Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mit dem 2:0 verdameln hat Frontzeck auch geschafft und ist momentan auf Remiskurs. Und ich sagte eben noch, Porno Peddas Glanz ist schon wieder verblasst, aber er wehrt sich noch. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    PaderWER? :D


    ...toller Verein, dieser VfL Bocholt! :D


    Und Pauli hat wieder den Bock umgestossen! Auch stark!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Paderborn :lol: :lol: :klatschen: :lol: :lol:


    Mal wieder ein 2:0 verdamelt!



    Frontzecks Paulianer haben auch das 2:0 verdamelt - :D :D :lol:


    zack, und da ist schon das 4-2 für Boxxum


    Edit: 1860 sucht doch noch nen neuen Trainer.
    Solls MF werden oder der vom SC Möbelfinke? :D

  • Und das 3:2 für Union. In dieser Liga scheint es sich zu lohnen, wenn man hinten liegt. Wir haben es letzte Woche ja auch nicht hinbekommen nach Führung. Krass übrigens, wie eng die Tabelle beieinander ist, wenn man Fürth im Moment mal ausklammert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die machen uns alles nach. Langweilig.
    Das Original gibts aber nur hier auf der Alm!


    St. Pauli ist durch das eine Tor übrigens von Platz 3 auf Platz 10 abgerutscht. Wirklich eng zusammen da alles.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • :lol: Paderborn


    aber genau so St.Pauli


    Was nen verrückter Spieltag bisher.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Aalen haut Lautern weg, Sandhausen gewinnt bei den Löwen.
    Die Liga scheint ausgeglichener, als zunächst angenommen.
    Umso wichtiger war unser Sieg gestern, um erst gar nicht da unten reinzurutschen.


    Runjaic soll Trainer bei Lautern werden, sicher kein schlechter Griff.
    Der hat letzte Saison in Duisburg 'nen richtig guten Job gemacht.


    Mal schauen, wer es bei den Löwen wird.
    Was macht eigentlich Sven-Göran Eriksson...? ;)

  • 3:1 jetzt.. Aue steht da hinten aber auch wirklich offen. Wenn jetzt noch Helmes kommen sollte, dann drehen hier wieder alle völlig durch morgen und reden vermutlich schon wieder vom Europapokal. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    3:1 jetzt.. Aue steht da hinten aber auch wirklich offen. Wenn jetzt noch Helmes kommen sollte, dann drehen hier wieder alle völlig durch morgen und reden vermutlich schon wieder vom Europapokal. :D


    4:1...Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Köln schon tradionsmäßig Meilenweit auseinander :D


    Das 1:1 in Dresden gefällt mir am besten, bleiben beide schön auf der Kellertreppe sitzen. :baeh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Na. Dann ist Köln ja schon so gut wie Aufgestiegen nach dem 4-1 :D


    Wenn es nach dem gemeinen Kölner Fan geht :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Klön mit 4 Unentschieden aus 6 Spielen auf dem Relegationsplatz, verrückte Liga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    3:1 jetzt.. Aue steht da hinten aber auch wirklich offen. Wenn jetzt noch Helmes kommen sollte, dann drehen hier wieder alle völlig durch morgen und reden vermutlich schon wieder vom Europapokal. :D


    Das Ding mit Patrick Helmes ist wohl fix. Der zusammen mit Ujah ist natürlich ein Hammer Sturmduo. Alles andere als der Aufstieg wäre wirklich ne riesen Enttäuschung für das Kölner Umfeld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Helmes gesund bleibt, macht der seine 20 Tore dieses Jahr. Allerdings müsste man dann wieder das System umstellen auf 2 Spitzen. Es sei denn er lässt Ujah als hängende Spitze spielen. Helmes ist schon eine richtige Granate. Der würde auch in der Bundesliga überall seine 15 Tore machen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass er in Wolfsburg nicht gespielt hat. Die sind im Sturm eh so schwach besetzt. Hecking war er defensiv zu schwach.


    Ich frage mich auch wie die Kölner den finanzieren. Helmes soll in Wolfsburg 4 Millionen verdient haben. Ein Teil wurde über eine Abfindung ausgeglichen, auf 800.000€ soll er verzichtet haben und es ist von einer Prämie im Aufstiegsfall die Rede. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob für den VFL oder für Helmes. Vermutlich für beide. :D Der wird auch in Köln seine 1,6-1,8 Millionen verdienen, da bin ich mir sicher. Wie auch immer, 3 Jahre Vertrag - der wird vielleicht jetzt seine Karriere hier beenden. Für den FC ist das ein super Transfer. Ich drücke Helmes die Daumen. Der hatte jetzt echt genug Pech an den Stiefeln.

  • Weia, nach 6min Rot für Dick und 11er für Cotzbus...ich weiß nicht ob so eine entscheidung nicht etwas zu hart ist, zumal in so einer frühphase des Spieles. Auf dem Betze kocht die Fanseele...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Im Paderborner Hexenkessel waren heute sage und schreibe 6800 Zuschauer! Glückwunsch! Sogar Aalen hat mehr Zuschauer. :lol: Die schlagen sich sportlich wirklich gut. 2 Siege, 3 Unentschieden.


    In der Tabelle stehen wir zwar überragend da mit dem 3. Platz, allerdings sind es auch nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz - und unten wird ja noch gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!