500 Schüler Freikarten gegen Freiburg

  • Ich habe gerade auf http://www.arminia-bielefeld.de gelesen, dass es 500 Freikarten für Grundschüler für das Freiburg-Spiel gibt.
    Das ist wirklich eine schöne Geste vom Verein um für Nachwuchsfans zu werben.
    So etwas sollte öfter mal bei Spielen gemacht werden, die sowieso nicht ausverkauft sind, oder wie seht ihr das?


    SWB-Gruß,
    Kugel

  • Top sache das, aber auch ein geschikter Schachzug vom Verein!
    Denn:
    Die Karten sind für Grundschüler.
    Wie alt sind Grundschüler so in der Regel?
    6-11 Jahre!
    Und nun die Hauptfrage welche Eltern lassen Ihre 6-11 Jahe alten Kinder alleine auf die Alm gehen?
    Also bei den 500 Freikarten kommen nochmal bis zu 250 Vollzahler (also die Eltern) hinzu. Jetzt ist auch noch die Frage offen für welchen Block die Karten sind.


    Nein aber mal im Ernst ich finde es wirklich gut das der Verein Freikarten verteilt aber vielleicht sollte er es auch an ein paar ältere Jahrgänge tun!
    :arminia:

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Ich denke ab einem gewissen alter ist hopfen und Malz verloren und nur weil du mal kostenlos auf die Alm willst wird der Verin wohl nicht nachgeben ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Echt ne gute Sache, denn was macht man im Stadion?
    Richtig, vielleicht etwas trinken und essen, also Geld da lassen.
    Dann sehen sie wie Arminia spielt, werden vielleicht überzeugt und kommen nochmal wieder mit ihren Eltern oder so.
    Und nach dem Spiel kaufen sie sich vielleicht einen Schal oder eine Fahne am Fanshop.
    Freikarten können unterm Strich auch ein plus bringen.
    Gute Aktion!

  • Nun gut, ob sie wirklich Geld da lassen ist 'ne andere Sache, aber sicherlich mal interessant...


    @ Springtoifel:


    HOFFENTLICH NICHT BLOCK 3 !! Soweit kommt das noch... :rolleyes: Also als ich mich nur am Rande früher für Arminia interessiert habe, haben sie bei uns auch mal Freikarten verschenkt, damals 97/98 glaube ich gegen Karlsruhe; da gab es Block B und Block 5 -Freikarten meine ich...

  • Zitat

    Original von Moon
    Nun gut, ob sie wirklich Geld da lassen ist 'ne andere Sache, aber sicherlich mal interessant...


    Ich war mal mit dem SV Höxter wegen Freikarten in Wolfsburg und diese ganzen kleinen Kinder haben sich alle Wölfe-Fahnen gekauft....wie peinlich! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von dlugi
    Und nun die Hauptfrage welche Eltern lassen Ihre 6-11 Jahe alten Kinder alleine auf die Alm gehen?
    Also bei den 500 Freikarten kommen nochmal bis zu 250 Vollzahler (also die Eltern) hinzu.


    Das ist falsch. Wenn die Grundschulen Karten von Arminia geschenkt bekommen (Sitzplätze), gehen die Klassenlehrer und wahrscheinllich ein zweiter Lehrer oder ein Elternteil (pro Klasse) mit auf die Alm.
    Ein geschickter Schachzug ist es trotzdem. Das Spiel wird eh nicht ausverkauft sein, aber so kriegt man das Stadion voller und außerdem hat man so ein paar neue Fans geködert, die die nächsten Jahre nölen: Papa, wann gehen wir mal auf die Alm? Kriege ich ein Arminiahandtuch zum Geburtstag? Ist doch gut so. :D
    Wurde - wie schon erwähnt - schon mal gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Moon
    Nun gut, ob sie wirklich Geld da lassen ist 'ne andere Sache, aber sicherlich mal interessant...


    @ Springtoifel:


    HOFFENTLICH NICHT BLOCK 3 !! Soweit kommt das noch... :rolleyes: Also als ich mich nur am Rande früher für Arminia interessiert habe, haben sie bei uns auch mal Freikarten verschenkt, damals 97/98 glaube ich gegen Karlsruhe; da gab es Block B und Block 5 -Freikarten meine ich...


    Respekt, genau das Spiel war es ;) Das war das 1:2, wo Uli Stein in der 90. sich son doofes Tor eingefangen hat. Fallrückzieher vom Gegner, Uli hebt lässig die Hand und der Ball fliegt über ihn ins Tor, das war was...


