1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 3. Mai 2026 um 15:38
    • #23.261

Und Leitl sollte man wegsperren. Das ist eine Straftat, was der aus diesem Kader bei Hertha gemacht hat.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.741
    • 3. Mai 2026 um 15:42
    • #23.262

Was Hertha fehlt, ist, wie bei uns ein Knipser im Strafraum.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 3. Mai 2026 um 15:43
    • #23.263

Magdeburg ist blöd gelaufen , aber ehrlich gesagt konnte man von Hertha auch iwie nix mehr erwarten so schlecht wie die seit Wochen sind.

Genauso wie Lautern eigentlich auch.

Da wir gegen diese beiden noch spielen müssen wir da normalerweise mindestens einen 3er holen und ich gehe da auch von aus.

Vielleicht ja schon in Lautern.

Habe den tabellenrechner nun mal mit unterschiedlichen Ergebnissen rauf und runter gespielt und Arminia generell nur 1 punkt gegeben (zu Hause gegen Hertha)

In allen Konstellationen hat uns dieser Punkt ausgereicht , oftmals auch nur dann wegen der Tordifferenz.

Also am besten in Lautern dden Punkt holen und dann könnte es mitunter nur nen Freundschaftsspiel gegen Hertha werden. Ich bin zuversichtlich!

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 15:44
    • #23.264

Schon interessant das man immer wieder hört das wird alles und die Gegner sind nicht im Form oder sonstiges.

Wenn man gestern wieder Mal gesehen hat. Gegner braucht fast nur eine Chance für ein Tor und wir sind vorne einfach nur schlecht.

So werden wir aus den letzten beiden Spielen auch keine 3 Punkte holen.

Wir haben zuletzt desöfteren gegen Gegner gespielt die nicht gut waren. Aber gewinnen wir meistens nicht.

Unsere Leistung muss erstmal besser werden.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 3. Mai 2026 um 15:48
    • #23.265

Solchen lustlos Mannschaften mit Saisonende-Syndrom muss man mMn mit körperlicher Härte begegnen, und jeden Meter Vollgas geben. Dann verlieren die doch irgendwann die Lust..

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 3. Mai 2026 um 15:49
    • #23.266
    Zitat von Androdinho

Schon interessant das man immer wieder hört das wird alles und die Gegner sind nicht im Form oder sonstiges.

Wenn man gestern wieder Mal gesehen hat. Gegner braucht fast nur eine Chance für ein Tor und wir sind vorne einfach nur schlecht.

So werden wir aus den letzten beiden Spielen auch keine 3 Punkte holen.

Wir haben zuletzt desöfteren gegen Gegner gespielt die nicht gut waren. Aber gewinnen wir meistens nicht.

Unsere Leistung muss erstmal besser werden.

Ach komm, ganz so schwarz muss man auch nicht malen jetzt. In Münster haben wir gewonnen , nachdem Spiel waren sich alle einig dass Münster grottenschlecht ist. Und die wiederum stellen nun in Hannover denen ein Bein. Also sind sie so schlecht dann auch wieder nicht wie man heute eine Woche später sieht.

Gegen Nürnberg und Bochum hat mir auch vieles nicht gefallen , vor allem dass wir immer nur eine gute Hz spielen. Aber dass zieht sich mittlerweile durch die ganze Saison durch.

Wie gesagt nach der Saison muss man alles genau analysieren und wie jeder weiss bin ich dann auch für einen neuen Trainer da kniat in meinen Augen immer noch nach 3 Jahren die gleichen Defizite in der Mannschaft hat und diese kaum abstellen konnte.

Aber jetzt zählt erstmal noch mindestens 1 Punkt zusammen zu holen, möglichst sogar mehr wie einen Punkt und dann kann man sich alles in Ruhe ansehen! :bier:

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 15:54
    • #23.267
    Zitat von DSCMarco05

Ach komm, ganz so schwarz muss man auch nicht malen jetzt. In Münster haben wir gewonnen , nachdem Spiel waren sich alle einig dass Münster grottenschlecht ist. Und die wiederum stellen nun in Hannover denen ein Bein. Also sind sie so schlecht dann auch wieder nicht wie man heute eine Woche später sieht.

Gegen Nürnberg und Bochum hat mir auch vieles nicht gefallen , vor allem dass wir immer nur eine gute Hz spielen. Aber dass zieht sich mittlerweile durch die ganze Saison durch.

