• Ich denke es ist eine Frage der Sichtweise. Ich war Samstag am frühen Mittag auch im Gästeblock - und es gibt auch gute Sichtverhältnisse, selbst wenn hier natürlich die Masse der Leute fehlen...


    Es ist ein bischen wie der Gästeblock in Dortmund. Und auch da kann man nicht von überall gut sehen...

  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    Sooo fürchterlich finde ich das jetzt nicht.


    Wie kann man so einen Murks noch schön reden? Das verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Wäre ich Auswärtsfan, würde ich mein Geld zurück fordern, weil auf der Karte nichts von "Sichtbehindert" steht.

  • Bei den Planungen der Tribüne wurde wahrscheinlich auch damit kalkuliert, dass alle schön sitzenbleiben und die Steher auch schön die 1,80 Meter Normgrösse haben und somit wunderbar schauen können.


    Hinter den beiden Heinzels mit den weissen T-Shirts stehen übrigens dann schon die Nächsten, nur auf der anderen Seite des Zauns.


    Wie gesagt - wenn alle auf den Sitzplätzen auch sitzen würden, dann könnte man eventuell sogar was sehen, aber meine Erfahrung sagt, dass so gut wie jeder Sitzplätzler aufsteht, wenn's tatsächlich mal spannend wird oder ein Torschuss erfolgt.
    Oder bei einem Elfer...da sind ab sofort die Gästesteher ausgeschlossen, wenn's auf das Tor der Nordseite geht?


    Im Endeffekt wäre das mit der eingeschränkten Sicht für die Gäste nicht so schlimm, wenn es sich bei einem alten und verbastelten Stadion handeln würde, so wie vor dem Umbau auf der Bushaltestelle. Für einen Neubau ist das meines Erachtens einfach schwach.
    Der Verein möchte die Aussendarstellung verbessern - das hier war ein Eigentor.

  • naja,wie gesagt, mal sehen was da offiz. kommt.
    lassen wir mal den gästeblock beiseite(im wahrsten sinne des wortes hihi): ich freu mich jedenfalls tierisch auf ein enges, geschlossenes stadion mit hammer atmo.

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn die Leute auf dem Sitzplatz sitzen würden, dann würde man das Tor schon sehen.


    Richtig... Du bist also für die Versitzplatzung der Stadien?? :pillepalle:


    Also, ich finde es nicht in Ordnung wenn Gästefans wie ein "lästiges Übel" behandelt werden. Deren Support gehört genauso zum Spiel wie unserer... Zumal ich es schon sehr gerne mag wenn die Leute positiv über uns reden, mir persönlich ist das nicht egal...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Also, ich finde es nicht in Ordnung wenn Gästefans wie ein "lästiges Übel" behandelt werden. Deren Support gehört genauso zum Spiel wie unserer... Zumal ich es schon sehr gerne mag wenn die Leute positiv über uns reden, mir persönlich ist das nicht egal...


    So siehts aus.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie kann man so einen Murks noch schön reden? Das verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Wäre ich Auswärtsfan, würde ich mein Geld zurück fordern, weil auf der Karte nichts von "Sichtbehindert" steht.


    Ich mein das jetzt darauf bezogen, dass man das Übel wahrscheinlich eh nicht mehr ändern kann (leider).
    Besser wäre es natürlich gewesen, die Stehplätze auf gleicher Höhe mit der Nordtr. zu bauen.

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Ich mein das jetzt darauf bezogen, dass man das Übel wahrscheinlich eh nicht mehr ändern kann (leider).
    Besser wäre es natürlich gewesen, die Stehplätze auf gleicher Höhe mit der Nordtr. zu bauen.


    "Hier entstehen...die besten Plätze der Stadt" ;) :lol:

  • Es ist mir wichtig was wir den auswärtigen Fans bieten.. Das mit dem Bier, letztes Jahr war schon katastrophal... Und nun dürfen wir uns totales Unvermögen vorwerfen, und wahrscheinlich haben sie auch recht.. Das färbt auf unseren ganzen Verein ab... Frankfurter waren immer gerne in Bielefeld und haben es häufig als Auswärtsspiel des Jahres bezeichnet. Jetzt degradieren wir uns selbst soweit das sie uns aus der Liga haben möchten.


    Schließlich würde ich mich freuen wenn mir auswärts was nicht passt, das Gehör gefunden werden würde... Nur weil es woanders nicht passiert, wieso können wir nicht mit gutem Beispiel voran gehen.


