• jaja.. ist ja gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    hätt' ich als Verantwortlicher noch etwas gewartet


    damit du als verantwortlicher noch hättest etwas warten können müsstest du der bundestag sein und das gesetz ändern! kein verantwortlicher hätte noch länger warten können! selbst die kanzlerin hätte nix machen können! es steht so in der bimschv drin und die kann halt nur von den mitgliedern des bundestages geändert werden...
    und mit den bisherigen sondergenehmigungen war auch schluss! man kann ein stadion halt nicht über jahrzehnte nur dank sondergenehmigungen benutzen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich hab mal ne Frage.
    Wozu sind eigentlich die paar Sitzplätze die noch auf Block 1 sind? Warum ist das nich zu Stehplätzen umgebaut worden? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Denn irgendwie sind diese paar Sitzplätze da doch Sinnlos. Wenn schon sollte Block1 komplett Stehplätze sein oder nich?

    arminia forever

    2 Mal editiert, zuletzt von nic89 ()

  • Aber schon klasse, daß wir nächstes ja in Liga 2 unsere schöne, neue 'Bessere-Leute-Tribüne' mit den hübschen Sky-Offices haben. Die Dauerkarten dafür gehen bestimmt weg wie warme Semmeln. Und um die Sky-Offices reißt man sich ja jetzt schon geradezu *hüstel*... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wohl wahr! Ich bin jetzt schon auf die Ticketpreise gespannt! :rolleyes:


    Kann man nicht noch umdenken, und die Tribüne so bauen, wie die Süd vorher? Unten Steh- und oben Sitzplätze? Denn um nächste Saison das Stadion voll zu kriegen, wird man zumindest nicht mehr teure Sitzplätze brauchen so wie es aussieht!


    Und @nic: Das hat glaube ich den Grund, dass dann diejenigen, die auf Block J oben an den Stehplätzen sitzen, nur noch einen Teil des Platzes sehen würden! Von der Höhe her sind die Blöcke 1 und 2 ja mit der Sitztribüne gleich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Na super. Die Tribüne ist ein Projekt, dass Arminia zukunftssicherer machen soll. Da wird der Vorstand gerügt, dass er nicht auf von Heesens Visionen eingeht. Aber sobald der der sportliche Erfolg mal ausbleibt und man vielleicht die 2. Liga in Kauf genommen werden muss, wird wieder kurzsichtig ein fauler Kompromiss in der Stadionsache gesucht.

  • Zitat

    Original von hotte
    Will man sich mit dem Ausbau vielleicht einreden, was man für ein toller Verein ist. Es ist und bleibbt ein Scheiß- Verein.


    Ey, ey, ey, mal sachlich bleiben!


    Wenn Arminia in deinen Augen ein Scheißverein ist, dann poste doch bitte woanders! Meinetwegen kannste Dich ja bei Schlacke oder Doofmund anmelden...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von hotte
    Will man sich mit dem Ausbau vielleicht einreden, was man für ein toller Verein ist. Es ist und bleibbt ein Scheiß- Verein.



    Komm mal runter, Alter. Schlaf dich erstmal aus, Morgen sieht die Welt wieder anders aus!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • LeckerKnoppers : Wahrscheinlich hast du recht. Daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil es auch irgendwie komisch aussieht.



    Wenn es dieses Jahr dann doch nicht mehr reichen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, spielen wir wenigstens nächstes Jahr mit dem neuen Stadion gegen Paderborn und Osnabrück. Dann wird es einigermaßen voll sein ;)
    Aber vorerst gehen wir mal noch vom Klassenerhalt aus.

    arminia forever

    Einmal editiert, zuletzt von nic89 ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Nee Sabdford, die Weilt sieht morgen noch genau so beschissen aus wie heute, es sei denn Du kannst mal ganz schnell 6 Punkte aus Deinem Ärmel zauberrn,


    Sperr dich ein und schmeiss den Schlüssel weg.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Nee Sabdford, die Weilt sieht morgen noch genau so beschissen aus wie heute, es sei denn Du kannst mal ganz schnell 6 Punkte aus Deinem Ärmel zauberrn,


    Im Ausland meint man ja immer über die Deutschen, dass die nur meckern würden und zu schnell negativ eingestimmt wären. Hier ist das lebende Beispiel für einen Menschen, der diesem Bild der Deutschen gerecht wird.

  • Der Ausbau ist ja schön und vor allem sinnvoll, warum aber hat man in dieser so schweren Situation nicht bis zum letzten Heimspiel mit dem Ausbau gewartet.
    Wir brauchen alle Punkte aus den Heimspielen und vor so einer halben Alm hat doch kein Gegner mehr Respekt.

  • ja und wenn arminia dann doch den klassenerhalt schafft, dann wird gemeckert wie man denn zu beginn der saison nicht fetig sein kann und so auf die guten einnahmen verzichten muss. auf das bisschen support was noch von der bushaltestelle ausgeht kann man gut und gern verzichten.


    ansonsten finde ich es schon amüsant, wie mancher nur der kritik willen, die augen davor verschließt, dass der stadionausbau keine kann-veranstaltung sondern zwingend erforderlich ist. dass man dann möglcihkeiten sucht, bei der finanzierung auch andere als den verein mit ins boot zu nehmen (z.b. skyoffices) kann wohl nur kritisieren, der auf teufel komm raus alles kritisieren muss, was irgednwie mit de verantwortlichen zu tun hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ganz einfach oemmes, der Ausbau wär sicher so weit fertig zur kommenden Saison, dass man zumindest die Sitzplätze fertig hätte. Die Logen brauch eh kaum einer.
    Gut ich kann es soieso nicht mehr ändern, ärgern tut es mich trotzdem.

  • Gibt es eigentlich schon ne Baugenehmigung? Bisher gabs ja noch keine offizielle Meldung und die vier Wochen Einspruchszeit kommen auch noch... Gehts also wirklich schon nach dem Dortmundspiel los?

  • Bei einer geplanten Bauzeit von 6 Monaten wäre die Tribüne Anfang/ Mitte Oktober fertig. Ebenfalls die Logen, die genau wie die Skyoffices zur Refinanzierung zwingend notwendig sind.
    Eigentlich hätte man mit dem Bau auch Mitte Mai anfangen können und wäre dann zur Rückrunde fertig..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • mai - 6 monate - november ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!