• ...bist Du denn drauf. Hast Du Dir mal die rechte Ecke von Block vier angesehen. Die ist komplett mit Taubenkot bedeckt, selbst die Stangen sind nicht ohne Probleme zu benutzen.


    Ich glaube auch das das mehr sind als die Beiden, welche seit Jahren so malerisch Ihre Kreise über das Grün ziehen. Das hat schon was, in Taubenscheiße zu stehen eher nicht. Zusätzlich auch noch ganz schön glitschig bei feuchtem Wetter, da hört dann meine Romantik ganz schnell auf. Aber bei so Spielen wie am Sonntag macht das selbst Almlegende Norbert Eilenfeldt weniger aus, der steht regelmäßig in diesem Dreck. Fände ich als Verantwortlicher schon etwas peinlich.


    Aber auch hier ist einmal nach Kontaktaufnahme mit dem Verein vor Monaten gereinigt worden. Müsste aber regelmäßig geschehen bei den Massen. Vielleicht passiert ja in der Winterpause etwas, würde mich freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann es den Tauben kaum vorwerfen, wenn der Verein nicht reinigt! Und wieso stellt man sich genau dahin?
    Wenn ich mich in euer Klo setze, dann muss ich auch damit rechnen angeschissen zu werden :bigok:


    Pro Alm-Tauben! :D

  • Man kann es den Tauben kaum vorwerfen, wenn der Verein nicht reinigt! Und wieso stellt man sich genau dahin?
    Wenn ich mich in euer Klo setze, dann muss ich auch damit rechnen angeschissen zu werden :bigok:


    Pro Alm-Tauben! :D


    ... nicht wirklich wovon hier die Rede ist, oder? Ich stehe da schon seit vielen Jahren und auch Block vier ist meist voll (und voll Scheiße). Da ist soviel, mit woanders hinstellen klappt das nicht.


    Am besten die Falken rein gegen die Ratten der Lüfte!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach weisste, wenn ich sehe, wie das nach den Spielen auf den Blöcken (und rund um die Alm) teilweise ausschaut... dann erscheinen mir die Vögel doch außerordentlich reinlich und deren Scheiße eher als ein kleineres Problem...


    Da der Mensch offenbar gerne im Dreck steht, muss er dann auch etwas Scheiße vertragen können. :P
    Beschwert sich auch keiner über die 4 Bierduschen von 1 auf 3 am Sonntag ;)

  • ... auch wieder recht. Es geht auch deswegen nicht die Welt unter. Und wenn die Scheiße Glück und Punkte bringt, komm ich auch mit Gummistiefeln zum Heimspiel. Dafür hab ich ja auch mal Klempner gelernt, quasi durch Lehre und Buliskandal mit Dreck groß geworden.


    Wie lange habe ich auf dieses rundum zu und überdachte Stadion gewartet, da freue ich mich jedes mal drüber und lasse es mir auch nicht durch Fäkalien vermiesen. Könnte halt nur noch schöner sein.


    So genug geschrieben zu diesem Mistthema. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Donnerschlag!


    Ich bin ja auch so’n alter Arminensack, der irgenwann mal angefangen hat, sich zu erdreisten Kritik zu üben am Verein seines Vertrauenes, zumindest, wenn es um die Bedingungen geht, die der Verein seinen Fans bereitet.


    Auf Taubenkacke bin ich noch garnicht gekommen – hängt wohl einfach damit zusammen, dass ich deutlich weiter rechts stehe.


    Ansonsten fallen mir aber spontan so einige Piunkte ein …


    Silvio

  • Zitat

    Auf Taubenkacke bin ich noch garnicht gekommen – hängt wohl einfach damit zusammen, dass ich deutlich weiter rechts stehe.

    Rechts von Taubenkacke? ist das Reichsadlerscheiße?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Soll man sich nun freuen, dass Schüco so nachhaltig an Bord bleibt und den Verein weiter unterstützt oder soll man traurig sein darüber, dass die Präsenz in den Gremien dazu führt, dass erst gar keine Alternativangebote eingeholt oder gar ein Wechsel in Erwägung gezogen wird?


    Ich weiss es mittlerweile nicht mehr!



    Arminia Bielefeld - Alm bleibt Schüco-Arena
    Arminia und Schüco vor Vertragsverlängerung


    [Blockierte Grafik: http://www.westfalen-blatt.de/typo3temp/pics/55fd63bff7.jpg


    Montag, 20. Januar 2014 - 01:30 h
    Von Sebastian Bauer

    Arminia und Schüco vor Vertragsverlängerung


    Bielefeld (WB). Seit zehn Jahren ist Schüco Großsponsor bei Arminia und Namensgeber der Schüco-Arena. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, stehen das Unternehmen und der Zweitligist passend zum Jubiläum kurz vor der Verlängerung des in diesem Jahr auslaufenden Vertrages.