    Ich verstehe auch nicht die Leute die hier den Block schönreden, vor allem diejenigen, die nicht in dem Block waren.. Ich glaube da schon den meisten FFM´lern, wenn sie meinen sie hätten eine miese Sicht gehabt.. Die Fotos sagen ja genug aus. Auch wenn andere Gästeblöcke auch so mies sind. Wir müssen es nicht jedem nachmachen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Passiert eigentlich derzeit irgendwas am Bau? Ich sehe irgendwie keine Veränderungen.
    Oder sitzen die Verantwortlichen grad im Kämmerlein und lesen hier mit?


    Eins ist auf alle Fälle klar:
    Die Akustik im Stadion wird besser - das ist jetzt schon absehbar. Wobei die Gästefans in unmittelbarer Linie direkt in Richtung Ost rufen und dort wohl lauter gehört werden als im Rest des Stadions.


    Ausserdem wird man auf der neuen Haupttribüne auch gut durchgebraten wenn die Sonne scheint - wobei die Sicht darunter nicht gelitten hat. Mal sehen, wie's bei einem Sonntagnachmittagspiel aussieht, wenn die Sonne noch etwas tiefer steht.


    Wobei das Wetter in Ostwestfalen schon dafür sorgen wird, dass die Beeinträchtigung nicht allzu häufig eintritt.
    :D

  • Zitat

    Original von Extremleber


    Richtig... Du bist also für die Versitzplatzung der Stadien?? :pillepalle:


    Also, ich finde es nicht in Ordnung wenn Gästefans wie ein "lästiges Übel" behandelt werden. Deren Support gehört genauso zum Spiel wie unserer... Zumal ich es schon sehr gerne mag wenn die Leute positiv über uns reden, mir persönlich ist das nicht egal...


    Habe ich das jemals behauptet? Es ist nur eine reine Feststellung. Würden die Leute auf Block A sitzen, dann könnte man das Tor sehen. Mir ist es auch nicht egal, wie andere Fans über uns denken. Ich weiss jetzt auch nicht, warum die Ecke nicht auch so rumgezogen wurde, wie in den anderen Kurven.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Passiert eigentlich derzeit irgendwas am Bau? Ich sehe irgendwie keine Veränderungen.
    Oder sitzen die Verantwortlichen grad im Kämmerlein und lesen hier mit?


    Die hocken zusammen und denken sich neue Gemeinheiten aus. Der komplette Oberrang soll jetzt doch Richtung Melanchthonstraße gebaut werden. Die Gästeecke bekommt ein Dach in 1,80 m Höhe. Das meckerfreudige Publikum will schließlich bedient werden.


    Zitat

    Original von inno1001
    Ausserdem wird man auf der neuen Haupttribüne auch gut durchgebraten wenn die Sonne scheint - wobei die Sicht darunter nicht gelitten hat. Mal sehen, wie's bei einem Sonntagnachmittagspiel aussieht, wenn die Sonne noch etwas tiefer steht.


    Oha, Dein erstes Mal auf der Osttribüne?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • :arminia:
    Der Gästeblock ist jetzt schon eine Zumutung...
    aber was ist der Gästeblock wenn die neue Haupt Ostribüne fertig ist?
    Ein RIESENKATASTROPHE
    Schaut euch doch mal die Bilder von den Enwürfen an, da sieht man dierekt vor dem Gästeblock, den Oberrang reinragen. Der dann auch noch die sicht zum anderen Tor fast ganz versperrt.


    So eine Fehlplanung kann es nur in Bielefeld geben. Architekt verklagen, abreissen und den A1 ganz weglassen...

  • Irgendwie ist das aber doch auch "ausgleichende" Gerechtigkeit: AUs dem alten Block 7 konnte man angeblich immer nur das Tor vor der Nord sehen, jetzt kann man eben nur noch das Tor vor der Süd sehen! :D


    Warum ist eigentlich heute bis jetzt noch nichts gemacht worden? Ich hoffe bis Ende der Woche hat man die Ost einheitlich so hoch wie sie jetzt schon ist und die Anzeigetafeln am laufen!

