Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • also wenn Thorben Marx auf dem Sprung ist, das ist sehr gut. Er kommt ja von Hertha und in den meisten Fällen versucht man sich ja beim ex-verein noch einmal zu beweisen bzw zu zeigen, guckt mal wie gut ich jetzt spielen kann. Marx ist gegen Hertha mit sicherheit mehr als motiviert.

  • Zitat

    Original von Indernet
    also wenn Thorben Marx auf dem Sprung ist, das ist sehr gut. Er kommt ja von Hertha und in den meisten Fällen versucht man sich ja beim ex-verein noch einmal zu beweisen bzw zu zeigen, guckt mal wie gut ich jetzt spielen kann. Marx ist gegen Hertha mit sicherheit mehr als motiviert.


    Trotzdem kann er nicht spielen. Vielleicht nur noch gut genug für die 2. Liga.


    Marx ist ne Enttäuschung in jeder Hinsicht.

  • Zitat

    Original von hotte


    Trotzdem kann er nicht spielen. Vielleicht nur noch gut genug für die 2. Liga.


    Marx ist ne Enttäuschung in jeder Hinsicht.


    Der Meinung bin ich nicht. Aber gegen deinen Sachverstand komme ich natürlich nicht an.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Thorben wierd sich durchsetezen und zum Stammspieler werden bib ich fest von überzeugt genauso wie masma


    Würd mich sicherlich freuen, wenn's so wäre, aber ich denke kaum, dass es so kommen wird, denn beide sind meiner Meinung nach am besten hinter den Spitzen aufgehoben. Für mich würde die Entscheidung dementsprechend "entweder...oder..." lauten.
    Denke aber auch, dass man von Masma noch einiges erwarten kann, wenn er richtig eingesetzt wird. Wenn er mal die Chance und Zeit bekäme, sich ordentlich auf einer Position (-> hinter den Spitzen) einzuspielen, würden wir alle bestimmt einen anderen Masmanidis sehen, als den, den man gerne mal in die Wüste schickt. ;)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Das was man von Marx und Masmanidis nun schon die ganze Saison oder noch länger erwartet, konnten beide nicht erfüllen. Die Spekulationen, ob sie auf der einen oder anderen Position besser aggieren könnten, sollte man auf die nächste Saison verschieben, wenn wir dann noch dabei sind. Im Moment ist jedoch nicht die richtige Zeit für Experimente.

  • Ja Hotte ich gebe dir auch mal Recht :wall:Aber in die Wüste schicken brauchen wier sie nicht sie sind wertvoll und werdn uns weiterhelfen.Gerade Masma den Jungen mag ich wirklich wie gesagt er Spielt die falsche Position

  • Zitat

    Original von hotte
    Im Moment ist jedoch nicht die richtige Zeit für Experimente.


    Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass gerade jetzt ziemlich viel experimentiert wird wenn ich da so an die Systemumstellung denke, einen Amateur der letztes Spiel gespielt hat und 5 Überraschungen, die so wie es aussieht gegen Hertha folgen sollen....

  • Vata und Masmanidis sind nicht dabei


    Tesche und Rodenberg wohl schon wenn ich mich nicht verguckt hab
    Zuma ist auch dabei


    Ernst hat heut beim Training schon einge mal sehr laut reagiert

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Ja Hotte ich gebe dir auch mal Recht :wall:Aber in die Wüste schicken brauchen wier sie nicht sie sind wertvoll und werdn uns weiterhelfen.Gerade Masma den Jungen mag ich wirklich wie gesagt er Spielt die falsche Position


    Da hast Du recht. Die linke Seite beim Fußballtennis wäre seine Idealposition.
    Obwohl … da darf er den Ball ja auch nicht für sich behalten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Arminia RhedaAber zentrales/offensives Mittelfeld ist seine Position wo er ein Guter für Arminia werden kann.


    Tja, nur dass er nach zwei Spielen auf der Position gleich wieder von jedem im Verein als Stürmer bezeichnet werden würde. Arminia hat keine offensiven Mittelfeldspieler. Bei Arminia gibts immer nur Stürmer. Hab mich da vor ner Ewigkeit schonmal drüber ausgelassen...

  • DANKE ERNST!
    Und zwar dafür das man bereits jetzt nach so kurzer Zeit eine klare Handschrift von Dir sehen kann! Wenn ich die Spiele gegen den BVB und Hertha (auch wenn es ein Dreier hätte werden müssen) mir so angeschaut habe finde ich das man schon einen herben Ruck in der Truppe bemerkt und genau da muß Ernst weiter machen. Die Mannschaft (und zwar keiner) darf sich bis Samstags morgens nicht sicher sein wer spielt, genau das ist das Rezept! Alle müssen die Woche über richtig Power machen, dann sieht man ja das es am Wochenende schon kleinere Erfolgserlebnisse gibt, also weiter so Ernst (und auch die Truppe natürlich) dann schafft ihr die kleine Sensation und werdet auch nächstes Jahr erste Liga spielen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    DANKE ERNST!
    Und zwar dafür das man bereits jetzt nach so kurzer Zeit eine klare Handschrift von Dir sehen kann! Wenn ich die Spiele gegen den BVB und Hertha (auch wenn es ein Dreier hätte werden müssen) mir so angeschaut habe finde ich das man schon einen herben Ruck in der Truppe bemerkt und genau da muß Ernst weiter machen. Die Mannschaft (und zwar keiner) darf sich bis Samstags morgens nicht sicher sein wer spielt, genau das ist das Rezept! Alle müssen die Woche über richtig Power machen, dann sieht man ja das es am Wochenende schon kleinere Erfolgserlebnisse gibt, also weiter so Ernst (und auch die Truppe natürlich) dann schafft ihr die kleine Sensation und werdet auch nächstes Jahr erste Liga spielen!


