Hallo Experten, mal wieder keine Ahnung oder was ?

  • Hallöchen aus Berlin!
    Im Moment kann ich es noch gar nicht richtig fassen, was da im Oktober bei unserer Arminia abgelaufen ist. Denke, es wird den meisten von uns so gehen. Der Cherusker-Fürst dürfte jedenfalls stolz auf unsere Jungs sein!!!
    Ich denke, wir sollten das auch ein paar Tage genießen dürfen, derartige
    Höhen erleben wir ja nicht allzu oft.
    Den sogenannten Experten haben wir es vorerst einmal mehr gezeigt. Vor allem sind wir nun endgültig den uns nach wie vor anhaftenden Ruf des Rapolder-Systems los - endlich.
    Aber das Bewusstsein, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken, darf uns nicht abhanden kommen. Fünf der letzten sechs Spiele (Ausnahme gg. Wolfsburg, obwohl ich die Bedeutung dieser Begegnung nicht herunterspielen will) sind sogenannte Top-Spiele, wo es entweder gegen C-League-Kandidaten oder direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt geht. Da darf unserer Mannschaft die Konzentration und (An-)Spannung nicht abhanden kommen. Dennoch: Träumen kann so schön sein! Wenn wir tatsächlich in Frankfurt gewinnen sollten, dann, ja dann freu´ich mich schon jetzt darauf, wie 14 Tage später die Alm zum absoluten Tollhaus wird. Aber vorerst ist dies ein Traum...
    Letztes Jahr sind wir mit 24 Punkten in die Winterpause gegangen - dieses wäre auch in dieser Spielzeit eine hervorragende Ausgangsposition. Hoffentlich klappt´s! Wir dürfen nämlich auch nicht vergessen, dass uns nach der Winterpause unser Sturm einen Monat lang fehlt, wg. des Afrika-Cups!!!
    Von daher wäre auch ein Überwintern im DFB-Pokal superwichtig, da wir meines Erachtens im Sturm nachbessern sollten, vor allem wg. der Ausfälle von Zuma und Boakye. Da tut jeder Zusatz-Groschen richtig gut.
    Wir, aber auch alle Experten, dürfen gespannt sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • das geilste ist ja, dass die sogennanten experten sonderschichten einlegen müssen.
    so langsam sollte man die vornamen aller arminen kennen,
    zuma und boakye nicht verwechseln (tipp:haarfarbe ;)
    und vielleicht auch mal nen paar insiderinfos über unsere jungs preisgeben.
    also viel spaß beim nachsitzen, nachlesen und auswendig lernren, ihr lutscher :baeh:

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • BAll flach halten.
    Es sind nur 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz und es kann sich nopch so einiges ändern.
    Ich hoffe, dass wir kein Verletzungspech haben, denn dann kann es ganz schnell anders aussehen.

  • noch 6 spiele, aber die meisten davon nicht ganz einfach...da muesste schon ne überraschung gelingen um ueber dem soll von 20 punkten zu bleiben, das sollte man ganz realistisch sehen.


    aber es ist gut dass wir jetzt schon 15 punkte haben, so kann man die schwierigeren spiele ohne druck angehen. für 19-20 punkte bis zur pause sollte es jetzt ansich trotz des restprogramms reichen. und das wäre dann auch voll im plan und somit wär ich damit auch einigermassen zufrieden. und genau das ist eben der unterschied zb zum köln-fan. hauptsache sie fangen nicht wieder an rumzueiern wie in den ersten spielen, die gefahr sehe ich aber zzt nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Im Moment siehts gut aus!



    Jedoch gehts diese Saison "nur" um den Klassenerhalt!!!



