Jahresrückblick

  • So, Leute, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich glaube, wir können sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Arminia sein.
    Was waren Eure Jahres-Highlights?


    Für mich zweifellos der Heimsieg und das Pokal-HF gegen die Bxxern, obwohl wir letzteres verloren haben. Aber es wehte ein Hauch der ganz großen Fußballwelt durch Stadion.


    Dazu: das 4:1 gegen Hannover. Für mich mit das beste Spiel der Blauen in diesem Jahr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Das Spiel in Nürnberg! Ich habe selten ein Spiel mit so vielen Höhen und Tiefen erlebt. Nach dem 3:2 durch Zuma ging so ne Art Riesen-Pogo-Freudentaummel-Umarmen-etc. im Gästeblock los, das war lustig :klatschen:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Das 8:0 gegen Unterhaching und der Gratis-Glühwein aus der Mannschaftskasse!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Meine Highlights:


    Die Verpflichtung von Sibusiso Zuma... Der Abgang von Ervin Skela und der Rauswurf von Rapolder durch den heiligen Kopf und Fuß von Fink...


    Dann das lecker Pfeiffkonzert bei der 100 Jahrfeier...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • z.B. Ewalds "Heimkehr", die Arminis, Saftig, Thommy im Enzian....


    ... und natürlich die sensationell gute Aussicht, zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte mehr als 2 Jahre am Stück die 1. Liga zu halten, wo soll das bloß enden?

  • Mein Highlight des Jahres ist die Tatsache, dass Arminia, allen Unkenrufen zum Trotz, nach den "schwerwiegenden" Abgängen der letzten Saison auch jetzt wieder eine geile Truppe beisammen hat, die geil spielt, wo jeder für jeden läuft und die einfach symbolisiert, was Arminia ausmacht: ohne (viel) Geld ist eine wettbewerbsfähige Mannschaft entstanden, die durch Teamgeist und Kampf andere Defizite wettmachen kann.
    Das find ich einfach nur geil!!

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Mein Jahres-Highlight ?


    Dank Arminia hab ich da eher eine ganze Lichter-KETTE ! ;)


    Um es in einem Wort zu sagen:


    mein Jahres-Highlight war


    das komplette JUBILÄUMSJAHR 2005 - ein Höhepunkt reihte sich an den nächsten (das ist nicht sexuell misszuverstehen..... ) !


    (ok, war'n 'n paar mehr Worte ;) )


    Und wo wir bei der Vergangenheit sind, gleich der Wunsch für die Zukunft hinterher: nämlich daß wir noch ein paar Jahre 1. Liga atmen dürfen ! Und das - wenn denn auch wieder die mageren Jahre kommen werden - sich auch die neu hinzugekommenen Anhänger unserer Farben nicht gleich wieder abwenden, sondern gerade dann Arminen bleiben (snief)...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Alex,


    in der Tat sehr schöner Artikel. So klein ist die Berliner Arminen Gemeinde augenscheinlich aber gar nicht - zumindest waren am Samstag abend doch so einige im ICE von Bielefeld nach Berlin unterwegs.


    Zum Thread:


    Für mich war das Spiel am Samstag das beste in diesem Jahr und damit der Höhepunkt einer tollen Jubliäumssaison, weil man eine Choreographie besser nicht schreiben/planen kann:


    Der auszog, uns dass Fürchten zu lehren, hat jetzt gelernt, dass Hochmut vor dem Fall kommt - und das gewürzt mit einem entsprechenden Spielverlauf, einer ausverkauften Alm mit einer tollen Atmosphäre und einem euphorisierten Umfeld, was nun endlich den Stadionausbau angehen will. Super!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Alex,


    in der Tat sehr schöner Artikel.


    Danke :)

    Zitat

    Original von oblomow
    So klein ist die Berliner Arminen Gemeinde augenscheinlich aber gar nicht - zumindest waren am Samstag abend doch so einige im ICE von Bielefeld nach Berlin unterwegs.


