Arminia - Schalke 04

  • Also Herford hat ja mit einigen Dingen recht, aber:


    lächerlich, wie du den Treffer auf Hain schiebst.


    Ich weiß ja nicht, ob du schon mal im Tor gestanden hast, aber einen Kopfball aus 5 metern hält man in der Regel nur, wenn man zufällig in die richtige Richtung fällt (nennt der Fernseh-Reporter im allgemeinen "Reflex" :D)


    Der tolle Offensivfussball der letzten Saison??? Geh zu Köln mit Rapolder :thefinger:
    Warst du im Oktober im Stadion? Warst du gegen Bayern im Stadion???
    Nur wegen einem Spiel, in dem die Offensive nicht so klasse war, weil einfach die Ideen aus dem Mittelfeld (mit der Auswechslung von Krupi wurds besser :rolleyes: ) fehlten...


    Trotzdem darf es so nicht weiter gehen, auch mit den Ausfällen kann man mal aufs Tor schiessen, wenn man frei am 16er steht ;(

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Wir sollten in der Winterpaude dringend nach einen richtigen Stürmer


    Was ist für dich ein " richtiger Stürmer " ? Entweder trifft man oder nicht und Boakye hat auch schon wichtige Tore gemacht. Also ist er ein richtiger Stürmer ;)

  • Eben, siehe Freistoß in der 45. minute, oder den Schuss von Kuranyi den er mit der Faust pariert hat...


    In der 2. Hat er auch noch einen Klasse gehalten

  • Ich war heute alles andere als begeistert. Leider war es diesmal so ein Spiel, wo einem nach der Schalker Führung schon klar war, daß das nix mehr wird.


    Total geoutet haben sich meiner Meinung nach heute Pinto und Krupnikovic. TvH hat ja genau das richtige getan und sie nach ihren kritischen Vorstößen via Presse gleich beide spieln lassen. Sie haben ihre Chance alles andere als genutzt.


    Wenn, dann war ich heute von Dammi begeistert. Gerade in Halbzeit 1 hat er sich echt reingehängt und gezeigt, was es heißt, aufopferungsvoll für sein Team zu kämpfen.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es war ein Spiel mit unglaublich wenigen Chancen. Es war langweilig.


    Hoffen wir darauf, die 20 Punkte in den letzten beiden Spielen noch vollzukriegen. Die Rückrunde wird hart. HSV, Bayern, Schlacke... und alles auswärts. Wir sind noch lange nicht durch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • :lol: :lol: :lol: Mache leute sollten echt mal die Drogen aus dem SPiel lassen :lol: :lol: :lol:


    Ich glaube der einzige der nen anderes Spiel geshen hast warst du.
    Ohne Hain hätten wir mindestens 1-2 mehr reinbekommen ich erinnere nur an den Freistoß von Lincoln in der 1.HZ
    Mann man man mache leute sollten echt lieber zuhause bleiben und du bist einer davon!!!


    MFG ;(

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Rückrunde wird hart. HSV, Bayern, Schlacke... und alles auswärts. Wir sind noch lange nicht durch.


    Na und?
    Jetzt hatten wir sie alle drei zu Haue und gegen alle verloren.
    Zu Huase oder auswärts? Wo ist da der Unterschied?

  • Westermann war sehr stark! Einer der Wenigen! Du hast recht den zweiten Ball nach gewonnen Luftkämpfen hatten immer die Schalker. Aber das liegt nicht an dem, der das Kopfballduell gewonnen hat, sondern am leicht überforderten defensiven Mittelfeld. Die haben es nicht verstanden die Lücken zu schließen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Haben heute verdient verloren. Auch wenn Schalke heute eher schwach war kam da insgesmat zu wenig.