    Bei aller Euphorie um Ernst sollte man doch mal auf dem Teppich bleiben:


    Die Bilanz bisher lautet: Eine Niederlage, ein Sieg und ein Unentschieden.


    Das ist für mich kein Grund, um hier einen neuen Messias zu huldigen.


    ielleicht hätte das sogar Geideck noch hinbekommen.


    Aber egal, am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt und wenn es dann wie durch ein Wunder reichen sollte, habe ich großen Respekt vor Middendorp !

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Bilanz bisher lautet: Eine Niederlage, ein Sieg und ein Unentschieden.


    Das ist für mich kein Grund, um hier einen neuen Messias zu huldigen.


    ielleicht hätte das sogar Geideck noch hinbekommen.


    Ich denke mal, Du konntest die Spiele gegen Dortmund und Hertha nicht sehen, denn sonst hättest Du erkennen müssen, dass die Mannschaft so gut wie schon seit Monaten nicht mehr gespielt hat. Er hat eine Mannschaft, die schon tot war, wieder zum Leben erweckt. Wenn Du der Meinung bist, das hätte mit Geideck auch funktioniert, bleibt Dir das unbenommen. Allerdings würde mich wundern, wenn es auf diesem Planeten noch jemanden gibt, der so denkt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich denke mal, Du konntest die Spiele gegen Dortmund und Hertha nicht sehen, denn sonst hättest Du erkennen müssen, dass die Mannschaft so gut wie schon seit Monaten nicht mehr gespielt hat. Er hat eine Mannschaft, die schon tot war, wieder zum Leben erweckt. Wenn Du der Meinung bist, das hätte mit Geideck auch funktioniert, bleibt Dir das unbenommen. Allerdings würde mich wundern, wenn es auf diesem Planeten noch jemanden gibt, der so denkt.


    Natürlich hat sich im Verhalten der Mannschaft was verändert ( positiv ), aber für mich nicht positiv genug. Von 9 möglichen Punkten haben wir mal gerade 4 geholt. Für mich ist das nicht so prickelnd. Aber das kann ja noch kommen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Natürlich hat sich im Verhalten der Mannschaft was verändert ( positiv ), aber für mich nicht positiv genug. Von 9 möglichen Punkten haben wir mal gerade 4 geholt. Für mich ist das nicht so prickelnd. Aber das kann ja noch kommen.


    nun ja, das aachen spiel können wir wohl sicherlich nicht unbedingt auf middendorps kappe schreiben - wie dafür war die gemeinsame zeit einfach zu kurz...


    danach kamen doofmund und berlin und in beiden spielen zeigt sich die mannschaft endlich auch wieder als solche - mit kampf und disziplin. und genau das rechne ich ernst zu. ergo ist der trainerwechsel das beste, was uns in den letzten monaten geschehen ist. ich hoffe nur, er kam nicht ein - zwei spiele zu spät !!!


    ?(

  • Morjen


    wenn dann kam er 4-5 Spiele zu spät....is leider so aber
    nu nich mehr zu ändern. Natürlich kann man das Aachenspiel
    nicht dazu zählen, was soll er denn in den paar Stunden
    ändern :rolleyes: ???? Ansonsten sieht man schon klar ne
    andere Einstellung auf dem Platz, in den letzten 2Spielen !!
    hotte
    Wenn Ernst so starke Wunder vollbringen könnte, das
    er ALLES um 200% verbessern kann und dann noch 9 Punkte
    holen könnte...dannn wäre er bestimmt nich in Bielefeld
    gelandet ;) . Aber er is schon der RICHTIGE Mann hier
    und der einzige Grund warum noch Glauben und Hoffnung
    da ist. Traurig ist sicherlich das einige Spieler sich erst jetzt
    den Arsch aufr.....aber is halt so und nich nur nen Problem
    hier in Bielefeld. Mit der Leistung von gestern (und der Einstellung)
    ist sicherlich auch in Wolfsburg und Lev was drin und am letzten
    Spieltag mal sehen, was Schlacke bringt und um was es für die noch geht....2 Heimsiege sind Pflicht und dann das Bonusspiel gegen Bremen....
    Ernst wird das Feuer am brennen halten und das macht mir Mut,
    was dann in der neuen Saison kommt....ist jetzt erstmal Wurst.


    SWB Gruss und viele SWB EIER

  • Die Mannschaft lebt wieder. Ganz klarer Fall. Aber Middendorp kam exakt 4 Spiele zu spät, was die Rettung umso schwerer macht.
    Das Experiment Geideck für diese 4 Spiele ist für mich immer noch der kapitalste Bock, den unsere Vereinsführung in dieser Saison geschossen hat. Das war nach der schon traurigen Vorstellung beim Thema TvH der absolute Supergau und fast alle hier habens geahnt, wenn nicht gar gewusst. Da wurde der Klassenerhalt eigentlich verspielt. Ernst muss hier ein Wunder vollbringen, wozu die Ansätze aber da sind. Nen Dreier gegen Frankfurt und alles ist wieder offen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!