• Wird das Publikum aber locker mitmachen. Ich bin zunehmend verwundert, wie oft pro Halbzeit manche Zuschauer runter rennen, um Bier, Currywurst etc. nachzuladen und dabei in Kauf nehmen, das Spiel zu verpassen. Muss jeder selbst wissen, aber ich gehe ins Stadion, um das Spiel zu sehen. Wenn ich zwischendurch mal nen Bier bekommen kann, gerne. Aber sicher verpasse ich nicht 15-20 Minuten vom Spiel in der Summe, weil ich hauptsächlich zum Saufen und Fressen gekommen bin.

    Es gab einige Spiele, bei denen die Zuschauer das leidenschaftslose Gebolze leid waren und lieber Bier trinken gegangen sind. Sowas ist nicht immer direkt nachvollziehbar, in der Situation, wie sie sich bei uns entwickelt hat, hingegen schon.
    Hoffen wir, dass solche Auftritte der Vergangenheit angehören und UK wieder Leidenschaft in die Bude bringt.

  • Wird das Publikum aber locker mitmachen. Ich bin zunehmend verwundert, wie oft pro Halbzeit manche Zuschauer runter rennen, um Bier, Currywurst etc. nachzuladen und dabei in Kauf nehmen, das Spiel zu verpassen. Muss jeder selbst wissen, aber ich gehe ins Stadion, um das Spiel zu sehen. Wenn ich zwischendurch mal nen Bier bekommen kann, gerne. Aber sicher verpasse ich nicht 15-20 Minuten vom Spiel in der Summe, weil ich hauptsächlich zum Saufen und Fressen gekommen bin.

    Wundert mich auch immer. Ich hol mir prinzipiell bei Heimspielen eigentlich nur noch vor dem Spiel Bier, weil's in der Halbzeit eh unmöglich ist unter der Süd und man während des Spiels zu viel verpasst. Aber manche gehen wohl auch ins Stadion um einen draufzumachen und scheren sich dabei nicht so sehr um den Preis oder was man auf dem Platz verpasst. Ich heb mir das lieber für nachher auf, oder auswärts halt vorher bei längerer Anreise.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Spiele unter Daniel Scherning waren halt nüchtern schwer zu ertragen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lebensmittel Preise sind mittlerweile überall abenteuerlich. Ob das jetzt Not tut mit den 20 Cent... Bier wird halt im Stadion immer konsumiert. Auf Essen verzichte ich im Stadion mittlerweile. Ist es einfach nicht mehr wert, zudem seit der Bezahlform dauert es ewig, dass ich keinen Bock habe, mich 2 mal anzustellen.


    Mal was anderes an die Auto Fahrer hier. Ist mit den ganzen Baustellen die Uni immer noch der beste Parkplatz, wenn man mit dem Auto kommt? Familiär bedingt werde ich Sonntag zu Ostern nämlich seit langem mal wieder mit dem PKW anreisen (müssen).


    Oder gibt's da sinnvollere Möglichkeiten aktuell?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal was anderes an die Auto Fahrer hier. Ist mit den ganzen Baustellen die Uni immer noch der beste Parkplatz, wenn man mit dem Auto kommt? Familiär bedingt werde ich Sonntag zu Ostern nämlich seit langem mal wieder mit dem PKW anreisen (müssen).

    Vom Uni-Parkplatz aus kannst du mit der Stadtbahn zur Alm fahren. Ansonsten könntest du auch vom Johannisberg-Parkplatz aus zu Fuß runter ins Stadion gehen. Ich selbst kann glücklicherweise mit dem Rad anreisen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wenn ich aus dem Süden kam und etwa 1,5-2 Std. vor Anpfiff da war, konnte ich immer locker im Bereich der Brodhagenschule parken. Ein paar Schritte zum ersten Bier im Schlosshof, dann auf die Alm.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das mit früher anreisen wird nicht klappen, daher die Frage mit den ganzen Baustellen, wenn's zeitlich knapp wird. Uni müsste man dann ja auch schauen, wie man die anfährt... Vermutlich sogar hinten rum über Hoberge/Dornberg sinnvoller?


    Die Idee mit dem Johannisberg schaue ich mir mal an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit früher anreisen wird nicht klappen, daher die Frage mit den ganzen Baustellen, wenn's zeitlich knapp wird. Uni müsste man dann ja auch schauen, wie man die anfährt... Vermutlich sogar hinten rum über Hoberge/Dornberg sinnvoller?


    Die Idee mit dem Johannisberg schaue ich mir mal an.

