Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    ein linksgerichteter Fooligan, der sich für Arminia sogar eine Wade aufschlitzen ließ!


    Sorry, aber es war dann doch der Oberschenkel... Klugscheissmodus aus!


    Aber ich als alter Schloß Holter müsste diese Forderung natürlich unterstützen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Sorry, aber es war dann doch der Oberschenkel... Klugscheissmodus aus!


    Natürlich! ;)

  • Gestern bei Sport im Westen gab es ein längeres Interview mit Watzke. Der erklärte man habe alle Zeit der Welt und wolle in Ruhe einen Trainer suchen. Wenn nicht von Heesen, dann jemand anderen.
    Ich glaube hingegen dass der BVB andere Zeitprobleme hat als Arminia. Die Einigung zwischen BVB und van Marwijk über das Vertragsende wurde im Oktober getroffen und man legte in der Öffentlichkeit den allergrößten Wert darauf, dass die Trainerdiskussion beendet sei. Auch diese Pressekonferenz konnte man gestern noch mal sehen und es war schon grotesk die Beschwörungen von Watzke zu hören und gleichzeitig zu wissen, dass die sich gerade insgeheim auf die Beendigung des Vertrags geeinigt hatten.
    Jetzt ist die Situation für den BVB ungefähr das Gegenteil von der, die man mit diesen Beschwörungen erreichen wollte: den Trainer stützen und die Saison vernünftig zu Ende bringen. Deshalb wird sicher der BVB alles daran setzen, schon zur Rückrunde einen neuen Trainer zu haben. Wer aber so schnell einen neuen Trainer braucht, der hat naturgemäß wenig Zeit. Deshalb ist die Verschiebung von Vertragsgesprächen in die Zeit um Weihnachten ja wohl eher für den BVB schädlich als für Arminia.


    Aus der Berliner Zeitung
    DORTMUND
    Purer Mumpitz


    04.12.2006


    Sport - Seite 18


    Matti Lieske


    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glauben, Michael Meier sei wieder mit von der Partie. Der treibt sein Wesen aber derzeit in bewährt hasardesker Weise und in Komplizenschaft mit Christoph Daum beim 1. FC Köln. Gerd Niebaum scheint seine Hände auch nicht im Spiel zu haben, also ist es wohl doch die aktuelle Führung, die bei Borussia Dortmund Erinnerungen an eine nicht allzu ferne Vergangenheit voll des gelebten Größenwahns aufleben lässt.


    Zwei Jahre lang suggerierte der Klub eine neue Form von Solidität, hielt sich trotz desolater Wirtschaftslage respektabel und baute ein neues Team mit einer Reihe von jungen Spielern auf, das überraschend gut zusammen fand und hervorragende Perspektiven zu besitzen schien. Doch kaum war wieder etwas Geld in der Kasse, fand der Verein schnell in die alten Bahnen zurück. Plötzlich waren gestandene Spieler angesagt, die jungen Talente wanderten in den Ausverkauf oder auf die Reservebank - zumindest, bis sich herausstellte, dass die für rund zehn Millionen Euro verpflichteten Neuzugänge keineswegs die erwarteten Kracher waren. Gleichzeitig verstärkte sich im Verein das Genörgel über den Trainer.


    Nun ist unbestritten, dass Bert van Marwijk ganz gewiss kein Protagonist modernen Tempofußballs ist, und dass sein konservatives System dazu beiträgt, die Zuschauer in Scharen aus dem Westfalenstadion zu vergraulen. Dass er in Kalifornien, Verzeihung, Holland wohnt und den Spielern sowie sich selbst gern frei gibt, kommt hinzu. Doch ihm erst den Vertrag großherrlich bis 2008 zu verlängern und dann schon vor Weihnachten zu verkünden, dass 2007 Schluss sei, ist purer Mumpitz. Miserablen Stil stellt das offene Werben um einen anderen Trainer dar, der noch bei einem Konkurrenten unter Vertrag steht.


    Die Prognosen beim BVB sind jedenfalls einfach zu erstellen. Van Marwijk wird die Rückrunde nicht erleben, Bielefelds Thomas von Heesen wird nicht nach Dortmund, sondern zum HSV gehen, Alexander Frei wird nicht Torschützenkönig der Bundesliga werden und der BVB wird einen Weg ganz gewiss nicht einschlagen: den nach oben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Meine Fresse, typisch Bielefeld hier werden Trainergranaten in den Raum geworfen, da kommt mir mein nicht üppiges Frühstück wieder hoch ! So wie der eine heisst sieht der andere aus.............


    Ich wär für Daum. Nach der Niederlage gegen Duisburg hält der sich eh nicht mehr lange.















