Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    JA geil, da hast Du jetzt aber richtig einen rausgehauen :lol:
    Du bist einfach zu blöd, sonst würdest Du durch einmaliges lesen meines Posts wissen, was normales Saufen ist.


    Wahrscheinlich drohst du mir gleich wieder Schläge an.... :D


    Er hat NIEMANDEN gefährdet, oder glaubst er hat der Saftschubse auf den Fuss getreten?


    Den Rest erspare ich Dir lieber, sonst bekommst du noch nen Herzkasper... :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Richie
    Alle, die hier den Finger heben, könnten mal ernsthaft bei sich selbst hinterfragen, wann sie das letzte Mal so richtig vollstramm waren oder wie sie sich selbst angetrunken verhalten. Das ganze gepaart mit der Strasssituation kann bei einem aufbrausenden Charakter wie Middendorp sowas ohne weiteres auslösen. Denkt mal an seine Sprüche über die Schiedsrichter, die im Freundschaftsspiel das Abseits übersehen haben. Middendorp ist eben so ein Typ.


    Als "gebranntes Kind" und gerade in Anbetracht seiner öffentlichen Stellung, deren er sich sicherlich bewusst sein wird, sollte einem allerdings der selbe Fehler nicht zweimal passieren. Tut mir Leid, mir ist eine Verharmlosung á la "Middendorp ist eben so ein Typ" deutlich zu wenig. Diese Ausrede wäre theoretisch jederzeit wieder und vor allem beliebig verwendbar.
    Und nochmal, ich möchte keinesfalls den anlassbedingten übermässigen Alkoholkonsum verurteilen. Jedoch ist der anscheinende Ablauf der beiden "Eskapaden" jeweils recht seltsam anmutend. Irgend eine Begründung zum Saufen lässt sich schliesslich bekanntermassen immer finden.
    Von seinem Arbeitgeber sollte Ernst bei Zeiten ruhig mal in einem stillen Kämmerlein kritisch bzgl. seines Privatlebens befragt werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn ich groß bin will auch mal Spiesser werden..... :D


    ERNST, ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Typ mit Fehlern und Unbedachtheiten. Herrlich normal der MENSCH.


    Ich habe noch nirgends gelesen das duch ihn irgendjemand Schaden genommen hat... Hätte, wenn und aber ... yo, da können sich alle Protagonisten der moralischen Elite einen drauf runter holen.
    Hauptsache ihr hebt im Stadion auch alle fleissig den Zeigefinger wenn sich Leute nicht eurem moralischen Verständnis beugen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    Wenn ich groß bin will auch mal Spiesser werden..... :D


    ERNST, ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Typ mit Fehlern und Unbedachtheiten. Herrlich normal der MENSCH.


    Ich habe noch nirgends gelesen das duch ihn irgendjemand Schaden genommen hat... Hätte, wenn und aber ... yo, da können sich alle Protagonisten der moralischen Elite einen drauf runter holen.
    Hauptsache ihr hebt im Stadion auch alle fleissig den Zeigefinger wenn sich Leute nicht eurem moralischen Verständnis beugen.


    Ich finde darauf sollten wir auf der ALM mal einen heben! :D :saufen:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bielefeld: Nkosi unterschreibt bis 2009 - Hawar Taher im Fokus


    Kommt ein Linksaußen aus dem Irak?
    Man kann über Ernst Middendorp ( 48 ) viel sagen. Aber nicht, dass er keine ungewöhnlichen Wege beschreitet. Dies gilt auch auf dem Transfermarkt. Dort hat sich der DSC neu orientiert, seitdem Middendorp im März das Amt des Cheftrainers übernahm.
    So wurden unter seiner Federführung der Grieche Leonidas Kampantais (25) für den Angriff, sowie der Südafrikaner Rowen Fernandez (29) für das Tor verpflichtet. Zudem hat nach kicker-Informationen der offensive Mittelfeldspieler Siyabonga Nkosi (25, Kaizer Chiefs) seinen Vertrag bis 2009 (plus Option bis 2010) bereits unterschrieben. Der Südafrikaner kostet knapp 400.000 Euro Ablöse und erhält die Rückennummer 25.