    "Unten rum", sprich über Babenhausen/Voltmannstraße kommst du auf jeden Fall auch zur Uni hoch.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Also ich habe (allerdings auch aus Paderborn kommend) inzwischen die Uni als Parkmöglichkeit sehr zu schätzen gelernt. Fahre die A33 bis Steinhagen und dann über den Berg. Da spare ich mir die komplette Innenstadt. Die Fahrt mit der S-Bahn ab Senne zieht sich halt auch gerne und wird mit zunehmender Fahrt natürlich auch sehr voll, besonders nach dem Umsteigen. Dagegen ist die Bahn von der Uni eigentlich immer überschaubar gefüllt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Vom Parkhaus der Uni bis zum Stadion kann man auch sehr gut zu Fuß gehen, weitgehend durch Parks. Dauert 10, max. 15 Minuten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vom Parkhaus der Uni bis zum Stadion kann man auch sehr gut zu Fuß gehen, weitgehend durch Parks. Dauert 10, max. 15 Minuten.


    Da muss ich jetzt aber mal energisch reingrätschen, schließlich ist das hier ja ein Seniorenforum. ;) Zu Fuß von der Tiefgarage des X-Gebäudes (Mensa) braucht man mindestens 25 - 30 Minuten, wenn man nicht rennen will. Also zu Fuß etwas mehr Zeit einplanen, selbst vom Parkdeck aus sind es bestimmt noch mind. 20 Minuten. Da bietet sich der kostenlose Ticketservice mit der Stadtbahn geradezu an. Wobei man vor der Haltestelle Oetkerhalle neben den 5 Minuten Fußweg auch noch je nach Uhrzeit 10 - 15 Minuten Einlass rechnen sollte. Ansonsten geht es mir aber danke. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da muss ich jetzt aber mal energisch reingrätschen, schließlich ist das hier ja ein Seniorenforum. ;) Zu Fuß von der Tiefgarage des X-Gebäudes (Mensa) braucht man mindestens 25 - 30 Minuten, wenn man nicht rennen will. Also zu Fuß etwas mehr Zeit einplanen, selbst vom Parkdeck aus sind es bestimmt noch mind. 20 Minuten. Da bietet sich der kostenlose Ticketservice mit der Stadtbahn geradezu an. Wobei man vor der Haltestelle Oetkerhalle neben den 5 Minuten Fußweg auch noch je nach Uhrzeit 10 - 15 Minuten Einlass rechnen sollte. Ansonsten geht es mir aber danke. :hi:

    Gut, da will ich nicht widersprechen. Ist wohl typ-abhängig. Ich dachte auch an eins der vorderen Parkhäuser, Höhe U-Bahn-Haltestelle.


    Das macht aber wohl keinen großen Unterschied.
    Ich kann für mich nur sagen, ich genieße es wie in einer dieser Arminia-Hymnen ("an den Häusern im Westen vorbei" oder so) besungen von der Innenstadt zu Fuß über den Westen zum Stadion zu gehen. Gehört für mich zum Arminia-Feeling dazu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein schöner Weg durch die Grünanlagen ist es allemal, am Bültmannshof kann man sogar noch einen Döner mitnehmen. Samstag hat der kleine Supermarkt und Friseur auch auf, falls man weit zu früh dran ist. Ansonsten hilft die BFT-Tanke an der Kurt-Schumacher-Str. bestimmt weiter. Und ja ich hab auch nur 15 Minuten durch den Park zur Alm, bei Regen sind es nur 10 Min.


    Auf meinem Weg zur Alm:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da muss ich jetzt aber mal energisch reingrätschen, schließlich ist das hier ja ein Seniorenforum. ;) Zu Fuß von der Tiefgarage

    des X-Gebäudes (Mensa) braucht man mindestens 25 - 30 Minuten, wenn man nicht rennen will. Also zu Fuß etwas mehr Zeit einplanen, selbst vom Parkdeck aus sind es bestimmt noch mind. 20 Minuten. Da bietet sich der kostenlose Ticketservice mit der Stadtbahn geradezu an. Wobei man vor der Haltestelle Oetkerhalle neben den 5 Minuten Fußweg auch noch je nach Uhrzeit 10 - 15 Minuten Einlass rechnen sollte. Ansonsten geht es mir aber danke. :hi:

    Genau so sieht es aus.


    Habe ich dank Deines Tips erstmalig beim HSV-Spiel zum Saisonbeginn ausprobiert.


    Die Wegezeiten sind realistisch und auch für Ü60er machbar. Beim Rückweg sollte man wieder zur Haltestelle Oetkerhalle, da die Bahnen direkt nach Spielschluß proppenvoll sind, man nicht mehr zusteigen kann und eben die halbe Stunde zum Parkplatz laufen muß.

