DSC Arminia - hannover

  • Also mein T Shirt konnte man nach dem Spiel echt auswringen^^


    Top Spiel, Top Stimmung, Top Wochenende


    Einfach perfekt, bis auf, dass meien Eltern mir soeben VERBOTEN haben die Reise nach Frankfurt anzugehen

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Wieso immer so wenig Zuschauer tippen ?
    Gestern nachmittag waren laut offizieller HP um 15 Uhr 18 370 Karten weg. Und die letzten Spiele haben gezeigt das immer noch ca 6000 Karten vorm Spiel verkauft werden und den Freitag abend haben wir noch garnicht eingerechnet! Und bei dem Wetter hoffe ich persönlich eigentlich auf über 25 000 Zuschauern, darunter 3500 Hannoveraner)! Wenn es dann 24 000 werden ist auch OK, aber die kommen bestimmt. Da würde ich sogar Geld drauf wetten.


    Na bitte, die 25 000 Leute sind es ja bis auf ein paar Leutchen gewesen! :)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Stimmung geil :D,Spiel geil :D,Ergebnis geil :D,nur die Verletzung von Kucera is scheiße :wall: :nein:.
    :D :arminia: :D

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Mein Tipp: 0:1 (warum ich so tippen muß, werden die meisten nach den letzten Wochen schon wissen)



    Es klappt immer noch und das jetzt schon das vierte Mal in Folge (3 Siege und 1 Unentschieden kann sich doch als Ausbeute sehen lassen)! Ich weiß zumindest jetzt schon was ich gegen Frankfurt tippe, wenn das dann auch wieder klappt, fresse ich den Sprichwörtlichen Besen ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenns wirklich nur eine Innenbandverletzung ist, können wir damit noch leben. Ich habe gleich wieder an Kreuzbandriss gedacht, so wie Kucera die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen und sich ans Knie gefasst hat.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Man war das ein Spiel!
    Erste Halbzeit gleich dieses Duseltor (Leverkusen Spiel lässt grüßen, es gleicht sich alles aus) und dann hätte man gleich nachlegen müssen in den ersten 15 Minuten. Die Chancen dazu hatte man gehabt. Dann war etwas der Faden gerissen, wobei Hannover auch jetzt keine Super Chancen hatte, von daher konnte man das 1:0 zur Halbzeit so stehen lassen.
    ABER:
    Die zweite Halbzeit war Saustark. Viele Chancen und ein Traumhaftes Passspiel! Dann Hannoi kommen lassen und ruck zuck Gnadenlos ausgekontert und zwar in Perfektion. Wobei nicht nur die Konter gut waren, sondern das gesamte Spiel in der 2 Halbzeit, war wirklich sehr überzeugend und die Hannoveraner konnten es irgendwann glaube ich selber nicht fassen was mit denen geschah! HUT AB ARMINIA! So muß man erstmal zwei Heimspiele gegen Hertha und Hannover gewinnen.
    Wie ich vor dem Nürnberg Spiel schrieb, wird sich unsere Richtung nach den 3 wichtigen Spielen gegen Nürnberg, Hannover und Frankfurt erst zeigen und im Moment zeigt sie steil nach oben! Unglaublich nach 11 Spieltagen ist Arminia 9. OK, ist schon Super, aber es sind nach 11 Spieltagen auch nur unglaubliche 3 Punkte Rückstand auf Platz 4, das ist der Hammer. Na ja, vielleicht holen wir ja noch was gegen Frankfurt (Sieg = Traum) und dann können wir völlig befreit zu Hause gegen die Bayern antreten. Hoffe mal das Boakye wirklich nur einen Krampf hatte und das er in Frankfurt wieder dabei ist. Kucera wird auf jeden Fall länger ausfallen, das ist schon Mist, aber wenn es bei dem einen Ausfall bleibt, da kennen wir unsere Truppe mittlerweile, dann verkraften die das auch noch!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Nach diesem geilen Spiel bin ich auf die Aussage von Herford!!! gespant...:D


    Die kann ich Dir jetzt schon sagen:
    Erste Halbzeit nur Glück für Arminia, sonst hätte Arminia nie zur Pause geführt, Hannover hat ja letztendlich die letzten 25 Minuten vor der Pause nur gespielt (aber auch nichts gebacken gekriegt, mein Einwand ;) )!
    Zweite Halbzeit war ganz gut, aber wenn Hannover eine Chance zum 2:2 gehabt hätte, dann wäre das Spiel bestimmt noch gekippt, also glücklicher 4:1 Sieg da Hannover ja 58% Ballbesitz hatte und Arminia nur 42%! So ähnlich kommt es heute noch! ODER AUCH NICHT?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Tja was soll man zu dem Spiel sagen!


