Alles zu Ex-Armine David Kobylik

  • Schau an, hab ich gar nicht gesehen... er steht aber noch als KSC-Spieler da, also ist es ja wohl klar für wen wir stimmen ;)
    Dann haben wir also theoretisch 2 Gewinnchancen... :P

  • ganz toll, da wird ein allerweltstor zum tor des monats gewählt, nur weil es einer von diesem schmierlappen-club geschossen hat. braucht man also diesen wettbewerb auch nicht mehr zu verfolgen, weil da augenscheinlich kaum noch leute anrufen, die ohne die vereinsbrille einfach nur das schönste tor wählen.


    und jetzt stehen die brüder wieder beim sozialamt, weil die stütze nicht reicht, da dass geld für telefonate drauf gegangen ist. thomy hat von der telekom wahrscheinlich auch schon einen blumenstraüß bekommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat


    Auch David Kobylik erhielt eine Anfrage und wurde für den erweiterten Kreis der tschechischen Nationalmannschaft nominiert. Seine Reise geht am 1. März zum Vorbereitungsspiel in die Türkei. „Das ist natürlich super für mich, ein toller Start ins Jahr“, freut sich der 24-Jährige.


    sehr erfreulich wie ich finde. ich hoffe, er bekommt dadurch nochmal einen großen schub, der ihn noch stärker macht. er ist ja in so einer art formkriese zur zeit, denke aber das er schnell da wieder raus kommt und an seine leistungen der vorrunde anknüpft!


    ich freue mich für ihn!!


    so haben wir schon 3 nationalspieler!!

  • Irgendwie agiert der Junge zurzeit unglücklich. Das Tor hätte ihm wieder Auftrieb gegeben. Macht eigentlich alles richtig, aber Macho steht leider richtig.


    Vielleicht sollte man ihn vielleicht mal ein Spiel rausnehmen und es mal mit Masmanidis über links versuchen. Die sind beide eigentlich gleichstark und man könnte bei der Position mal rotieren. Vielleicht braucht er mal 1 Spiel Pause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Irgendwie agiert der Junge zurzeit unglücklich. Das Tor hätte ihm wieder Auftrieb gegeben. Macht eigentlich alles richtig, aber Macho steht leider richtig.
    Vielleicht sollte man ihn vielleicht mal ein Spiel rausnehmen und es mal mit Masmanidis über links versuchen. Die sind beide eigentlich gleichstark und man könnte bei der Position mal rotieren. Vielleicht braucht er mal 1 Spiel Pause.


    Mir hat Kobylik heute eigentlich (endlich wieder mal) ganz gut gefallen. Habe deshalb auch seine Auswechslung nicht so ganz verstanden.
    Mir fällt auf, dass er immer ein paar Spiele Aufwärmzeit braucht und dann immer besser wird. Das war so, als er herkam, das war nach seiner Verletzung so und das ist jetzt nach der Winterpause auch wieder so. Der kommt jetzt wieder - glaube ich! Das Tor muss er natürlich machen, keine Frage!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Meinte damit auch nicht, dass er schlecht spielt. Nur unglücklich. Die meisten Pässe kommen nicht an. Damit steht er natürlich auch nicht alleine. Und bei solchen Dingern wie heute hat er Pech. Den kannst du nur direkt nehmen, was er auch gemacht hat.
    Das Spiel Pause auch nicht als Strafe, sondern als Ruhepause. Vielleicht klappts dann wieder besser!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was war das denn gestern ?(
    Aus Leistungsgründen nicht im Kader?
    Wir könnens uns ja erlauben...
    In der 70. kommt hingegen Pinto, der nun außer schnell rennen nun wirklich gar nichts hinbekommt.

  • Vielleicht wollte er einfach mal ein Zeichen setzen. Kobilyk war zwar immer noch einer der "Besseren", jedoch auch bei weitem nicht in Hinrundenform. Seit dem Elfer gegen Bremen war irgendwie der Wurm drin. Zumindest ist das mein Eindruck!
    Vielleicht bewirkt der "Denkzettel" bzw. Spielpause ja was Positives für die nächsten Spiele. Wir könnten nämlich dringend mal wieder nen vernünftigen Freistoßschützen gebrauchen.


