Oberliga-Saison 2005/06

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Hab gerae mitbekommen das bei Fichte 5 Spieler vom Platz geflogen sind. Was war da denn los? Kann mal einer nen kurzen Lagebericht geben?


    Die wollten die Osnasen wohl unbedingt toppen....


    Hier der Spielbericht der NW, nach dessen Studium ich allerdings nur auf vier Rote (Gliniars, Reitemeier, Möller, Rasic) komme. Da hat der Reporter wohl einen übersehen ;)



    FUSSBALL-OBERLIGA: VfB Fichte verliert nach fünf Platzverweisen mit 1:2 in Emsdetten
    VON HANS-JOACHIM KASPERS


    Emsdetten. Für den wunderschönen Regenbogen, der den östlichen Abendhimmel auf der Rückfahrt in ein herrliches Bunt tauchte, dürften die Fußballer des VfB Fichte keinen Blick mehr gehabt haben. Denn einmal gab es für sie am Fuße der Naturerscheinung, wo dem Volksglauben nach ein Sack voll Gold zu finden ist, nichts als Frust. Und Farbe hatten sie an diesem denkwürdigen Tag schon genug gesehen.


    Denn gleich fünfmal waren die wirklich nicht für übertriebene Unfairness bekannten Kicker von der Rußheide in jene Situation gekommen, die kein Fußballer mag: Der Schiedsrichter - in diesem Fall ein Herr Brandenburg aus Essen - hatte sich in theatralischer Manier vor ihnen aufgebaut und nacheinander fünf Mann vom Platz gestellt.


    "Der eine oder andere Feldverweis war aufgrund übermotivierter Aktionen unsererseits schon gerechtfertigt, es ist nur schade, dass der Schiedsrichter hier mit zweierlei Maß gemessen hat", wollte Trainer Holger Wortmann zwar nichts beschönigen, legte den Finger aber andererseits genau in die Wunde.


    Denn wenn Arndt Brandenburg Christopher Gliniars in der 49. Minute als ersten VfBer frühzeitig zum Duschen schickte, so hätte er das vor der Pause auch mit Emsdettens Yahja Kol tun müssen. Beide hatten "gelb" gesehen, beide begingen ein weiteres Foul von hinten in die Beine eines Gegenspielers - raus musste jedoch nur der Bielefelder.


    Kols Gratwanderung am Rande des Feldverweises war der eine, Bayamba Belombos groteskes Auslassen einer zweihundertprozentigen Torchance der andere Aufreger der ersten Halbzeit: "Eli" hätte, als er fünf Meter frei vor dem von Keeper Potthoff verlassenen Tor an den Ball kam, noch seine Oma in Kamerun anrufen und dann lässig einnetzen können (40.). Stattdessen schob er die Kugel dem einzigen Verteidiger weit und breit per Außenrist-Roller genau in die Füße.


    Nach dem Wechsel war die Welt des VfB Fichte trotz der Dezimierung auf zehn Mann für zehn Minuten in Ordnung, als nämlich Belombo in Unterzahl die überraschende Führung gelungen war. Doch dann nahm das Unheil in Form eines "bedingten Reflexes" von Jens Reitemeier seinen Lauf. Der bekam - bei einer Ecke als Sicherung am kurzen Pfosten stehend - seinen unwillkürlich heraus schnellenden Arm nicht mehr vom Ball weg und verhinderte so mit der Hand ein Tor: Klar, dass hier "rot" und ein Elfmeter, den Taurino verwandelte, folgten (66.).


    "An so einem Tag kommt halt alles zusammen"


    Doch wer nun geglaubt hatte, dass die Gäste zu neunt zum Spielball der Emsdettener werden würden, sah sich getäuscht. Den Münsterländern fiel zu ihrer Überzahl so gut wie gar nichts ein - mitunter versuchten sie es sogar in dieser Phase noch mit dem taktisch ausgeklügelten Mittel von Distanzschüssen -, und so bedurfte es zur Führung der erneuten Mithilfe eines Bielefelder Leistungsträgers.


    Als Yorck Bergenthal den nassen Ball nach einem Schuss von Taurino nach vorne abprallen ließ, besorgte Alexander Nowitzki aus kurzer Distanz den Endstand. "An einem solchen Tag kommt halt alles zusammen", kommentierte Holger Wortmann den Patzer seines sonst so sicheren Keepers.


    Anschließend musste der VfB-Fichte-Coach fassungslos mit ansehen, wie sich sein Team in Person von André Möller und Josip Rasic durch Unbeherrschtheiten weiter dezimierte und so natürlich nicht mehr für einen Punkt in Frage kam.


