Vergabe der Fernsehrechte!

  • Ich habe mir letztens eine Veranstaltung aus der Paderborner UNI mit Blatter und Schäuble angesehen über DSL. Für den Zweck war es ganz ok. Aber 90 Minuten das geht ganz ehrlich wirklich nicht...


    Ich werde Kündigen bzw. habe es schon und ab August die Zahlungen einfach einstellen! Arena für 9,90€ ist für mich absolut fair!! und über Premiere und deren Preispolitik und den amateurhaften Kundenservice habe ich mich jetzt wirklich schon mehrere Jahre geärgert!


    p.s. schlaue Leute haben sich vor kruzer Zeit Premier Aktien gekauft und stoßen sie jetzt ganz schnell wieder ab! Gewinn mitnehmen lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • tm.de startseite...



    Premiere und Telekom zeigen Bundesliga - vorerst nur Breitband


    Die Deusche Telekom und der Bezahlsender Premiere
    übertragen von der kommenden Saison an gemeinsam die Spiele der
    Fußball-Bundesliga live über das Internet. «Premiere bleibt im
    Spiel», sagte Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag in München. Die
    Spiele sollen erst einmal über schnelle Breitband-
    Internetverbindungen ausgestrahlt und über eine Set-top-Box
    in den Fernseher gebracht werden.


    Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das
    Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen.
    In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen
    und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen.


    Premiere hatte das Wettbieten um die Pay-TV-Rechte an der
    Bundesliga verloren. Die Spiele sind in den kommenden drei Jahren
    beim neuen Bezahlsender Arena zu sehen. Premiere will nun aber durch
    die Hintertüre zumindest einen Teil seiner Kunden mit Bundesliga
    versorgen.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich finds geil - Bundesliga wieder auf Premiere :) ich brauch mir nur ein neuen Reciever hollen wenn ich den nicht umsonst von Premiere bekommen :) JA!!!- Arena :baeh:

  • Bitte vergiss deinen V-DSL Anschluss nicht! Ein Kollege der bei der Teekom gerade studiert meinte er wird wohl bei kanppen 30€ liegen. Aber egaures wüssten die auch nicht. Wären halt nur Gerüchte in seiner Abteilung...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 1. V-DSL ist momentan kaum verfügbar.
    2. Wenn man das nur für Bundesliga braucht, ist das bestimmt teurer als die 20 EUR für Arena.
    3. Übertragung ist über DSL technisch sicherlich auch möglich, die Bildqualität wird aber nicht zufrieden stellend sein (Sportübertragungen sind sehr datenintensiv!)
    4. Die ganze Technik steckt noch in den Kinderschuhen. Das wird mit Sicherheit Probleme für die Leute geben, die einfach nur ihren TV anstellen wollen.


    Jetzt verstehe ich übrigens die "Fairplay-Garantie" von Premiere. Da steht sinngemäß. dass man weniger bezahlen muss, wenn Premiere keine Bundesliga mehr zeigt. Ja, und die zeigen sie ja nun.

  • Aber das hilft ihnen auch nicht, weil man trotzdem ein Sonderkündigungsrecht hat. Sobald sich das Pogramm elementar ändert, hat jeder Kunde ein Sonderkündigungsrecht. U da sich das Pogramm für jeden Kunden elementar ändert, der sich die neuen Vorraussetzungen nicht anschaffen möchte, hat man zum 1.8 eben dieses Sonderkündigungsrecht!


    Bei Premiere ist das jetzt das Greifen nach dem letzten Strohhalm. Es bleibt abzuwarten wie viele Kunden man mit dieser Aktion halten kann...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Dafür müsste man die Details wissen, wie man bei premiere weiterhin Fußball schauen kann.


    Mit der Pflicht für die Kunden, sich nen V-DSL Anschluss der Telekom und nen neuen Receiver anzuschaffen, werden sie da, ebenso wie Arena, bei vielen auf Granit beißen.


    Zudem kommt, dass längst nicht mehr jeder bei der Telekom ist. Schauen dann arcor-Kunden und andere Konkurrenz-Nutzer ganz in die Röhre?


    Damit das für premiere attraktiv bleibt, müssen die nen neuen Receiver stellen und mehr dürfte nicht nötig sein. Schaun mer mal.
    Auf alle Fälle bin ich gespannt, was sich weiterhin tut. Preiskampf, der für uns Kunden sicher nicht negativ ist.


    Für 9,90 € wäre ich längst bei arena. Ist einem als Sat-Nutzer ja leider nicht vergönnt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber das hilft ihnen auch nicht, weil man trotzdem ein Sonderkündigungsrecht hat. Sobald sich das Pogramm elementar ändert, hat jeder Kunde ein Sonderkündigungsrecht. U da sich das Pogramm für jeden Kunden elementar ändert, der sich die neuen Vorraussetzungen nicht anschaffen möchte, hat man zum 1.8 eben dieses Sonderkündigungsrecht!


    Bei Premiere ist das jetzt das Greifen nach dem letzten Strohhalm. Es bleibt abzuwarten wie viele Kunden man mit dieser Aktion halten kann...