    Kucera verloren, wenn es nur das Innenband war dann ists ja gut. Das tat ja schon beim Hinsehen weh! Ich dachte auch den sieht man vor der Sommerpause nicht mehr wieder!


    Die ersten 10 Minuten waren richtig stark naja kein Wunder nach dem glücklichen Tor von Fink war Hannover sicher geschockt, da hätte Zuma gleich das 2:0 nachlegen müssen, danach hat man mächtig abgebaut und Borges hat sich einen Bock nach dem anderen geschossen. Irgendwann rächt sich sowas. Hannover war immer einen Schritt schneller, ist besser in die Zweikämpfe gewonnen und Arminia total eingeschnürt.


    Direkt nach der Halbzeit schläft die Abwehr auch noch in aller Seelenruhe. Westermann macht einen krassen Fehler, den hätten andere schon zu dem Zeitpunkt zum 1:1 genutzt!


    Gott sei Dank fiel dann schnell das schöne 2:0, nur dann pennt die Abwehr, wie zuletzt häufiger, mal wieder und lässt den Mertesacker so frei köpfen. Im Anschluß war Arminia dann besser, hat dagegen gehalten, gut gekontert und schlußendlich auch verdient gewonnen. Schön auch das 4:1 von Boakye.


    Ich würde sagen die Leistung der 2. Halbzeit kann man endlich mal als Ansatz nehmen um darauf aufzubauen. Nur muss sowas eben auch mal ein ganzes Spiel lang klappen und nicht nur eine knappe Halbzeit. Aber wie gesagt als ersten Schritt in die richtige Richtung kann man die 2. Halbzeit nehmen. Man darf sich nur nicht drauf ausruhen sondern muss versuchen noch besser zu werden. Wichtig war auch die Auswechslung von Küntzel, der heute mal wieder seine schlechte Normalform erreicht hat, gut dass Vata dann kam der hat das Spiel nochmal richtig belebt. Hoffe er spielt dann in Frankfurt von Beginn an auf dem rechten Flügel!

  • Ganz fabelhafte Leistung unserer Blauen, da wurde mannschaftliche Geschlossenheit geradezu zelebriert.
    Wer hätte das nach dem Gladbachspiel gedacht?
    Ganz großes Lob an Mannschaft und Trainer, wie sie sich da an den eigenen Haaren aus dem Sumpf der Lethargie herausgezogen haben :respekt:
    Kuceras Verletzung sah echt heftig aus, hoffentlich wird die erste Diagnose nicht noch korrigiert...


    Bei Boakye habe ich die Situation, die zur Verletzung führte gar nicht mitbekommen (oder war's gar beim Jubeln nach dem Tor?).
    Heute hat er jedenfalls mal wieder seine Stärken gezeigt: eiskalt vorm Tor und stark im Zusammenspiel in Strafraumnähe.


    Mein Spieler der Tages ist aber Kobylik, der gerannt ist ohne Ende, immer anspielbar war und zeitweise echte Spielmacherqualitäten gezeigt hat.


    @Herford - in einem hast Du recht: beim Gegentor hat man Mertesacker ziemlich unbachtet gelassen. Man sollte aber auch erwähnen, daß der Schiri den vorausgehenden Freistoß niemals hätte geben dürfen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das war einfach nur geil !!!! Super Spiel. Freue mich schon auf nächste Woche. Dann zeigen wir es den Frankfurtern !

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • ein richtig mega geiles spiel. 2 sachen hätten besser sein können. wir hätten höher gewinnen können/müssen. und dieverletztung von kucera. alles gute radim und hoffen das es nicht so schlimm is wie es aussah. aber sonst ein hammergeiles spiel. so eins hab ich auf der alm glaub ich schon lange nicht mehr gesehen.


    nur die laola welle........ ich glaube das müssen wir eigigen leute in den blöcken d und e mal erklären dass sie sich ruhig mal erheben könnten oder zumindest mal die arm hochreißen.... sonst war die stimmung ja wohl wie man sie sich wünscht

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Die kann ich Dir jetzt schon sagen:
    Erste Halbzeit nur Glück für Arminia, sonst hätte Arminia nie zur Pause geführt, Hannover hat ja letztendlich die letzten 25 Minuten vor der Pause nur gespielt (aber auch nichts gebacken gekriegt, mein Einwand ;) )!
    Zweite Halbzeit war ganz gut, aber wenn Hannover eine Chance zum 2:2 gehabt hätte, dann wäre das Spiel bestimmt noch gekippt, also glücklicher 4:1 Sieg da Hannover ja 58% Ballbesitz hatte und Arminia nur 42%! So ähnlich kommt es heute noch! ODER AUCH NICHT?