    Leider konnte ich nicht und musste Liveticker gucken. Natürlich den vom DSC, den auf sport1.de, den vom Kicker und den SMS-Dienst von O2. :)


    Liebe Grüße


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Das gesamte Erfolgsjahr, der DFB Pokal, die neuen Spieler und dass meine Eltern endlich eingewilligt haben dass ich nun Vereinsmitglied bin und für die nächste Saison mir ne DK holen darf. :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • 2005 war wirklich aus mehrfacher Sicht ein herausragendes Jahr für Arminia. Pokalhalbfinale, frühzeitiger Klassenerhalt, die überraschend gute Hinrunde und natürlich die 100-Jahr-Feiern.
    Dazu scheint es innerhalb des Vereins mitlerweile sehr rund zu laufen. Für mich persönlich war dann noch der in Aussicht gestellte Stadionausbau etwas sehr erfreuliches.
    Man darf in jedem Fall gespannt sein, wie das alles in 2006 noch zu toppen sein wird.
    Gut, der 101. ist nichts besonderes, aber was kommt noch gleich nach dem Pokalhalbfinale... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Meine Highlights:


    Die Verpflichtung von Sibusiso Zuma... Der Abgang von Ervin Skela und der Rauswurf von Rapolder durch den heiligen Kopf und Fuß von Fink...


    Dann das lecker Pfeiffkonzert bei der 100 Jahrfeier...


    Bei einer solchen Einstellung zum Leben und den Menschen wird mir ganz anders. Wie kann man denn seine Freude fast nur über Negativ-Aspekte definieren? :nein: Langsam muss es doch mal gut sein, echt. Als damals Skela zu uns kam (bekanntlich mit der Ansage, für ein Jahr zu bleiben), hast Du Dich also schon darauf gefreut, ihn ein Jahr später mit Schimpf und Schande von der Alm jagen zu dürfen? Man hat ja sonst nix im Leben?



    Wie dem auch sei, ich habe mal ein bißchen nachgeschaut, und ich halte das Nürnberg-Spiel für überragend. Ein Spiel umzudrehen, das erlebt man als Armine nicht wirklich oft. Und das ganze auch noch mit spielerischen Mitteln und enormster Dramatik. Ich habe zwar am Samstag auch vor Freude gebrüllt und getanzt wie ein Irrer, aber durch das typischerweise völlig unnötige 3:2 gilt das Köln-Spiel für mich nur als das zweitbeste des Jahres.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Für mich waren die höhepunkte des Jahres auf jeden fall der goldene Oktober, Dass Spiel gegen die Bayern, Die verpflichtung Zuma´s(Ein voller Erfolg), und natürlich auch der Rauswurf Rapolders: In Bielefeld ging sein Stern auf, und auch wieder unter :baeh:


    THX für den Klassenerhalt 04/05 :arminia:

  • Das Viertelfinalspiel gegen Rostock, das Spiel gegen Nürnberg im goldenen Oktober (wenn auch nur vorm TV), das Spiel gegen die Bayern im Februar, und und und...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Engeraner
    4:1 gegen Hannover, 3:1 gegen Berlin und der Rauswurf von UR :)


    Für mich/viele von uns war der Montagmorgen auf Arbeit nach dem grandiosen 3:0 Sieg über die hier ansässige Hertha eines der Highlights in diesem Jahr.


    Phantastisch sicherlich auch alle drei Spiele gegen die Bayern, die wir eigentlich alle hätten gewinnen müssen (naja, im Halbfiinale dann nach Elfmeterschießen, wenn nicht Ballack und dieser unberechtigte Elfer...)


    Grandios war auch unser abermaliges Scheitern nach Punkt- und Torgleichheit mit dem Zweitplatzierten in der Vorrunde der Fanclub-Hallenmeisterschaften im Januar.


    edit: Das traditionelle Januar-Turnier fand das letzte Mal im Dezember statt, liegt aber noch in der Jahresfrist (vor ziemlich genau 365 Tagen) ;)

  • Horst Stapen:


    Bin vielleicht ein wenig sarkastisch.... ;)


    Aber du hast recht, man sollte sich mehr über die Leistungen der Arminia des letzten Jahres freuen als schändlich über irgendwelche Negativschlagzeilen... :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!