Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Fulio
    Seinen Rauswurf mit solch Aufstellungen und Einwechslungen selber zu provozieren ist ein Schlag ins Gesicht, für alle Fans die Ihn immer Unterstüzt haben und wirklich eine Schande.


    Eine ähnliche Ansicht habe ich eben im Familienkreise geäußert. Dieses Wechselwirrwarr nimmt der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen, jegliche Kontinuito...ähh...Kontinunt...ähh...Beständigkeit! Bin völlig Deiner Meinung und muss daher sagen: Von Heesen raus!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Andere Frage...


    was hat TvH im Arena-Interview gesagt?
    Hat er überhaupt eins gegeben?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich hoffe mal das das heute das letzte spiel unseres trainers war. kann mir mal einer bitte erklären, warum der das erfolgreiche system aus der hinrunde völlig über den haufen wirft? wo ist kamper, der in der hinrunde einige gute spiele über rechts gemacht hat? warum spielt der in stuttgart über links? tvh redet immer von systemfussball, aber wo ist sein system geblieben? in der hinrunde spielte arminia aus einer gesicherten abwehr heraus, mit 2 6ern davor. warum reisst er diese formation auseinander in dem er bollmann für kozze spielen lässt? Wo war heute der 2. 6er? Marx war in stuttgart noch einer der besten, der hat wenigstens noch den ein oder anderen vernünftigen pass nach vorne gespielt. warum saß der heute draussen? womit hatv sich ein sauschlechter zuma das recht verdient, heute durchzuspielen?
    Tvh, wenn dir was an arminia liegt, dann geh bitte!!! ein system ist hier nicht mehr erkennbar.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Tvh, wenn dir was an arminia liegt, dann geh bitte!!! ein system ist hier nicht mehr erkennbar.


    Wir können halt jedes System spielen. Doppelsechser, Raute, egal, wir sind taktisch Topp und können alles. Heute hat uns Kucera gefehlt, aber das hat das Spiel nicht entschieden. Denn das Hauptproblem ist, dass wir keine Gefährlichkeit entwickeln (nach vorne, nach hinten klappt das dagegen prima), und da ist der Doppelsechser ein riesiger Hemmschuh. Aber immerhin haben wir mit Kauf/Kucera eine wesentlich sicherere Defensive, und wenn man mal lange ein 0-0 hält geht vielleicht vorne auch mal einer rein.

  • Nur ein Wichniarek-Interview auf Arena, der den Frust der Zuschauer verstehen kann, aber es gibt ja noch sooo viele Spiele zur Wiedergutmachung!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • TvH lässt gerade deutlich erkennen, dass er lange noch kein grosser Trainer ist. Er scheint die grösstenteils von ihm selber heraufbeschworene Situation total unterschätzt zu haben und reagiert nun noch in Form von verzweifelt anmutenden Komplettumstellungen innerhalb der Mannschaft. Viel zu wenig! Und in einem chronischen Brandherd wie Dortmund wird er so nicht mal die erste Mini-Krise überstehen, geschweige denn dort etwas langfristig bewegen können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aber als Nachfolger sollte man doch bitte, bitte nicht Geideck nehmen. Der ist einfach zu ruhig. Wir brauchen frisches Blut von außerhalb, frischen Wind, neue Gedanken.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Aber als Nachfolger sollte man doch bitte, bitte nicht Geideck nehmen. Der ist einfach zu ruhig. Wir brauchen frisches Blut von außerhalb, frischen Wind, neue Gedanken.


    Geideck als kontinuierlicher Faktor ist gut - aber eben als Co-Trainer. Denke auch, dass man als Chef jemand komplett neues nehmen sollte.

  • Zitat

    Original von samson


    Geideck als kontinuierlicher Faktor ist gut - aber eben als Co-Trainer. Denke auch, dass man als Chef jemand komplett neues nehmen sollte.


    Oh ja, bitte! Ein unvorbelasteter Aussenstehender, der frischen Wind und vor allen Dingen neuen Optimismus vermitteln kann.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Leute wollten keinen Masmanidis. Der war ersma nich dabei.
    Die Leute wollten eine offensivere Spielweise. Gabs heute auch.


    Jetzt wirft man TvH Umstellungen vor. LOOOOOOOOOOOL.
    Schön, das ich wieder lachen kann dank diesem Forum!


    Aber TvH muss gehen, der Meinung bin ich nun auch. Gegen Bayern gibs was auf die Nuss und was dann gegen Boxxum für ne Anti-Stimmung sein wird, kann sich jeder ausmalen. Erinnere an Ernst 98 beim Mainz-Spiel... dem konnte auch ein Sieg nicht helfen! Das muss ja nicht sein.


