Energieteam-Arena / Paderborn

  • Zitat

    Original von Raju


    tolles stadion - 6 meter über der grasnarbe...


    Finde ich auch blöd. Das ist so pro Werbung und Anti Choreo... . Wie in Rostock!


    Ansonsten ist die Größe für Paderborn natürlich Ideal und nahe am Bedarf. Gute Sache.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich verstehe den Zusammenhang "Freßbudenbesuch" / "Stadionrund verlassen" nicht... ?(


    Erklär doch mal genauer... . ;)


    Am Anfang war die Rede davon, daß unten am Rasen die Freßbuden stehen. Man kann also direkt im Stadion selbst, am Rasen, seine Pommes kaufen und dann hoch auf die Tribüne.


    Ob das jetzt wirklich noch so umgesetzt wird und ob da noch etwas in Sachen Werbung vorgebaut wird? Keine Ahnung! Das ganze wurde jedenfalls als Innovation angeprisen. Ist aber schon länger her, daß man dieses Wort im Zusammenhang mit dem Stadion in Paderborn lesen konnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Am Anfang war die Rede davon, daß unten am Rasen die Freßbuden stehen. Man kann also direkt im Stadion selbst, am Rasen, seine Pommes kaufen und dann hoch auf die Tribüne.


    Ob das jetzt wirklich noch so umgesetzt wird und ob da noch etwas in Sachen Werbung vorgebaut wird? Keine Ahnung! Das ganze wurde jedenfalls als Innovation angeprisen. Ist aber schon länger her, daß man dieses Wort im Zusammenhang mit dem Stadion in Paderborn lesen konnte.


    *LOL* - na da freue ich mich ja auf die ersten Fernsehbilder aus der Parodontose-Arena... schön mit schmatzenden und rülpsenden Zuschauern am Spielfeldrand, die Wurst in der linken, das Pils in der rechten Hand... . :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Im übrigen haben sie in PB innerhalb von einer Woche die Lücken geschlossen und die fehlenden Teile eingebaut. In dieser Woche soll bereits das Dach installiert werden. Das sieht eigentlich ganz nett aus (besonders der Rasen - der hatte jetzt 2 Jahre Zeit, richtig anzuwachsen).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • :lol: :lol: :lol:


    der kicker in der onlineausgabe:


    Erneuter Baustopp


    Der SC Paderborn gerät bei seinem Stadion-Neubau erneut in Zeitverzug. Nachdem die Bauarbeiten nach zweijährigem Baustopp wegen Anlieger-Einsprüchen eingestellt wurde, hatte die Stadt Paderborn erst im November 2007 eine neue Genehmigung für den Weiterbau der 15.000 Besucher fassenden "paragon arena" erteilt. Jetzt mussten die Arbeiten erneut ausgesetzt werden.

    Die Tore bleiben nach Zahlungsproblemen vorerst verschlossen: Die Arbeiten in Paderborn ruhen.
    © dpa Der Zeitpunkt der Auszahlung von Geldern aus einer mit der Stadt Paderborn geschlossenen Finanzierungsvereinbarung stehe noch nicht fest, heißt es in einer Erklärung der Paderborner Stadion Gesellschaft (PSG). Die Auszahlung hängt von einer noch herbeizuführenden behördlichen Klärung ab. "Ich hoffe, dass die anstehenden Fragen schnell geklärt werden können, damit unser Zeitrahmen nicht ins Wanken gerät", sagte PSG-Geschäftsführer Martin Hornberger.


    Nach Vorstellungen des Clubs sollen die beiden letzten Heimspiele der aktuellen Saison gegen den TSV 1860 München und Borussia Mönchengladbach bereits in dem Neubau ausgetragen werden. Derzeit spielt das Team von Trainer Holger Fach noch im 12.000 Zuschauer fassenden Hermann-Löns-Stadion.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Bau der Paragon Arena, Teil 45678:


    Stadionkuppel schließt sich
    Paderborner Rat bewilligt Geld für Weiterbau der Paragon Arena


    Paderborn (hko). Die üppige Geschichte des neuen Paderborner Fußball-Stadions geht weiter – diesmal wieder positiver. Am Dienstagabend hat der Rat der Stadt in einer Sondersitzung der Zahlung von 3,4 Millionen Euro an die Stadiongesellschaft zugestimmt. Schon in der nächsten Woche soll weitergebaut werden. "Am Montag wird es richtig starten", so Martin Hornberger. "Dann kommen unter anderem die Dachbleche drauf."


    Der Vizepräsident des Zweitligisten SC Paderborn und Geschäftsführer der Stadiongesellschaft ist weiter zuversichtlich, dass die Auflage der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfüllt wird. Dafür muss der Verein in der laufenden Saison mindestens ein Heimspiel im neuen Stadion austragen. Wenn nicht, drohen Strafen wie Punktabzüge oder Geldbußen. Zu Lizensierungsverfahren gebe es jedoch grundsätzlich keine Auskunft, so die DFL.


    Den aktuellen Baustopp hatte der Generalunternehmer der Stadiongesellschaft (PSG) vor gut drei Wochen – im Gegensatz zu den bisher richterlich angeordneten Stilllegungen – selbst verhängt. Die PSG hatte ihr Eigenkapital zu diesem Zeitpunkt verbaut. Laut Aussage der PSG fehlten rund drei Millionen Euro. Deren Zahlung hatte die Stadt Paderborn daran geknüpft, dass die Höhe der öffentlichen Mittel nicht gegen geltendes EU-Wettbewerbsrecht verstoße.


    Unter anderem muss sicher sein, dass es sich bei den städtischen Geldern nicht um eine Übersubventionierung handelt. Daher verpflichtete sich die PSG, eventuelle Überschüsse zurückzuzahlen und das Stadion auch Dritten zur Verfügung zu stellen. Zudem einigten sich Stadt und Gesellschaft, trotz Anwohnerklagen weiterzubauen und auf mögliche Schadensersatzforderungen zu verzichten.
    (NW Online)



    SWB Gruss

  • Was meinst du mit oha? Klein, schnuckelig, also für Paderborn mehr als ausreichend...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Was mich an der Paragon Arena wundert ist diese Stelzenarchitektur. Haben die etwa angst das das Stadion ansonsten im Senne-Sand versinkt? ;)

  • Es soll wohl einfach größer wirken und die Sicht verbessert sich natürlich in Reihe 1 dadurch.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Für die dritte Liga ist das völlig ausreichend............ :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Spud
    Was meinst du mit oha? Klein, schnuckelig, also für Paderborn mehr als ausreichend...


    naja, gefühlte 12 meter vom spielfeldrand entfernt
    ziemlich steiles dach - bei blödem wind sind die ersten
    reihen bestimmt naß...

    ⚫⚪🔵

  • Das wurde hier schon diskutiert: Unten kommen Fressbuden und Getränkestände hin. Man kann während des Spiels schmackofatzen gehen, ohne das man was verpasst.


    Wir werden also im TV bei den Paderborn-Heimspiel-Highlights in Zukunft schmatzende und rülpsende Supporter am Spielfeldrand stehen sehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also ich finde das Stadion ganz schön. Was sollen die da eine Riesenschüssel hinsetzen!? Das mit den Fressbuden finde ich eigentlich auch ganz witzig. Kenne das aus keinem anderen Stadion und so verleiht man dem eigenen Rund noch eine individuelle Note. Mal ganz davon abgesehen, dass es unheimlich praktisch ist.. :)

  • Ich find´s irgendwie nur hässlich.
    Wollen wir mal für die Paderborner hoffen, dass sich die ganzen Feinschmecker auch für Fussball interessieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!