Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kai Hägner:

    25.10.2023 um 21:22 Uhr

    „Kär, kär, kär! Erstmal 40 Kommentare raushauen (zum Ursprungsartikel) und sich aufregen. Ganz wichtig! Da ist sich ein Arbeits-RA nicht zu schade, irgendeinen Quatsch abzusondern auf Basis von Nicht- / Halbwissen. Wann äußert sich der Sportskamerad denn nach diesem Artikel erneut dazu öffentlich?


    Und hier sind (aus Stolz oder Borniertheit?) immer noch einige unterwegs, die sich nicht eingestehen wollen, da vielleicht "ein wenig" voreilig gewesen zu sein!? Unglaublich!


    Aber so läuft es heutzutage (sh Tagesschau zuletzt). Man sieht es jeden Tag bei Social-Media und Co. Irgendein Müll wird in die Welt gesetzt und alle preschen los; vermutlich um sich mal etwas zu lockern und es endlich mal allen richtig zu zeigen, was man für ´ne tolle Type doch ist!? Und wovon man alle Ahnung hat, ohne wirklich welche zu haben (sind plötzlich alles Arbeitsrechtler, Fußballtrainer, Sportmanager, Ernährungsexperten, Pandemie-Strategen und und und). Vor allem, wenn einem mutmaßlich was weggenommen oder madig gemacht werden soll. Dann geht´s aber mal richtig ab und es wird richtig schön draufgekloppt. Macht das wirklich so viel "Spaß", wie es scheint??



    Nun ist es transparent beschrieben vom VfL und fertig. Ich persönlich finde den Ansatz gut und passend zu unserer Zeit / Welt, in der wir leben. Und in der unsere Kinder und Kindeskinder es sehr schwer haben werden mit Klima, Migration und Co. Also, VfL, alles richtig gemacht. Werde mir überlegen, als Arbeitgeber künftig ähnlich zu agieren.



    Schönen Abend noch in die Runde!“


    Ich sag da jetzt nichts weiter zu.

  • Prinzipiell bin ich bei dem Thema auch eher bei LeckerKnoppers und finde Belohnungen besser als mit Sanktionen drohen. Könnte man doch ne nette PR-Aktion machen: "Profis und Fans radeln gemeinsam für den Klassenerhalt", oder sowas. Ob die sich ausgerechnet jetzt mitten im Anstiegskampf mit solchen Nebenkriegsschauplätzen einen Gefallen tun sei mal dahin gestellt.


    Braunschweig holt sich "Eisen-Ermin" Bicakcic von der "Resterampe", die versuchen auf jeden Fall nochmal alles. Bin gespannt ob da z.B. Osnabrück auch noch mal zuschlägt.

  • Manchmal quäle ich mich schon, um mir zu einem Sachverhalt eine Meinung bilden zu können. Unangenehm kommt der Typ allerdings tatsächlich rüber, auch wenn dieses System ja auf Belohnung basiert.


    Bei Eisen-Ermin muss mal mal schauen, in wie weit dieser Ansatz mit älteren Spielern funktioniert. Wobei da mit Behrendt 32, Decali 31, Griesbeck 33, Ujah 33, auch nicht so viele ältere Spieler im Kader sind. Anscheinend ist das ja die entgegengesetzte Strategie zum DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gesagt, für mich sind solche Berichte der Beleg dafür, dass wir mittlerweile in einem Land leben, welches in vielen Punkten die Realität völlig ignoriert und gerade in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie sch...


    Und ich bin durchaus für Klimaschutz und dafür, dass man unnötige Wege nicht mit dem Auto macht.

    Besser geht immer, aber was Vereinbarkeit von Beruf und Familie betrifft, so sind die Pläne bzgl. Kind-Krankmeldung und Arztbesuch der Regierung durchaus eine Erwähnung wert. Es ist nicht immer alles Murks. Und: Man kann auch selbst aktiv werden. So haben wir bei uns im Unternehmen im Rahmen vom Mobilen Arbeiten eine Betriebsvereinbarung gemacht, die genau diese Vereinbarkeit beinhaltet und eine gute Resonanz innerhalb der Belegschaft gefunden hat.


    Gehört jetzt nicht zur 2. Liga, war mir wichtig zu erwähnen, kann ggf. verschoben werden.

  • Sind ja aktuell auf dem 2. Platz und haben die Chance wieder aufzusteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Osna und BS scheinen die Alm zu vermissen, die sind auf dem besten Weg uns zu folgen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wieso haben wir dieser Braunschweiger Truppe den Klassenerhalt geschenkt ???

    Oder auch den Osnabrücker Aufstieg mitfinanziert ??

    Absteiger Nummer 1 und 2

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!