    "Bei allem subjektiven Gefühl der Benachteiligung darf so etwas nicht passieren", übte Manndecker Carsten Block auch Selbstkritik. Die rote Karte für Bayamba Belombo bezeichnete allerdings auch Emsdettens Coach Robert Borgelt als unberechtigt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Holla, da haben es die Kicker von der Rußheide aber ganz dicke bekommen... . Inklusive Belombo sind es dann in der Tat 5 Platzverweise. Jetzt sieht es für den VfB Fichte natürlich extremst düster aus. Zumal ihr nächstes Spiel ausgerechnet bei Dortmund II stattfinden wird und man sich in der 'Roten Erde' sicher nicht von den 'Hüpkern' die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Ich find's doof, daß es um unsere Freunde aus dem Bielefelder Osten so doof bestellt ist... ich bin nun mal Lokalpatriot... , außerdem hilft man sich ja hier und da auch... - und da ist ein zusätzlicher Oberligist nun einmal besser zu gebrauchen als ein Verbandsligist... .


    Über das 3:0 der DSC Amas habe ich mich aber riesig gefreut. Ebenso über die Tatsache, daß Leon sich offensichtlich versucht, an die erste Elf heranzuspielen. Alle 3 Treffer zu machen gebietet schon eine gewisse Anerkennung
    :Hail:


    Es ist zu hoffen, dass sich die Amas nun langsam festigen und sich hoffentlich schon bald einigermaßen abgesichert im Mittelfeld der Tabelle festsetzen werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Wie lange spielt Belombo jetzt bei Fichte? Acht Jahre? Zehn? :baeh:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wie lange spielt Belombo jetzt bei Fichte? Acht Jahre? Zehn? :baeh:


    Häää? Sooo alt ist der Belombo noch gar nicht. Irgendwie versteh ich diesen Witz gerade nicht *grübel*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • eeeeecht? für welches team isser denn angetreten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Irgendwie versteh ich diesen Witz gerade nicht *grübel*


    Nun ja, die 12freunde zählen vier rote Karten auf und behaupten, der Reporter habe eine übersehen. Nun steht aber deutlich was im Text von einer roten Karte für Belombo. Und das ist ja wohl einer der dienstältesten Spieler bei den Roten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Arminias Amateure spielte gegen Schalkes Amateure unentschieden, 1 zu 1.

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Arminias Amateure spielte gegen Schalkes Amateure unentschieden, 1 zu 1.


    Na ja, kann man ja mit leben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • In der Oberliga gibt es 2 Spielverlegungen zu verzeichnen:


    DSC Arminia (Am.) - VfB Hüls
    Sonntag, 30.10.05, 13:00 Uhr


    SF Siegen (Am.) - DSC Arminia (Am.)
    Samstag, 12.11.05, 14:30 Uhr

  • Leider sind die Amas schon wieder bis auf einen Punkt an die Abstiegsränge herangerückt. Trotzdem ist aufgrund der Spiele gegen Delbrück und Schalke ein Aufwärtstrend zu beobachten; es muss nur noch ganz dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden. Die nächste Möglichkeit einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zu ärgern gibt es am Sonntag, denn dann reisen die Amateure zu Westfalia Herne. Auch der Austragungsort, das Stadion am Schloss Strünkede, ist sehenswert.


    Sonntag, 23.10.05 | 15:00 Uhr | Stadion am Schloss Strünkede
    DSC Arminia Bielefeld II - Westfalia Herne

    (Anfahrt...)

  • Unser Ex-Amas-Trainer Maik Walpurgis hätte laut NW offensichtlich die Oberliga-Mannschaft des VfB Fichte übernehmen können, nachdem dort nach dem letzten Spieltrag Holger Wortmann suspendiert wurde. Der VfB Fichte hat nach 12 Spieltagen nur ganze 6 Punkte gehamstert und hat somit die rote Laterne und bereits 6 Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.


    Offensichtlich hat das mit Walpurgis aber wohl nicht geklappt, da dieser 'andere Perspektiven' hat. Man sagt ihm gute Kontakte zu den RL Vereinen RW Oberhausen und PRXN Mnstr nach.


    Vorerst trägt beim VfB Fichte also wohl Sven Moning weiter interimsmäßig die Verantwortung. Auch ein alter Bekannter, war er bei unseren DSC Amas doch seinerzeit 2ter Mann hinter Walpurgis.


    So recht verstehen kann ich Walpurgis nicht. Ich denke, er hätte diese Offerte annehmen sollen. Die Roten aus dem Bielefelder Osten vor dem Abstieg retten hätten ihm doch eine weitere gute Referenz gebracht... . Auch wenn das nicht klappen sollte - Beine machen würde er den 'Hüpkern' sicherlich - und ich glaube auch, daß die Jungs von der Rußheide auch stärker sind als ihr aktueller Tabellenstand... .


    Quelle: NW-News:
    1 2 3



    Sein Erfolg mit dem Aufstieg der DSC-Amas liegt ja nun auch schon eine ganze Weile zurück... und je länger der zurückliegt, desto geringer werden sicher die Chancen auf eine Offerte eines Clubs aus der Regionalliga.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • WICHTIG! Unsere Amas spielen am Sonntag, 30.10.05 bereits um


    13:00 Uhr


    gegen Hüls!!! (Stadion Brackwede)


    Und nicht vergessen, die Uhr zurück zu stellen auf Winterzeit. Ansonsten heißt es 1 Std. im Stadion Brackwede totzuschlagen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!