    Wichtig is das sich die Jungs den Arsch aufreißen und das der Support


    gut is.Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt und man weiß ja nicht,

    was so alles im DFB Pokal möglich ist?! ;)



    Nächstes Jahr sind wir sowieso wieder Absteiger NR.1! :pillepalle:



    :arminia:You never walk alone!!!!!!!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • wir werden auch erster abstiegskandidat sein, auch wenn wir rechnerisch garnicht mehr absteigen könen :pillepalle:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wie sagte Thommy gestern so schön: 10% aller vermeintlichen Experten, die Arminia als Absteigskandidat Nr.1 sahen, haben sich überhaupt nicht mit Arminia beschäftigt.
    Gut so, dann können wir weiter unser Ding runter spielen. Langsam glaube ich, dass es auch Taktik ist, die ersten Spiele einer Saison mäßig zu spielen, damit untermauert man nur die Meinung der Experten und kann dann im Anschluss überhebliche Gegner wie Hertha mal eben austanzen. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie sagte Thommy gestern so schön: 10% aller vermeintlichen Experten, die Arminia als Absteigskandidat Nr.1 sahen, haben sich überhaupt nicht mit Arminia beschäftigt.
    Gut so, dann können wir weiter unser Ding runter spielen. Langsam glaube ich, dass es auch Taktik ist, die ersten Spiele einer Saison mäßig zu spielen, damit untermauert man nur die Meinung der Experten und kann dann im Anschluss überhebliche Gegner wie Hertha mal eben austanzen. :D



    wer zuletzt lacht, lacht am besten! :D
    und das sind WIR!!!!! :baeh:

  • Zitat

    Original von almgoettin
    wer zuletzt lacht, lacht am besten! :D
    und das sind WIR!!!!! :baeh:


    Nein, das werden diejenigen sein, die nach dem 34. Spieltag lachen... malschauen ob wir dabei sind. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Arminia war aber eigentlich immer schon ein "Expertenschreck" ... :D


    Und daß der Max Merkel überhaupt noch lebt, liegt daran, daß er sich immer wieder aufrappelt... um wenigstens EINMAL die richtige Prognose für Arminia abzugeben :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Arminia war aber eigentlich immer schon ein "Expertenschreck" ... :D


    Und daß der Max Merkel überhaupt noch lebt, liegt daran, daß er sich immer wieder aufrappelt... um wenigstens EINMAL die richtige Prognose für Arminia abzugeben :lol:


    Weißt Du, wasnn ich vor einer Saison mal richtig Angst habe? Wenn die sogenannten Experten etwas schreiben wie: "Die Mannschaft hat das Potential, einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen." Denn dann haben wir beste Chancen tatsächlich abzusteigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das stimmt, dann müssten wir uns doch ein bisschen sorgen machen!
    Aber ihre Hausaufgaben müssen die Jungs noch machen! Beim DSF hat erst Zumas Frau ein Kind bekommen (RICHTIG!!!) und dann auf einmal war Boakye bei TvH und hat sich nach seiner Frau erkundigt :pillepalle: :wall: :nein: ?(
    Naja, vielleicht lernen die es ja auch noch...:hi: Zuma:Blonde Haare, das hat sogar die Bild schon gecheckt, Boakye: Der große schwarze mit kurzhaarschnitt!

  • Hier mal ein netter Artikel aus der SVZ online, der sich mit dem derzeitigen Erfolg unserer Arminia beschäftigt...


    ------------


    Zuma lässt Buckley vergessen


    Bielefelder Festspielwochen: Das 4:1 über Hannover schon dritter Sieg in Folge


    Bielefeld (sid) • So flink wie seine Gegenspieler umdribbelte "Zuma the Puma" nach dem Schlusspfiff Fans und Medienvertreter. "Ich muss schnell weg", erklärte der Südafrikaner nach dem 4:1 (1:0) von Arminia Bielefeld gegen Hannover 96. Zinhle Zuma erwartet stündlich das zweite Kind. "Und ich muss mich ans Bett setzen und warten", meinte Sibusiso Zuma.


    Im dritten Bundesliga-Spiel in Folge war er der überragende Mann, führte die Arminia mit jeweils einem Tor zu drei Siegen in Serie und lässt seinen nach Dortmund abgewanderten Landsmann Delron Buckley trotz dessen 15 Toren im Vorjahr vergessen. "Er ist ein überragender Individualist, der genau in die Mannschaft passt", lobte Teamchef Thomas von Heesen.