Wie gesagt nach der Saison muss man alles genau analysieren und wie jeder weiss bin ich dann auch für einen neuen Trainer da kniat in meinen Augen immer noch nach 3 Jahren die gleichen Defizite in der Mannschaft hat und diese kaum abstellen konnte.

Aber jetzt zählt erstmal noch mindestens 1 Punkt zusammen zu holen, möglichst sogar mehr wie einen Punkt und dann kann man sich alles in Ruhe ansehen! :bier:

Sehe es nicht schwarz. Aber so ehrlich muss man schon sein. Münster war in Halbzeit 2 auch glücklich aber noch gewonnen.

Aus dem Spiel heraus schießen wir wenig Tore.

Wenn vorne wenig geht und du Glück brauchst und hinten anfällig bist dann ist das keine gute Kombi.

Ich denke zu Hause gegen Hertha wird das entscheidende Spiel.

Aber zumindest hat Düsseldorf das schwerste Programm. In Elversberg und dann in Fürth.

Bin nicht so euphorisch. Arminia ist schon abgestiegen obwohl es fast gar nicht möglich war weil man nur 1 Punkt brauchte. Damals 1 Liga. Kein Spiel mehr was gerissen und Zack war man weg.

Bleiben wir drin muss sich in Sachen Mannschaft einiges tun.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.481
    • 3. Mai 2026 um 15:58
    • #23.268
    Zitat von DSCMarco05

Das wire immer nur eine Halbzeit gut spielen, hat in meinen Augen viel damit zu tun, dass Kniat zu eindimensional unterwegs ist. Lassen wir mal die schlechte Offensive außen vor - Bochum hat gestern nach 45 Minuten, in denen Kniat sie echt ausgecoacht hatte, ein paar kleinere Umstellungen vorgenommen und dadurch mehr Zugriff.

Dann kommt von unserer Bank aber nie eine Reaktion. Kniat reagiert nie auf das Geschehen auf dem Spielfeld. Statt frühzeitig punktuell zum Beispiel mit Wörl einen weiteren ballsicheren Mann zu bringen und Rochelt zum Beispiel auf Außen zu ziehen, macht er erstmal nichts. Dann wechselt er aber alles durcheinander und plötzlich spielst du ohne Stürmer.

In der Konstellation derzeit reicht definitiv ein weiterer Sieg, vielleicht reicht sogar ein weiterer Punkt, da DD und Fürth noch gegeneinander spielen und so nur noch einer der beiden 6 Punkte holen kann. Die unter uns sind stellenweise noch schlechter, auch wenn Mxster heute ein Lebenszeichen gesendet hat. Das wird spannend bis zur letzten Sekunde am letzten Spieltag, wenn wir gegen Lautern nicht gewinnen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 3. Mai 2026 um 15:59
    • #23.269
    Zitat von RuhrArmine

Nee, wir müssen erst wieder ohne Punkte ins letzte Spiel gehen um dann den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
    Man kennts bei unserer Arminia ja mittlerweile. Jedesmal wenn man die Chance hat sich etwas abzusetzen stellt man sich zu dämlich an. :D

Sagte ich ja vorm Spiel gestern schon ... Dass wir gerettet in das Spiel gegen Hertha gehen... Unvorstellbar.... Eigentlich. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    769
    • 3. Mai 2026 um 16:00
    • #23.270

Darmstadt, FCK und Hertha sind die Truppen mit den absoluten Negativläufen zum Saisonende hin. Es geht um nix mehr und bei Hertha scheints finanziell so zu klemmen durch den verpassten Aufstieg dass die Truppe auseinander zu fallen droht. Wir spielen gegen 2 von den 3en und dürfen nächsten Freitag vorlegen. Holen wir nur ein Unentschieden am Betze sind wir schon 3 Punkte + TD vor der Dreierbande mit 34 Punkten unter uns. Also bitte, das ist absolut machbar für uns.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 3. Mai 2026 um 16:02
    • #23.271
    Zitat von RuhrArmine

Nee, wir müssen erst wieder ohne Punkte ins letzte Spiel gehen um dann den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
    Man kennts bei unserer Arminia ja mittlerweile. Jedesmal wenn man die Chance hat sich etwas abzusetzen stellt man sich zu dämlich an. :D

Wobei wir uns gestern aus meiner Sicht nicht einmal so "dämlich" angestellt haben. Es ist halt "dumm gelaufen" trifft es in Bezug auf unser Spiel gegen Bochum besser.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    769
    • 3. Mai 2026 um 16:14
    • #23.272

Ok, es gibt laut Tabellenrechner noch eine Konstellation wo 37 Punkte nicht reichen:

- Braunschweig holt 4 Punkte gg Dynamo und auf Schalke

- Düdorf gewinnt daheim gegen Elversberg

- Fürth gewinnt bei der Hertha

- Fürth gg Düdorf spielen Unentschieden

Dann wären wir mit 37 Punkten 17.