    Hain: Hat alles gehalten was zu halten war. Der Freistoß war schon verdammt schwer. 2
    Schuler: Nicht groß aufgefallen. Einige Unsicherheiten. 4
    Korze: Wurde wieder einmal mehrfach überlaufen. 4
    Fink: Für mich der beste Mann heute. Kann man getrost auch in der IV bringen wenn es nötig ist. 2
    Westermann: Habe ich ebenfalls stark gesehen. Ohne nennenswerten Fehler. 2
    Kobylik: Nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder auf der Höhe. Aber schlecht fand ich ihn keinesfalls. 3-
    Dammeier: Hat alles versucht. Leider nicht mehr in der Verfassung wie letzte Saison. 3-
    Krupnikovic: Erste Halbzeit war in Ordnung. Zweite ganz schwach. Insgesamt zu wenig. 4-
    Pinto: Katasrophe! Warum wird der Mann nicht zur Halbzeit rausgenommen? 5-
    Boakye: Viele Ballverluste. Kein gutes Spiel von ihm heute. 4-
    Zuma: War leider meistens gut abgeschirmt. Technisch wie immer stark. 3


    Leon und Dalovic haben sich beide ganz ordentlich eingefügt. Haben mal ne Chance verdient.

  • Jetzt sind die 6 Punkte gegen den MSV und Köln (fast) Pflicht !


    Die Leistung hat heut einfach nicht gereicht :rolleyes:!


    Und was Krupnikovic angeht:VERKAUFEN !

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Schalke hat sich hier besser präsentiert als Bayern vor 2 Wochen. Hängt natürlich immer auch davon ab, was Arminia zu lässt, aber was Engagement, Ordnung und Taktik betrifft war Schalke heute klar besser. Das muss man nun mal so anerkennen. Andererseits zolle ich gerade unserer Innenverteidigung Respekt. Fink und Westermann haben ja zusammen vielleicht 30-35 Bundesligaspiele. Dafür machen sich die beiden sehr gut. Ich glaube, dass man da zwei Typen hat, die irgendwann mal das Erbe von Dammi und Gabriel/Borges antreten können.
    Krupnikovic hat sich heute reingehängt und nach hinten gut gearbeitet, andererseits gab es keine Akzente nach vorne. Das trifft eigentlich auf die gesamt Mannschaft zu. Wille und Fleiß waren da, aber nach vorne ging nix. Keine Chancen, keine Tore, keine Punkte. Duisburg und Köln sind jetzt ganz wichtig.




    Zu Herford!!! : Du lobst hier die Freistoßkünste der Schalker, aber warum sind die Dinger denn nicht reingegangen ? Ich glaube, da gibt es auch nen Arminen, den man in diesem Zusammenhang mal loben könnte. Im Advent kann man ja mal über seinen Schatten springen ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von TUS91


    Und was Krupnikovic angeht:VERKAUFEN !


    Wegen einer schlechten Leistung?!
    Ich bitte dich, mal ganz abgesehen davon, dass er in der ersten Halbzeit durchaus solide gespielt hat, ist ein Spiel längst kein Grund einen Spieler zu verkaufen. Ausserdem musste er verletzungsbedingt längere Zeit pausieren, weshalb er vielleicht in der zweiten Spielhälfte nicht ganz überzeugen konnte..
    Ausserdem kann es sich Arminia gar nicht leisten einen Mann wie Krupnikovic in der Winterpause wieder abzugeben.

  • So, nachdem sich die ersten hier ausgekotzt haben und ihre Phrasen wie nach jeder Niederlage angefügt haben, könnte man sich ja mal überlegen, sich wirklich mit dem Spiel auseinander zu setzen... Leider macht sich ja kaum mal einer Gedanken zu Gründen...


    Pinto und Krupnikovic haben heute klar unterstrichen, warum man sie im bisherigen Spielsystem wenig berücksichtig hat.
    Pinto, den ich ja bis zu diesem Spiel noch in Schutz genommen hab, hat eigentlich die Aufstellung Küntzels bis dato gerechtfertigt. Kein Ball behaupten, kein Zug zum Tor, und über viele Strecken fehlte ihm meines Erachtens heute das SPielverständnis...
    Krupnikovic, fand ich heute in der defensive Widererwartend gut, allerding hat er heute nach vorne ziemlich versagt, bezeichnend fand ich da, daß er vom neuen Zauberwort des "one- touch" Spiels noch nix gehört hat und immer einen Schlencker mehr als nötig gemacht hat und schon war Ball weg... Wie sagte jemand heute so schön, wenn keine Verletzungsmisere dazwischen kommt, wars für beide das Abschiedsspiel...
    So, was mir da allerdigs ein Rätsel ist, und nun kommen wir mal zu Gründen, daß eine TvH in solchen Momenten nicht reagiert.... Pinto hätte nach der Pause nicht wiederkehren dürfen, und wenn man einen mitunter aufgrund seiner Verletzung noch nicht wieder 100% fitten Kobylik auf die Pinto Position hätte nehmen müssen und event. dafür Rau auf die linke Außenbahn.
    Bezeichnend allerdings auch, daß durch Leon und Dalovic vorne nochmal Wirbel reinkam, allerdings finde ich es nicht richtig, erst 5 Minuten vor Schluß nochmal zum Angriff zu blasen... (Einwechslung Leons)... wie ich schon an anderer Stelle gesagt( gestern), auch durch Leon wieder frischer Wind reinkam. Ich muß aber sagen, bei einem Spielstand 0:1 muß ich früher alles auf eine Karte setzen.... und nicht akribisch an meinen Einwechselzeiten festhalten, was vHessen leider macht.... natürlich ist dies nicht der Grund für die Niederlage, ich weiß auch nicht, ob es mangelnde Routine ist.