    Imo fast gut aber, wer Premiere komplett hat, hat dieses Kündigungsrecht nicht, dem fällt lediglich Fussball Live aus dem Abo, mehr nicht. Wer sich lediglich das Fussball Live Paket+Start geordert hat, der kann das Sonderkündigungsrecht nutzen.


    V-DSL sollte auch nur für Kunden in Frage kommen die HD TV schauen wollen 6Mbits (DSL6000) sind für analog/digital TV völlig ausreichend...


    mfg
    NetJay

  • So die Buli ist gesichert.
    Auch wenn ich im eigenen Heim kein Kabel-/Satanschluss habe. Drecks DVB-T. Dann muss die Box halt auf der Arbeit stehen. Die 3 KM werde ich dann wohl am Spieltag auch noch bewältigen. Und wenn ich nur ein Kick im Monat sehen kann;
    bei 9,90 Euro kann man nichts falsch machen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()


  • Hmm NetJay,
    soweit ich die AGB´s gelesen habe in meinem Vertrag habe ich auch als Premiere Komplett Abonnent ein Sonderkündigungsrecht, sobald Teile der Vertragsinhalte (indem Fall Fussball Live 1. und 2. Bundesliga) nicht mehr erfüllt werden! Desweiteren hat Premiere zwar jetzt ein Angebot gemacht, dem muß man aber nicht zustimmen, da man dieses nicht einfach auf seinem Fernseher mit den jetzigen Gegebenheiten realisieren lässt, sprich man muß sich neue Geräte anschaffen, bzw. andere!
    Also für mich ist das Sonderkündigungsrecht klar und das sah auch mein Onkel so, er ist Anwalt und ich hatte ihm vorhin die AGB´s gezeigt und den Vorschlag den Premiere jetzt macht.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das ganze Pakte mit V-DSL, Telefon und Bundelsiga soll übrigens ca 90 € kosten....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Hmm NetJay,
    soweit ich die AGB´s gelesen habe in meinem Vertrag habe ich auch als Premiere Komplett Abonnent ein Sonderkündigungsrecht, sobald Teile der Vertragsinhalte (indem Fall Fussball Live 1. und 2. Bundesliga) nicht mehr erfüllt werden! Desweiteren hat Premiere zwar jetzt ein Angebot gemacht, dem muß man aber nicht zustimmen, da man dieses nicht einfach auf seinem Fernseher mit den jetzigen Gegebenheiten realisieren lässt, sprich man muß sich neue Geräte anschaffen, bzw. andere!
    Also für mich ist das Sonderkündigungsrecht klar und das sah auch mein Onkel so, er ist Anwalt und ich hatte ihm vorhin die AGB´s gezeigt und den Vorschlag den Premiere jetzt macht.


    Jupp kannste Kündigen wegen Vertragsbruch ich würds jz machen dann haste noch die WM weil man nach dem kündigen noch 2 Monate Premiere empfängt.


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Sooo, Premiere guckt nun doch in die Röhre. Telekom und DFL haben einen Wettbewerb im Schwanzeinziehen gemacht, an dessen Ende steht: Die DFL erkennt an, daß die Internetrechte scheiße formuliert waren und eine Übertragung des IP-Signals über Kabel, Satellit etc. möglich wäre. Die Telekom verzichtet aber darauf und nutzt die Rechte nur auf dem klassischen Wege, also für den PC, muß dafür auch weniger zahlen als die ursprünglich vereinbarten 45 Millionen.


    Neben Premiere dürften da auch die Vereine zu den Verlieren zählen, denn wenn weniger gezahlt wird, müßten die auch weniger bekommen. Dazu schweigt sich die Meldung bei n-tv.de aber aus.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Außer der Telekom scheint es ne Menge Verlierer zu geben.
    Die DFL bekommt weniger Geld.
    Fans und vor allem die Kneipen und Bars zahlen demnächst doppelt, will man neben der Bundesliga auch weiter CL und anderes gucken.
    19,90 € bei arena für nur Bundesliga ist schlicht und ergreifend zu viel. (Was interessiert mich die italienische Liga???) Mit dem IPTV Angebot und VDSL wird man kaum drunter bleiben können.
    Zudem kommen 2 unterchiedliche Verschlüsselungssysteme, was 2 Receiver bedeutet.
    Premiere werden spätestens jetzt reihenweise die Kunden wegbrechen. Aber dass die zwangsläufig zu arena gehen, sehe ich auch noch nicht.


    Es lacht und freut sich auf jeden Fall das pinke T, die sowohl mit premiere als auch der DFL gewinnbringende Deals gemacht haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Würd jetzt gerne das dumme Gesicht von dem schmierigen Kofler sehen. Sehr schön


    Zitat

    Die DFL bekommt weniger Geld.


    Hätte Premiere mit Hilfe der Telekom weiter übertragen dürfen, hätten die Vereine noch viel weniger Geld bekommen, denn die Schadensersatzvorderungen von Arena wären hoch gewesen.


    Zitat

    19,90 € bei arena für nur Bundesliga ist schlicht und ergreifend zu viel. (Was interessiert mich die italienische Liga???) Mit dem IPTV Angebot und VDSL wird man kaum drunter bleiben können.


    Jerder der nicht einsieht, dass Premier mehr Exlusivität haben wollte, um die Preise extrem in die Höhe zu treiben, ist naiv. Bei Arena gibt es die BL für max 20 €. Für Kabelkunden teilweise für 10€ (was auch fair ist, weil Kabelkunde ja auch Extrakosten haben). Aber tuerer wird es halt nicht!!!! Premieres Preise wären um einiges höher gewesen und auch wahrscheinlich immer weiter gestiegen. Mann muss sich ja nur deren Kundenpolitik der Vergangenheit anschauen!!!
    1000 verschiedene Pakte, wo keiner mehr durchblickt. Verkäufer, die selber nicht wissen was sie einem sagen sollen. Servicemitarbeiter die nur unfreunlich sind oder unfähig sind. Pakte die man buchen muss, obwohl man sie nie anschaut usw usw usw...


    Außerdem freue ich mich, dass Premiere jetzt sehr viele Kunden verlieren wird. Die Sponsoren der CL werden sich bestimmt ihre gedanken machen, dass sie hier dann nicht wirklich mehr medienwirksam repräsentiert werden. Selbst schuld wenn man die CL an einen Pay-TV-Sender verkauft!!!!


    Bin mal gespannt für wieviel Euro man die CL jetzt kaufen kann. Die müssen ja jetzt richtig billig werden...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :nein: Was soll so ein Mist? Nun will Arena den ersten Spieltag in der Konferenz auf Sat1 zeigen und je ein Spiel auf Pro7 und Kabel 1... :pillepalle:


    Bekomme ich dann für den bezahleten ersten Spieltag im Abo ein Gutschein oder was???


    Traurig, traurig - da richtet Deuschland eine grandiose WM aus und bei der täglichen Bundesligaübertragungen herrscht Chaos... :mad:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hier ist der entsprechende Spiegel Artikel!


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html[/URL]


    Arena wird mehr und mehr zur Lachnummer. Traurig ist sowas. Wie bei der WM in Südafrika in 4 Jahren. Wo noch gar nix gesichert ist, sollte man die Finger weg lassen. in 4 Wochen startet die Bundesliga und 14 Bundesländer schauen kabelmäßig in die Röhre. Großer Sport!
    (Edit: Ich korrigiere auf 13 Bundesländer. Laut dfl.de hat arena jetzt Kabel Baden-Württemberg im Boot)


    Das wär Beschiss an allen Kunden, die sichs bisher geordert haben. Wozu mein Vater leider auch gehört! 25 Euro im Monat und es läuft im Free TV. :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hier ist der entsprechende Spiegel Artikel!


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426069,00.html[/URL]


    Arena wird mehr und mehr zur Lachnummer. Traurig ist sowas. Wie bei der WM in Südafrike in 4 Jahren. Wo noch gar nix gesichert ist, sollte man die Finger weg lassen. in 4 Wochen startet die Bundesliga und 14 Bundesländer schauen kabelmäßig in die Röhre. Großer Sport!


    Im Handelsblatt ist heute ein ähnlicher Artikel zu lesen. Aus Sicht von Kabel Deutschland ist die Lage übel: Man verliert die Bundesliga über Premiere mit mehreren Millionen Kunden und jeweils (sicherlich) höherer monatlicher Zahlung an Arena mit seinen noch nicht einmal 200.000 Kunden (die sich obendrein in Satelliten- und Kabel-Kunden aufteilen...) mit jeweils niedrigerer monatlicher Zahlung. Da fallen die monatlichen BuLi-Einnahmen schnell einmal von zig Millionen auf ein paar Hunderttausend - was schon positiv gerechnet ist. Es könnte ja sein - das ist reine Spekulation - das Kabel Deutschland Arena absichtlich auflaufen lässt, um vielleicht doch wieder Premiere ins Boot zu helfen... wer weiß. In meinen Augen haben sich alle Beteiligten - von Premiere über die BuLi bis hin zu Arena selbst - ein riesiges Ei gelegt. Ich würde mich nciht wundern, wenn Premiere am Ende doch noch lacht...
    Aaaaber... am letzten Freitag habe ich meinen (nicht bestellten, da Alphacrypt) Arena-Sat-Receiver und die Smartcard erhalten, von mir aus könnte es also losgehen ;)

  • Mein Premiere Abo ist gekündigt, sollte nun doch widererwarten


    Premiere die Bundesliga übertragen, latsche ich sofort los und hol mir


    nen neuen Decoder.


    Sollte mein Kabelanbieter sich durchringen den Vertrag mit Arena zu


    unterzeichnen, ich bin bei Primacom, warte ich nur noch auf mein


    Arena Paket.


    Egal wie es ausgeht, ob Arena im Free TV überträgt oder nicht:


    Ich will Arminia sehen, und das in voller Länge und nicht gestückelt! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!