Ratzinger neuer Papst !

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Was mich jedoch ein wenig Stolz macht, ist die Tatsache das nach fast 500 Jahren auch mal wieder ein Deutscher Papst wird!


    Na, was glaubst Du wie stolz ein Brasilianer wäre, wenn es nach mehr als 2000 Jahren mal einen Brasilianischen Papst geben würde? Mal abgesehen, das dort auch um einiges mehr Katholiken leben, als in Deutschland.

  • :D


    zwar etwas groß,aber sehr korrekt,welle!

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Hehe selten so gelacht. Finde die Wahl nicht gut. Es heisst ja er würde den konservativen Weg seines Vorgängers weitergehen. Das kann der Kirche nicht gut tun. Die Wahl eines Papstes aus Afrika oder Südamerika wäre ein deutliches Zeichen zur Öffnung der Kirche im neuen Jahrtausen gewesen.


    Ich finds geil, Hauptsache is n Deutscher!!! der rest is mir egal



  • tatsächlich wahre worte!
    und aus welchem land oder welche hautfarbe der papst hat, das ist jawohl sowas von scheißegal. und nein, bin kein kathole, bin konfessionslos.

  • Wie ich eingen Kommentaren im TV entnehmen konnte, ist Ratzinger auch immer wieder eine Überraschung gut. Er hat mit Sicherheit sehr konservative Ansichten, aber jetzt sollte man erstmal abwarten.

    Für immer Arminia!

  • Und ich hab immer gesagt, kein Deutscher wird Papst. Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr!
    Wie kriege ich jetz das Kamel da durch??? ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von "42"
    Tja, ich kann diese Wahl auch nicht nachvollziehen. Ratzinger...äh Benedikt... ist doch schon ziemlich alt. Das nächste Konklave dürfte wohl nicht lange auf sich Warten lassen. Zudem wurde tatsächlich ein Deutscher gewählt (sehr verwunderlich), demnach ist die Wahrscheinlichkeit das demnächst wieder ein Italiener gewählt wird, umso höher. Das ist schade, denn auch ich hätte mir einen Papst gewünscht, der die Mehrheit der Katholiken (und vor allem, deren Probleme) zu würdigen weiß, kurzum einen Süd-Amerikaner oder wenigstens einen Afrikaner.


    *lol* "verwunderlich" Mehr als 50 Jahre nach der Hitler Diktatur wird ein Deutscher Papst...das ist so wunderbar für unser Land, das scheinst du gar nicht zu begreifen!!! Wir sind jetzt nicht mehr das "Judenvernichtungs-Deutschland" etc., sonder von nun an das "Papst-Deutschland". Uns wurde nun entgültig verziehen....


    Hier wird außerdem oft seine konservative Sicht- und Denkweise kritisiert. Ich finde die Kirche sollte sich nicht dem Zeitgeist anpassen, sondern die traditionellen Werte vergangener Zeiten aufrechterhalten!!!



    Und @ DidiWedegärtner....konfessionslos oder auch hirnlos? Kathole...*lol* :nein:




    "Viva Benedetto!"

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    ....., sich für eine Abspaltung der Katholiken von allen anderen Religionen,...


    So ein kompletter Schwachsinn....unglaublich. :pillepalle: Soviel geballtes Halbwissen wie in deinem Beitrag...selten gelesen!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • ich bin katholisch und ich gehe mal von den ratzinger statements ganz weg.


    Für mich ist diese Papstwahl was neues. Auch wenn ich nicht sehr religiös bin hab ich trotzdem den wechsel mit Begeisterung verfolgt.


    Jetzt kommt mir nicht mit: zuviel im Fernsehen. Ich denke, das die Papstwahl mit den Terroranschlägen in New York nicht zu vergleichen ist, denn bei der Papst Wahl handelt es sich um eine neue Epoche.
    Ich wäre traurig gewesen, wenn im Fernsehen nichts davon gezeigt geworden wäre.


    Zu Ratzinger. Freut mich das er es geworden ist (abgesehen von seinen statements) aber ich wäre auch erfreut, wenn es z.b. ein Afrikaner geworden wäre. Denn er hätte der Welt bestimmt noch weitere neue Gesichtspunkte gegeben.


    Und jetzt bin ich mal auf Ratzingers Arbeit gespannt.

  • und weil ich grad so in fahrt bin: natürlich sandford, ein mensch mit einem deutschen pass wurde papst, genau deshalb sind wir tatsächlich nicht mehr das "Judenvernichtungs-Deutschland". geschichte wurde schlicht rückgängig gemacht, die welt liebt uns und alles ist vergessen. danke, ratzinger! :D

  • Zitat

    Original von Sandford


    *lol* "verwunderlich" Mehr als 50 Jahre nach der Hitler Diktatur wird ein Deutscher Papst...das ist so wunderbar für unser Land, das scheinst du gar nicht zu begreifen!!! Wir sind jetzt nicht mehr das "Judenvernichtungs-Deutschland" etc., sonder von nun an das "Papst-Deutschland". Uns wurde nun entgültig verziehen....


