Neuer Trainer: Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Heute ist nicht der erste April, oder?
    Das wird der GAU.
    Ich sehe schon die Grabenkämpfe: Kentsch gegen Ernst, Kentsch gegen TvH. Ernst gegen alle. :nein:
    Ein Sportdirektor muss verbindlich sein, ein Mann mit diplomatischem Talent und Fachwissen. Fachwissen hat Ekel-Ernst vielleicht, von Diplomatie versteht er so viel, wir Ralf Siegel von guter Musik.



    Ja??? Ist das immer noch so? Hast Du Ernst mittlerweile mal wieder getroffen? Hat der immer noch kein diplomatisches Geschick? Wie kannst Du über einen GAU sprechen und über eine Person urteilen, die Du seit Jahren nicht mehr gesehen hast? Gut, vielleicht hast Du mal ein Foto irgendwo gesehn.


    Ich begrüße die Entscheidung, dass Ernst geholt werden soll. Ich glaube auch, dass es richtig war/ ist, dass man über ihn als Geschäftsführer im sportlichen Bereich nachdenkt und nicht als Trainer. Ich glaube, die Konstellation um Thommi und Ernst könnte sich sehen lassen. Mit den Kontakten, die Ernst hat, könnte ich mir allerdings auch ein zweites KSK Beveren vorstellen... :P



    MfG


    JHvBismarck

  • Ich habe ihn nicht gesehen, Du?
    Allerdings müsste er sich in den vergangenen Jahren um 180 Grad gedreht haben, um das Anforderungsprofil eines Sport-Managers zu erfüllen. Und daran fehlt mir einfach der Glaube. Wie gesagt: ich zweifle nicht an seinen fachlichen Qualitäten. Menschlich hats halt immer gehapert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich habe ihn auch nicht gesehen... Aber Ich hoffe genauso wie Du, dass er ruhiger geworden ist. Als er hier Trainer war, war er doch Ende 30, oder? Mittlerweile hat er jede Menge Erfahrungen gemacht und daher hoffe ich, dass er das eine oder andere auch menschlich dazugelernt hat. Fachlich stimme ich Dir ja zu! Kompetent ist er!

  • Aber das wichtigste ist, er ist zu 100% Armine!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Off-Topic - @admins:


    Wie wäre es eigentlich mit nem Sportmanager-Thread. Die letzten Beiträge behandeln Schwerpunktmäßig eher dieses Thema

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von ALF
    Aber das wichtigste ist, er ist zu 100% Armine!


    Nicht schon wieder dieses Argument. Ist ja schön, dass er Arminia sehr verbunden ist. Aber das sollte nicht die wichtigste Qualifikation für einen Team-Manager-Posten sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nicht schon wieder dieses Argument. Ist ja schön, dass er Arminia sehr verbunden ist. Aber das sollte nicht die wichtigste Qualifikation für einen Team-Manager-Posten sein.



    Sind wir nicht ALLE HIER zu 100 % ARMINEN??? Wenn das die Voraussetzung sein soll, dann sollte wir uns alle bewerben...oder?


    Ne, mal im Ernst ;) Also sicher ist das ein positiver Nebeneffekt, wenn Ernst M das Umfeld einschätzen kann und es vor allem auch noch kennt. Aber die Kriterien, die einen guten Sportmanager ausmachen, sind wohl andere und wurden hier zu Hauf diskutiert.


    Trotzdem hoffe ich, dass Ernst, wenn er denn kommt, hier wirklich was bewegen kann!

  • Mir gefällt die Lösung nicht so. Ich denke, dass da mit Midendorps Mentalität über kurz oder lang Stunk vorprogrammiert ist.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Tja Thomas, noch lachst Du !


    Also ich würde da mal unterscheiden......als Teammanager könnte ich mir EM evtl. noch vorstellen, allerdings auch nur wenn er menschlich gereift ist, das lässt sich in Interviewphasen allerdings recht schnell feststellen ;)


    Als Geschäftsführer Sport kann ich ihn mir beileibe nicht vorstellen, allerdings ist ja scheinbar auch nur die Rede vom " Teammanager " was für mich nicht gleichbedeutend ist mit der Geschäftsführung......die will sich der liebe RK wohl alleinig einheimsen ?!


