• Stehbereiche an den Kopfenden des Stadions einzuführen, führt oft zu einer Teilung der Supportwilligen (siehe FCB) und damit Schwächung. Das lautstarke Fußvolk sollte wenn möglich in einer Ecke komprimiert sein, was nicht bedeutet, dass ich in J Stehplätze haben will - die dortigen Leute sind ziemlich in Ordnung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man hätte vor dem Umbau der Süd drüber nachdenken können die neuen Stehplätze nicht oben drüber ( ehemals K+L) zu setzen , sondern in den unteren Bereich J + I zu legen und Oben die Sitzplätze lassen . Dann wäre ich immer noch in K :D War immer ne geile Stimmung da oben ! ;(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Man hätte vor dem Umbau der Süd drüber nachdenken können die neuen Stehplätze nicht oben drüber ( ehemals K+L) zu setzen , sondern in den unteren Bereich J + I zu legen und Oben die Sitzplätze lassen


    Dadurch wären aber auch nicht mehr Stehplätze entstanden und das war die ursprüngliche Thematik.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Trotzdem wäre ich jetzt noch im Block K !! :D


    Anturios, Du schreibst oben das ein Fanblock nicht wie in Bayern auseiandergerissen werden sollte , da die Stimmung darunter kaputt gehen würde. Da hast du in dem speziellen Fall in München natürlich Recht aber bei uns wäre es doch so , das die Süd so bleibt wie sie ist und die Leute dort werden sicherlich nicht umziehen. Man könnte in -C- eine zusätzliche Stimmungsecke schaffen. Was wäre da ein Stimmungsproblem ??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wer?


    ;)


    ?( wie meinen ?


    :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Wieso den kompletten Block J in Stehplätze? Reicht doch, den oberen Teil bis zum ersten leichten Knick umzubauen. Quasi auf dem Niveau teilen,wie auch Block 1/2 und 3/4 voneinander getrennt sind. Allerdings dann ohne Stufe.
    Dann hätte man unten und oben (Block J links?) Sitzplätze für die, die aus J nicht wegwollen und ein paar mehr Stehplätze mehr.
    Dadurch würde auch dieses blöde Dreieck wegfallen ;)

  • Ich habe gestern seit längerer Zeit mal wieder im Familienblock gesessen und muss sagen, dass man sich für dieses Dreieck wirklich schämen muss... Sieht sowas von hässlich aus! Und angesichts der Verkaufszahlen, der Stehplätze (meist zwei Wochen vorm Spiel ausverkauft) sollte dem Verein klar sein, dass er wohl kaum auf den dadurch entstehenden, zusätzlichen Karten sitzen bleiben wird!

  • Seit gestern sind alle Web Cams auf stand by....15.22 Uhr kurz vorm Spiel :lol:
    Da war die Welt noch in Ordnung :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Der ganze J muss auch nicht sein! Nur J rechts! Dann verlängert man den "Sitzfanblock" in Richtung I, auch preislich (geht doch im Familienblock mit C links auch) und geritzt wär die Sache! Mehr Stehplatzkarten kann und wird man verkaufen, Sitzplätze nicht! Schon gar nicht in Liga 2!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der ganze J muss auch nicht sein! Nur J rechts! Dann verlängert man den "Sitzfanblock" in Richtung I, auch preislich (geht doch im Familienblock mit C links auch) und geritzt wär die Sache! Mehr Stehplatzkarten kann und wird man verkaufen, Sitzplätze nicht! Schon gar nicht in Liga 2!


    Zustimmung

  • Mein Vorschlag: die obere Etage der Osttribüne erst im Falle des Klassenerhalts bestuhlen, für die zweite Liga aber als Stehplätze umrüsten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hey, warum soll Block J zu stehpätzen umgewandelt werden!?!


    Block J ist ganz genauso restlos ausverkauft wie der Stehblock und es gibt bestimmt noch so einige, die lieber in J Platz nehmen würden als in i


    @Block J-oter, lasst euch nicht verarschen. Außerdem wird die Stimmung durch weitere Stehplätze nicht besser. Ganz im Gegenteil ist die Stimmung in den Blocken 1,3 sogar noch schlechter als sie jetzt schon ist :/:

  • Diese ganze Diskussion kommt alle Nase lang wieder. Jeder der etwas rechnen kann, weiß genau, dass die Entscheidung eine reine Sitzplatztribüne zu bauen, für die erste Liga jedenfalls die Richtige war! Eas wäre ebenfalls unsinnig weiter Stehplätze zu schaffen.
    Aus fußballromantischer Sicht mögt ihr jedoch recht haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Diese ganze Diskussion kommt alle Nase lang wieder. Jeder der etwas rechnen kann, weiß genau, dass die Entscheidung eine reine Sitzplatztribüne zu bauen, für die erste Liga jedenfalls die Richtige war! Eas wäre ebenfalls unsinnig weiter Stehplätze zu schaffen.
    Aus fußballromantischer Sicht mögt ihr jedoch recht haben.


    hä wieso richtig? wenn du samstag im stadion warst wüsstest du das die südtribüne ausverkauft war und auf den sitzplätzen ziemlich große lücken waren, das spricht ja wohl dafür das man mehr stehplätze braucht,geld hin oder her, wenn man die tribüne nicht voll kriegt, hat sich der bau auch nicht gelohnt.auserdem haben manche leute auch keine lust zu sitzen weil es ihnen zu teuer ist.

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    hä wieso richtig? wenn du samstag im stadion warst wüsstest du das die südtribüne ausverkauft war und auf den sitzplätzen ziemlich große lücken waren, das spricht ja wohl dafür das man mehr stehplätze braucht,geld hin oder her, wenn man die tribüne nicht voll kriegt, hat sich der bau auch nicht gelohnt.auserdem haben manche leute auch keine lust zu sitzen weil es ihnen zu teuer ist.


    ...allerdings nicht auf J , wie von Indernet richtig angemerkt wurde !
    Warum sollen wir jetzt noch weiter von der "Glut" wegziehen und dann auch noch mehr dafür bezahlen , was dann ja zwangsläufig so wäre ?





    :nein: die Webcam hängt immo :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    hä wieso richtig? wenn du samstag im stadion warst wüsstest du das die südtribüne ausverkauft war und auf den sitzplätzen ziemlich große lücken waren, das spricht ja wohl dafür das man mehr stehplätze braucht,geld hin oder her, wenn man die tribüne nicht voll kriegt, hat sich der bau auch nicht gelohnt.auserdem haben manche leute auch keine lust zu sitzen weil es ihnen zu teuer ist.


    rechne doch einaml nach wieviel man mehr an verkauften Stehplätzen braucht, um die selben Einnahmen eines Sitzplatzblocks zu erreichen, selbst wenn man nur halb so viel Sitz wie Stehplätze verkauft werden, verdient man mit de Sitzplätzen nun mal mehr!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :nein: hätte man die Karten auf der nicht Überdachten OST für 8-10 Euro verkauft , wäre das Ding sicherlich gut gefüllt gewesen und die Einnahmen wären so wohl höher ausgefallen. Ein Stadionbesuch besteht ja nicht nur aus den Eintrittskarten . Wir haben da schon gute Kaufleute in der GS :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!