Und wiedermal der BVB


  • Wann endlich wird der Tag kommen, wo diese Dortmunder Bescheisserei aufhört und die Konsequenzen getragen werden müssen ??
    Das Finanzgebaren vom Dortmund ist ein Schlag ins Gesicht jedes kleinen Vereins.
    Jetzt nochmal 10 Millionen Euro mehr Schulden, in 3 Wochen vielleicht noch mal 5 ????? :wall:


    Schwarz-Gelb -- NEIN DANKE !!!!!!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • ich frage mich immer noch wieso die, die Lizenz bekommen haben noch nichtmal punktabzug oder lizenentzug!
    sieht man doch bei den kleinen Vereinen wie jetzt z.b. ürdingen sofort sind die weg!
    aber dortmund da passiert nichts!

  • Ganz einfach, weil die DFL nur nach Liquidität geht und nicht nach Schuldenstand :pillepalle:
    d.h. Du kannst zwar Miliarden-Schulden machen, aber solange du Geld in der hand hast, auch wenn es geliehen ist, ist es egal :wall:


    LIZENZENTZUG-JEZT

  • Aber immer schön weitermachen, ne Dortmund.
    Kein Geld haben aber schön Leute verpflichten. Buckley einkaufen, alles kein Problem. Aber schön Schulden haben und noch welche dazu machen, klasse BVB, klasse DFL!
    Es kann echt nich wahr sein. So eine Verarschung. Und andere Teams müssen Zwangsabsteigen. Uerdingen musste wegen weniger Schulden runter. Ok, das kann man beides in der Grössenordnung nicht vergleichen. Trotzdem, wenn es einem normalen Verein finanziell Scheisse geht dann kriegen die ordentlich strafen. Punktabzug und diverse Auflagen. Eventuell in letzer Konsequenz dann auch Lizenzentzug.
    Und beim BVB ?! Die wirtschaften immer schön weiter. Warum wird dem nicht mal ein Riegel vorgeschoben ?! Warum wird der BVB besser behandelt ?!
    Diese scheisse Lieblinge von der DFL / DFB, die dürfen sich alles rausnehem. Und die kleinerern Vereine werden dann beschissen.

  • Das erste, was mir auch einfiel waren die schon getätigten Transfers (Buckley, Smolarek usw. usw. ).
    Ich denke auch da muss die DFL mal eingreifen (auch wenn es jetzt eher unüblich wäre). Doch ich bin klar gegen einen Lizenzentzug, lieber würde ich in der nächsten Saison sehr konkrete Limitierungen und vor allen Dingen so 12-15 Punkte als Abzug für die nächste Saison (so viel wäre denke ich mal angemessen und wir hätten einen schönen Konkurrenten im Abstiegskampf mehr :D )!

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Schwarz-Gelb -- NEIN DANKE !!!!!!!




    Zumindest im Fußball Nein Danke, in der Politik gerne ;)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977




    Zumindest im Fußball Nein Danke, in der Politik gerne ;)!


    Naja, da könnte man jetzt ewig diskutieren, aber naja, lassen wir es ;)


    Aber es wird jetzt echt Zeit, dass die DFL handelt, d.h.: Transfersperre, Zwangsverkäufe, Überwachung der Tätigkeiten beim BVB, Punktabzug,...
    Oder das einzig faire: REGIONALLIGA :hi:

  • Zitat

    Original von arminia1977




    Zumindest im Fußball Nein Danke, in der Politik gerne ;)!


    :lol: Das Ergebnis wird das gleiche sein... Beide pleite!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    [...]


    Uerdingen musste wegen weniger Schulden runter.


    [...]


    naja, uerdingen kann ja auch nicht
    so schnell mal in die champinions liga aufsteigen wie der bvb

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von King Kneib
    :lol: Das Ergebnis wird das gleiche sein... Beide pleite!


    Der Unterschied wird nur sein, dass die Damen Merkel/Westerwelle a) die Lizenz gleich für vier Jahre erteilt bekommen und b) den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen würden, ohne als Gegenleistung Fußballspiele anzubieten!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    naja, uerdingen kann ja auch nicht
    so schnell mal in die champinions liga aufsteigen wie der bvb


    Hab ja auch im Satz danach geschrieben, dass man das so in der Grössenordung nicht vergleichen kann ;)

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    Hab ja auch im Satz danach geschrieben, dass man das so in der Grössenordung nicht vergleichen kann ;)


    Man kann das mit Sicherheit nicht vergleichen, aber den schnellen Sprung in die Champions League, traue ich dem BVB mit Verlaub gesagt nicht zu. Dafür sind sie einfach auch aus sportlicher Sicht in den letzten Jahren zu schlecht!

