Vergabe der Fernsehrechte!

  • Kabel Deutschland ist ein Kabel-Fernsehen Anbieter. Das Netz gehörte ja früher der Telekom, wurde nach der Privatisierung aber je nach Bundesland an einzelne Betreiber verkauft. In NRW kommt Kabelfernsehen von "ish". Letztes Jahr wollte Kabel Deutschland alle anderen Bewerber aufkaufen, um flächendeckend der einzige Anbieter zu sein. Das wurde vom Bundeskartellamt aber verhindert.


    Die Grundidee des angestrebten Angebotes besteht darin, möglichst viele Kunden, die vor dem Umstieg auf alternative Empfangsformen sind, mit Zusatzangeboten wie VoIP (Telefonie), Cable-DSL und Pay-TV zu werben.


    Das Pay-TV Angebot von Kabel Deutschland benötigt eine zusätzliche Empfangsbox (DVB-C Reciver), der Aufnahmen via Vidorekorder, gleichzeitiges schauen an mehreren Geräten etc. einschränkt.


    Der Kauf der Rechte ist also konsequent für deren Strategie. Für den Endnutzer wird sich da scheinbar eher weniger ändern, außer der Name der Firma, an die man überweist ;) Vielleicht sind die da aber auch etwas flexibler. Pay-TV ist ja nicht deren Kerngeschäft...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich bin richtig glücklich, dass mir die Sportschau in der ARD völlig ausreicht um meinen Fussballkonsum zu decken. Dazu kann ich auch noch Länderspiele und DFB-Pokal sehen. Und im ZDF gibt es ab und zu auch noch UEFA-Cup.

    Für immer Arminia!

  • na toll ich hab kein kabel hier liegen!!
    unsere ganze straße nicht! find ich auch mal wieder etwas sch***! da kabel deutschland nur 300.000 kunden hat! alle anderen könnens nun nich sehen??
    naja, bleibt nächstes jahr wieder nur der gang zur alm und sportschau, wenn man sich beeilt :)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Würde mich auch SEHR interessieren. Die haben so dermaßen damit geworben, dass man das als wesentlicher Beestandteil des Vertrags ansehen kann.
    Also ich will nicht nen knappes Jahr premiere bezahlen, ohne meine Arminia sehen zu können!


    Hab ich eben auch in nem anderen Forum geschrieben. Premiere konnte man immer wegen jedem Scheiß sonderkündigen, sei es weil die Programmzeitschrift wegfiel oder NFL Football ne zeitlang nicht mehr gesendet wurde ... weitere infos wird es im Forum von digitv.de geben, das aber anscheinend gerade zusammengebrochen ist ...


    Über ish habe ich auch nen PayTV angebot, d.h. für mich wird wahrscheinlich alles beim alten bleiben, vielleicht wirds sogar billiger !!!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • CL ist mir relativ egal...
    Naja ich hoffe mal, dass es da nen Sonderkündigungsrecht gibt. Wer mir mal am we den vertrag rauskramen und im Kleingedruckten und in den AGbs schmökern...


    und vielleicht erholt Premier von diesem Schlag ja auch gar nicht. Schaut Euch mal den Aktienkurs an. Denen werden mehr als 30% der Kunden wegfallen.


    Bin mal auf die gespannt die ne Schüssel haben. oder ob die dann auf Digital-TV (mit so einer kleinen Antenne /heißt das DVB) umsteigen müssen. Soll ja in 1,5 Jahren bundesweit empfangbar sein und in den großen Städten kann man es schon empfangen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Damit ergibt sich folgende Verteilung der Spiele am Wochenende:


    Freitag
    1 Bundesliga-Spiel, Anstoß 20.30 Uhr
    3 Zweitliga-Spiele, Anstoß 18 Uhr


    Samstag
    6 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 15.30 Uhr


    Sonntag
    2 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 17 Uhr
    5 Zweitliga-Spiele, Anstoßzeit 14 Uhr


    Montag
    1 Zweitliga-Spiel, Anstoßzeit 20.30 Uhr

    Für immer Arminia!