    Naja, jedenfalls begrüße ich die Aktion, viele Punkte wurden schon abgesprochen, findet gefallen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Das war das 1:2, wo Uli Stein in der 90. sich son doofes Tor eingefangen hat. Fallrückzieher vom Gegner, Uli hebt lässig die Hand und der Ball fliegt über ihn ins Tor, das war was...


    Mein erstes Spiel auf der heiligen Alm, wenn ich das mal so anmerken darf (Frühjahr 97).... Aber nein, ich hatte keine Freikarte, das ist jetzt Zufall.... Nie werde ich aber Ulis Armheber vergessen... :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Kugel
    [...]


    So etwas sollte öfter mal bei Spielen gemacht werden,


    [...]


    ähm soweit ich weiss wird das regelmässig gemacht
    jedenfalls bin ich damals 1994 so auch zu meinem ersten
    heimspiel gekommen, damals sind die spieler sogar noch in
    die schulen gekommen, haben sich vorgestellt und die kinder
    durften im anschluss fragen stellen und dann gab es noch auto-
    gramme und freikarten für 2 spiele :) bei mir waren damals armin eck,
    peter quallo, ayhan tumani, thomas von heessen und studti anwesend :)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    damals sind die spieler sogar noch in
    die schulen gekommen, haben sich vorgestellt und die kinder
    durften im anschluss fragen stellen und dann gab es noch auto-
    gramme


    Das machen die immer noch. Okay, zur Zeit fahren sie ja mehr durch die Supermärkte, aber besonders in den letzten Jahren haben sie diese Autogrammkarten + Fragestundegeschichten öfters gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Respekt, genau das Spiel war es ;) Das war das 1:2, wo Uli Stein in der 90. sich son doofes Tor eingefangen hat. Fallrückzieher vom Gegner, Uli hebt lässig die Hand und der Ball fliegt über ihn ins Tor, das war was...


    Naja, jedenfalls begrüße ich die Aktion, viele Punkte wurden schon abgesprochen, findet gefallen!


    wenn ich nicht komplett irre, ist das spiel 2-1 und nich 1-2 ausgegangen.das war schneegestöber, und das 2-1 für arminia fiel in der 88. minute oder so!torschütze weiss ich nichmehr!

  • wurde doch gegen Chemnitz vor paar Jahren auch schon gemacht!


    Damals, nachdem man den 10-Spiele Rekord von Tasmania eingestellt hat ( ;) )
    gewann man zu Hause gegen die Ossis 5:0! ..kann ich mich noch gut dran errinern...

  • Zitat

    Original von AlbertasK
    wenn ich nicht komplett irre, ist das spiel 2-1 und nich 1-2 ausgegangen.das war schneegestöber, und das 2-1 für arminia fiel in der 88. minute oder so!torschütze weiss ich nichmehr!


    Er meinte das KSC Spiel in der Saison 96/97! Da hat Uli Stein jedenfalls die Hand gehoben und dann ging das Ding rein.
    Obwohl, hat er glaube ich öfters gemacht, oder? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das ist falsch. Wenn die Grundschulen Karten von Arminia geschenkt bekommen (Sitzplätze), gehen die Klassenlehrer und wahrscheinllich ein zweiter Lehrer oder ein Elternteil (pro Klasse) mit auf die Alm.
    Ein geschickter Schachzug ist es trotzdem. Das Spiel wird eh nicht ausverkauft sein, aber so kriegt man das Stadion voller und außerdem hat man so ein paar neue Fans geködert, die die nächsten Jahre nölen: Papa, wann gehen wir mal auf die Alm? Kriege ich ein Arminiahandtuch zum Geburtstag? Ist doch gut so. :D
    Wurde - wie schon erwähnt - schon mal gemacht.


    Die Karten sind lt. Zeitung und Homepage aber nicht an die Grundschulen gegangen, sondern können morgen am Eingang Hartalm von den Kiddies abgeholt werden. Und daneben gibt´s ein kassenhäuschen für die Eltern.


    Also nix mit Schulklassen und Lehrer.

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    zwar umsonst, aber besser volle tribüne als leere Tribüne


    wie in leverkusen :lol:
    na hauptsache die stehen nicht wieder neben mir

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Für block 3??? :)



    Och ne, nicht noch mehr Kinder auf Block 3... :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!