    »Wir sind auf einem sehr guten Weg. Noch ist aber nichts unterschrieben«, erklärte DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig gestern. Verlängert Schüco seinen Vertrag, wird auch die Alm weiter den Namen des Bauzulieferers tragen.


    Eingestiegen ist das Bielefelder Unternehmen als Stadion-Namensgeber zum Start der Rückrunde in der Saison 2003/2004. Das erste Spiel im damals umbenannten Stadion war eine 1:3-Niederlage gegen den VfB Lübeck am 8. Februar 2004.

  • Ich finde das beschissen, da sich Schüco damals die Namensrechte für nen Appel und nen Ei gesichert hat. Und das für 10 Jahre... Für mich ist und bleibt es die Alm...

  • In die Richtung ging ja meine Überlegung. Mittlerweile sind wir so abhängig von denen, dass nichtmal ein wettbewerbsfähiges Gegenangebot eingeholt wird und die Verantwortlichen wahrscheinlich gar nicht wissen, was die Vermarktung eines Stadionnamens wert sein könnte.


    Schüco ist zu einer Zeit eingestiegen, als es uns beschissen ging und hat uns damals wahrscheinlich den Arsch gerettet. Aber muss man deshalb über zig Jahre Verträge eingehen, deren Wertigkeit zumindest zweifelhaft ist?

  • In die Richtung ging ja meine Überlegung. Mittlerweile sind wir so abhängig von denen, dass nichtmal ein wettbewerbsfähiges Gegenangebot eingeholt wird und die Verantwortlichen wahrscheinlich gar nicht wissen, was die Vermarktung eines Stadionnamens wert sein könnte.


    Schüco ist zu einer Zeit eingestiegen, als es uns beschissen ging und hat uns damals wahrscheinlich den Arsch gerettet. Aber muss man deshalb über zig Jahre Verträge eingehen, deren Wertigkeit zumindest zweifelhaft ist?

    Wer sagt Dir denn, dass keine Alternativen gesucht wurden bzw. woher weißt Du so genau, zu welchen Konditionen verlängert werden soll? Natürlich sind da die Traumata aus der Kentsch-Zeit, aber derzeit dürfte der Einfluss von Schüco in den Vereinsgremien wohl kaum mit der Hindrichs-Zeit vergleichbar sein. Also nicht sofort wieder Verschwörungstheorien basteln!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ... erst einmal nähere Infos ab und lästern dann. Alm bleibt Alm, aber Schüco hat uns auch aus der Scheiße geholfen als es sehr eng war. Genaueres werden wir wohl eh nie erfahren, aber ich finde einen lokalen Sponsor wie auch Alcina nicht ganz verkehrt.


    Und ob es weitere oder sogar bessere Angebote gibt, darüber wacht der Verwaltungsrat hoffentlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich finde das beschissen, da sich Schüco damals die Namensrechte für nen Appel und nen Ei gesichert hat. Und das für 10 Jahre... Für mich ist und bleibt es die Alm...


    Dir ist aber schon bewusst, dass Schüco einer derjenigen war, die uns damals den Arsch gerettet haben. Die haben ziemlich viel Geld in den Verein gesteckt. Und die Arminia Verantwortlichen zu jener Zeit haben die Kohle gnadenlos verbrannt... Insofern finde ich deine Kritik überzogen.
    Unser jetziger Schuldenstand von ca. 27 Mio. lässt es gar nicht zu, dass die Arminia Führung keinen marktgerechten Preis von Schüco für die Verlängerung der Namensrechte verlangt. Alles andere wäre verantwortungslos.
    Die Alm bleibt trotzdem Alm. So oder so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dir ist aber schon bewusst, dass Schüco einer derjenigen war, die uns damals den Arsch gerettet haben. Die haben ziemlich viel Geld in den Verein gesteckt. Und die Arminia Verantwortlichen zu jener Zeit haben die Kohle gnadenlos verbrannt... Insofern finde ich deine Kritik überzogen.
    Unser jetziger Schuldenstand von ca. 27 Mio. lässt es gar nicht zu, dass die Arminia Führung keinen marktgerechten Preis von Schüco für die Verlängerung der Namensrechte verlangt. Alles andere wäre verantwortungslos.
    Die Alm bleibt trotzdem Alm. So oder so.

    Ja, das ist mir durchaus bewusst! Trotzdem hat Schüco die Namensrechte für nen Appel und ein Ei erworben, da haben sie auch nicht Nein gesagt. Deshalb hätte ich mir schon gewünscht, daß diesmal wenigstens über Alternativen nachgedacht wird, das bekommt unser Topvermarkter Sportfive aber nicht auf die Kette. Da wird immer zufrieden alles abgenickt was vorgekaut wird und alte Seilschaften werden sowieso am Leben erhalten. Das ist das einzige was ich kritisiere. Glaub mal nicht, daß wir für den neuen Deal viel Kohle erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!