  • Das ist eine Katastrophe. Kofler hat sich bei Premiere total verspekuliert. Die Aktie ist um 45 % eingebrochen. Ohne Bundesliga wandern die Abonnenten reihenweise ab. Premiere ist auf biegen und brechen von der Bundesliga abhängig. Jetzt hat Kofler den Salat. Habe selbst ein Abo, das läuft noch bis Ende 2006. Da möchte ich dann schon gerne raus.


    Kabel Deutschland muss übrigens zu Beginn der Saison 2006/2007 über Satellit empfangbar sein. Das wurde von der DFL vorgeschrieben.


    Also ich halte da gar nichts von. Jetzt brauchst du ein Kabel Deutschland Abo und ein Premiere Abo um alles zu sehen. Für den Fan ist das schlichtweg scheisse!

  • Da fühlt man sich 1A abgezockt.


    Für WM, CL und Internationalen Fußball + Filme brauch ich Premiere (Bei dem hohen Kundenverlust sicher 40€ im Monat)
    + Kabel Deutschland (was sicher nicht bis Sommer via Satellit funzt, ich seh das Unglück schon kommen) für ca. 20€


    = 60€ für Alles



    Aber typisch Premiere..Arrogant hoch3

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Bin mal auf die gespannt die ne Schüssel haben. oder ob die dann auf Digital-TV (mit so einer kleinen Antenne /heißt das DVB) umsteigen müssen. Soll ja in 1,5 Jahren bundesweit empfangbar sein und in den großen Städten kann man es schon empfangen.


    Es gibt ja auch DVB-S (Sat), also wäre für die Schüsselbesitzer theoretisch die Zukunft auch gesichert. Da die einen recht großen Marktanteil ausmachen, wird man sicher auch per Sat teilhaben können. Viel eher würde man imho auf DVB-T verzichten.


    Wenn jetzt Kabel Deutschland und Unity Media (ish und iesy) die Rechte haben, sind die eigentlichen Verlierer alle die, die ans Netz von KabelBW angeschlossen sind. Stuttgarter können dann auf Radio umstellen ;)


    Edit: Hab das mit der Verpflichtung zur Sat-Übertragung gerade erst gelesen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Das ist eine Katastrophe. Kofler hat sich bei Premiere total verspekuliert. Die Aktie ist um 45 % eingebrochen. Ohne Bundesliga wandern die Abonnenten reihenweise ab. Premiere ist auf biegen und brechen von der Bundesliga abhängig. Jetzt hat Kofler den Salat. Habe selbst ein Abo, das läuft noch bis Ende 2006. Da möchte ich dann schon gerne raus.


    Kabel Deutschland muss übrigens zu Beginn der Saison 2006/2007 über Satellit empfangbar sein. Das wurde von der DFL vorgeschrieben.


    Also ich halte da gar nichts von. Jetzt brauchst du ein Kabel Deutschland Abo und ein Premiere Abo um alles zu sehen. Für den Fan ist das schlichtweg scheisse!


    Ich hatte schon befürchtet, ich hätte jetzt gar keine Möglichkeit mehr Arminia live im TV zu sehen, aber wenn Kabel (!) Deutschland auch über Sat senden muss ...


    Im übrigen gehe ich davon aus, dass die ganze Sache für die DFL nach hinten losgehen wird. premiere wird wohl in den nächsten Monaten zusammenbrechen und mit Sicherheit werden einige verunsicherte Kunden nicht einen weiteren Laufzeitvertrag (bei der Konkurrenz) unterschreiben. Damit wird es auch eine riskante Angelegenheit für Kabel Deutschland und bei der nächsten Ausschreibung der Rechte gibt´s weniger Kohle ...
    Oder glaubt ihr, dass die T-Com bis dahin pay-per-view über Internet optimiert hat?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ob dann jetzt auch die WM-Übertragung auf Premiere gefährdet ist?


    Ich mein jetzt rein Wirtschaftlich...



    Wobei, ganz ehrlich, ich glaub Premiere hat noch n Ass im Ärmel. Weiß nicht welchen, aber irgendwas wird da noch kommen. Und wenn die Kabel Deutschland aufkaufen :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Tja, und somit ist Premiere für mich seit heute Mittag vollkommen Wertlos da ich da seit bestehen noch nicht einen Film drauf geguckt habe. Werd somit meinem im März/April auslaufenden Vertrag auch nicht mehr verlängern! :D

  • Ich finde es gut, dass der Kofler jetzt eins auf den Arsch bekommen hat. der wollte jetzt richtige Abzocke betreiben. Sie wollten die absolute Exklusiviätä und dann die Preise hoch treiben. Im dritten Jahr sollten die Preise auf 50€ im Monat nur für die Bundesliga steigen.


