Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Reden wir doch einfach jetzt nich über diese Klausel und freuen uns, wie gut er für uns spielt und auch hoffentlich den Verein in Zukunft weiterbringt. Die Saison is ja noch relativ jung. :)


    Heute stand bei uns in der Rheinischen Pest, quasi das Gegenstück zum Westfalenblatt hier im Rheinland, n Zitat von Sibu direkt neben nem Artikel über die "Überbayern" :rolleyes: :


    "Ich war wirklich glücklich, weil ich so lange warten musste, Auf das Spiel konnte ich mich nun wirklich nicht gut vorbereiten und habe auch einige Trainingseinheiten verpasst. Aber im Augenblick bin ich einfach nur glücklich."
    Untertitel: Bielefelds Sibusiso Zuma, der am Abend vor dem 0:3 in Frankfurt Vater geworden war.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    wenn kießling angeblich 10 mio wert is


    und mintal auch


    dann wäre 2mio für zuma ziemlich arm...


    Das stimmt, nur vor der Saison war sich anscheinend niemand wirklich sicher was er in der Bundesliga drauf hat und sah das anscheinend als angemessen an. Aber was bringen dem Club denn zwei 10 mio Stürmer wenn sie sowieso absteigen..
    Die Kohle haben wir wohl sinnvoll angelegt

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • ach die klausel...das bezahlen eh nur grosse vereine fuer nen spieler in dem alter...und wenn sich wirklich einer findet haben wir trotzdem nen schnitt gemacht und ein jahr top fussball geniessen dürfen...dass tvh den überhaupt bekommen hat ist schon nen wunder, dafür sind die konditionen nicht mal schlecht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Wildboy
    wenn kießling angeblich 10 mio wert is


    und mintal auch


    dann wäre 2mio für zuma ziemlich arm...


    wo steht das denn, dass die beiden 10mio wert sind???
    das is doch totaler quatsch!!! mehr als 2 is keiner von dennen zz wert!!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    wenn kießling angeblich 10 mio wert is


    und mintal auch


    dann wäre 2mio für zuma ziemlich arm...


    Klasse Vergleich. Kießling 21 Jhre alt, Mintal 28 Jahre alt - da liegt der Vergleich mit einem 31jährigen Zuma echt nahe. Abgesehen davon halte ich die angeblichen 10 Mille für Kießling doch für stark übertrieben - der HSV hat damals für Benni Lauth mal gerade 4,5 Millionen bezahlt. Man sollte ab und an mal die Realitäten betrachten. Wir sind hier nicht in England.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sehe ich ähnlich. kiessling würde ich mal grob auf 3-5, mintal nach der verletzung auf 6-8 mio schätzen (nur wenn ein grosser,am besten ausländischer verein ernsthaft interesse hat natürlich), da beide noch länger vertrag haben...da ist das halt einfach die frage wo beim fcn die schmerzgrenze liegt. beide sind doch deutlich jünger als zuma, mintal hat sich zudem bereits letzte saison nen sehr guten ruf erarbeitet. in england wären beide sicherlich noch mehr wert, aber die ablösesummen die dort gezahlt werden sind in deutschland nicht mal ansatzweise diskutabel.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also in der Bundesliga sehe ich momentan keinen Verein, der für einen 31-jährigen 2 Mio hinblättern würde, könnte oder wollte. Von daher, ruhig Blut Knut... Potenzielle Kandidaten wie Dortmund sind Pleite, haben wie Schalke keinen Bedarf, oder sind wie Bremen kaufmännisch zu vernünftig für einen derartigen Deal.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Also in der Bundesliga sehe ich momentan keinen Verein, der für einen 31-jährigen 2 Mio hinblättern würde, könnte oder wollte. Von daher, ruhig Blut Knut... Potenzielle Kandidaten wie Dortmund sind Pleite, haben wie Schalke keinen Bedarf, oder sind wie Bremen kaufmännisch zu vernünftig für einen derartigen Deal.


    Das sehe ich ähnlich! Bayern oder Schalke könnten das bezahlen, brauchen ihn aber nicht! Bremen hat auch K+K, dazu noch Valdez! Macht auch für Bremen keinen Sinn! Dann sehe ich nur noch Dortmund, Berlin und Hamburg als potenzielle Bieter! Bei DOrtmund könnte man nach Ersatz für Koller suchen, ...!

  • Zitat

    Original von DSC RULES


    Das sehe ich ähnlich! Bayern oder Schalke könnten das bezahlen, brauchen ihn aber nicht! Bremen hat auch K+K, dazu noch Valdez! Macht auch für Bremen keinen Sinn! Dann sehe ich nur noch Dortmund, Berlin und Hamburg als potenzielle Bieter! Bei DOrtmund könnte man nach Ersatz für Koller suchen, ...!


    Einer der Bremer 'K's (Klasnic) wird allerdings gerüchteweise für die nächste Saison 'auf' Schalke gehandelt.

