Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    :nein:
    Gar nichts wird passieren und womit....mit recht!
    Wer kann denn bittschön diese Mannschaft besser führen können? Wer soll denn da kommen. Und zu welche Konditionen? Wir sind nicht der FCB der mal eben 3 Mio verschmerzen kann.


    Also erstmal wirds die Leistung von Ernst ja nicht dadurch besser, dass wir kein Geld haben um einen neuen Trainer zu holen. Zweitens muss man Ernst ja nicht kündigen. Man kann ihn ja auch in den bezahlten Urlaub schicken.



    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Viele Kriticker vergessen hier immer wieder, das unsere Abwehr von Anfang an fast niemals in der selben Aufstellung auflaufen konnte.
    VERLETZUNGSBEDINGT


    Welche VERLETZUNGEN!!! denn?
    Die VERLETZUNGEN wegen denen wir in dieser Saison schon 3 verschiedene Innenverteidiger einsetzten mussten?
    Die Rotation auf den Außenpositionen ist jawohl hauptsächlich auf dem Mist von ernst gewachsen. Wieso das so lange gedauert hat bis Kirch da jetzt wieder spielt ist mir ein Rätsel.
    Also andere Clubs werden uns um unsere Verletzungsprobleme doch beneiden.



    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Mit der Mannschaft war überhaupt kein Vernünftiges Aufbauspiel möglich. Die haben versucht durch kurzpassspiel Sicherheit zu gewinnen, doch das ging nach hinten los. Die wurden in jeden Spiel nur noch nervöser. UND DAS LIEGT NICHT AM TRAINER.


    Stimmt der Trainer hat immer versucht die Spieler moralisch wieder aufzubauen. So ein Typ ist der Ernst nunmal.




    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    20 Punkte halte ich für unmöglich die zu holen. Bochum ist wieder starker geworden da holen wir mit viel GLück 1 punkt. Bayern sind leider zu früh wachgerückelt worden- kein Punkt.
    Stuttagart ist wieder aus dem Tal der Verletzungssorgen auferstanden und da haben wir glaub ich noch nie was geholt. Bleibt nur noch Doofmund. Da sehe ich vielleicht 1 Punkt.


    Trotzdem wird man ERnst nicht entlassen. Jedenfalls nicht aus sportlicher Sicht.


    Da muss ich allerdings zustimmen. Man sollte jetzt nicht den Verbleib von Ernst von den Punkten abhängig machen. Aber ne ordentliche LEistung muss her die letzten Spiele sonst muss er weg.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • hier wird immer von umbruch gesprochen.
    welcher umbruch findet denn gerade statt? :lol:
    halfar für böhme, ist das der "umbruch" :lol:


    jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand den "umbruch" offenlegen kann?

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • @ NoFate... Ich glaube, es ist hoffnungslos, mit Dir ernsthaft über Ernst zu diskutieren.


    Nur noch ein paar Anmerkungen:


    - die These, Ernst habe Kamper durch Nichtbeachtung und öffentliches Herabwürdigen zum Führungsspieler gemacht, ist abenteuerlich und einfach falsch.
    - das Spiel in Karlsruhe war unterirdisch, wir hatten den Papst in der Tasche.
    - selbst in Bremen hat man Kamper (als einem der wenigen) angemerkt, dass er was reißen wollte. Irgendwann wars dann egal.
    - das 1:8 in Bremen war nur das Resultat der vom Trainer verursachten systematischen Verunsicherung, gepaart mit einer an dieem Tag gut aufgelegten Bremer Mannschaft.
    - mir ist es nicht egal, wie Ernst in der Öffentlichkeit auftritt. Der Mann ist Repräsentant von Arminia Bielefeld. Das fällt also letztendlich auf den Verein zurück. Außerdem tragen seine Sprüche nicht gerade zur Harmonie der Mannschaft bei, von den Fans will ich gar nicht sprechen.
    - ich habe ja eben gesagt, dass es ruhig in der Kabine war und dazu vermutet, dass eventuell diese Ruhe zum Erfolg gegen Nürnberg beigetragen hat. Allein die Tatsache, dass alle Spieler das betonen bringt mich zum Umkehrschluss, dass es sonst anders läuft. In Leverkusen war es definitiv ganz anders.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    hier wird immer von umbruch gesprochen.
    welcher umbruch findet denn gerade statt? :lol:
    halfar für böhme, ist das der "umbruch" :lol:


    jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand den "umbruch" offenlegen kann?


