht haben nur weil er ein paar € zahlt um ins Stadion zu gehen einen Menschen zu beleidigen und warum sollte sich ein Spieler das immer gefallen lassen!?!? Manche Leute hier leben in einer komischen Welt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Selbstverständlich King Kneib, dass dein hochgejubelter König Artur selbst Schuld ist darauf wirst du vermutlich erst gar nicht kommen oder gar einen Gedanken daran verschwenden.
    Die Tribüne hat absolut das Recht nach diesen ganzen Spielen seinen Unmut zu äußern und das vielleicht auch mal in einem schärferen Ton, wir sind schließlich immernoch beim Fußball und nicht beim Stricken oder Schach.
    Wenn er als Diva-Wichniarek aber nicht damit umgehen kann das seine Mannschaft nach dem Spiel von der Tribüne heruntergemacht wird, dann hat dieser Mann ein gewaltiges Problem. Hier wird ewig von der Verkörperung des Vollblutarminen gesprochen, sollte er das wirklich sein hat er die Kritik die seine ganze Mannschaft abbekommt auch aufzunehmen und sich nicht zum wiederholten male der Art zum Affen zu machen vor der Kurve.


    Du hast natürlich völlig Recht, dass die Tribüne ihren Unmut äussern darf und auch muss. Keine Frage... es kommt aber immer darauf an, wie sie das tut, und was da von den Tribünen kommt.


    Wenn es in persönlich Beleidigungen umschlägt, wie es damals in Frankfurt der Fall war, dann geht das eindeutig zu weit und jeder Spieler, nicht nur Artur, hat das Recht, sich dagegen zu wehren.


    War gestern nicht dabei, habe aber die Frankfurt-Szene noch sehr präsent im Hinterkopf. Das ging eindeutig zu weit und war auch nicht Protest der Tribüne. es waren einige wqenige, die meinen, dass sie sich mit dem Eintrittsgeld auch das Recht erkauft haben, sehr persönlich einzelne Spieler zu beleidigen. Ich konnte Artur da voll verstehen.


    Was nun gestern passiert ist, weiß ich nicht. Würde aber gerne mal wissen, ob jemand Details mitbekommen hat.


    EDIT: Übrigens - der König wird nicht von mir hochgejubelt. Das macht er selbst, und zwar durch Leistung. Schau dir mal die Trefferquoten der vergangenen Jahre an. Du scheinst da etwas vergesslich zu sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Selbstverständlich King Kneib, dass dein hochgejubelter König Artur selbst Schuld ist darauf wirst du vermutlich erst gar nicht kommen oder gar einen Gedanken daran verschwenden.
    Die Tribüne hat absolut das Recht nach diesen ganzen Spielen seinen Unmut zu äußern und das vielleicht auch mal in einem schärferen Ton, wir sind schließlich immernoch beim Fußball und nicht beim Stricken oder Schach.
    Wenn er als Diva-Wichniarek aber nicht damit umgehen kann das seine Mannschaft nach dem Spiel von der Tribüne heruntergemacht wird, dann hat dieser Mann ein gewaltiges Problem. Hier wird ewig von der Verkörperung des Vollblutarminen gesprochen, sollte er das wirklich sein hat er die Kritik die seine ganze Mannschaft abbekommt auch aufzunehmen und sich nicht zum wiederholten male der Art zum Affen zu machen vor der Kurve.


    Wenn das so ist, dann kann ja der ein oder andere Fan sicherlich auch mal überlegen, ob er so frei von Fehlern ist. Das Problem hat in meinen Augen ganz sicherlich nicht Wichniarek. Es sagt ja keiner was gegen Unmutsäußerungen, wir waren alle sauer, aber irgendwelche Heinis haben ja scheinbar mal wieder Pfiffe mit was anderem verwechselt oder warum sonst ist Wichniarek zum Zaun gegangen? Weil man nicht gesagt hat? Warst wohl selber dabei, was?


    @ King Kneib:
    Von Block 1 aus sah man folgendes: Die Mannschaft ging rum um sich zu bedanken, die meisten Fans pfiffen halt. Und dann veranlasste Artur irgendwas zu Block 3 zum Zaun zu gehen. Da gings dann rund, so das Artur vom Ordner weggezehrt werden musste. Nach sachlicher Kritik sah das alles nicht aus. Artur war jedenfalls sehr sauer und aufgebracht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Von Block 3 direkt hinter dem Tor hörte man Rufe wie: "Hau doch ab, du Scheiß-Polacke".
    Da kann ich den Auftritt von Artur dann auch voll und ganz verstehen.

  • Leute, Leute... Artur soll weg? Weil er mehr Geld möchte und nach seiner aktiven Laufbahn gerne ein Abschiedsspiel und einen Job im Verein hätte? Geht's noch? Da ist endlich mal ein Spieler, der sich hier sauwohl fühlt, zur Zeit grandiose Leistungen bringt und nun seinen Vertrag verlängern will.