    Gut möglich, dass die Palette jetzt um einen Akteur aus dem Irak erweitert wird: Am Mittwoch nahm Middendorp nämlich Hawar Mulla Mohammed Taher (26, Al Ain/Vereinigte Arabische Emirate) beim Halbfinale des Asiencups zwischen Irak und Südkorea (0:0, 4:3 n. E.) unter die Lupe. Hawar, der in vier Turnierspielen viermal in der Startelf stand und einen Treffer erzielte, gilt als sehr schneller linker Mittelfeldspieler, der im 4-4-2 der irakischen Mannschaft sehr offensiv agiert. Hawar, 1,70 Meter groß, besitzt Europa-Erfahrung. Vergangene Saison spielte er für Apollon Limassol, das bis Dezember 2006 von Bernd Stange betreut wurde, und erzielte in 16 Einsätzen für die Zyprioten insgesamt fünf Treffer.
    (kicker)


    Es gibt auch noch andere Dinge die Ernst so macht... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von atschi
    Wenn ich groß bin will auch mal Spiesser werden..... :D


    ERNST, ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Typ mit Fehlern und Unbedachtheiten. Herrlich normal der MENSCH.


    Ich habe noch nirgends gelesen das duch ihn irgendjemand Schaden genommen hat... Hätte, wenn und aber ... yo, da können sich alle Protagonisten der moralischen Elite einen drauf runter holen.
    Hauptsache ihr hebt im Stadion auch alle fleissig den Zeigefinger wenn sich Leute nicht eurem moralischen Verständnis beugen.


    Dass bei der Trunkenheitsfahrt niemand zu Schaden kam, ist wohl eher
    dem Zufall als EM zu zu schreiben. Dann seid Ihr sicher der Ansicht,
    dass Fahren unter Alkeinfluss erst bestraft wird, wenn einer über den
    Haufen gefahren wird ?
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Jetzt mach aber mal halblang, Andreas. Trenne bitte mal die berufliche und private Schiene.


    Wir wußten doch, was für ein Typ der Ernst ist. Er HAT seine Ecken und Kanten. Aber er ist eine ehrliche Haut und irgendwo ein verrückter Typ. Und er hat mit seinen außergewöhnlichen Methoden den Erfolg nach Bielefeld zurückgebracht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Jetzt mach aber mal halblang, Andreas. Trenne bitte mal die berufliche und private Schiene.


    Wir wußten doch, was für ein Typ der Ernst ist. Er HAT seine Ecken und Kanten. Aber er ist eine ehrliche Haut und irgendwo ein verrückter Typ. Und er hat mit seinen außergewöhnlichen Methoden den Erfolg nach Bielefeld zurückgebracht.


    Na, also erstens rege ich mich mal darüber auf, wenn hier so getan
    wird als wäre Fahren mit 1,8+ Promille eine Lappalie, "bei der ja
    niemand zu Schaden gekommen ist".


    Zweitens will ich EM auch nicht "rausschmeißen".Ich halte einiges von
    ihm - aus denselben Gründen wie Du.


    Aber drittens bin ich der Überzeugung, dass ein BL-Trainer, der nunmal
    Vorbild ist (nicht nur für die Spieler, sondern auch für junge Fans) und
    in der Öffentlichkeit steht, sich auch in seiner Freizeit nicht (nochmal)
    so verhalten darf. In diesem Fall lässt sich beruflich und privat eben
    nicht einfach so trennen.


