Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Also, ich weiß nicht, wie's Euch so geht, aber wenn ich mir drei 'Gewinner' Nr. 4.999 - 5.001 so anschaue, alles honore Herren in guter gesellschaftlicher Position, gar kein 'Normalo'...


    Kommt mir arg konstruiert vor, vor allem, wenn ich mich an die Aussage der Geschäftsstelle vor dieser Werbeaktion erinnere, auf die Frage nach der aktuellen Mitgliedszahl "Oh, irgendwas über 4.900; im Moment können wir da nichts eingeben, weil das System kaputt ist!". Eine Aussage, die wie erwähnt, vor dieser Sport-Scheck-Werbe-Aktion getroffen wurde. Hm, wie könnnen die Verantwortlichen denn dann plötzlich so sicher sein, daß gerade diese drei das waren. Und mal ganz 'blasphemisch' angefragt: wieso stand bereits der Name auf dem Trikot anläßlich dieses Fototermines ? Wurde der dann erst ein paar Tage später nachgeholt ?


    Naja, mir soll's grundsätzlich egal sein, da meine Mitgliedsnr. deutlich niedriger ist, aber irgendwie komisch gelaufen....


    So, ansonsten: Aktion 10.000 starten !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • haben denn 4.999 und 5.001 auch irgendwas gewonnen?!
    und 5.000 scheint mir nich ausgesucht zu sein ... da nimmt man doch lieber nen armini der gaaaaaanz lieb in die kamera gucken kann. noch besser eine sie.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Jo, 4999 und 5001 sind natürlich absichtlich ausgewählt worde, aber ich denke mal, dass Nummer 5000 wirklich Nummer 5000 ist und dann halt die wirkliche 4999 zur Nummer 5002 gemacht wurde.


    Die Bekanntgabe hat man ja auch etwas hinausgezögert, wahrscheinlich um bewusst einige noch mit der Hoffnung zu ködern, die runde Nummer zu werden. Interessant wäre für mich jedenfalls, welche Mitgliedsnummer der Herr 5000 hat - dann könnte man zurückrechnen, um wieviele Plätze man das ganze verpasst hat ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ohh, das wird schwer. Da wird Arminia schon einige Anreize für die Erfolgsfans schaffen müssen. Wenn sich der Klassenerhalt früh abzeichnet und wir vielleicht im Pokal weiter kommen, u.U. sogar international spielen...Dann könnte man neue Bevölkerungsteile motivieren und auf die gewünschte Zahl 7000+ kommen ;)


    Ich glaube eher, dass Arminia diese Zahl in ein paar Jahren erreicht, wenn man sich konstant im Mittelfeld der BuLi etabliert hat. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ein bissel spinnen wird man ja wohl noch dürfen... rechnen wir 250neue Mitglieder jeden Monat dann sind das um die 6000 ende der Saison ;)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    haben denn 4.999 und 5.001 auch irgendwas gewonnen?!
    und 5.000 scheint mir nich ausgesucht zu sein ... da nimmt man doch lieber nen armini der gaaaaaanz lieb in die kamera gucken kann. noch besser eine sie.


    Eifersuchtig? :baeh:
    In welche von 4/5 kamera sollte ich gucken?


    @ Anturios. Mitgliedsnummer 7002

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

    Einmal editiert, zuletzt von mark ()

  • 5451


    Werde das mal öfters reinschrieben, dann kann man später nachvollziehen, wie die Zuwachsrate war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    5451


    Werde das mal öfters reinschrieben, dann kann man später nachvollziehen, wie die Zuwachsrate war.


    Obwohl die Aktion 5000 abgeschlossen ist und jetzt die Aktion 5000 plus läuft muß man sagen das immernoch relativ viele neue Mitglieder jede Woche dazukommen. Ich denke mal 6500 am Ende der Saison könnten es werden. Das wäre Super, vielleicht gibt es bei der Aktion 5000 Plus ja auch wieder irgendwelche Preise zu gewinnen und zwar Hochwertige, dann gehen auch 7000 bis ende der Saison.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Obwohl die Aktion 5000 abgeschlossen ist und jetzt die Aktion 5000 plus läuft muß man sagen das immernoch relativ viele neue Mitglieder jede Woche dazukommen. Ich denke mal 6500 am Ende der Saison könnten es werden. Das wäre Super, vielleicht gibt es bei der Aktion 5000 Plus ja auch wieder irgendwelche Preise zu gewinnen und zwar Hochwertige, dann gehen auch 7000 bis ende der Saison.


    Moinsen,


    da die Aktion 5.000 mit der Verlosung ja bis zum Saisonende ausgeschrieben ist, nehmen selbstverständlich auch alle daran teil die nun über 5.000 Mitglieder liegen. Übrigens macht Hannover 96 nun auch eine Aktion 5.000, dies las ich gestern auf dem Freeway-Cup in Lübbecke, wo übrigens unsere B-Jugend den zweiten Platz belegt hat im Endspiel gegen Hertha BSC leider 2:4 verloren. Der aktuelle Stand vom 09.12.2005 lag bei Hannover übrigens bei 4.400 Mitgliedern.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hab am 10.01. meinen Antrag in der GS abgegeben. Habe bis jetzt aber noch keine Nachricht - lediglich das Programmheft für Mittwoch.


    1. Wie lange dauert es ca. bis ich die Unterlagen hab?
    2. Was beinhaltet das Begrüßungspaket?


    PS: Habe ne passive Mitgliedschaft genommen - also nicht Supporters.


    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Moinsen Onkel,


    wenn Du erst am 10.01.2006 den Antrag abgegeben hast, musst Du mal gucken, wann Dein Konto mit den Beiträgen belastet worden ist. Nach Belastungsdatum dauert es noch einmal 14 Tage, weil innerhalb von 14 Tagen kann man als Kontoinhaber eine Überweisung zurückrufen. Danach wird dann Dein Ausweis erstellt und abgesandt, noch einmal ca. 3 Tage. Insgesamt sollte man also ca. 3 Wochen einplanen, bis man den Antrag hat.


    zu 2) Als Begrüßungsgeschenk erhälst Du einen eigens für Dich angefertigten Schal mit Deiner Mitgliedsnummer.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:


    Wenn das so lange dauert, kann ich dann trotzdem schon Karten für München durch meine Mitgliedschaft ab dem 13.02. kaufen?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von welle
    Ähm... für einen Schüler sind das 3€ monatlich,die wirste ja wohl noch auftreiben können@Arminen-Dome


    Stimmt. Hatte mit mehr gerechnet weil das für meinen Vater schon viel Teurer ist. :D Da hab ich mich wohl nicht gut informiert ;)

  • Mal ne erste Grafik. Wie man gut erkennen kann, hat die Werbeaktion ab 20.10.05 sich sehr positiv auf die Zuwachsrate ausgewirkt. Nach Durchbrechen der Schallmauer 5000 hat sich die Steigerung etwas verlangsamt.


    PS: Könnte mir jemand die Mitgliederzahlen aus den halbvier-Ausgaben der Hinrunde schicken, dann überarbeite ich das nochmal. Die mir vorliegenden Daten sind nicht sehr zuverlässig, wenn auch tendenziell für eine erste Auswertung geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!