    Moment, das verschlägt mir ja fast die Sprache. Muß mich kurz sammeln...

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von Sandford


    *lol* "verwunderlich" Mehr als 50 Jahre nach der Hitler Diktatur wird ein Deutscher Papst...das ist so wunderbar für unser Land, das scheinst du gar nicht zu begreifen!!! Wir sind jetzt nicht mehr das "Judenvernichtungs-Deutschland" etc., sonder von nun an das "Papst-Deutschland". Uns wurde nun entgültig verziehen....


    Hm, sehr fragwürdig. Sind denn nun weniger Juden in NS-Deutschlands KZs umgekommen, da nun (fast 60 Jahre- vielleicht liegt deiner Aussage ja auch eine andere Zeitrechnung zu Grunde) nach der der Zeit des Nationialsozialismus ein deutschster zum Papst gewählt wurde?
    Wäre es nicht außerdem an der jüdischen Glaubensgemeinschtaft dem damaligen Regime zu vergeben und nicht an einer Abordung der kath. Kirche (sogenannte Kardinäle). Zumal doch gerade die kath. Kirche die größten Massenvernichtungen (ups, ich meine natürliche die höchste Zahl an Bekehrungen unter Berücksichtigung der Tötung aller andersgläubigen) zu verantworten hat.

    Zitat

    Original von Sandford
    Hier wird außerdem oft seine konservative Sicht- und Denkweise kritisiert. Ich finde die Kirche sollte sich nicht dem Zeitgeist anpassen, sondern die traditionellen Werte vergangener Zeiten aufrechterhalten!!!


    Mit welchem Zeitraum würdest Du denn die traditionellen Ansichten der kath. Kirche gleichsetzen? Meiner Meinung nach würde ich da auf 1049 n.Ch. schätzen. Natürlich kann ich mich irren. Deshalb die Frage: Glaubst Du die Reformation hat tatsächlich stattgefunden? Oder ist diese nur böse Propaganda? Ist es dann nicht so, dass die Mehrheit der dt. Bevölkerung eigentlich evangelisch ist? Waren all die Opfer des 30. jährigen Krieges umsonst?

    Zitat

    Original von Sandford
    Und @ DidiWedegärtner....konfessionslos oder auch hirnlos? Kathole...*lol*


    Naja, ich für meinen Teil bin evangelisch-reformiert. Betrachtest Du nun jeden nicht katholischen als hirnlos? Oder bezeichnest Du nur jeden nicht christlich-gläubigen als hirnlos? Oder jeden atheistischen Menschen? Hieße das nicht, dass die Mehrheitder Menscheit hirnlos ist? Fragen über Fragen.
    Und du glaubst eine Antwort zu wissen?[/quote]


    Edit meint, sie würde sich zwar über eine Antwort auf dieses Posting freuen, gleubt aber nicht daran.

  • Mich wunderts nich, dass der Papst wieder über 75 is, und wieder konservativ, und meinetwegen auch Deutscher bzw. eigentlich ist er ja FC Bayern ...


    Ich bin für Verhütung, habe null gegen Homosexualität, progressiv und bestimmt kein Katholiker, is halt rückständig. Is ja ok wenn er nich alles neue gut findet, aber Verhütung verbieten etc. .....


    Die Geschichte der kath Kirche is ja nun auch nich so toll.



    Wir leben ja nicht mehr 1529 !!! Papst im TV is ja ok, aber nicht so übertrieben !!!



    Naja, morgen is das Spiel ...

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slighty ()

  • Zitat

    Original von Slighty


    Naja, morgen is das Spiel ...


    Du glücklicher! Wenn du morgen das Spiel siehst, dann musst du keine 120 Minuten Herzkasperrisiko über dich ergehen lassen :D Versuchs mal mit heute Abend ;)

  • Zitat

    Original von "42"
    Naja, ich für meinen Teil bin evangelisch-reformiert. Betrachtest Du nun jeden nicht katholischen als hirnlos?


    Ich glaube, der Urheber dessen bezog sich einzig darauf, daß "Kathole" statt Katholik geschrieben wurde.


    So schön es ist, daß man hier auch mal über sowas diskutiert... Einige benehmen sich inhaltlich, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind dann aber nicht einmal fähig, den Duden richtig anzuwenden, und schießen sich damit selbst ins Knie.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!