    Was man sicherlich aber als Grund anführen kann, ist eine sog. DM mit Kruppi ud Dammeier hat in der Form noch nicht gespielt und hat die Verbindung nach vorne nicht geschafft.... letztenendes lag es nicht daran, hinten nicht kompakt zu stehen... sondern die Verbindung nach vorne. Fink und Westermann formieren auch als Innenverteider eine super Abwehrzentrale. Beides für mich ganz wichtige Spieler hinten mit wiederum sehr guter Leistung heute... einzig Schuler ist heute nicht ganz da gewesen..
    tja, die 2te Viererkette ist heute wohl icht so sehr effektiv gewesen... mit Dammeier und Kruppi zentral, siehe oben, links Kobylik und rechts Pinto waren auch beide nicht die Stützen.... Zuma war in Doppeldeckung, da konnte heute nix gehen, das war klar...Isaac fand ich entgegen anderer Meinungen heute sehr aktiv, und war für mich überraschend.
    Leon und Dalovic haben sich für mich heute für weitere Aufgaben empfohlen, und ich hoffe, daß man mit beiden variiert. Dalovic scheint ja noch der "krummfuß" anzuhängen", und leon belächelt man nur... ich finde, gerade letzterer solte mal mehr als 20 min spielen können....


    wichtig ist jetzt , dasman in Duisburg Flagge zeigen kann und was holt, 4 Punkte bis zur pause sind wichtig.... denn danach geht es richtig schwer los.... erst gegen Bremen, dann in Hamburg, dann in Mainz... da darf keine Negativserie beginnen.....


    so long.... ich finde, die Schalker sollten sich mehr Gedanken machen, hier NUR 1:0 zu gewinnen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • also von dem Krupnikovitsch halte ich auch überhaupt nix. Der ist hier als super Transfer angekündigt worden und hat noch gar nix gerisssen. Den würde ich gerne in der Winterpause verkaufen. Was hat der bitte ausser den beiden 11ern bisher geleistet ? Gar nix. Heute wäre ein Punkte verdient gewesen, aber unter dem Strich geht der Sieg von Schalke schon in Ordnung. Leider versinkt die Arminia derzeit im Mittelmaß. Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden, sind wir Ruck Zuck wieder auf nem Abstiegsplatz. An die bevorstehende Rückrunde denke ich schon mit Grauen. Da sind wie in den Vorjahren höchstens 10 Punkte drinn. Rückblickend auf die bisherige Hinrunde muss man sagen, dass die Blauen eigentlich auf nem Tabellenplatz stehen , der nicht gerechtfertigt ist - betrachtet man hier nur mal das Spiel gegen Nürnberg. Das war ne glückliche Fügung. Ohne diesen Sieg wären wir mitten im Schlamessel drinn. Aber letztlich ist es schon gut, dass wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Das hätte ich eigentlich erwartet Damit es besser läuft sollte man eventuell doch über einen Trainerwechsel nachdenken. Aber nur, wenn jetzt keine Punkte mehr kommen. Das kann manchmal ware Wunder bewirken . siehe Nürnberg und Hannover !

  • das ist doch humbug....