    Naja also den Kader für nen Umbruch hat man halt schon zusammen.
    Das einige von den Spielern keine Leistung bringen ist jetzt nicht die Schuld von Ernst. Wobei ich auf manchen Positionen die Entscheidung nicht verstehen kann. (Böhme bleibt drin, Kamper geht raus)
    Hier mal eine Aufstellung:


    Fernandez 29
    Kirch 25
    Langkamp 23
    Mijatovic 28 (Bollmann 26)
    Rau 26
    Kauf 32 (Kucera 33)
    Halfar 19 (Kobylik 26)
    Kamper 24 (Tesche 20)
    Marx 26 (Masmanidis 24 / Nkosi 26)
    Eigler 23 (Leo 25)
    Artur 30 (Zuma 32)


    Durschnittalter der vorderen 11 ist knapp 26.



    [Edit] Abgesehen davon, dass Schuler links momentan die Nase vorne hat (zu Recht) und Mijatovic verletzt ist gefällt mir die Aufstellung im übrigen ganz gut.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    - das 1:8 in Bremen war nur das Resultat der vom Trainer verursachten systematischen Verunsicherung, gepaart mit einer an dieem Tag gut aufgelegten Bremer Mannschaft.


    Wenn ich diesen Sche.. schon wieder lese könnt ich kotzen.
    Schon vergessen wie der Zustand der Mannschaft nach LEIBEmensch Geideck war?
    DEAD
    Das waren nur pomadige Selbstdarsteller auf dem Platz. Masmanidis,
    Schuler, Kotze etc.
    Kein Leben in der Bude. Wenn teile der Mannschaft mit Konkurenzdruck überfordert sind, dann haben die sich den falschen Job ausgesucht.


    @THE CHaoz


    Mijatovic habe ich in den letzten Spielen niocht gesehn, du?
    Langkamp war verletzt und Gabriel auch. Also?

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    @THE CHaoz


    Mijatovic habe ich in den letzten Spielen niocht gesehn, du?
    Langkamp war verletzt und Gabriel auch. Also?


    Ich sagte doch wir haben 3 (in worten DREI) verschiedene Innenverteidiger einsetzen müssen. Gabriel war zuletzt ja nun auch nich gerade der Hoffnungsträger für eine stabiele abwehr.
    Wenn ein Team diese Umstellungen nicht verkraften kann - dann gute Nacht.
    Bei den spontanen umstellungen in den Spielen wo sich die leute verletzt haben kann ich das ja noch verstehen. Aber sonst sah das ja auch nicht so viel besser aus.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Dieser Umbruch kann aber im Leben nicht die Begründung für die unterirdischen Leistungen gewesen sein. Ernst hat sich da ein Alibi gebastelt, nicht mehr und nicht weniger. Und für einen Umbruch ist es nicht förderlich, Typen wie Kamper und Eigler zu demotivieren, denn die beiden brauchen wir meiner Meinung nach dringend noch. Und weiterhin ist es für einen Umbruch nicht förderlich, einen jungen noch überforderten Spieler wie Tesche andauernd zu verheizen. Und diesen Umbruch möchte ich wenn möglich, in der ersten Liga erleben!


    Fakt ist, dass Ernst über Wochen lang vor allem im Mittelfeld absoluten Murks aufgestellt hat, zudem kam anfangs die vollkommen hirn- und sinnlose Rotation auf der Rechten Abwehrseite, nur damit seine Lieblinge alle auf dem Platz standen. Mit der Ausnahme Böhme war die Aufstellung letzten Sonntag die Erste, die wirklich mal Sinn gemacht hat. Und wenn es wirklich Leute gibt, die seine Aufstellungen die Wochen vorher nachvollziehen konnten oder noch gewisse Taktiken hinsichtlich Anstachelung der Bankspieler da reinlesen, die haben meines Erachtens den Knall nicht gehört.
    Die Spielweise in dieser Saison ist unterirdisch und wenn sich das nicht ändert, dann steigen wir ab. 6 Punkte können in 2 Spieltagen weg sein, diese Zahl ist nicht gerade gigantisch! So leicht wie Nürnberg, die genauso verunsichert sind wie wir, wird es uns keiner mehr machen, ein Spiel zu drehen. Sollte es Middendorp nun aber endlich mal begriffen haben, wer es in dieser Truppe zur Zeit reißen kann und wer nicht und dementsprechend die nächsten Spiele aufstellt, dann hat er sich selbstverständlich ne 2. Chance verdient. Keine Frage. Von daher sind die nächsten Spiele jetzt abzuwarten. Aber bei diesen teils obskuren Theorien, die hier aufgestellt werden, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit dem Umbruch hat Ernst uebrigens nie behauptet. Das ist in der Diskussion hier im Forum hereingebracht worden. Ein Alibi hat Ernst Middendorp doch gar nicht noetig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das mit dem Umbruch hat Ernst uebrigens nie behauptet. Das ist in der Diskussion hier im Forum hereingebracht worden. Ein Alibi hat Ernst Middendorp doch gar nicht noetig.


    Das stammt aus der NW und dem KICKER. Er hat das genauso gesagt ;).