    Und viertens denke ich, dass EM ein Alkoholproblem hat und in seinem
    und im Interesse von Arminia was dagegen tun sollte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • dass ernst ab und an mal nen problem mit alk hat zeigt imho höchstens dass er selten welchen trinkt und sich daher bei den mengen mal verschätzt bzw wenig verträgt. ein alkoholiker wäre doch dem heutigen hochprofessionellen bundesligaalltag sowieso nicht mehr gewachsen und ausserdem regelmässig auch intern auffällig. totaler blödsinn da jetzt ne diskussion draus zu machen.


    ausserdem geht es niemanden was an was ernst privat tut oder lässt. die schwäche ist bekannt, es wird wohl immer mal wieder nen vorfall geben. das schädigt natuerlich die person massiv, aber bisher in meinen augen nicht den verein.
    da müsste schon was im offiziellen bereich oder eine klare straftat, zb ne schlägerei oder ähnliches, passieren. man verkauft ja schliesslich mit nem arbeitsvertrag auch an öffentlicher stelle nicht sein ganzes leben gleich mit.


    also ich werde am samstag spätestens nach dem stadionfest noch einen heben. so viel ist mal sicher. :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    dass ernst ab und an mal nen problem mit alk hat zeigt imho höchstens dass er selten welchen trinkt und sich daher bei den mengen mal verschätzt bzw wenig verträgt. ein alkoholiker wäre doch dem heutigen hochprofessionellen bundesligaalltag sowieso nicht mehr gewachsen und ausserdem regelmässig auch intern auffällig. totaler blödsinn da jetzt ne diskussion draus zu machen.


    Dann mach Dich mal schlau:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…heit#Begriffsbeschreibung


    Ich bin auch kein Abstinenzler... :D
    Aber verniedlichen sollte man das nicht - vor allem nicht die Zwischen-
    fälle, bei denen offensichtlich Kontrollverluste eingetreten sind.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • huch, hier ist mal wieder gutmenschalarm der pseudo-korrektheitsfraktion! schön weiter echauffieren :)


    wer mal nach joburg geflogen ist, der weiss, dass man sich auf so einem flug nur besaufen kann. also ich nutze den "barservice" auch immer voll aus, bin da auch schon mal schwankend hin...


    kann mir schon vorstellen, dass ernst da mal der kamm schwillt, weil er mit geballter inkompetenz zu tun hat... was bei airlines nicht unüblich ist. vollstramm kann er nicht gewesen sein, er kann sich erinnern, er konnte sich auf den beinen halten... so what? sehe da nun wirklich nix schlimmes. das da einige nach 6 (!) wochen nun händeringend ne story draus machen, sagt imo alles.


    die wein-sponsoren sollten aber dennoch mal so langsam schlange stehen hier ;)

  • Aber jetzt mal im Ernst: Man ist doch kein Trunkenbold, wenn man innerhalb von 3 Monaten zwei Mal 'ordentlich einen sitzen' hatte. Ich will auch das nicht verharmlosen. Aber ein Alkoholkranker hat in erster Linie aufgrund der Regelmäßigkeit des Trinkens ein Problem. Es ist so, daß Menschen in Streßsituationen sicherlich gefährdeter sind. Jedenfalls dann, wenn sie eine Suchtneigung haben. Gut, die hat Ernst sicherlich,... er ist süchtig nach Fußball. ;)


    Aber ich denke, er wird überhaupt keine großen Gelegenheiten haben, dem Alkohol allzusehr zu fröhnen. Ernst hat möglicherweise 2 mal einen über den Durst getrunken und es hat aufgrund seines erhöhten Adrenalinspiegels sicherlich stärker gewirkt, als das normalerweise der Fall ist. Ob er im Flieger wirklich richtig einen sitzen hatte und getorkelt hat lassen wir sowieso erstmal dahingestellt... .


    So... und jetzt lasst uns doch mal wieder über das Fachliche reden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Viel schlimmer als der Rauswurf aus dem Flieger von Ernst sind doch seine Arbeitsbedingungen: Flug nach Zürich, stundenlanges Rumhängen auf dem Flughafen, dann sogar auf dem Flughafen übernachten, dann Weiterflug nach Paris und von dort dann endlich nach Johannesburg, und ein paar Wochen später nach nach Malaysia etc. Dafür bekommt er zwar nicht wenig Geld, aber ich vermute mal, dass nicht jeder BL-Trainer einen solchen Aufwand investiert, um gute Leute für den eigenen Verein zu suchen - in anderen Vereinen machen das meist andere.....
    Außerdem sollte man sich klar machen, dass die Sportbild an Arminia in etwa das gleiche Interesse hat wie der selige Merkel. Da taugen wir höchstens als Skandalnudel, wenn's nicht passt, wird's passend gemacht. Dämlich deshalb auch, dass irgendwer denen diese Geschichte erzählt hat
    Dass sowas allerdings in der NW hochgezogen wird, wundert mich angesichts der zahlreichen pietistischen Berg-Ajatollahs im Verbreitungsgebiet der Zeitung (insbesondere Raum Lippe) nicht.