    "Versinken im Mittelmaß....!" wir sind als Absteiger Nr. 1 gehandelt worden....
    Im übrigen solltest du auch sehen, das zwischen 16 und neun Punkten immernoch 7 Punkte liegen, die zwei andere teams im Moment nicht geholt haben... und neun Punkte sind ehrlich gesagt schon etwas, da mach ich mit eherGedanken drüber, wieviel schlechter andere Teams spielen...
    Auch ein Trainerwechsel ist sinnlos, zumindest aus dem vom dir aufgestellten Grund.... wichtig ist, daß sich von heesen etwas kreativer zeigt, er ist mir momentan zu ausrechenbar...ansonsten erwarte ich Armiia im gegensatz zu dir icht in den uefa cup Rängen

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    also von dem Krupnikovitsch halte ich auch überhaupt nix. Der ist hier als super Transfer angekündigt worden und hat noch gar nix gerisssen. Den würde ich gerne in der Winterpause verkaufen. Was hat der bitte ausser den beiden 11ern bisher geleistet ? Gar nix. Heute wäre ein Punkte verdient gewesen, aber unter dem Strich geht der Sieg von Schalke schon in Ordnung. Leider versinkt die Arminia derzeit im Mittelmaß. Wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden, sind wir Ruck Zuck wieder auf nem Abstiegsplatz. An die bevorstehende Rückrunde denke ich schon mit Grauen. Da sind wie in den Vorjahren höchstens 10 Punkte drinn. Rückblickend auf die bisherige Hinrunde muss man sagen, dass die Blauen eigentlich auf nem Tabellenplatz stehen , der nicht gerechtfertigt ist - betrachtet man hier nur mal das Spiel gegen Nürnberg. Das war ne glückliche Fügung. Ohne diesen Sieg wären wir mitten im Schlamessel drinn. Aber letztlich ist es schon gut, dass wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Das hätte ich eigentlich erwartet Damit es besser läuft sollte man eventuell doch über einen Trainerwechsel nachdenken. Aber nur, wenn jetzt keine Punkte mehr kommen. Das kann manchmal ware Wunder bewirken . siehe Nürnberg und Hannover !


    Wie Bitte??? Trainerwechsel??? :wall:
    Bei dem Zusammenhalt der Mannschaft??? Glaubst du das kam alles von alleine???
    Gut in Nürnberg hatten wir Glück aber ich könnte dir jetzt mehrere Spiel sagen wo wir enorm Pech hatten Z.B das Bayernspiel...
    Die nächsten beiden Spiele werden es zeigen mal schauen was dort dabei raus kommt...

  • Jede Mannschaft hat mal Glück und mal Pech, aber an sowas kann man nicht das können einer Mannschaft messen...
    Und wie Alm schon sagte, wir hatten pech gegen HSV (1Pkt.),LEV (2 Pkt.) Bayern (3Pkt.) und WOB (2Pkt.) wobei wir immer die Punkte in Klammern unglücklich "verloren" haben...


    Macht 8 Punkte :baeh:

  • Zitat

    Original von Alm


    Wie Bitte??? Trainerwechsel??? :wall:
    Bei dem Zusammenhalt der Mannschaft??? Glaubst du das kam alles von alleine???
    Gut in Nürnberg hatten wir Glück aber ich könnte dir jetzt mehrere Spiel sagen wo wir enorm Pech hatten Z.B das Bayernspiel...
    Die nächsten beiden Spiele werden es zeigen mal schauen was dort dabei raus kommt...

    Na ja genau das meine ich doch, die nächsten beiden Spiele werden es zeigen. Ich denke nach diesen eiden Spielen wirst du mir wahrscheinlich zustimmen !

  • Bist du mit Herford befreundet???


    Duisburg schiesst seit 2 Monaten kein Tor mehr und Köln wird mächtig stress haben, wenn sie die 2 Spiele vor dem gegen uns nicht gewinnen...
    Wenn jetzt langsam noh die Verletzten zurückkehren (in DU auch Borges) dann wirds auch wieder besser

  • :lol:Dein Wort in Gottes Ohr ! Ich hoffe, du wirst Recht behalten, aber wann kommen denn diese ganzen Verletzten endlich mal zurück. Man liest immer , dass die wieder im Training sind, aber nix passiert. An den Februar möchte ich gar nicht denken, Dann fehlt zu den Verletzten auch noch der komplette Sturm ! Das snd echt vielversprechende Aussichten. Da muss man wirklich schon ein geborener Optimist sein, um noch an den Klassenerhalt zu glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!