    Wenn wir überzeund gewinnen, dann würde das bedeuten, die Mannschaft hätte entweder kämpfersich 90 Minuten das geboten,w as sie gegen Nürnberg gezeigt hat oder wir müssten spielerisch überzeugen. Wäre das der Fall, wäre ja ein Aufwärtstrend sichtbar und die Trainerdiskussion würde sich automatisch beruhigen.


    Hier verlangen doch die wenigsten wöchentlich spielreische Highlights. Aber was hier im Forum gerade abläuft ist wirklich typisch Bielefeld. Entweder schwarz oder weiß. Verloren - alles Mist. Gewonnen - alles super. Ist immer noch alles super, wenn wir bis zur Winterpause noch 2 Punkte holen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach ja...


    immer "neue" Fakten, zumindest auf der jeweils aktuellen Seite.....wäre es nicht evtl. sinnvoll, diesen Fred bis zum 24.11. (Boxxum) zu schliessen?


    Ausser es passiert wirklich was NEUES wie: Ernst M. am Faxgerät erwischt oder Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert oder Ernst M. wirft hin und wird Trainer auf den Falklandinseln ;)


    Ja...man muss es ja nich lesen (auch schon klar...).


    SWB Gruss


  • Schuler und Korzynietz als promadige Selbstdarsteller zu titulieren, ist schon recht gewagt. Dass mal der eine oder andere verletzt ist, sollte wohl mal vorkommen. Von der Stammverteidigung war einzig Mijatovic länger verletzt. Dafür spielt ja nun Kucera, der das an sich auch ganz gut kann.


  • Bulimie??? Das sollte man behandeln lassen.


    Schuler und Korze Selbstdarstellung vorzuwerfen ist schon ziemlich daneben, bei Masmanidis kann man das eventuell ansatzweise tun.
    Was man zumindest festhalten muss: wir sind weder unter TvH noch unter Geideck derart abgeschlachtet worden. Es war ja nicht nur das 1:8. Abstiegskandidat Duisburg hat neun der letzten zehn Spiele verloren. Und gegen wen landen die den einzigen Sieg in so einer Phase? 3:0!
    Über Schalke und Lev wollen wir gar nicht sprechen: da waren wir mit 3:0 bzw. 4:0 noch gut bedient. Das Trauerheimspiel gegen 96, schon erstaunlich, wie schnell dass nach nur einer guten Halbzeit in Vergessenheit gerät? Ich hab nicht vergessen, wie konzept- und kopflos die Mannschaft da aufgetreten ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Noch einmal von vorne: In einer UMBRUCHPHASE passieren nun einmal Rueckschlaege. Mir waere ein besseres Torverhaeltnis auch lieber. Wenn nun alles gut geht koennen wir dennoch 20 Punkte bis zur Winterpause einfahren.


    Aber diese Diskussion hier ist muessig. Bei gewissen Leuten hier wuerde es sowieso jeder Trainer schwer haben. Naja, Ernst kann wenigstens damit leben und umgehen, wenn er in der Kritik steht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bitte Leute, lasst uns doch wirklich bis zum Bochum Spiel warten!
    Wir drehen uns doch alle nur im Kreise!
    Hier die Pro, dort die Anti Middendorp Fraktion.
    Bein nächsten Spiel sind wir alle schlauer, aber was bringt uns jetzt eine Diskussion?

  • einige haben halt was persönliches gegen den trainer, da kann ernst machen was er will. ist ja nicht schlimm, er polarisiert halt, aber zu der persönlichen abneigung kann man doch stehen und nicht verzweifelt versuchen mit irgendwelchen sportlichen dingen zu kommen...


    und wenn wir schon bei hannover sind. man schaue mal auf deren auswärtsbilanz, wo die schon so überall gepunktet haben, außer in münchen und neulich in berlin (unglückliches 0:1 bei schnee erst in 87. minute) ÜBERALL. und auch schalke musste in die verlängerung gegen die im pokal. kann man schon mal gegen verlieren. muss man aber natürlich nicht. und wenn herr wichniarek nach 5 minuten das große ding da nicht versemmelt hätte... und dann war da noch so eine großchance bei 0:0 in hz1. sehe ich keine schuld beim trainer. dumm gelaufen, dafür haben wir anderswo mit glück schon gepunktet.


    gegen den großen hsv kann man auch verlieren zuhause. die haben halt einen 25mio mann, der entscheidende tore schiesst. wir nicht.


    was wird erwartet, das wir hier alle an die wand spielen ?? ?(


    man kann nicht sagen, dass sich unsere jungs nicht bemühen.


