Armstrong gedopt??



  • quelle: sport1.de



    war ja irgendwie doch klar, trotzdem heftig!

  • Die Fragezeichen beziehen sich darauf, dass armstrong zunächst erstmal unter verdacht steht.
    und seine teils übermenschlichen Leistungen in den vergangen Jahren haben bei mir (und vielen anderen auch) den anschein geweckt, dass sowas ohne doping nich möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zockah ()

  • Zitat

    Original von Zockah
    und seine teils übermenschlichen Leistungen in den vergangen Jahren haben bei mir (und vielen anderen auch) den anschein geweckt, dass sowas ohne doping nich möglich ist.


    Das sehe ich ähnlich. Wobei mich eher die Konstanz stutzig gemacht hat, mit der er in schöner Regelmäßigkeit diese Leistung abrief. Jeder Fußballer hat über's Jahr gute und schlechte Spiele, manchmal binnen weniger Tage. Jeder gewöhnliche Arbeitnehmer hat Hochs und Tiefs im Job. Und nur L.A. ist immer punktgenau einmal im Jahr so fit, daß er 3 bis 7 Minuten schneller ist, als der jeweils zweitbeste Radfahrer der Welt? Siebenmal in Folge? Das wirft wirklich Fragen auf.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Wirklich überraschend finde ich das nicht. Ich denke, gerade zur Tour-de-France ist nicht die Frage, ob - sondern wie geschickt gedoped wird. Offenbar hatte Armstrong immer die "besseren" Ärzte.
    Naja, man soll ja niemandem etwas unterstellen. Seltsam ist es aber schon, wenn jemand 7-mal in Folge das härteste Radrennen der Welt gewinnt.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Naja. Dopen tun die doch alle. Der eine mehr, der andere weniger. Nur LA hat's immer am meisten und am besten gemacht. Das war doch eigentlich jedem klar. Die Spannung bestand doch nicht daraus, ob er die Tour gewinnt, sondern ob er gefasst wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • War doch klar dass der Mann gedopt ist. So eine Leistung über so viele Jahre kann man ohne Doping nicht vollbringen. Erst recht nicht nach dem Krebs!
    Naja, für mich keine wirklich verwunderliche Nachricht aber jetz ist es ja endlich amtlich.
    Kam nur leider etwas zu spät :D
    Aber sein Ruf als 7maliger Gewinner der Tour de France ist jetzt eh erstmal ruiniert.

  • Ich find diese Kommentare von wegen "war doch eh klar" nicht okay :nein: Zunächstmal kommt da eh noch ne B-Probe, dann sieht man weiter... Was Armstrog geschafft hat war nicht unbedingt nur durch Doping erreichbar, schließlich hat er danach auch noch 5 mal die Tour gewonnen, wo er ja mindestens die letzten male nicht gedopt gewesen sein kann.
    Der mann hat einfach ne unheimlich Leistung vollbracht und das sollte nicht, weil ein paar sensationsgeile Medien drüber sofort berichten, wo sicherlich auch nicht alle "fakten" stimmen... Jüngstes Beispiel: der Piano-Mann der angeblich so dolle Klavier spielen konnte, hat immer nur eine Taste gedrückt. Soviel zur Wahrheit in den Medien

  • Wenn Er 99 gedopt war, müsste Er es auch bis 05 gewesen sein. Ich konnte jedenfalls keinen Leistungsabfall seit 99 erkennen.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Soweit ich weiß war das die B-Probe von '99 die mit neuester Technik noch einmal bearbeitet wurde.Die A-Probe wurde damals nach dem Test vernichtet...



    Kleiner Tipp: Text lesen ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wenn Er 99 gedopt war, müsste Er es auch bis 05 gewesen sein. Ich konnte jedenfalls keinen Leistungsabfall seit 99 erkennen.


    Da es aber danach neue Techniken gegeben hat, hätte es auffliegen müssen. Es sei denn er hätte eine neues unbekanntes Zeug bekommen... Aber wie gesagt, nochh vertraue ich ihm als Sportsmann, aber das will nicht viel heißen, ich war kurz davor, Hoyzer zu glauben, bevor er dann einen Tag später auspackte :wall:

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Da es aber danach neue Techniken gegeben hat, hätte es auffliegen müssen. Es sei denn er hätte eine neues unbekanntes Zeug bekommen...


    Eben. Der richtige Satz müßte doch eher lauten: Wenn er '99 etwas genommen hat, was man noch nicht nachweisen konnte, wird er '03, '04, '05 bestimmt längst was anderes gehabt haben ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Als ich vor ein paar Wochen in einem anderen Thread behauptete, das Lance A. bis an die Mandeln zugedoped ist, wurde ich fast zerrissen....


    Du hast allerdings behauptet, dass jeder mal locker so nen Artest vorlegen kann und sich dann mal eben so ganz einfach bis oben hn zupumpen darf.
    Außerdem gilt nun mal die Unschuldsermutung...
    Nach dem jetzigen Stand der Dinge scheint diese jedoch sehr ins Wanken zu geraten. Es scheint erwiesen, dass er 99 Epo genommen hat. Das ist mehr als traurig. Was er die Jahre danach gemacht hat, weiß man nicht....
    aber so richtig glauben mag man ihm wohl nicht mehr. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!


    p.s. ich finde nur komisch, dass seine Proben noch existieren, denn das ist verboten. Spätestens nach einem Jahr hätte vernichten müssen oder die Namen streichen, denn nach dieser Frist (ich glaub es ist ein Jahr) müssen die Proben anonym gehalten werden


    p.s. was mag Jan Ulrich jetzt wohl denken? Man weiß zwar nicht, ob er die Jahre nach 99 weiter gedopt hat. baer wie gesagt... drüber nachdenken wird er auch. Arstrong hat wahrscheinlich einfach alle belogen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich glaube diese Pressestimme bringt die Situation auf den PunkT


    Zitat

    Gazzetta dello Sport: "Lance wird seinen Titel nicht verlieren, doch ein großer Schatten lastet auf seine beispiellose Karriere. Der Test beim Tour 1999 ist kein Beweis, er bekräftigt jedoch den Verdacht, der seit jeher die außerordentliche Karriere eines Menschen begleitet, der den Kampf gegen den Tumor gewonnen hat, bevor er beim Tour unbesiegbar geworden ist. Armstrong spricht von Skandal-Journalismus und beteuert, dass er keine illegalen Substanzen eingenommen hat. Wer ihm glaubt, wird ihm weiterhin glauben. Wer ihm misstraut hat, wird ihm noch mehr misstrauen."

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!