Fürth und Düdorf (je nach TD) stehen auf dem Relirang 16. sowie auf dem 15., Braunschweig wahrscheinlich wegen der TD vor beiden auf 14. - und alle 3 mit 38 Punkten.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 3. Mai 2026 um 16:28
    • #23.273

Wat bin ich froh, dass die Mannschaft nicht das Mindset zu haben scheint, wie einige hier.

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 16:30
    • #23.274
    Zitat von SLNC

Wat bin ich froh, dass die Mannschaft nicht das Mindset zu haben scheint, wie einige hier.

Warum musst du die Leute eigentlich immer persönlich angehen und die Leute jetzt darstellen als wären sie fast alle dumm.

Spricht jetzt nicht für dich.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 3. Mai 2026 um 16:31
    • #23.275

Was soll ich getan haben? Ich habe von Mindset geredet und nicht von Intelligenz.

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 16:35
    • #23.276
    Zitat von SLNC

Was soll ich getan haben? Ich habe von Mindset geredet und nicht von Intelligenz.

Seit Wochen tust du so als ob andere wenig Ahnung hätten, genau wie beim Tor gegen Bochum. Aber genau die weißt was richtig ist.

Wir verstehen nichts, aber gut das du alles besser weißt und so ein gutes Mindset hast.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 3. Mai 2026 um 16:35
    • #23.277

Spieltag ging doch noch recht versöhnlich aus. Den MD-Sieg musste man einplanen. Mich freut vor allem der Absturz von Paderborn, auch wenn sie jetzt ein leichtes Restprogramm haben. Wenn ELV und 96 aufsteigen wollen, müssen sie jetzt halt beide Spiele ziehen. Motivation sollte vorhanden sein. Gleiches gilt für uns. Verkacken wir beide Spiele, ist der Abstieg der gerechte Lohn.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 3. Mai 2026 um 16:42
    • #23.278
    Zitat von Androdinho

Seit Wochen tust du so als ob andere wenig Ahnung hätten, genau wie beim Tor gegen Bochum. Aber genau die weißt was richtig ist.

Wir verstehen nichts, aber gut das du alles besser weißt und so ein gutes Mindset hast.

Den Spieß kann ich genau so umdrehen. Wir denken halt alle von uns selber, dass wir es am Besten wissen.

Aber mir gehts gerade wirklich nur um die negative Denkweise, die man bestimmt selber als Realismus sieht, welche für die Mannschaft komplettes Gift wäre.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 3. Mai 2026 um 16:54
    • #23.279
    Zitat von SLNC

Den Spieß kann ich genau so umdrehen. Wir denken halt alle von uns selber, dass wir es am Besten wissen.

Aber mir gehts gerade wirklich nur um die negative Denkweise, die man bestimmt selber als Realismus sieht, welche für die Mannschaft komplettes Gift wäre.

Sollte dein Mindset grade auf Weitwinkel gestellt sein, sollte dir auffallen dass deine Botschaft längst im weiten Forenrund angekommen ist.

• BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 3. Mai 2026 um 17:11
    • #23.280

Also ich finde viele Beiträge vom User SLNC völlig legitim und auch richtig.

Er hat seine Meinung und dafür ist das Forum hier auch da: Sie kundzutun.

Warum man sich überhaupt persönlich angehen muss (ganz allgemein gesagt und nicht auf SLNC oder andere User bezogen ) verstehe ich nicht.
    Diskussionskultur hin- oder her: Es geht im Endeffekt um den den Verein und nicht darum, wegen anderer Ansichten zu diversen Themen den anderen anzugreifen.
    Warum auch: Wir sind Fans von demselben Verein. Das zählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • error404
  • inno1001
  • Ostsee-Armine
  • TG DSC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum