Rauchbombe auf Schalke verletzt 4 Menschen schwer

  • In der Gästekurve in der Arena auf Schalke während der heutigen partie wurde eine Rauchbombe gezündet. Es wurden 4 Zuschauer teils schwer verletzt, ein 13jähriges Mädchen musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

  • in schalke????
    tut mir leid aber ich war da schon im gästeblock und kann mir das da gar net vorstellen....
    kannste da mal nen link oder so was schicken wo du das gefunden hast???

  • Tja, aber Hauptsache "es sieht gut aus" ... sollten sich einige Personen hier im Forum mal vor Augen halten, bevor sie große Töne spucken.



    Pyro ja, aber vor dem Block und von Leuten die Ahnung haben. Wer nämlich Ahnung hat, der macht es nicht im Block und nicht ohne Genehmigung.



    P.S. Quelle?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eine Duisburgerin aus dem Gästeblock ( hinterm Tor ), kann dies nicht bestätigen. Ebenfalls nicht, das überhaupt eine Rauchbombe gezündet wurde..

  • Tja aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass jeder der eine Rauchbobe im Stadion zündet bundesweites Stadionverbot erhalten muss!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Tja aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass jeder der eine Rauchbobe im Stadion zündet bundesweites Stadionverbot erhalten muss!!!!!!!!!!


    Tja, wenn man die Spackos mal identifizieren könnte, würds das sicher auch geben...is aber nicht so, leider, da sowas bei 66.000 schonmal untergeht

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Was sind das denn für Rauchbomben?
    Ich habe zwar schon oft genug welche gesehen aber wie soll man sich dabei verletzen?


    Da kann genug passieren! Rauchvergiftung, Reizung der Sinnesorgane etc. und das sollte man nicht unterschätzen!


    Habe bereits einmal davon berichtet, dass meinem besten Freund und mir ebenfalls so etwas passiert ist (in Hannover, damals 0:0 ausgegangen). Er mit schwerer Rauchvergiftung im Krankenwagen, ich zum Glück nur mit ner Augenreizung. Lange Zeit musste er aufgrund des Vorkomnisses noch Asthma-Spray nehmen und hat seitdem immer Probleme!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von realmasterd
    ich bin ein großer fan der pyroshow, allerdings sollte man schon "professionell" machen und keine leute in gefahr bringen.


    Wie willst Du Pyrotechnik in bezahlten Fußball professionell "machen"?
    Volle Blöcke und die Rauchschwaden ziehen durch gefüllte Stadien!
    Das dieser Chemiequalm extrem schädlich ist, haben diese Hirsebirnen nicht begriffen. Das ist eine ganz andere Zusammensetzung als "normaler Feuerrauch". Pyrotechnik sollte im Fußball vollig verboten werden.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    [quote]Original von realmasterd
    i Pyrotechnik sollte im Fußball vollig verboten werden.




    ist ja auch verboten, oder meinst Du in Bielefeld im Gästeblock,die haben eine
    Genehmigung ??????? :nein:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Wie willst Du Pyrotechnik in bezahlten Fußball professionell "machen"?
    Volle Blöcke und die Rauchschwaden ziehen durch gefüllte Stadien!
    Das dieser Chemiequalm extrem schädlich ist, haben diese Hirsebirnen nicht begriffen. Das ist eine ganz andere Zusammensetzung als "normaler Feuerrauch". Pyrotechnik sollte im Fußball vollig verboten werden.


    Klar geht das Wurde zB schon in Magdeburg(allerdings in der Oberliga) gemacht . Allerdings wurde da , richtigerweise , drauf wert gelegt das es in einem leere Block abgefackelt wurde und es waren keine (!)Rauchbomben dabei.
    Bei vollen Stadien könnte man das zB vor den Blöcken machen , vor dem Spiel oder während der Halbzeit. Abgesehen von Rauchbomben qualmen die Dinger nicht wirklich viel und so dürfte das in gewissen Rahmen möglich sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!