Bielefeld-Hamburg

  • Ich muss sagen, dass ich den Schiri im Stadion als ziemlich einseitig empfunden habe. Nach den Fernsehberichten muss ich das allerdings revidieren - der war einfach insgesamt schlecht und unsouverän.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Ich muss sagen, dass ich den Schiri im Stadion als ziemlich einseitig empfunden habe. Nach den Fernsehberichten muss ich das allerdings revidieren - der war einfach insgesamt schlecht und unsouverän.


    Wie es die Connection Wack,Strampe,Fleischer, Merk(würdig) immer auf der Alm ist :nein: Und das sollen unsere besten Schiris sein ;(

  • Der große Unterschied zwischen dem Abseitstor und Demels Attake ist doch, dass beim Tor auf Abseits erkannt wurde (auch wenns eine Fehlentscheidung war) und bei Demels Aktion handelte es sich um eine Sache hinter dem Rücken des Schiedsrichters, es war eben keine Fehlentscheidung, aber trotzdem entscheident. Mit 11 gegen 10 hätte man vielleicht bessere Chancen gehabt, aber insgesamt muss man einfach sagen, Pech gehabt...sowas passiert und jetzt geht die Saisonrichtig los!

  • Ich möchte mal nen ganz anderen Aspekt ins Rennen schießen mit Demel....


    Was haben wir davon, wenn der "Sack" nun gesperrt wird...? Nüscht... aber mit Verlaub, was haben unsere Konkurrenten davon, wenn ein (Stamm-) Spieler gesperrt wird.... richtig....leichteres Spiel, in diesem Falle würde MAinz davon profitieren, da diese im übernächsten Spiel auf den HSV treffen.... sorry, Mainz ist definitiv ein "Konkurrent" um einen Nichtabstiegsplatz, der durch ein Vergehen in "unserem" Spiel, was nicht direkt geahndet wurde, dadurch ggf einen Vorteil erhält.... :nein:


    Ich mchte niemanden etwas unterstellen, aber danach wäre ich dafür , Demel nicht zu sperren..:!!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich mchte niemanden etwas unterstellen, aber danach wäre ich dafür , Demel nicht zu sperren..:!!!!!


    Hab mich mit einem HSV Kumpel unterhalten. Sein Bruder hat das Spiel über Premiere verfolgt. Und er meinte, dass die Attacke wie folgt zustande gekommen ist. Vata hat nach dem Tritt mehrere Male "schwarzer" gesagt. Darauf hin ist Demel "ausgerastet", in dem Fall auch verständlich. Und dann kam eben die Backpfeife.


    Ich kann aber keine Quellenangabe machen, weil ich eben nur diese Situation von dem Bruder meines Kumpels mitbekommen habe. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Bleibt denn abzuwarten. Aber selbst wenn Demel fehlen würde, der HSV ist eingespielt und Demel können sie ersetzten. Selbst wenn, die Truppe ist stark genug, allein schon van beuyten, der am Samstag ein klasse Spiel gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Hab mich mit einem HSV Kumpel unterhalten. Sein Bruder hat das Spiel über Premiere verfolgt. Und er meinte, dass die Attacke wie folgt zustande gekommen ist. Vata hat nach dem Tritt mehrere Male "schwarzer" gesagt. Darauf hin ist Demel "ausgerastet", in dem Fall auch verständlich. Und dann kam eben die Backpfeife.


    Ich kann aber keine Quellenangabe machen, weil ich eben nur diese Situation von dem Bruder meines Kumpels mitbekommen habe. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Bleibt denn abzuwarten. Aber selbst wenn Demel fehlen würde, der HSV ist eingespielt und Demel können sie ersetzten. Selbst wenn, die Truppe ist stark genug, allein schon van beuyten, der am Samstag ein klasse Spiel gemacht hat.


    Mir geht es nicht Demel... und ob und was Vata gesagt/ gemacht hat, auch wurst, Demel hat vorher schon nachgetreten, ...wie auch immer...


    ich sehe nur nichtmehr den Sinn darin, einen Spieler nachträglich zu bestreafen und die eigentlich Betroffen, sprich hier der DSC, haben anstelle davon, sogar noch einen Nachteil durch diesen Vorfall.


    Dies stimmt mich grübelnd..

