Im Moment sieht es wirklich gut aus.....

  • .....noch 3 Siege und ein Unentschieden in 9 Spielen dann haben wir unseres Ziel für die Hinrunde erreicht...... Und wir spielen noch gegen Nürnberg, Frankfurt, und duisburg. Dazu holen wir bestimmt noch den einen oder anderen Punkt bei einem großen......


    Ich rechne fest das wir dieses Jahr wieder über die 20 Punkte am ende der Hinrunde kommen...... :arminia:


    Und wenn wir in der rückrunde auch noch gegen teams wie Gladbach oder Kaiserslautern gewinnen...schaffen wir bestimmt den Klassenerhalt....... :arminia:

  • Die nächsten 3 Spiele werden alle RICHTIG wichtig sein das sind alles 6 Punktespiele...und das Gute ist das wir gegen Hertha gewonnen haben das ist sehr gut für die Moral! Also mit 7punkten wäre man ja sehr gut dabei aus den nächsten 3 Spielen

  • ... ist das nicht geil, wie schnell sich die Stimmung unter den Fans und somit auch hier im Forum drehen kann? :lol:


    Wenn das so weiter geht, fangen bald einige wieder vom UEFA Cup an und ich den "Euphoriebremsenthread" wieder hoch holen :lol:


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... ist das nicht geil, wie schnell sich die Stimmung unter den Fans und somit auch hier im Forum drehen kann? :lol:


    Wenn das so weiter geht, fangen bald einige wieder vom UEFA Cup an und ich den "Euphoriebremsenthread" wieder hoch holen :lol:


    :arminia:



    klar, fussballfans sind immer so schnellebig wie das business selbst ;)
    aber es sind ja auch nicht immer die gleichen, ich denke mal dass skeptiker jetzt erstmal zufrieden und stiller sein werden während wohlwollendere fans etwas euphorischer reagieren als zuletzt. da verschiebt sich halt die achse etwas, daher sind gern gemachte äusserungen wie "gestern wart ihr noch alle gegen den trainer und heute alle dafuer,da sieht man mal wie blöde ihr seid." natuerlich blödsinn. heute schreien die einen etwas lauter, morgen halt die anderen.


    in der tat sieht es aber so aus als hätte man den turnaround geschafft, hoffen wir mal dass das jetzt anhält und nicht beim ersten schwachen spiel gleich wieder die verunsicherung einsetzt.


    tatsache ist, dass die phase der ersten spiele, in denen die ja völlig zerpflückte und verletzungsgeschwächte mannschaft eigentlich die grössten probleme erwarten musste, trotz grosser probleme schadlos ueberstanden wurde. jetzt kanns fast nur aufwärts gehen. zumal nach und nach auch die verletzten zurueckkehren werden und man sich auch immer besser einspielen wird. ein bochum-effekt, also misslungenes teambuilding ueber die ganze saison hinweg, ist auf jeden fall nicht mehr zu erwarten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • jetzt kommt es drauf an. Wenn wir in den kommenden drei Spielen punkten, dann wirklich erst dann sieht es gut aus!! Ich hoffe die Mannschaft hält jetzt die Spannung aufrecht. Selbstvertrauen sollten sie ja jetzt haben...
    wir brauchen jetzt ne kleine Serie...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ist mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich, mein eigener Stimmungsumschwung. Nach dem Dortmund-Spiel bspw. habe ich zwar an bessere Spiele geglaubt, aber irgendwie war ich doch am zweifeln, ob es irgendwie reichen könnte. Nichts passte, TvH wirkte ratlos, und so weiter. Dann Leverkusen, und jetzt Herta BSC. All die vielen Worte darüber, was für "eine tolle Truppe" die Arminia menschlich sei, scheinen irgendwie zu stimmen, denn ganz offensichtlich haben wir doch genug Spieler, die die Karre aus dem Dreck ziehen wollen. Die nächsten drei Spiele werden alle verdammt schwer, aber wenn uns dabei endlich mal wieder ein Auswärtssieg gelingt, sieht doch alles gut aus. So eine Hinrunde wie letzte Serie werden wir sicher nicht mehr hinbekommen, aber das konnte man auch nicht erwarten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Blauen in den nächsten Wochen präsentieren werden! Und was das Selbstvertrauen angeht, dass war gegen Herta erstaunlicherweise kein Problem, nach der sieglosen Serie. Wäre super, wenn das so auch in Nürnberg umgesetzt werden würde.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich denke das 20 Punkte zur Winterpause eine realistische Größe ist.


    Denke ich auch - ist allerdings auch "Pflicht" auf dem Weg
    zum Klassenerhalt...