    Aus derzeitiger sportlicher Sicht weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll, zumal der Trainerjob ein sehr kurzzeitiger sein kann..........und ich möchte mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden was passiert wenn TvH " entfernt " wird ?! Und dieses Szenario ist bei sportlichem Misserfolg nicht ganz abwägig..........sollte EM dann Teammanager sein, oder was auch immer, weiss ich nicht ob es viele Trainer gibt die in dieser Konstellation bei Arminia antreten würden. Ich kann mich irgendwie nicht von dem Gedanken freimachen das da "oben" irgendwie ein schelmisches Spiel gespielt wird und klammheimlich irgendwelche, aus meiner Sicht nicht ganz positive, Weichen für die Zukunft gestellt werden.


    Desweiteren ist ja auch noch offen, welche Einstellung der Aufsichtsrat und die Sponsoren zu EM haben......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Letzte Gedanken zum Ende der Mittagspause......wenn EM wirklich zurückkommen soll / muss oder was auch immer, dann soll jeder das machen was er in der letzten Zeit getan hat........EM ist Trainer und TvH bleibt sportlicher Gerschäftsführer und von mir aus auch Teammanager und fertig ist die Lauge...........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original aus dem Westfalenblatt
    Als Teammmanager kann sich Middendorp auch eine Zusammenarbeit mit Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch gut vorstellen. »Ich hätte mir gewünscht, dass ich ihn schon in früheren Zeiten an meiner Seite gehabt hätte.«


    Also den Satz finde ich ja sehr interessant. Das geht ja auch voll gegen Lamm.


    Hm, mittlerweile klingt das alles eher nach Bielefelder Familien- oder sollte ich sagen- Klüngellösung.... alles möglichst billig, auf der anderen Seite alles besetzt mit zum Verein bekennenden Arminen, die nicht gleich beim erstbesten Angebot wieder abhauen...hat natürlich auch seinen Reiz - entweder sie gehen damit völlig unter oder aber da wächst so eine eingefleischte Truppe a la Volker Finke in Freiburg heran, zu wünschen wäre es....


    Zum Thommy: (damit es nicht ganz Off-Topic wird)


    ist natürlich ein Wagnis mit TvHs Entscheidung jetzt den Trainer zu machen, umso einfacher können Schwickentsch ihn wieder los werden, wenn er mal wieder etwas mehr Risiko einforden sollte. Aber das Gespann Heesen/Middendorp scheint ja wirklich nicht das schlechteste. Mal abwarten ob es überhaupt dazu kommt oder der Artikel für das WB nur dazu diente, mal wieder eine exclusive Schlagzeile zu haben...

  • das ist doch ein schlechter witz oder? middendorp als teamchef(?!) durch die hintertür und tvh dann quasi ein besserer cotrainer oder wie stellen die sich das vor?


    und als sportmanager kann ich ihn mir ueberhaupt nicht vorstellen weil er schon ewig nicht mehr in der bundesliga aktiv war, daher wahrscheinlich nicht ueber die nötigen kontakte und erfahrungen verfuegt....


    egal wie es auch geplant ist...das wäre meiner ansicht nach ein weiterer sargnagel fuer uns. das gibt nur ärger, und als sportmanager halte ich ernst zzt fuer nicht tragbar, da sollte er erstmal die liga beobachten, erfahrungen machen und kontakte knuepfen.
    hier geht alles nur ueber kleinkrämerei, seilschaften und alte bekannte...das kanns nicht sein. kaum kommt mal frischer wind mit zb rapolder kommt auch der erfolg. und jetzt wird wieder konsequent in die entgegengesetzte richtung marschiert...personaltechnisch und dann in bälde dadurch vielleicht auch sportlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Nicht schon wieder dieses Argument. Ist ja schön, dass er Arminia sehr verbunden ist. Aber das sollte nicht die wichtigste Qualifikation für einen Team-Manager-Posten sein.


    Dir ist also ein Söldner lieber??
    Blöd ist er auch net(wie z.B. Strunz).

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF


    Dir ist also ein Söldner lieber??
    Blöd ist er auch net(wie z.B. Strunz).



    Ich denke aber auch das 100% Vereinsidentifikation noch keinen guten Teammanager ausmachen, da brauchts wohl weit mehr und wohl auch weit wichtigeres..........bin mal gespannt, ob dieses Argument mit der Vereinsidentifikation hier auch noch zählt, wenn Arminia nach 10 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen sollte........dann wird sicherlich ach keiner TvH in Frage stellen , oder ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von ALF


    Dir ist also ein Söldner lieber??
    Blöd ist er auch net(wie z.B. Strunz).


    Habe ich das gesagt? Ich habe doch vorhin (wenn du mehr als die letzten 5 Beiträge liest, siehst du das auch) gesagt, dass ich mich mit der Lösung anfreunden kann. Nur was ich nicht mehr hören kann, sind diese Vollblut- bzw. 100%-Armine-Phrasen. Damit ist doch überhaupt nichts über die Qualifikation eines Menschen für einen bestimmten Job bei Arminia gesagt. Wenn einer Vollblutarmine ist (wie sich das auch immer definiert), aber nicht die Qualifikation für den Job hat, lasse ich lieber die Finger von demjenigen. Da würde ich lieber einen sogenannten "Söldner" nehmen. Letztlich ist fast Spieler oder Trainer ein "Söldner". Wir leben nicht mehr in der Zeit wie vor 30 oder 40 Jahren, wo ein Uwe Seeler z.B. seine gesamte Laufbahn beim HSV verbringt, egal was er für Angebote bekommt.

  • Zitat

    ... oder der Artikel für das WB nur dazu diente, mal wieder eine exclusive Schlagzeile zu haben


    Also, mir sieht das ganze eher nach einem Versuchsballon aus. Motto: "Mal sehen, wie die Gemeinde so reagiert".


    Die Überlegung bei dieser Personalkonstellation könnte sein, im Falle sportlicher Erfolgslosigkeit, eine schnelle und Kostengünstige 'erste' Lösung parat zu haben. Indem die beiden Strategen innerhalb ihrer Vertragslaufzeiten den Job einfach tauschen.

  • Das müsste man mal ganz in Ruhe mit allen (womöglich) Beteiligten durchkakeln! Ich wäre erstmal begeistert, wenn Tommy und Ernst das Gespann der sportlichen Leitung bilden würden. Das passt zu 100%.


    Aber wie der neue Posten beschrieben würde; und ob es dann keinen Geschäftsführer sport mehr geben würde? Ob so auch die Sache mit tommys fehlendem trainerschein ganz nebenbei erledigt werden kann? Diese und viel mehr Fragen, Fragen über Fragen...


    Aber meine ganz gefühlsmäßige allererste Reaktion:


    DAS WÄRE SUPER !

  • Zitat

    Original von Valdano


    Also, mir sieht das ganze eher nach einem Versuchsballon aus. Motto: "Mal sehen, wie die Gemeinde so reagiert".


    Die Überlegung bei dieser Personalkonstellation könnte sein, im Falle sportlicher Erfolgslosigkeit, eine schnelle und Kostengünstige 'erste' Lösung parat zu haben. Indem die beiden Strategen innerhalb ihrer Vertragslaufzeiten den Job einfach tauschen.



    Ich frage mich ja auch schon seit Tagen wieso TvH nochmal auf den Schleudersitz Trainerposten geht ???? Ich finde ehrlichgesagt keine logische Erklärung !!!! Ausser einen, dass er, weil er schon eine sehr starke Vereinsbindung besitz ;), mal wieder die Kartoffeln aus dem Feuer holen will und gesagt hat ich machs um Ruhe ins Umfeld zu bringen und pot. Neueinkäufe nicht im Unklaren zu lassen.....dass ist die einzige, für mich logische, Erklärung.


    Was Du sagst, Valdano, finde ich da garnicht so abwägig.......TvH hat mehrere Jahre den Teammanager und GF Sport gemacht, EM " nur " Trainer........wenn nicht iregendeine " vereinsinterne Klüngelei " dahintersteckt, könnte ich mir die Konstellation...." wir fangen mal mit TvH als Trainer an und schauen was passiert, desweiteren mit EM als " Teammanager " und mirnichtsdirnichts werden im " Misserfolgsfall " die rollen einfach getauscht.......somit würde man TvH im Verein halten und hätte eine mehr als kostengünstige Trainerlösung geschaffen..........oder aber so ein Deal wird so oder so durchgeführt und die Aussage TvH als Trainerlösung wurde nur geschaffen um eine Planunsgsicherheit aufrecht zu halten und die Wogen zu glätten.............hach, sind spekulationen schön..... :D


    Weiss nur nicht ob AR und Sponsoren unseren Power-Ernst so glücklich empfangen würden

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Von Heesen war ja nun überhaupt nicht mehr glücklich mit seinem Kompetenzbereich als GF Sport. Das wurde ja mehr als einmal deutlich. Dies und dass er Ruhe bei Arminia rein bringen wollte, werden meiner Meinung nach die Gründe für seine Entscheidung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!