• Dieses Stadion gehört auch die nächsten 90 Jahre an diese Stelle. Was für eine tolle choreo. Die Alm gehört in den Westen mit allem was dazu gehört. Es ist einfach immer wieder toll, vor allem wenn man wie heute gg ein befreundetes Team spielt, auf dem siggi zu sein und dann gemeinsam zur Alm zu ziehen.

    +1

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wundert mich jetzt eher weniger. Die Arena ist ein geschlossenes System. Da geht auf dem Rasen kein Wind der Feuchtigkeit verdunsten lässt, wir haben unter der Geschäftsstelle hingegen ein 5x20m Loch durch welches ständig Wind herrscht, was dem Rasen natürlich besser bekommt. Dazu kommt dann noch, dass unserer alle 2 Wochen bespielt wird und der in München jede Woche + Champions League. Was der da aushalten muss ist natürlich nochmal deutlich heftiger, weil er einfach nie Zeit hat sich zu regenerieren.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sehe das wie Tweek.
    Der Rasen in München hat doch kaum Zeit sich mal richtig zu regenerieren. Da darf das einen nicht groß Wundern. Auch der beste Rasen braucht hin und wieder mal ne Atempause.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn man, wie ich, ganz unter im Stadion sitzt, verspürt man leider auch einen etwas pilzigen Geruch...
    Das riecht sich nicht so richtig erfolgsvorsprechend an ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laufer im aktuellen "Bielefelder" zu der notwendigen Modernisierung der digitalen Infrastruktur:


    "Wir haben beispielsweise auf eine neue Software umgestellt und den Bereich ums Stadion samt Geschäftsstelle perspektivisch mit Glasfaserkabel ausgestattet. WLAN und Internetgeschwindigkeit sind große Themen. Die Einlasskontrollen an Spieltagen soll irgendwann per Scan erfolgen."


    Man darf gespannt sein. Das Abknipsen und die fehlende Möglichkeit online Karten auszudrucken sind jedenfalls sehr mittelalterlich.

  • Für Kartensammler wie mich sind selbst ausgedruckte Karten Bestellscheine mit QR-Code einfach nur ästhetisch abschreckend. :cursing:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die normalen Karten (zum sammeln) sind davon ja nicht betroffen. Auf denen und der Dauerkarte ist ja jetzt schon der obligatorische Barcode zum Scannen drauf. Es geht um online Ticktes die kurzfristig bestellt werden. Da sollte es schon die Möglichkeit des Ausdruckens geben. Diese "Hinterlegungskasse" ist schon nicht mehr so zeitgemäß. Genau so wie das Warten auf den einen Ordner mit Knipser. Das hat dann irgendwann auch nichts mehr mit Nostalgie zu tun, sondern nervt eher. So geht es mir zumindest. Das alles ändert aber nichts daran, dass es die "normalen" Karte weiterhin gibt.

  • Du hast natürlich mit allem Recht, aber wenn ich eines gelernt habe, dann das alles was praktisch oder günstiger ist, andere Dinge über kurz oder lang verdrängen wird.


    Wie gesagt Du hast Recht. Arminia muss und wird diesen Weg gehen, aber ob die normalen Karten dadurch nicht eines Tages wegfallen werden, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die Selbstdrucktickets wenigstens schöner gestaltet wären, aber Tinte ist ja leider teuer. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja, wahrscheinlich wirst Du eines Tages Deine Eintrittskarte auf dem Handy haben und musst sie nichtmal mehr ausdrucken;-)


    Was bei Bahn, Flugtickets und Co bereits verbreitet ist, wird wohl auch bei Eintrittskarten in Fußballstadion kommen...:-)


    Diese e-Ticket-Geschichte ist doch um ehrlich zu sein mehr als überfällig, wird sie schon von Vereinen wie Erfurt und Osnabrück und wahrscheinlich vielen mehr angeboten.


    Grad für Kurzentschlossene eine Prima-Gelegenheit um sich den Zuschlag der Tageskasse zu ersparen, außerdem hat man dann auch sein ÖPNV-Ticket dann auch bei der Anreise.


    Bisjetzt wären für mich die 2 Euro mehr an der Tageskasse + der etwaige Kauf eines Bustickets bei Anreise per ÖPNV schon ein Argument mal spontan ins Stadion zu gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, wahrscheinlich wirst Du eines Tages Deine Eintrittskarte auf dem Handy haben und musst sie nichtmal mehr ausdrucken;-)


    Was bei Bahn, Flugtickets und Co bereits verbreitet ist, wird wohl auch bei Eintrittskarten in Fußballstadion kommen...:-)

    Wobei Deutschland bei dieser Art des zahlens sowieso schon sehr weit hintendran ist. Wenn ich da an meinen letzten Japan Urlaub zurück denke. xD ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das beleuchtet bei unserem neuen Hybridrasen automatisch die Stellen an die die Sonne nicht genug hinkommt. Bei dieser Wetterlage also überall.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In anderen Stadien stehen davon übrigens deutlich mehr von den Teilen rum, wurde mal bei der Stadionführung erzählt...bei uns natürlich ne Nummer kleiner;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In anderen Stadien stehen davon übrigens deutlich mehr von den Teilen rum, wurde mal bei der Stadionführung erzählt...bei uns natürlich ne Nummer kleiner;-)


    Wenn der neue Trainer zu teuer wird, dann läuft Carsten Rump nächste Woche mit Kabeltrommel und Handlampe übers Hightech-Grün.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In anderen Stadien stehen davon übrigens deutlich mehr von den Teilen rum, wurde mal bei der Stadionführung erzählt...bei uns natürlich ne Nummer kleiner;-)


    So sieht das bei reichen Clubs aus: :/


    [Blockierte Grafik: http://the-kaisers.de/wp-content/uploads/2016/01/Private-BVB-Stadiontour-im-Signal-Iduna-Park-in-Dortmund-9-von-32.jpg]


    Und so bei Armen Arminia. Das ist doch fast wieder liebenswert, wer braucht schon so überdimensionierte Strahler, das ist doch sowieso nur pure Angeberei :D :arminia:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CwugGx4XcAACK0W.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Prima Bilder, und wenn jetzt noch das Ventil klemmt oder die Rechnung bei den Stadtwerken nicht pünktlich bezahlt wurde. Ja dann gibts auch keine Rasenheizung und Heidenheim muß sich bei dem Kampfspiel sogar bewegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aha...na Danke für die aufschlussreichen Antworten, wieder was dazu gelernt :thumbup:
    Sieht irgendwie witzig aus wie da ein einziges Gerät so einsam im Schnee steht :)


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!