    Zitat
  • Ein schöner Weg durch die Grünanlagen ist es allemal, am Bültmannshof kann man sogar noch einen Döner mitnehmen. Samstag hat der kleine Supermarkt und Friseur auch auf, falls man weit zu früh dran ist. Ansonsten hilft die BFT-Tanke an der Kurt-Schumacher-Str. bestimmt weiter. Und ja ich hab auch nur 15 Minuten durch den Park zur Alm, bei Regen sind es nur 10 Min.


    Auf meinem Weg zur Alm:

    Cool! Das Bild kenne ich leider nicht. Ich kenne aber - wie die meisten hier sicherlich - die swb-Mauer mit dem Claim "An den Häusern im Westen vorbei" an der Arndtstraße an dem Parkplatz kurz vor der Wunderbar. Am schönsten am Fußweg zum Stadion finde ich, dass man mit zunehmendem Fußmarsch immer mehr Arminia-Fans neben sich sieht. Spät. ab dem Emil-Groß-Platz geht das los (Biergarten Nichtschwimmer).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein schöner Weg durch die Grünanlagen ist es allemal, am Bültmannshof kann man sogar noch einen Döner mitnehmen. Samstag hat der kleine Supermarkt und Friseur auch auf, falls man weit zu früh dran ist. Ansonsten hilft die BFT-Tanke an der Kurt-Schumacher-Str. bestimmt weiter.

    :D Da sieht man mal, was der Bielefelder Westen alles zu bieten hat. Mal eben vor dem Spiel die Haare schön und vielleicht schwarz, weiß oder blau gefärbt. Noch ein Döner auf die Hand für die Wegstrecke an den Kleingärten vorbei. Herrlich! Das Stadion in der Stadt hat schon was, auch wenn mir die unmittelbaren Anwohner immer etwas leid tun. Bei mir steigt die Vorfreude bei jeder Anreise auch immer enorm.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Der Jürgen weiß wo das Bild im Grünzug an einer Garagenwand gemalt wurde, sind wir schon öfter dran vorbei gekommen. Wird mal wieder Zeit wenn es die Gesundheit zulässt, oder?


    Das wäre dann der Weg aus Westen von der Uni zur Alm, aus der Stadt kommt Fonzie dann. Highlight ist dann auch der Siggi mit der Tram von Fred, dem Koch und dann über die Rolandstr. zu Peterchen in der Melachtonstr. mit seinem Bierverkauf aus der Garage.


    Hach, ist schon schön meine Heimat wo ich von wech bin. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von unserer HP: START FÜR EIN NACHHALTIGES STADION


    Scheinbar trauen Wortmann, Schütte und Ostrowski unseren Mitarbeitern so wenig zu, dass sie selbst für sowas triviales wie Mülltrennung externe Beratung engagieren. Als ob man das nicht selber organisieren könnte? Ist ja nicht so, dass Müll auf der Alm erst seit gestern anfällt und sich welche drum kümmern müssen. Ich schätze auf der Alm dürften 90% gemischter Hausmüll anfallen: Essensreste, Papier, Pappe, Textilien, Plastik. Ich glaube da gäbe es sicherlich gute interne Vorschläge was man verbessern könnte. Braucht man dafür teure, externe Beratung?


    Aber passt ins Bild, schließlich bezahlen wir für fast jeden Furz im Betriebsablauf externe Dienstleister, warum nicht auch beim Müll - und Geld spielt doch keine Rolle bei uns :thumbup:


    Ich zitiere: "... Mit der Entwicklung eines Leitbildes wurde der Start für den Entwicklungsprozess gegeben. ..."
    oder
    "... Mit der Erfassung des Status Quo wurde jetzt der Startschuss für die Entwicklung des Entsorgungsprozesses gegeben. In den kommenden Wochen geht es jetzt darum, die weiteren Schritte zu planen und zu gestalten, um einen Umsetzungsfahrplan zu realisieren. ...."


    Ohje, das hört sich schön aufgeblasen nach teurem Theoretiker-Blablabla an. Wo dann hinterher im Umlauf Bio- und Gelbe Tonnen aufgestellt werden und die Zuschauer ihren Müll selber trennen sollen - als ob man darauf nicht selber kommen könnte... :rolleyes: Ich hoffe diese Beratung und die nachfolgende Umsetzung dieses supertollen Konzeptes wird hinterher nicht teurer für den Club als den Müll einfach weiter wie bisher zu entsorgen... :wacko:


    Edit hat den Link repariert

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Tja, die Schampusetage setzt Prioritäten. Nachhaltigkeit wird aktuell größer geschrieben als so schnöde Dinge wie GF einstellen. Aber hey, dann tun wir bald wenigstens was gutes für die Umwelt, wenn Pyro schon gebilligt wird.

  • Beinahe hätte ich auch etwas dazu geschrieben, glücklicherweise bin ich aber nicht so drauf. Erfolgreiches Wochenende wünsche ich uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!