    Der ist ja auch nicht Arminia-Fan und trägt deshalb keine rosarote Brille. Leute, scheißt doch drauf, was irgendwelche Fußballfans sagen, hauptsache der Kicker stellt Zuma, Boakye und Kobylik in die Kicker Elf des Tages. :lol:;)
    Jetzt mal im Ernst. Ich fand zwar auch die letzten 30 Minuten vor der Pause nicht ganz so verzaubernd, aber gegen Hannover sieht man meistens etwas doof aus, da sie sich einfach nicht so gerne auskontern lassen und hinten recht kompakt stehen. Wenn Arminia da die Brechstange zu sehr rausgeholt hätte, hätten wir uns ganz schnell das 1:1 geholt. Das hat Arminia gar nicht mal so ungeschickt gemacht und die Geduld hat sich doch ausgezahlt. Als Hannover in der 2. HZ kommen musste lief dann doch alles nach Plan. Ich bin jedenfalls begeistert von unserem Team. 3 Punkte und die auch noch verdient + schöne Tore. Wenn sich Kucera nun doch nicht so doll verletzt hat und Boakye am Samstag wieder fit ist, ist die Welt i.O. :)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von McPaul
    nur die laola welle........ ich glaube das müssen wir eigigen leute in den blöcken d und e mal erklären dass sie sich ruhig mal erheben könnten oder zumindest mal die arm hochreißen.... sonst war die stimmung ja wohl wie man sie sich wünscht


    Ich glaube man müsste manchen Leuten mal erzählen, dass man in der 30.Minute noch keine LaOla startet... :nein:

  • Zitat

    Original von McPaul
    nur die laola welle........ ich glaube das müssen wir eigigen leute in den blöcken d und e mal erklären dass sie sich ruhig mal erheben könnten oder zumindest mal die arm hochreißen.... sonst war die stimmung ja wohl wie man sie sich wünscht

    Jetzt mal ehrlich: Die La Ola Welle wurde angestimmt, als Kucera sich verletzte, da hatte man doch echt andere Sachen im Kopf. Und bei einem späteren Versuch hatte selbst ich in Block 3 auch nicht mehr richtig 'Lust' auf die Welle, musste noch an Kuceras Verletzung denken. Nichts desto trotz kam die Welle doch fast in Block C an.

    Frieden für Lampukistan!

  • Respekt, Respekt, wer hätte das gedacht ! Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Und nun so ein grandioser Sieg. Besonders freut es mich, dass alle auch mal treffen. Vor der Saison haben sich alle gefragt, wer denn überhaupt die Tore schießen soll. Wichtig ist, dass nun aus den restlichen 6 Spielen noch mindestens 6 Punkte geholt werden, denn bekanntlich findet in der Rückrunde immer ein Einbruch statt. Ich denke gegen
    Duisburg und Köln kann auf jeden Fall gpunktet werden. Am meisten würde es mich gegen die Sch..... Kölner freuen !

  • Jetzt erstaml den Augenblick genießen. Nach den nächsten drei Spielen, wird man weiter sehen. Ich bin mal gespannt. Aber eins darf man jetzt schon sagen: Diese Saison wird ganz anders als alle anderen davor und ganz anders als viele "Experten" prophezeit haben. Diese Mannschaft ist charakterlich und spielerisch das Beste, was wir jemals hatten. Darauf bin ich stolz.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Gerade im Kicker online gelesen:


    Kucera fällt mehrere Wochen aus
    Im Siegerkelch der Bielefelder Arminia fanden sich nach dem 4:1-Sieg vom Sonntagabend gegen Hannover 96 zwei dicke Wermutstropfen. So muss Trainer Thomas von Heesen wohl mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Radim Kucera verzichten.
    Der Tscheche, Neuzugang von Sigma Olomouc, zog sich am Sonntag im Spiel gegen die Niedersachsen ohne Einwirkung eines Gegenspielers bei einer Grätsche eine Bänderverletzung im Knie zu. "Ich hoffe, dass es sich nur um eine Innenbanddehnung und nicht um einen Riss handelt", sagte von Heesen mit Blick auf sein zuvor schon fünf Stammspieler umfassendes Lazarett.
    Zudem musste Doppel-Torschütze Isaac Boakye wenige Minuten vor Ende der Partie wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgewechselt werden. Wie bei Kucera sollen auch bei dem Ghanaer eine nähere Untersuchung am Montag eine genauere Diagnose bringen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • WDR 3 JETZT den Fernseher anmachen!


    ---
    Wie oft will der jetzt noch Uwe Hain sagen???

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!