    auswärts sind bremen, schalke & leverkusen nicht unsere kragenweite, da fehlt aber etwas selbstvertrauen, keine frage, da hilft nur ein erfolgserlebnis. und über dämliche 0:1 niederlagen auswärts, verspielen von 1:0 führungen (beides gerne im vorjahr) ärgere ich mich mehr drüber als über ein klares 0:4 ohne chance. ich weiss auch nicht, ob man die 6 minuten tiefschlaf in duisburg dem trainer zwingend ankreiden kann.


    die boxxumer haben letztes jahr mal zu hause (!) 0:6 (oder wars 1:6?)gegen bremen verloren. finde ich schlimmer als 1:8 auswärts. haben am trainer festgehalten, wurden dann noch achter. der koller ist immer noch im amt, obwohl die wieder ne krise neulich hatten.


    neulich wurde der trainer noch gefeiert hier (einfach mal bei c*l*i*p*f*i*s*h middendorp eingeben) und nun brüllen die selben leute gegen ihn :pillepalle: immer hübsch die eigene nase mit dem fähnlein in den wind halten, egal woher er gerade kommt. charakterloser gehts nimmer. mitläufer halt.


    da sind mir solche wir kingkneib & kai lieber, die schon seit jahren eine abneigung gegen ihn pflegen.


    na der general steht da eh drüber :D
    unterm strich muss er sie halt übern strich halten. soll :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Bitte Leute, lasst uns doch wirklich bis zum Bochum Spiel warten!
    Wir drehen uns doch alle nur im Kreise!
    Hier die Pro, dort die Anti Middendorp Fraktion.
    Bein nächsten Spiel sind wir alle schlauer, aber was bringt uns jetzt eine Diskussion?


    Ach, nach den Niederlagen konnte die Anti-Fraktion doch auch im 10-Minuten-Takt auf EM einprügeln, ohne neue Infos zu bringen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ach, nach den Niederlagen konnte die Anti-Fraktion doch auch im 10-Minuten-Takt auf EM einprügeln, ohne neue Infos zu bringen.


    Mein post sollte deeskalierend wirken, denk mal darüber nach :nein:

  • Natürlich passieren Rückschläge. Aber man muss sich doch fragen dürfen, ob diese Rückschläge in diesem Ausmaße verhindert werden konnten. Ich denke ja und Gründe habe ich dafür mehrfach in Sachen Aufstellung und falscher Spielerkritik gebracht. Und spielerisch gesehen ist bisher die ganze Hinrunde dann ein kompletter Rückschlag (1 1/2 Spiele ausgenommen). Zieht der sich weiter durch, dann gute Nacht.
    Und ob Ernst damit leben und umgehen kann, ist ne Frage, die durchaus kontrovers diskutiert werden könnte. Seine erste Verteidigung war, dass er ja teuer Abfindung kosten wird. Super!


    Persönliche Abneigung gegen Middendorp? Nö, ganz sicher nicht! Bewertung seiner Arbeit in dieser Saison. Einzelne Spielsituationen kann man ihm nicht ankreiden. Logisch! Aber man kann ihm ankreiden, jedes Spiel immer wieder nicht nachvollziehbaren Murks aufgestellt zu haben und die Schuld immer nur bei der Mannschaft (und davon noch bei exklusiven Spielern unter Ausklammerung von anderen!) gesucht hat. Und wer das leugnet oder wegdiskutiert, sorry, da fällt mir wie gesagt nix mehr zu ein. Überlegt mal, welche Spieler im jetzt den Job gerettet haben!
    Ansonsten stimm ich darin überein, dass man wirklich bis zum Bochumspiel warten sollte, was da wie passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Noch einmal von vorne: In einer UMBRUCHPHASE passieren nun einmal Rueckschlaege. Mir waere ein besseres Torverhaeltnis auch lieber. Wenn nun alles gut geht koennen wir dennoch 20 Punkte bis zur Winterpause einfahren.


    Aber diese Diskussion hier ist muessig. Bei gewissen Leuten hier wuerde es sowieso jeder Trainer schwer haben. Naja, Ernst kann wenigstens damit leben und umgehen, wenn er in der Kritik steht.


    So sieht bisher die Einsatzbilanz der Neuzugänge aus:


    Fernandez und Aigner noch gar nicht
    Kirch 5 Spiele von Anfang, zweimal eingewechselt.
    Langkamp 12 Spiele von Anfang
    Mijatovic 8 Spiele von Anfang
    Nkosi 4 Spiele von Anfang, ein Spiel eingewechselt
    Halfar 1 Spiel von Anfang, 1 Spiel eingewechselt
    Leo 1 Spiel von Anfang, 3 Spiele eingewechselt


    Von 143 Anfangsspielern an den bisherigen 13 Spieltagen sind 31 Neuzugänge, also gut 22 %. Also standen in einem Spiel durchschnittlich 2-3 Neuzugänge in der Startelf. Ich denke mal, das ist eine recht normale Quote und spricht nicht unbedingt für einen großen Umbruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!