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also wie manche hier das Spiel und die Leistungen der Einzelspieler bewerten, läßt doch die Vermutung zu, dass die Brille am Samstag ganz schön rosa-rot war. Ich finde auch, dass ein Punkt verdient gewesen wäre und es vor allem in der Abwehr eine große Leistungssteigerung zum Bremen-Spiel war.
    Aber für meinen Geschmack gibt es zu viele Baustellen in der Mannschaft, die auch nach der Rückkehr der kurzfristig Verletzten nicht behoben sein werden. In der Offensive bzw. in dem Offensivsystem sehe ich das größte Problem. Mit Vata in der Mitte werden wir keine Tore schießen. Letzte Saison hat er wenigstens viele Freistöße herausgeholt und auch einige gute Pässe gespielt. In den ersten beiden Spielen war er leider ein Totalausfall. Man kann nicht davon ausgehen, dass man Tore macht, wenn man ohne eine echte Spitze spielt.
    Küntzel hat zwar besser gespielt, als ich es erwatet hätte, aber seine Leistung als "gut" oder "ordentlich" zu bezeichnen, kann nur an den geringen Ansprüchen liegen, die man an ihn stellt. Zuma muß man natürlich positiv herausstellen-eine echte Verstärkung.
    Man sollte Boakye endlich mal 2-3 Spiele von Anfang an ranlassen. Seine Kurzauftritte konnten mich nun auch nicht überzeugen. Jedoch bin ich mir sicher, dass er seine Torchancen nutzen wird. Über 90 Min. bekommt er immer seine Chance, und wenn man ihm mal das Vertrauen über mehrere Spiele hinweg geben würde, hätte er auch die Möglichkeit sich besser mit dem System und den Laufwegen der anderen anzufreunden. Für mich unverständlich, wie man den einzigen wirklichen Goalgetter des Teams nur sporadisch bringen kann. Er ist halt nicht der typische Joker, der reinkommt und sofort die Buden machen kann.
    Auch würde ich mich darüber freuen, fußballerisch sehr starke Leute wie Leon und Pinto etwas öfter und länger zu sehen. Auch sie hätten einen Einsatz von Beginn an verdient.
    Auch die Leistung von Fink wird hier für meinen Geschmack etwas zu positv bewertet. Sicherlich hat er ordentlich gespielt, aber dass er Kauf vergessen machen kann, wage ich doch arg zu bezweifeln. Das Pressing ist einfach nicht effektiv genug. Fink stellt die Leute oftmals nur, anstatt im richtigen Moment, d.h. wenn es keine geeignete Anspielstation für den Gegner gibt, auf den Mann zu gehen und einen Zweikampf zu suchen. Bisher haben wir wesentlich weniger Ballgewinne durch das Pressing zu verzeichnen, als es noch letzte Saison der Fall war.
    Insgesamt glaube ich, dass wir gut eingekauft haben, und sicherlich eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Jedoch muß man irgendwie auch Tore schießen. Ich sehe in den eigenen Reihen genügend Potenzial. Ich hoffe, T.v.H. hat den Mut auch mal eine etwas andere, sprich offensivere Aufstellung zu wählen und nicht zu lange an den scheinbar bewährten Kräften festzuhalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ja das Problem ist wirklich das wir keinen Torjäger in unsern Reihen haben. Wenn ich dann schon das System sehe... wie kann man gerade Vata ins Zentrum stellen und ihn dann noch mit hochen Bällen anspielen?!
    Der Verein sollte sich lieber mal nach nem echten Torjäger umsehen anstatt die Abwehr so aufzurüsten. Klar war das in Bremen eine Problemstelle aber wenn Gabriel auch wieder da ist glaube ich das wir in der Abwehr mit Westermann, Schwegler, Borges, Schuler, Kucera und eben Gabriel sehr gut besetzt sind.
    Was uns fehlt ist ein echter Mittelstürmer so wie es Artur oder Labbadia waren!

  • Nun lasst die Mannschaft sich doch erstmal einspielen. Genau vor einem Jahr, letzte Saison,die ersten 4 Spiele, haben wir auch keine Bäume ausgerissen und alle waren damals am meckern. Und was ist daraus geworden?
    Und dieses Jahr geht es schon genauso weiter. Was erwartet Ihr von einer komplett neuen Mannschaft, das sie von Anfang an 100% funktioniert???

  • ja, aber man muss auch mal erwähnen, dass Arminia eine der wenigen Mannschaften war die nicht einmal 40 Tore geschossen haben ! 37 waren es an der Zahl .... es gab nur zwei Mannschaften die ebenfalls nicht abgestiegen sind und weniger geschossen haben: Hannover und Gladbach ... !


    Daran sollte man doch dann mal arbeiten, oder ..??


    Es sieht ja auch jetzt keiner schwarz ... es steckt einfach nur mehr Potential in der Mannschaft wenn ein vernünftiger "Knipser" vorne mal die Dinger macht ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von ArBi
    Nun lasst die Mannschaft sich doch erstmal einspielen. Genau vor einem Jahr, letzte Saison,die ersten 4 Spiele, haben wir auch keine Bäume ausgerissen und alle waren damals am meckern. Und was ist daraus geworden?
    Und dieses Jahr geht es schon genauso weiter. Was erwartet Ihr von einer komplett neuen Mannschaft, das sie von Anfang an 100% funktioniert???