    So ein Abgang sollte TvH sich ersparen, der Vorstand handeln.
    Hat er auch nicht verdient.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Leute wollten keinen Masmanidis. Der war ersma nich dabei.
    Die Leute wollten eine offensivere Spielweise. Gabs heute auch.


    Es geht darum, dass unser Trainer die Mannschaft mit seinen ständigen Änderungen unnötig verunsichert. Heute mal mit Raute? Super Tag, um das mal auszuprobieren. Korzze raus? Klar, der war bestimmt nicht motiviert gegen seinen ex-Verein. Und wenn man die Abwehr schon umbaut, wieso dann nicht gleich richtig. Und dann die Auswechselungen. Ndjeng raus, Böhme bleibt? Ndjeng hat alle gefährlichen Situationen vorbereitet, Böhme war so desorientiert wie Otto Sander bei der goldenen Kamera, und zwar von Anfang an. Marx war zuletzt doch nicht so schlecht, wieso bleibt er draußen und Vata kommt rein, der offensichtlich noch nichts reißen kann. Eigler für Ahanfouf? Aziz war deutlich gefährlicher als Artur bis dahin.

  • @ a-stefan, dann hast du wohl ein anderes spiel gesehen, sorry. klar, wenn man will findet man haare in der suppe! wann denn sonst umstellen, wenn nicht in einem heimspiel wie heute??


    marx wurde neulich noch von vielen verflucht, bei dir isser "zuletzt nicht so schlecht". LOL, für ihn kam wer offensives für druck hinter den spitzen. da wir keine richtige nummer 10 haben, hat er zuma dahingestellt. ist doch ok, gladbach hat btw ebenfalls das system umgestellt und kam mit einer doppel-6 und nur einer spitze. war mehr offensive schon von nöten.


    korze und sein ex-verein?? ich erinnere an den letzten bmg auftritt hier, da war korze der schlechteste mann auf dem platz und wurde zurecht zur pause ausgewechselt.


    bollmann kam aber wegen seiner kopfballstärke, das war offensichtlich und imo nachvollziehbar.
    böhme hab ich nicht so schlecht gesehen. aber will man masmanidis als 10er bringen, muss ndjeng raus, damit zuma wieder auf aussen rechts kann.
    für mich ebenfalls nachvollziehbar. wobei ich den rot-gefährdeten zuma rausgenommen hätte und ndjeng gelassen, der glaube ich aber beim tor mitschuld war.


    aziz hab ich ebenfalls kaum bemerkt, außer bei dem pfostenschuss und irgendeinem hinfaller! artur hat gebissen und mir besser gefallen! und ich bin weiss gott kein freund von dem, sondern eher vom ahanfouf! auch nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    marx wurde neulich noch von vielen verflucht, bei dir isser "zuletzt nicht so schlecht". LOL, für ihn kam wer offensives für druck hinter den spitzen. da wir keine richtige nummer 10 haben, hat er zuma dahingestellt. ist doch ok, gladbach hat btw ebenfalls das system umgestellt und kam mit einer doppel-6 und nur einer spitze. war mehr offensive schon von nöten.


    In Stuttgart war Marx deutlich besser als Zuma, der seit Wochen seiner Form hinterher rennt. Zu Gunsten eines total formschwachen Spielers sein System komplett umzustellen ist doch schon sehr mutig.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    korze und sein ex-verein?? ich erinnere an den letzten bmg auftritt hier, da war korze der schlechteste mann auf dem platz und wurde zurecht zur pause ausgewechselt.


    Achso, und deshalb spielt er nie wieder gegen Gladbach oder was?


    Zitat

    Original von Bulldozer
    bollmann kam aber wegen seiner kopfballstärke, das war offensichtlich und imo nachvollziehbar.


    Er hat gegen Jansen schlecht ausgesehen, das ist Fakt. Und Gladbach ist ja wohl auch keine Truppe voller Kopfballungeheuer. Wobei Bollmann heute bei weitem nicht der schlechteste war und ich ihn eigentlich gern spielen sehe.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    böhme hab ich nicht so schlecht gesehen. aber will man masmanidis als 10er bringen, muss ndjeng raus, damit zuma wieder auf aussen rechts kann. für mich ebenfalls nachvollziehbar. wobei ich den rot-gefährdeten zuma rausgenommen hätte und ndjeng gelassen, der glaube ich aber beim tor mitschuld war.