    :D
    Nee, mal im Ernst: endlich wieder ein paar gute Beiträge hier ;)

  • In der Dortmunder Ausgabe der WAZ wird heute auch eifrig an dem Trainerthema geschrieben. Die BVB-Fans selbst wollen den Hitzfeld hier sehen und stehen sehr negativ TWvH gegenüber! Die wollen den nicht hier haben. Viele sehen Paralellen zu Buckley...


    Des weiteren möchten die lieber die Ablöse in Spieler investiert sehen als in einen "No-Name"-Trainer... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Des weiteren möchten die lieber die Ablöse in Spieler investiert sehen als in einen "No-Name"-Trainer... :D


    Das ist aus deren Sicht sogar nachvollziehbar. Die haben Buckley und Rappelpoldi vor Augen. Im Pott wird TvH keinen Kredit haben, das war vorher schon klar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • von schwatzgelb.de. Ist wirklich die Frage, ob man es sich leisten kann, ggfs auch auf TvH zu warten. Ein guter Kommentar:


    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann hätten wir ja wieder die gute, alte Geschichte vom Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach. Wie sich Tommy entscheiden wird erfahren Sie schon bald in diesem Theater... :arminia:

  • Nach dem ganzen Theater gehe ich mal fest davon aus, daß uns Thommy erhalten bleiben wird, sprich er seinen Vertrag verlängert. Er genießt hier einen guten Ruf, hat eine Arminia aufgebaut die man kaum wiedererkennt und sämtliche Vereinsrekorde gebrochen hat, ausserdem ist dieser Verein doch soetwas wie sein Lebenswerk.
    TvH möchte einen Vertrag zu besseren Konditionen und großes Mitspracherecht in der Transferpolitik, das finde ich absolut nachvollziehbar und eine Einigung aller Parteien scheint unmittelbar bevor zu stehen. Jemand, der in Bielefeld so großes geleistet hat sollte ruhig etwas mehr Kohle in den Rachen geworfen bekommen.


    Zu der Transferpolitik: Sollte Arminia tatsächlich am Ende der Saison so weit oben stehen, muß man entsprechende Verstärkungen holen um in der darauffolgenden Saison die gleiche oder gar eine bessere Tabellenplatzierung zu ermöglichen. Schließlich dürfte es in der nächsten Saison dann kaum gegen den Abstieg gehen, sondern von vorne herein um einen guten Mittelfeldplatz und da hat natürlich der Trainer, welcher jeden Tag mit der Mannschaft arbeitet, die besten Vorstellung über Spieler die geholt werden müssten. Daß diese ein paar Euro mehr kosten werden als Ergänzungsspieler gegen den Abstieg wird wohl jedem klar sein. Lassen wir uns überraschen, was TvH uns nach seiner Shopping-Tour mitgebracht hat ;)


    Alles andere als eine Vertragsverlängerung ist für die Fans inakzeptabel und das weiss Thommy ganz genau! In dem Sinne, Papier auf den Tisch und unterschreiben!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ganz Deutschland rechnet doch schon damit, das T.v.H. wechselt. Selbst wenn man sich hier in Niedersachsen von vielen anhören muss, das so und so alle Bielefeld verlassen, wenn ein besseres Angebot kommt(so nach dem Motto, bei Arminia Bielefeld will ja so und so keiner bleiben) dann können jetzt die Verantwortlichen sowol T.v.H. allen mal den sogenannenten Mittelfinger zeigen indem sie ein gemeinsames Konzept entwickeln, womit beide Seiten leben können und damit auch mal signalisieren können, das Arminia Bielefeld nicht der sogenannte "Selbstbedienungsladen" ist für den sie uns alle halten.

  • Mal abgesehen davon, dass ich doch sehr hoffe das TvH unser
    Trainer bleibt, wie kann man denn ernsthaft Ewald Lienen hier
    als Trainer haben wollen? Ist der eigentlich bei irgendeinem
    Bundesligaclub laenger als 16 Monate taetig gewesen? Meiner
    Meinung nach haben die Teams die er trainiert hat selten
    einen schoenen Fussball gespielt. Und als jemand der den
    Stil von TvH fortfuehrt sehe ich ihn gleich gar nicht!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    Ganz Deutschland rechnet doch schon damit, das T.v.H. wechselt. Selbst wenn man sich hier in Niedersachsen von vielen anhören muss, das so und so alle Bielefeld verlassen, wenn ein besseres Angebot kommt(so nach dem Motto, bei Arminia Bielefeld will ja so und so keiner bleiben) dann können jetzt die Verantwortlichen sowol T.v.H. allen mal den sogenannenten Mittelfinger zeigen indem sie ein gemeinsames Konzept entwickeln, womit beide Seiten leben können und damit auch mal signalisieren können, das Arminia Bielefeld nicht der sogenannte "Selbstbedienungsladen" ist für den sie uns alle halten.