    Italien- wir kommen!


  • Red doch keinen Scheiß. Klar trinke ich auch drei, vier Rotwein auf
    einem Langstreckenflug zum Schlafen. Aber erstens bringt der mich
    runter und zweitens habe ich nicht annähernd randaliert.


    Und weil er noch stehen konnte und (meint) sich erinnert / (n) (zu
    können) / kann, ist alles im Limit ? Keine Ahnung, wo Du fliegst, aber
    das Personal in der Business ist bei mir immer ausgesucht höflich
    gewesen. Da muss man schon mächtig auf die Kacke hauen, bevor
    die einen rausschmeissen.


    Hmmm, kann natürlich daran liegen, dass bei mir der Flieger schon in
    der Luft war, bevor ich das erste Glas trank...
    :D


    @ Hitch:
    Schau mir in die Augen: Glaubst Du wirklich, dass der genau zweimal
    einen sitzen hatte und jedesmal "erwischt" wurde ?
    ;)


    Also ich hatte bestimmt öfter "einen Sitzen", aber da reden wir nicht von 1,8+ Promille...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    4 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • wenn man dann in Zürich schon voll ist :lol :baeh: :lol:





  • er war nicht "voll".


    wenn er volltrunken war und randaliert hat, wieso keine anzeige & polizei? also ich würde das tun!
    wieso geben die im flieger einem volltrunkenen noch weiter sprit? war er vielleicht gar nicht volltrunken?
    wieso dauert das dann 6 wochen bis das im sommerloch auftaucht? ist es eigentlich gar keine story wert?
    und wieso sollte er sich im flieger von irgendwelchen aufgetakelten, arroganten dummbatz-vaginas alles bieten lassen? würd ich auch nicht!
    kann da irgendwie immer noch nix schlimmes entdecken.


    aber damit muss ernst nun leben, dass sobald er auch nur an wein denkt, sofort daraus etwas konstruiert wird!


    und nochwas: für die sache nach wob hat der mann knapp 25000 € hingelegt und wird dieses jahr nicht mehr hinterm sitzen. er hat die strafe damit verbüßt. die sache ist damit erledigt.


    sogar mörder & vergewaltiger sind irgendwann wieder draußen und keinen juckts. aber ernst, dem wird alles auf ewig nachgetragen. für immer schuldig.


    boah, was muss hier so mancher ein langweiliges leben führen. noch langweiliger als ihre angepassten, ach so gewählt ausgedrückten beiträge? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Also nach der Geschichte im WB finde ich seinen Aussetzer relativ verständlich. Würde mich über sowas auch tierisch aufregen. Die Reaktion von Ernst zeigt ja auch, dass er sich selber nicht im Unrecht sieht. Er hat einfach ein aufbrausendes Temperament, das fällt ihm auch schwer zu zügeln. Ich kann das recht gut nachvollziehen. Erst hast du total das Theater mit der Fluggesellschaft wegen der Umbuchung eines affenteuren Fluges, dann merkst du auch noch, wie die über dich reden und wirst des Flugzeuges verwiesen. Sicherlich hat er sich in der Wortwahl vergriffen, aber das war es auch schon wieder. Könnte für mich nicht ausschließen, dass mir ähnliches passiert - auch wenn ich nichts getrunken hätte. Bei sowas hört der Spaß echt auf..

  • Zitat

    Original von siese
    Dass sowas allerdings in der NW hochgezogen wird, wundert mich angesichts der zahlreichen pietistischen Berg-Ajatollahs im Verbreitungsgebiet der Zeitung (insbesondere Raum Lippe) nicht.


    Was gegen Lipper? :mad: ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!