    DANKE!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ja, aber man muss auch mal erwähnen, dass Arminia eine der wenigen Mannschaften war die nicht einmal 40 Tore geschossen haben ! 37 waren es an der Zahl .... es gab nur zwei Mannschaften die ebenfalls nicht abgestiegen sind und weniger geschossen haben: Hannover und Gladbach ... !


    Daran sollte man doch dann mal arbeiten, oder ..??


    Es sieht ja auch jetzt keiner schwarz ... es steckt einfach nur mehr Potential in der Mannschaft wenn ein vernünftiger "Knipser" vorne mal die Dinger macht ..!


    Und Hannover hat den Fehler erkannt und zwei gute Leute geholt!

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    DANKE!


    Ihr habt zwar recht, aber das Sturmproblem sehe ich auch. Wenn Dalovic wieder fit ist und TvH nicht für systemtreu genug hält, sollte er es vielleicht mal mit ihm probieren. In jedem Fall muss mal ein Mann her, der die Bälle ablegt und dann wieder in die Spitze stösst, um auch selbst mal zum Abschluß zu kommen. Das tut Vata nicht. Bisher sehe ich niemanden außer Boakye, der die Kohlen aus dem Feuer holen und mehr als 10 Tore machen könnte. Der darf aber nicht spielen.


    Zum defensiven Mittelfeld:


    Ich denke, es liegt bei vielen hier daran,dass sie die spektakuläre Ackerei vermissen und deshalb die Leistung von Fink anders bewerten. AmSamstag habe ich ihn sehr stark gesehen. Porcello und ewr haben viel gearbeitet und natürlich muss sich auch Fink noch etwas eingewöhnen. Aber da bin ich zuversichtlich und positiv überrascht. Wenn die Leistung konserviert werden kann, steigen wir zumindest nicht wegen dieses Mannschaftsteils ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was macht ihr euch alle Gedanken um einen Torjäger?


    Wenn TvH Boakye nicht spielen lässt ist man selbst schuld. Und der Küntzel darf jedes mal ran...!


    Meine erste kleine Kritik am neuen Trainer :D

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Der große Unterschied zwischen dem Abseitstor und Demels Attake ist doch, dass beim Tor auf Abseits erkannt wurde (auch wenns eine Fehlentscheidung war) und bei Demels Aktion handelte es sich um eine Sache hinter dem Rücken des Schiedsrichters, es war eben keine Fehlentscheidung, aber trotzdem entscheident. Mit 11 gegen 10 hätte man vielleicht bessere Chancen gehabt, aber insgesamt muss man einfach sagen, Pech gehabt...sowas passiert und jetzt geht die Saisonrichtig los!


    richtig. So entscheidend sehe ich die Sache zwischen Demel und Vata aber auch eh nicht. Da hat uns das fälschlicherweise nicht anerkannte Abseitstor von Barbarez nun auch geholfen lange im Spiel zu bleiben. Gleicht sich insofern schon aus. Zudem ist mir die Sache mit Vata und Demel auch nicht ganz geheuer. In der Hamburger Tagespresse steht wohl etwas von rassistischen Äußerungen Vatas, und dass Vata selbst auf Premiere nach dem Spiel gesagt hat, er habe Demel nur als "den Schwarzen" bezeichnet, habe ich auch gehört. Alles in allem wäre das reichlich überflüssig gewesen von Vata.


    Wie auch immer, das Spiel ist vorbei, und wenn Demel gesperrt wird glaube ich nicht, dass der HSV dadurch derart geschwächt werden würde, dass bspw. Mainz eine größere Chance gegen die hat.


    Die Leistung gegen den HSV macht Mut, auch wenn nichts darüber hinwegtäuschen darf, dass es hart und wahrscheinlich auch knapper wird diese Saison. Ich wage gar nicht dran zu denken wie es bei uns offensiv aussehen würde, wenn Zuma bald mal so abgemeldet werden würde von einem Gegenspieler wie das bei Buckley letzte Saison irgendwann öfters der Fall war.

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Was macht ihr euch alle Gedanken um einen Torjäger?


    Wenn TvH Boakye nicht spielen lässt ist man selbst schuld. Und der Küntzel darf jedes mal ran...!


    Meine erste kleine Kritik am neuen Trainer :D


    Ja ich würde Boakye auch über die linke Außenbahn spielen lassen :pillepalle::D


    Außerdem hat mich Isaac bei seinen Einsätzen noch nicht überzeugt. Nach seiner Verletzung kam er nicht wirklich wieder richtig in Tritt hab ich das Gefühl.

  • das stimmt wohl ... in der 1. Liga hat der bislang nun auch noch nichts gerissen ..... wenngleich ich auch der Meinung bin, dass Küntzel nie wieder spielen dürfte ... !!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!