    Respekt!!!!! Das die DFL so entscheiden hat. Jetzt ist vertraglich festgehalten, dass die BL nicht teurer als 2o€ wird und mal sehen vielleicht kann man ja auch bei denen so etwas wie eine Arminia Dauerkarte erwerben.


    Das wäre für mich das interessanteste. Ich brauche ein Produkt mit dem ich nur Arminiaspiele sehen kann...
    hoffentlich wird es in dieser Richtung Angebote bekommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bin ich froh, dass ich auch ohne Champions League ein halbwegs glüpckliches Leben führen kann ... was die Bundesliga angeht, verlasse ich mich da einfach auf den Wirt meines Vertrauens, der hat im letzten Jahr TV-hardwaremäßig so aufgerüstet, dass er den Empfang der Arminiaspiele schon sicherstellen wird!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was bin ich froh, dass ich mein Premiere Abo nicht verlängert habe!
    Und was haben mir die Nervensägen von Premiere nicht die Ohren Wund geredet. Hach, endlich mal ne gute Entscheidung getroffen :D ...


    Im Gegensatz zu Arminia-Star finde ich das übrigens nicht unbedingt "Scheiße" für die Fans. Vielleicht im ersten Moment, wenn man sich neu orientieren muss und den einen oder anderen Terz vor der Loseisung vom Vertrag hat.
    Hinterher profitiert jedoch jeder einzelne Verein - auch wir - von den Mehreinnahmen!
    Und wenn Arminia beispielsweise 2 Millionen pro Jahr mehr bekommt, ist mir das lieber, als dass alles so bleibt aber ich dafür etwas weniger "Arbeit" habe!


    Für Premiere ist dies natürlich warscheinlich das aus, falls nicht wirklich noch nen Ass kommt!


    Und darüber, was in 3 Jahren ist, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Bis dahin sieht der Rahmen für unterschiedliche Konditionen eh völlig anders aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ich finde hier hat die liga mal im sinne der fans entschieden und unter inkaufnahme von geldeinnahmen die vernünftigere variante für free-tv und besonders die kinder gewählt. ich finde das gut, wobei das wohl wirklcich das ende für premiere bedeutet, denn ich glaube die cl ist nicht nur für mich ein muster ohne wert. nun werden die herren bei bayern, schalke usw. erfahren, was die leute wirklich sehen wollen und aufhören immer noch mehr zu fordern, damit die kluft zwischen den großen und kleinen noch größer wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes


    auf geld haben die kein stück verzichtet. oder glaubst du etwa dass solche nasen wie rummenigge die sportschau wegen der fans wollen?!
    die haben ordentlich druck von ihren sponsoren bekommen, die im free-tv gesehen werden wollen.
    für arminia wäre der andere vertrag vermutlich besser gewesen ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ICh bin eigentlich recht gut mit Premiere gefahren, die waren auch immer sehr nett. Aber da ich Schüsselbesitzer bin ist das alles scheiße.
    ICh werde sicher nicht auf DVB-T umsteigen wollen, da werden nämlich kaum Sender im Gegensatz zur normalen Digitalschüssel gesendet und bis das ausgereift ist, vergehen auch wieder einige Tage. Bin mal gespannt, wie die das alles hinbekommen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ui... Dann bin ich ja mal gespannt was der Hitzfeld nächstes Jahr macht... Der wollte nicht nach Schalke weil er weiter für Premiere arbeiten wollte...


    Kennt er sich im Golf oder Eishockey aus? :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Bis auf das Freitagsspiel find ich alles ok. Das grade wir wohl jetzt am meisten Freitags auswärts spielen liegt doch auf der Hand.


    Eine Aufstockung auf 20 Vereine mit 2 Absteigern und einem Playoffspiel um den Klassenerhalt wäre mein Wunsch gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!