  • Das ist mit der Verpflichtung vom anderen Altintopbruder aus Lautern aber wohl ad acta gelegt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • ich seh's einfach so:


    Ablöse von uns gezahlt: ca. 500.000 - 1.000.000 € (gibt da die unterschiedlichsten nachrichten)
    Ausstiegsklausel: ca. 2.000.000 €


    Unterm Strich Gewinn:
    ca. 1 - 1.500.000 €


    ZUZÜGLICH:
    -1 geiles jahr mit einem tollen spieler
    -klassenerhalt, wenn er so weiter spielt
    -guter ruf als aufbauklub für jüngere oder unbekannte spieler


    kann ich mit leben, als fan eines "kleinen" buli-klubs MUSS ich sogar damit leben, insbesondere wenn der verein damit sogar noch kohle verdient.
    allen anderen geht's doch genauso
    (Lautern - altintop; frankfurt - A. meier; köln - podolski; etc., etc.) und wir handeln auch nicht anders, wenn wir aufstrebende talente aus 2.- oder regionalliga verpflichten.


    das einzige, was mich richtig ansicken würde, wäre, wenn zuma, aber auch fink od. westermann genau so eine show abziehen wie buckley, owo, rapolder letztes jahr. (Erst: kann mir gut vorstellen zu bleiben, fühle mich wohl hier, schöne stadt, tolles umfeld, will was aufbauen, usw., dann: ... da würd ich sogar zu fuß hingehen, war schon immer mein traum, tolle fans, will mich weiterentwickeln, tolle stadt, schönes umfeld...)


    ach ja und noch was: wenn in england soviel höhere ablösesummen gezahlt werden, warum beauftragen dann nicht WIR seinen berater, ihn dorthin zu verkaufen? so für 20-25 mio € (oder besser PFUND) würd ich ihn sogar schon in der winterpause gehen lassen ;)
    hat einer mal die telefon-nr. von herrn abrahmovitsch?:-)

  • Ich denke wir sind uns alle einig das wir uns damit abfinden müssen, das wir gute Spieler wie Zuma wohl nur eine Saison in unserem Trikot sehen! Das ist halt so! Vielleicht haben wir Glück und Zuma bleibt, aber davon gehe ich nicht aus! Allerdings muss er auch erst noch die konstanz unter Beweis stellen! Wenn man sich einen Buckley ansieht, der hat auch nur in der Hinrunde gestochen, dann wussten alle Bescheid, und er hat nichts mehr gebracht! Und jetzt in Dortmund,...! Von daher, erstmal abwarten wie sich das ganze so entwickelt, wenn der Hype um "the puma" weiter so anhält wie bisher, dann ist er sicherlich weg, aber ich denke das legt sich etwas!

  • Stand das mit der Ausstiegsklausel jetzt erstmals im kicker? Dann hätten die aber lang gebraucht, um das zu realisieren.


    Ich würd die Pferde nicht scheu machen. Selbst wenn er nach einem Jahr geht hatten wir ihn immerhin ein Jahr - und finanziell wärs auch ok. Abgesehen davon muss sich aber auch erstmal jemand finden, der ihn rauskauft bei der Summe und seinem Alter, und dann müsste Zuma Arminia auch ebenso als Durchlauferhitzer sehen wie Buckley das getan hat. Wie schief das gehen kann sieht Zuma ja nun bei seinem Freund in Dortmund. Sollte Arminia am Ende den Klassenerhalt packen wird man Zuma vermutlich auch eine Gehaltsverbesserung anbieten können. So miserabel sehe ich unsere Karten nicht - auch wenn es zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, dass Zuma seinen Vertrag hier erfüllt, zumindest wenn er seine Oktober-Form bestätigt.

  • TRANSFERMARKT.DE hat unseren Sibusiso erstmal in puncto Marktwert ordentlich aufgestockt. War er zu Beginn der Saison noch bei 2 Mio Euro, liegt er jetzt bei 3,75 Mio Euro. Das ist seit vielen, vielen Jahren der höchste Wert eines Arminenspielers, selbst Buckley und Owo hatten maximal 2,5 Mio Euro an Marktwert.

  • wie schon gesagt, das spannendste wird sein, ob zuma in der rückrunde an die leistung der hinrunde anknüpfen kann. das hat in dänemark nicht immer geklappt. dann können wir uns auch gedanken um seinen abgang machen, ich halte diese diskussion für verfrüht. wobei anzumerken bleibt, dass zwei millionen kein wirklicher betrag sind, spielt er dauerhaft auf dem niveau des oktobers.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... wenn er dauerhaft so gut wie im Oktober spielen sollte, dürften selbst 4-5 Millo. kein Thema sein. Das war bisher schon Traumfußball vom Feinsten. Er dürfte mittlerweile mindestens bundesweit ständig und überall unter besonderer Beobachtung stehen. Falls er doch gehen sollte, was ich nicht unbedingt glaube, habe wir hier zumindest einen Fußballgott erleben dürfen, wie wir ihn schon lange nicht mehr oder noch nie hatten. Think positive ...

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • :lol: 4-5 Millionen. Lebst du aufm Mond? Ein Ailton wird für 3 Millionen verscherbelt und ein Owomoyela bringt ca. 2 Millionen. Und für einen 30 Jährigen willst du 5 Millionen haben, nur weil er die Abwehr ab und zu mal austanzen kann?Neeee :D

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    :lol: 4-5 Millionen. Lebst du aufm Mond? Ein Ailton wird für 3 Millionen verscherbelt und ein Owomoyela bringt ca. 2 Millionen. Und für einen 30 Jährigen willst du 5 Millionen haben, nur weil er die Abwehr ab und zu mal austanzen kann?Neeee :D


    ... warten wir es ab. Ich wäre froh wenn du Recht hättest, aber ich wage mal die Prognose, du irrst gewaltig ...

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!