  • Mir fehlen einfach die Worte. Aber Buckley eine Million pro Jahr bieten ... :kotzen: Und da gibt es noch mehr Beispiel .... Unglaublich das alles ... eigendlich könnte man lle kritiken aus dem alten Thread hier hineinkopieren, daß würde alles passen ... :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie man gerade auf WDR2 hören konnte, sollen bei den Borussen einige Zahlen für neu eingesgtiegene Anleger geheim gehalten, bzw. geschönt worden sein.


    Einige Anleger wollen nun eine Sammelklage gegen den BVB errichten um Schadenersatz zu bekommen.


    Falls die Klage scheitert, drohen dem BVB schwere Konsequenzen in finanzieller und rechtlicher Sicht...


    Da fällt mir nur noch ein: Alle merken´s nur die DFL nicht :nein: ... mal schauen, was da noch kommt...


    Neben WDR2 steht auch ein "netter" Artikel im Borussenforum bei Westline dazu:


    Zitat

    Anleger gehen gegen Eigentümer des Dortmunder Westfalenstadions vor
    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Haupteigentümerin des Dortmunder Westfalenstadions steht juristischer Ärger ins Haus. Mehrere Fondsanleger fühlen sich von der Molsiris Vermietungsgesellschaft, einer Tochter der Commerzbank, getäuscht. So seien die Anleger im Zusammenhang mit dem Sanierungskonzept des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund über die Risiken der Anlage falsch informiert worden, teilten Rechtsanwaltskanzleien aus Berlin und Bremen am Dienstag mit. Das Sanierungskonzept sei „nur auf Grund einer arglistigen Täuschung zu Stande gekommen“.
    Die Commerzbank-Tochter habe bei einer außerordentlichen Versammlung im März ihren Fondsanlegern Haftungsrisiken in Höhe von 43 Millionen Euro verschwiegen. Gegen Verantwortliche von Molsiris und dem CFB Commerz Fonds sei Strafanzeige wegen Betrugs und Untreue gestellt worden. An diesem Donnerstag werde zudem eine Sammelklage gegen CFB beim Düsseldorfer Landgericht eingereicht.
    „Die Molsiris hat falsche Auskünfte erteilt“, sagte Rechtsanwalt Dietmar Kälberer. So sei den Anlegern zugesichert worden, dass das Haftungsrisiko über eine Treuhandgesellschaft abgesichert sei. Diese Gesellschaft hafte aber nur mit maximal 10 000 Euro.
    Die Miteigentümer des Dortmunder Westfalenstadions hatten am 14. März dem Sanierungskonzept des Fußball-Bundesligisten zugestimmt. Auf einer außerordentlichen Versammlung des Stadionfonds Molsiris hatten die Anleger mit großer Mehrheit für den Antrag des hoch verschuldeten Bundesligisten Borussia Dortmund votiert.
    Dieser sieht einen Teilrückkauf des Westfalenstadions durch die Borussia sowie die Stundung der Mietzahlungen für die Jahre 2005 und 2006 vor. Die Entscheidung hatte dem börsennotierten Fußballverein den dringend benötigten finanziellen Spielraum verschafft. Molsiris war für eine Stellungnahme am Dienstag nicht zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von heinm
    Wenn das so stimmt, wären vermutlich aber Molsiris und / oder CFB in der Haftung und nicht der BVB.



    Hab ich in der Eile wohl nicht richtig mitbekommen ...


    Der BVB wäre aber trotzdem betroffen, da das Sanierungskonzept des BVB gescheitert wäre.


    Rechtliche Folgen (Lizenzentzug) oder weiter Kosten / Zahlungen könnten folgen...

  • Manchmal überrascht mich die Naivität hier nach einigen Jahren doch...


    Hatte bei den GWO in Halle einige interessante Gespräche zu dem Thema mit Vertretern von TV, Print und dem Verein. Ein Statement von einer dieser Personen sagte einfach alles:


    "Bevor die DFL der Borussia die Lizenz entziehen würde, würden sie wohl eher deren Rechnungen bezahlen..."


    So viel dazu!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!