    Überhaupt spricht auf der Alm niemand mehr von Buckley, Patrick Owomoyela (Bremen) oder auch Uwe Rapolder. Der Trainer war wegen "besserer Perspektiven" nach Köln gewechselt und steht dort mit dem Rücken zur Wand. "Man muss akzeptieren, wenn ein Trainer auch mal einen Klub trainieren will, der vor 50000 Zuschauern spielt", meinte Michael Fink, der den Erfolg gegen Hannover nach 48 Sekunden einleitete: "Aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit einem Tränchen im Auge auf uns blickt."


    Mit Systemänderung Erfolg auf die Alm geholt


    Rapolders Nachfolger von Heesen traf nach dem grausamen 0:2 gegen Gladbach am 24. September die entscheidende taktische Maßnahme. Er änderte das seit anderthalb Jahren unantastbare System, stellte Zuma als Spitze neben Isaac Boakye. So blieb die Arminia im Oktober ohne Niederlage, liegt nur noch drei Punkte hinter dem Vierten Schalke und der Ghanaer Boakye blühte auf. Gegen Hannover bereitete er Zumas 2:0 vor (53.) und vollendete schließlich mit einem "Doppelpack" (69./84.).


    96-Trainer Ewald Lienen erhielt eine Arminia-DVD mit vielen Spielszenen aus seiner aktiven Zeit. Sonst gab es für den 51-Jährigen in seiner Heimat nur noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Per Mertesacker zu bejubeln (55.).


    --------------


    Quelle: SVZ online

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hat herford!!! hier eigentlich nichts zum besten zu geben? :lol: :lol: :lol:


    Ernsthaft: Finde es wie bisher immer sehr schön, wie nach einigen Spieltagen, die sogenannten Experten sich korrigieren müssen und sagen: Erstaunlich was da in Bielefeld geleistet wird. Und welches Lob könnte grösser sein, als dass sich Lattek & Co. korrigieren müssen, hä? :arminia:


    Sicherlich wird es auch Rückschläge geben, aber ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe und wenn wir am Ende 15. werden, haben wir ALLES richtig gemacht!


    Danke Jungs, weiter so!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Hat herford!!! hier eigentlich nichts zum besten zu geben? :lol: :lol: :lol:


    Der meldet sich dann wieder, wenn Arminia wieder schlecht spielt und/oder verliert. Keine Angst!;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Hat denn keiner im Kicker das Interview mit Rummenigge und Allofs gelesen? Da ging es um die Enttäuschungen und Überraschungen bisher! Kann das jetzt nicht genau schreiben wie es war, allerdings hat Rummenigge als Überraschung unseren DSC genannt. Sinngemäß glaube ich:
    Kicker:"Welches sind die Überraschungen bisher"? Rummenigge: "Bielefeld. Was die aus Ihren bescheidenen Möglichkeiten machen. Dort wird wohl sehr gute Arbeit geleistet"!
    So in etwa war das.
    Gibt also doch noch Leute mit Ahnung!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte
    Kicker:"Welches sind die Überraschungen bisher"? Rummenigge: "Bielefeld. Was die aus Ihren bescheidenen Möglichkeiten machen. Dort wird wohl sehr gute Arbeit geleistet"!



    ja klar, der weiß bald gibts was auf die mütze :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Davala plagt sich seit acht Wochen mit einer komplizierten Hüftgelenksverletzung herum und hat in der laufenden Bundesliga-Saison nur einen Einsatz für den derzeiteigen Tabellendritten vorzuweisen. Am ersten Spieltag stand der Türke, der 2003 von Galatasaray Istanbul an die Weser wechselte und seine fußballerischen Jugendjahre beim VfR Mannheim verlebte, in der Startelf, als die Schaaf-Elf den Aufsteiger Arminia Bielefeld :nein:5:2 besiegte.


    Quelle: Kicker online 30.11.05 10:54


    Wusste gar nicht, dass ich dieses Jahr schon wieder am Rathaus stand... :)
    Mann, mann, selbst bei dem renommierten Fachmagazin arbeiten nur Amateure... Aber was soll´s, unterschätzt uns nur weiter, Ihr werdet schon sehen... :baeh:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Naja die sind aber wenigstens schon mal ne Spur weiter als das ZDF. Laut Herrn Poschmann spielen wir ja immernoch 2. Liga...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!