    Aus den nächsten drei Spielen braucht es 2 Siege.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich hab auch, wie vermutlich fast jeder hier, an der mannschaft und den fähigkeiten des trainers gezweifelt. aber mal im ernst: nach DEN spielen die da geliefert wurden ist das doch auch kein wunder. wenns jetzt aber einigermassen so weiterläuft, man nicht gleich wenn vata fit ist wieder das system umstellt und die spieler sich einsatztechnisch nicht wieder zurueckentwickeln...dann ist der klassenerhalt absolut drin.


    mit den leistungen der ersten spiele über die ganze saison würde man wahrscheinlich mit deutlichem rückstand auf platz 15 letzter oder vorletzter werden. daher war die besorgnis hier auch verständlich wie ich meine, auch wenn die diskussion um die person tvh zu frueh aufkam.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich denke auch, dass wir in den restlichen 9 Spielen der Hinrunde noch gut Punkte holen können. Gerade bei den nächsten vier Gegnern muss das klappen !!! (Nürnberg, Hannover, Frankfurt und natürlich Bayern ;) )

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Suomi
    UEFA-Cup??? Quatsch!


    CHAMPIONS LEAGUE!


    ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol:


    Wenn Du da mal nicht falsch liegst :D


    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Diesen Aufwärtstrend muss die Arminia nun im Kellerduell in Nürnberg bestätigen. Aber bis dahin träumt Mathias Hain noch von höheren Sphären: "Unsere Mannschaft hat eine so tolle Moral, dass sie vielleicht sogar in die Champions League gehört."

    [/quote]
    Yo, fand ich sehr geil wie die Medien Matzes Spruch 'von der Moral gehört die Mannschaft in die CL' verdreht haben.
    Deshalb auch mein Posting oben. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich hab auch, wie vermutlich fast jeder hier, an der mannschaft und den fähigkeiten des trainers gezweifelt. aber mal im ernst: nach DEN spielen die da geliefert wurden ist das doch auch kein wunder. wenns jetzt aber einigermassen so weiterläuft, man nicht gleich wenn vata fit ist wieder das system umstellt und die spieler sich einsatztechnisch nicht wieder zurueckentwickeln...dann ist der klassenerhalt absolut drin.


    mit den leistungen der ersten spiele über die ganze saison würde man wahrscheinlich mit deutlichem rückstand auf platz 15 letzter oder vorletzter werden. daher war die besorgnis hier auch verständlich wie ich meine, auch wenn die diskussion um die person tvh zu frueh aufkam.


    Also ich fand nicht, das die Diskussion um TvH zu früh aufkam - der Ton macht aber doch immer die Musik.
    Er wehrt sich ja auch gegen das schwarz-weiß-Denken.


    So wie jetzt nicht alles Sonnenschein ist, so war vorher nicht alles Mist.
    Es ist aber auch klar, das die englische Woche mit dem Gladbachspiel als "Höhepunkt", zu großer Sorge Anlaß gab, und man sich fragte, ob TvH der Mannschaft Selbstvertrauen einimpfen könne.


    Das diese Sorge sich verflüchtigte, ist klasse, und noch genialer ist, das mit dieser Leistungssteigerung wohl kaum einer rechnete.
    Trotzdem gabs auch gegen Hertha nur 3 Punkte, und Nürnberg wird Samstag mindestens so beißen und kratzen, wie unsere gegen Hertha, weil für sie nix anderes als 3 Punkte akzeptabel sind - also 1 Punkt am Samstag wär schon richtig schön. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Ich rechne fest das wir dieses Jahr wieder über die 20 Punkte am ende der Hinrunde kommen...... :arminia:


    Und wenn wir in der rückrunde auch noch gegen teams wie Gladbach oder Kaiserslautern gewinnen...schaffen wir bestimmt den Klassenerhalt....... :arminia:


    und was machst du wenn es doch noch mal ganz eng wird oder gar sehr eng??


    *neugierig ist* :D

  • Zitat

    Original von Indernet


    und was machst du wenn es doch noch mal ganz eng wird oder gar sehr eng??


    *neugierig ist* :D


    Zu Arminia halten..... :arminia:
    was den sonst ;)


    Eng wird es sowieso.......aber ich glaube dieses Jahr ist der Pott der Mannschaften die Absteigen können größer als letztes jahr......

  • Sport1 berichtet über Bielefelds Goldenen Oktober:


    [URL=http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20bielefeld_20im_20aufwind_20mel.html[/URL]


    So langsam scheinen die Medien also auch Wind davon zu bekommen, dass so schlecht gar nicht läuft...

  • hab keinen anderen thread so spontan gefunden:



    bei bundesliga.de ist kein bielefelder zum spieler des monats nominiert


    sondern lucio, klose und meier

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Lucio, Klose und Meier sind doch auch deutlich besser als Zuma und Matze beispielsweise. Was ist schon dabei die Gegner schwindelig zu spielen, über den halben Platz zu rennen und ein Tor zu schiessen oder seit 3 Spielen mit 6-7 guten Paraden pro Spiel der derzeit beste Torwart zu sein, wenn man nur diesen Zeitraum nimmt?


    Klose und Meier sind ja noch zu verstehen, aber was hat Lucio diesen Monat gerissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!