    Naja, die Geschichte lehrt halt, dass das exakt den Tatsachen entspricht. Wann immer wer auch immer ein konkretes Angebot eines "großen" Clubs bekommen hat, war derjenige weg. Egal ob Rapolder, Buckley, Owo oder Lense in jüngster Vergangenheit oder Helmer oder Friedrich früher, unterm Strich war's immer mehr oder weniger das gleiche. Es wäre toll, wenn's bei TvH anders laufen würde, zumal er ja gerade dabei ist, gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen etwas aufzubauen, was bisher noch nicht da gewesen ist. Außerdem wär's einfach geil, wenn Watzke & Co. mal gesagt kriegten, das sie sich für Ihr nicht vorhandenes Geld nicht ALLES kaufen können. :P

  • Ich halte TvH für sehr mediengewandt, aber auch für einen Sturkopf, wie man bspw. im Sommer gesehen hat. Deshalb glaube ich auch, dass er Arminia verlässt, einfach um nachhaltig zu untermauern, dass man mit ihm hätte verlängern sollen, als er es wollte. Als Vorstand und Geschäftsführung sich noch zierten hat er das ja auch mehr oder weniger so gesagt ("Wenn es dann nicht zu spät ist"). Ich fände es sehr schade, da TvH in meinen Augen einen blendenden Job macht. Arminia spielt teils sehr attraktiv, zudem ziemlich erfolgreich. Auf einmal heißt es überall, Arminia haben eine "gute Truppe", die gleichen Leute meinten vor der Saison noch, wir wären fest dem Abstiegssumpf verschrieben. Das liegt sicher nicht nur an den Spielern selbst, sondern auch an des Trainers Handschrift.
    Nichtsdestotrotz gehts weiter, selbst wenn TvH Arminia verlassen sollte. Als Rapolder damals ging war das gesamte Szenario doch wesentlich dramatischer (Trainer + zig Stammspieler weg, inkl. der einzigen regelmäßigen Torschützen), und schon das ist mehr als gut ausgegangen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Eben auf Radio Bielefeld:
    R. Kentsch: "Wir werden uns nach dem letzten Spieltag zusammen setzen.
    Die Prüfungen von T.v.H. gehen vor."


    Und er versicherte das T.v.H. bisher mit keinem anderen Verein gesprochen hat!


    Ja habs auch mitbekommen und zudem soll er auch "zuerst" mit dem DSC verhandeln


    Also werden wir uns noch ca. 2 Wochen gedulden müssen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Nochmal Kentsch vor 1 Minute:
    "Es ist wurden noch überhaupt keine Gespräche mit anderen Vereinen geführt. Weder vom Verein noch von T.v.H.!"


    Wollen die Kartoffelkäfer nur ablenken und haben jemand ganz anderen im Visier? Ich persönlich bekomme immer mehr das Gefühl, das das vom BxB nur heiße Luft war! Die haben den Namen von Heesen in den Raum geworfen und hier in Bielefeld waren sie alle völlig baff. Am meisten überrascht war T.v.H. am Samstag wohl selbst. So kam mir sein Eindruckden er machte jedenfalls rüber.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Nochmal Kentsch vor 1 Minute:
    "Es ist wurden noch überhaupt keine Gespräche mit anderen Vereinen geführt. Weder vom Verein noch von T.v.H.!"


    .


    sorry, wenn ich hier insgesamt ein paar illusionen zerstören muß, aber:


    es ist völlig unerheblich, ob tvh mit einem anderen verein gesprochen hat. wozu gibts schließlich berater?!


    wenn die aussage von tvh lauten würde:
    weder mein berater, noch ich, noch sonst irgendwer in meinem namen hat mit einem anderen verein verhandelt!


    ok, dann würde ich eine gewisse glaubwürdigkeit ansetzen. ansonsten ist das alles nur heiße luft zur "fan-beruhigung" und nebelkerzenwerfen..


    insgesamt:alles nur eine frage des geldes und wie das ausgehen wird, weiß hier, glaube ich, jeder.


    Es gab Arminia VOR und es wird Arminia NACH tvh geben...

  • Eine eigentlich ganz nette Umfrage.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass TvH diese erblickt ist ja auch um einiges höher als dass er sich bei irgendwelchen "Forumsidioten" ein Bild über die aktuelle Lage macht.


    Umfrage TvH

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!