    Ähnliches müsste auch mit Zuma und Fink mal passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass Kobylik gestern nicht mal im Kader war, liess sich für mich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Küntzel taugt z.B. mE gar nicht zum Einwechselspieler, weder bei einem Vorsprung noch bei einem Rückstand. Ihn bringt man besser von Anfang an oder gar nicht.
    Kobylik scheint mir hingegen in letzter Zeit so etwas wie der Buhman vom Trainer zu sein. Zuletzt wurde er ein paar Mal kurzfristig aus der ersten Elf gestrichen und gestern gar ganz aus dem Kader. Dabei hat er auch als Einwechselspieler meistens noch einige Offensivimpulse geben könen.
    Aber ich werte die Aktion einfach mal als Zeichen an die Manschaft, bis zum Abschlusstraining volle Konzentration und vollen Einsatz zu zeigen. Hat er vielleicht nicht getan...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nach den bisherigen Eindrücken scheint mir Kobylik so etwas wie ein Gewinner der bisherigen Vorbereitung zu sein. Er ist von den Offensivleuten der Einzige, der fast immer durchgespielt hat, so auch gestern gegen Prag. Freut mich persönlich für ihn, da ich ihn schon letzte Saison durchaus für einen interessanten Spieler gehalten habe. Wie letztens im Kicker zu lesen war, scheint er sich ja auch durchaus hohe Ziele in Richtung Nationalmannschaft gesetzt zu haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nachdem was letztens im Kicker über ihn stand bin ich guten Mutes, dass er in dieser Saison konstanter spielt als in der letzten.

    Für immer Arminia!

  • Es wird schwer für ihn sich einen Stammplatz zu erarbeiten.


    Das habe ich schon vor der Saison gesagt.......



    Aber fürne ne einwechslung ist der junge mehr als gut :) ;) :bigok:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Kobylik scheint mir auf jeden Fall derjenige zu sein, der nach Artur bei TvH den schwersten Stand hat. Ich habe zwar nur ein Vorbereitungsspiel gesehen (Osna), da war er allerdings einer der besten und hat beide Tore vorbereitet. So richtig nachvollziehen lässt sich sein bisheriges Ersatzspielerdasein aufgrund der Eindrücke mE jedenfalls nicht. Aber er hat ja schon in der letztjährigen 2. Saisonhälfte genug auf die Schnauze bekommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Erstens darfst man aber auch nicht vergessen, daß wi mittlerweile einen sehr ausgeglichenen Kader haben, wo jeder ersetzbar ist.


    Und zweitens hat er in der letzten Saison trotz aller Vorschusslorbeeren, die ihm zu Teil wurden nur im Spiel gegen den 1.FC Köln wirklich überzeugt.

  • Da Masmanidis gegen Hamburg nicht so schlecht war, wird Kobylik wohl erstmal mit der Ersatzbank vorlieb nehmen müssen.

    Für immer Arminia!

  • Aber dennoch gebe ich CrimePays recht, denn mit Leistung ist das nicht zu erklären. Kobylik hat eine gute Vorbereitung absolviert und es sah für ihn lange nach Stammspieler aus. Das riecht doch etwas nach Stress mit dem Trainer ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • naja, hiess ja schon ab und zu seine einstellung sei nicht ganz profihaft...dazu dann schwaches spiel gegen utrecht, schwach trainieren und schwupps biste raus. masmanidis fand ich dagegen verbessert...und dann is halt auch klar wer am ende spielt, speziell wenn nen eigler noch rechtzeitig fit wird. wird fuer kobylik wohl die entscheidende saison...wenn er sich nicht bald durchsetzt wird er bei tvh wohl ziemlich schlechte karten haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Darüber hat das WB bereits am 10. August berichtet. Vor dem HSH-Spiel, als Eiglers Einsatz noch unwahrscheinlich war und mit einem Sturm Artur/Masmanidis gerechnet wurde, hieß es damals vom Training:
    "Während Kauf und Marx im Mittelfeld zum Stammpersonal zählen, verpasst von Heesen Flügelflitzer Kobylik einen Denkzettel. Dessen starke Leistungen in den Vorbereitungsspielen will er zwar nicht in Abrede stellen. Ihm missfällt aber Kobyliks Engagement beim Training. »Ich will, dass David jede Einheit als Wettkampf sieht. Das erwarte ich einfach von einem zukünftigen tschechischen Nationalspieler.«


    Dennoch werden wohl Kobylik und Kamper gegen den Hamburger Sportverein die offensiven Außenbahnen bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!