    Böhme war so schlecht, sowas habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. Dann muss Masma halt wieder auf links ran, wenn kein anderer da ist, aber Böhme darf man nicht drin lassen.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    aziz hab ich ebenfalls kaum bemerkt, außer bei dem pfostenschuss und irgendeinem hinfaller! artur hat gebissen und mir besser gefallen! und ich bin weiss gott kein freund von dem, sondern eher vom ahanfouf! auch nachvollziehbar.


    Artur strahlt seit Monaten keinerlei Torgefahr mehr aus. Da passt nichts. Ich finde ja auch toll, wie er sich ins Team gekämpft hat, aber das kann doch wohl kein Freifahrtschein für alle Zeiten sein.

  • der trainer hat zugunsten eines offensiveren spielsystems die mannschaft aufstellungstechnisch verändert.


    da gibs dann zwei möglichkeiten, einen mann abzuzwacken.


    entweder ich mach aus der viererkette ne dreierkette, oder nehme einen der beiden defensiven mf-spieler raus.


    da rübe immer spielen sollte und ne dreierkette unsinn ist, hat er marx geopfert. wenn das nicht nachvollziehbar ist, dann weiss ich auch nicht mehr.


    einen offensiven für einen offensiven zu opfern bringt keinen zusätzlichen offensiven....


    tvh wird sich bei korze was gedacht haben. und es wäre traurig wenn korze nur gegen seinen ex-verein motiviert wäre... sorry, das kann ja wohl unmöglich ein aufstellungsargument sein! vielleicht hat bolli auch nur einfach besser trainiert!


    wenn böhme das schlechteste war, was du jemals gesehen hast, kannst du noch nicht lange anhänger dieses klubs sein, was ich jetzt mal nicht glaube ;)


    ich hätte artur auch nicht gebracht, sondern eher aziz/eigler. aber an artur hats heute nicht gelegen, der hat sich de facto bis zum schluss reingehängt!


    die idee mit masma hinter den spitzen finde ich gar nicht so schlecht. gegen bayern macht man das besser nicht, aber gegen boxxum könnte man daraus was feilen. oder vata dahin!


    aber das hat jetzt nich mehr viel mit dem trainer zu tun, oder vielleicht doch einfach nur alles... ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    wenn böhme das schlechteste war, was du jemals gesehen hast, kannst du noch nicht lange anhänger dieses klubs sein, was ich jetzt mal nicht glaube ;)


    Naja, so 35 Jahre müssten es sein, und Böhme war heute definitiv einer der schlechtesten, obwohl schon einige Graupen dabei gewesen sind... :lol: Schau Dir einfach mal eine Aufzeichnung von dem Spiel an (wenn Du Dich traust), von Böhme kam nicht ein Pass an, jeder Ball wurde blind irgendwo hin gehauen ohne zu gucken, kein Zweikampf gewonnen, die größte Torchance erwähne ich nichtmal. Wäre das heute Masma gewesen, der so eine Leistung abliefert, hätte man ihn vermutlich noch während des Spiels gehenkt. Und, ich meine man sollte von jedem Bundesligaprofi erwarten können, dass er den schwachen Fuss nicht nur dazu hat, um nicht umzufallen.

  • Sorry Leute, ich muss jetzt mal kurz den Moderator raushängen lassen. ;)


    Ich weiß ja, dass momentan alles ein wenig schwer zu trennen ist. Aber der lieben Ordnung wegen sollten wir bald wieder die Kurve kriegen und die match-bezogene Diskusionen im entsprechenden Spiele-Thread führen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Sorry Leute, ich muss jetzt mal kurz den Moderator raushängen lassen. ;)


    Ich weiß ja, dass momentan alles ein wenig schwer zu trennen ist. Aber der lieben Ordnung wegen sollten wir bald wieder die Kurve kriegen und die match-bezogene Diskusionen im entsprechenden Spiele-Thread führen.


    Hast Recht, sorry, vielleicht kannst Du die letzten Posts ja rüberschieben?

  • viel schlimmer bei der ganzen wechselei war doch, dass er einen zuma auf dem platz lässt, der gar nichts gebracht hat und noch dazu stark rot gefährdet war.


    die zeit von t.v.h. ist leider zu ende, er selbst hat dem spiel ja auch schon recht unbewegt zugesehen. man muss der mannschaft nun das alibi nhemen und einen neuen trainer verpflichten. wie gut trifft es sich da, dass bruno in steinhagen ein haus gekauft hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!