    Ihr habt doch ne Macke. Und Artur hat Recht, wenn er Verstärkungen fordert! Er möchte hier nämlich gerne eine Perspektive haben. Und er würde auch mit in die 2. Liga gehen. Aber die ganzen Deppen hier fühlen sich ja angepisst, weil er fordert und den Verein etwas hinhält. Das ist doch ganz normaler Vertragspoker. So ist das nunmal, wenn man Freiberufler ist.


    Dass er sich nicht provozieren lässt, wenn er von irgendwelchen betrunkenen Spinnern angequatscht wird, ist doch klar. Mein Ihr etwa, er verliert mit Absicht?


    Manche scheinen hier wirklich an Realitätsverlust zu leiden. Nicht nur, was MF angeht, sondern scheinbar inzwischen auch, was unsere(n derzeit einzigen) Leistungsträger angeht.


    *kopfschüttel*

    Niemals geht man so ganz.

  • Nein Suomi ich war nicht dort unten dabei, erstaunlich was? ;)


    Allerdings wird hier direkt der Fan angeklagt ohne zu wissen was denn überhaupt gesagt wurde, ob es eine üble Beleidugung war, eine normale Unmutsäußerung oder aber auch ein wenig überspitztes gepöble, was jawohl nichts ungewöhliches ist nach diesen Heimleistungen oder?
    Das ist die Sache die ich hier anprangere, denn das Artur gerne einmal aus der Haut fährt und Scheisse von sich gibt dürfte für keinen hier etwas Neues sein, daher sollte man sich vielleicht einmal überlegen ob man gleich den dusseligen Fan anklagt, oder ob man sich auch mal durch den Kopf gehen lässt das dem Spieler dort eine Sicherung durchgebrannt und nicht den Fans.


    Diese Theorie scheint sich hier nur leider kaum einerdurch den Kopf gehen zu lassen da der Spieler in Schutz genommen werden soll, was auch immer los war.

  • Leute, Emotionen gehören zum Fußball. Und auch Arthur muss wissen, dass wenn er nach so einem Kick zum Block geht, dass sich da ein paar Figuren im Ton vergreifen können. Auf die Masse betrachtet ist das eher belanglos. Vielleicht hat auch der König nichts nettes gesagt, so sah es von 3 halbhoch durchaus aus, da kann sich schnell ein Wort das andere geben. Müßig darüber zu diskutieren, wer nun schuld ist, wer da angefangen hat.... bah, wir sind doch hier nicht beim Petzen im Kindergarten.


    Daher, Schwamm drüber, vergessen, gilt für beide Seiten.


    Arthur ist nicht nur der einzige Leistungsträger hier, sondern auch der einzige, der in sowas wie eine Führungsrolle gewachsen ist, während sich alle anderen weiter auf und neben dem Platz verstecken. Was ich ihm so nicht zugetraut hätte, war er doch sonst immer ne kleine Diva.


    Schade, dass es sonst in dieser Truppe nichts positives zu vermelden gibt!

  • artur ist für mich mit abstand beste spieler von arminia...
    aber als profi gehe ich in so einer situation weiter und lege mich nicht mit den fans an egal was die sagen.
    oder will er einen auf curko machen?!


    sry das war total überflüssig artur...

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Nein Suomi ich war nicht dort unten dabei, erstaunlich was? ;)


    Allerdings wird hier direkt der Fan angeklagt ohne zu wissen was denn überhaupt gesagt wurde, ob es eine üble Beleidugung war, eine normale Unmutsäußerung oder aber auch ein wenig überspitztes gepöble, was jawohl nichts ungewöhliches ist nach diesen Heimleistungen oder?
    Das ist die Sache die ich hier anprangere, denn das Artur gerne einmal aus der Haut fährt und Scheisse von sich gibt dürfte für keinen hier etwas Neues sein, daher sollte man sich vielleicht einmal überlegen ob man gleich den dusseligen Fan anklagt, oder ob man sich auch mal durch den Kopf gehen lässt das dem Spieler dort eine Sicherung durchgebrannt und nicht den Fans.


    Dieses Posting von User Illcoron aus dem "Bitte an Block 3"-Thread bringt uns der Sache vielleicht schon etwas näher:



    Zitat

    Original von Illcoron
    Und was ich noch viel dümmer fand, war das nach dem Spiel manche meinten Arthur beleidigen zu müssen. Scheiss Pole und solche Sprüche kann man sich gegen unseren besten Torschützen nach dem Spiel einfach schenken....


    Wenn das wirklich so passiert ist, dann bin ich voll auf Arturs Seite.


    Illcoron - vielleicht kannst Du hier ja mal detaillierter berichten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die Spekulationen über die Vertragsverlängerung sind m.E. ziemlich haltlos. Für Artur geht es vor allem um die Erhöhung des Gehalts in seinem laufenden Vertrag. Wenn ich er wäre, würde ich unterschreiben, bis Saisonende die erhöhten Bezüge kassieren und im Abstiegsfall wechseln.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!