  • Ich werfe hier mal eine Meldung vom 13.08.2007 von unserer Club-Site ein.
    Unter "Der Gast ist König" war Folgendes zu lesen:
    "...Beste Sicht auf die besten Plätze der Stadt werden dabei die Gäste aus Frankfurt haben, denn die Anhänger der Eintracht gastieren auf dem neuen Block A1, eine Verlängerung der Nordtribüne, der direkt an die neue Haupttribüne anschließt..."
    ANGESICHTS SOLCHER REAKTIONEN DER FRANKFURTER...
    - Ich stand sehr weit oben und das letzte was ich erahnen konnte, war die Strafraumgrenze!
    - Wir standen in der vorletzten Reihe und die Sicht konnte kaum schlechter sein, das Meier-Tor hab ich bloß gesehen, weil ich mich auf die Zehenspitzen gestellt habe und den Schuß von Russ konnte ich immerhin bis zum Elfmeterpunkt verfolgen. An den Reaktionen der Fans hat man dann immerhin mitgekriegt, daß er drin war...
    ...KLINGT DAS WIE DER BLANKE HOHN!!!
    Wir haben die neueste Gästetribüne der ganzen Bundesliga - und gleichzeitig die miserabelste! Wie konnte sowas nur passieren??? Dieser Block ist eine einzige Zumutung und bringt uns in der ganzen Liga in Verruf! Für mich muss ein erheblicher Teil der A1-Karten als Platz mit Sichtbehinderung verscherbelt werden, denn König ist man in diesem Block keinesfalls. "Lastiges Übel" (Zitat: Extremleber) trifft es da besser.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    "Lastiges Übel" (Zitat: Extremleber) trifft es da besser.


    Sowas passiert eben, wenn man einen Architekten den Auftrag gibt, der vorher nur Häuser gebaut hat....
    Vetternwirtschaft mal wieder bei unserer Arminia.
    Zum Kotzen.

  • Für mich passt dieser Gästeblock in das Bild eines völlig überforderten Architekten. Wenn man nur mal bedenkt, dass vor 10 Jahren in der gleichen Zeit die alte Nord- und Haupttribüne abgerissen wurden und die Blöcke A bis J schon nutzbar waren (Dach kam später, Sitzschalen waren schon da), dann wird klar wie schwach dieses Mal die Bauleitung ist :rolleyes:

  • kleiner einwurf von mir als gast am samstag :):


    wir hatten ja schon im vorfeld den baufortschritt mit gemischten gefühlen auf der webcam verfolgt und uns gewundert, warum der block offenbar niedriger gebaut wird als die sitzplätze sind.
    als wir den block betreten haben, waren die unteren plätze schon ganz gut gefüllt und das hat seinen grund, wie wir schnell bemerkt haben. im grunde ist nur vom (im block stehend) linken unteren bereich der strafraum einigermassen einsehbar. im rechten teil kann man strafraumszenen definitiv nicht sehen. sicherlich wären sie besser zu sehen, wenn die nachbarn auf ihren plätzen sässen. aber davon wird bei der masse der gäste - sind wir mal ehrlich - wohl nicht auszugehen sein.
    ich darf dazu sagen, dass ich mit 1,90 m normalerweise auch noch leichter einen blick erhaschen konnte als andere.
    die folge der ganzen miesere ist dann, dass vermehrt fans auf die zäune steigen - was ich schon verstehen kann. aber mit der sicht auf ein viertels des spielfeldes ist es dann wirklich aus.
    komisch auch, dass man den gäste-stehern die tribüne direkt vor die nase gebaut hat. man muss ja schon regelrecht um diese haupttribüne in spe herumschauen. mal ehrlich: da wird in noch das eine oder andere alkoholfreie seinen weg über den zaun finden.


    nunja, ich wünsche euch nicht in liga zwei nur weil vielleicht der eine oder andere "bau auf blau" mit "blau auf dem bau" verwechselt hat.
    aber die reaktionen anderer gäste können nicht anders sein als die, die jetzt gerade von uns kommen.
    so recht überdacht ist das nicht...
    *hups* überDACHT... ich sag ja gar nix mehr :D


    aber wer das spiel wirklich nachhaltig verfolgen will, sollte A1 (im derzeitgen baufortschritt) wirklich meiden.

  • zumA1thema:


    dankeschön für deinen objekitven beitrag.
    du musst allerdings deinen nick noch geringfügig ändern,dann haben wir dich richtig lieb. mein vorschlag:
    Zuma1aThema :P

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Das habt Ihr jetzt von Eurem Gemecker. Die Webcam ist nach rechts geschwenkt worden. Wahrscheinlich wird der Gästeblock in diesem Moment abgerissen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!