Arminia - Werder Bremen


  • Nix, Du Benno Du - will weiter reiten ;)


    dazu kommt ja sogar noch, dass dieses oft zu schnelle Kurzpassspiel zu selten klappt. das birgt einfach diese Risiken, dass "Suptertechnikern" der Ball verspringt, die der Gegner dankend aufnimmt.


    Nee im Ernst. Mir ist Angst und Bange, wenn der Sturm nicht schnell effektiver arbeitet. Wir haben 20 Punkte, aber wir brauchen 40.


    ... und das ist kein schlecht reden, sondern blanke Realität. ;)


    uli

  • Ich denke in HH werden wir ein gutes Spiel liefern und evtl sogar, für mich nicht überraschend, nen Punkt mitnehmen...Ich habe die Manschaft in dieser Saison noch nicht oft so stark gesehen...Denke wir sind deshalb trotz der verlorenen 3 Punkte auf einem sehr guten Weg! Hamburg muss uns in der Form erstmal schlagen...man kann nicht 2 mal soviel pech haben!

  • Wow, Respekt vor den Bremern! Das war mit Abstand die schlechteste Mannschaft, die sich in den letzten 3 oder 4 Jahren auf der Alm vorgestellt hat mit ganzen 2 Torschüssen bei so einem Sturm. Allerdings denke ich auch, dass dies zum großen Teil an unserer Abwehr lag. Westermann mit einer Klasse-Partie, Borges ebenso bis auf die eine Unachtsamkeit nach dem Freistoß, sehr ärgerlich. Rau für mich einer der besten, Korze auch ok. Dammi fand ich in der 1.Hälfte gar nicht mal so schlecht, wie hier von einigen hier beschrieben. Fink spielt äußerst konstant momentan und ist nicht zu ersetzen.


    Nach den langweiligen ersten 25 Minuten gab es den Elfer und danach weitere gute Chancen für unsere Arminia. Zur Halbzeit muss man eigentlich schon mindestens 1:0 führen. Ich verstehe auch nicht, wieso unsere Jungs nicht von Anfang an sofort Tempo machen, sondern erst abwartend spielen, das fällt mir bei jedem Heimspiel auf.


    In der 2.Halbzeit hatten wir alleine in den letzten 15 Min so viele Chancen, um 2 Spiele zu gewinnen. Dabei kann man sich noch nicht mal über Dalovic aufregen. Der Junge kommt kalt ins Spiel, hat keine Spielpraxis und soll sofort den ersten Ball reinmachen? Täte er das, wäre er wohl in der Startformation! Nun gut, aufgrund der mangelnden Chancenauswertung kann man unseren beiden Stürmern Isaac und Artur zwar das Bemühen nicht absprechen, sonst fehlte aber der Killerinstinkt. Vata fand ich enttäuschend, Kobylik war ok (aber der Elfer, mein Gott!). Masma hat jawohl sowas von Alarm gemacht, den würde ich in Hamburg für Vata bringen.


    Insgesamt hätten wir gewinnen MÜSSEN, da gibt es keine Ausrede. Drei fehlende Punkte, die uns weh tun können. Es fehlte die letzte Konzentration, der unbedingte Wille zum Erfolg. Man muss einfach früher beginnen, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. So müssen wir halt in Hamburg gewinnen!


    Edit: Wack war unglaublich schwach, aber für beide Parteien. Bei Kopfballduellen scheint er zu würfeln, für wen er dieses Mal pfeift. Aber als ich gestern das Spiel nochmals im TV gesehen habe, komme ich zu dem Schluss, dass man den Freistoß zum 0:1 geben kann!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • ... der Hengst lässt sich nicht bremsen, Benno ;)


    Mir ist schon klar, dass das gestern eine fast 100 % Leistungssteigerung zum Pokalspiel war. Ist aber auch kein Wunder, denn der Gegner war ja auch schwächer. OFC hat längst nicht so viele Anspiele in die Spitze versemmelt wie die Bremer gestern. Diese Fehlpässe resultieren natürlich auch aus dem Tackling und zustellen, verschieben der Arminen. Das war ja auch alles soweit ok. ... und diese Bremer Schwäche, die z.T. durch Arminia oft erzwungen wurde, hat der "gelbe Dr" durch einseitiges und oft unverständliches pfeifen immer wieder sehr schön ausgeglichen.


    Nein, das Manko ist die Torausbeute und darum ist man trotz Leistungssteigerung wohl noch etwas weit von gesamt 100% entfernt.
    Da kann sich "Matze" nen Wolf halten, wenn die Jungs vorne nicht einen mehr rein machen können als man sich hinten (das passiert eben leider ... und wenn's der Schiri ist der die Chance ermöglicht. Oder war der Freistoss etwa berechtigt? Habe ich jedenfalls nicht so gesehen.) einfängt.


    uli

  • Tja, gut gespielt und trotzdem verloren. So ist das eben nun mal, wenn man gegen die Großen spielt. Tja, ich bin aber erstmal ganz stark dafür, dass die Jungs mal das Elfmeterschießen üben. Das war die Chance. So was kann man sich nicht entgehen lassen und darf es sich auch nicht entgehen lassen.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Der Wack hat doch glatt für diese miserable Leistung eine 2,5 vom Kicker bekommen.


    Ich kann es nicht fassen. Das ist wohl seine beste Note in dieser Saison, wie schecht muss er in den anderen Spielen gewesen sein ...

  • ich weiss jetzt grad nicht in welchem thread, der link gepostet wurde, aber irgendwo ga es doch auch eine seite, wo alle Hinrunden spiele noch einmal betrachtet werden konnten, kann mir einer den link nochmal geben??

  • Der Kicker hat manchmal sowas von den Arsch auf, da könnte ich bequem meinen Golf drin parken :pillepalle:
    2,5????????? Nur weil er den 11m richtig gegeben hat? Das wär ja noch schöner wenn er den nich gibt.
    Da brat mir einer n Storch. Warum muss unser Verein immer so dermaßen verscheissert werden? :wall:


    /warum kann man die videos nich speichern? ;(

  • Zitat

    Original von Masupilami
    kann man irgendwie beim dfb sammelklage den diesen wack einreichen? also was der heut "geleistet" hat! unterstes niveau! also da is dieser wiener noch nen traum gegen!
    ich glaub der wack kommt, kassiert die 4000€ und dann sonnenbank - aber vom pfeiffen, da hat der 0 plan!! also gibt es möglichkeiten???


    Unglaublicherweise hat der vom Kicker noch eine 2,5 bekommen. Hat Werder nicht nur Wack, sondern auch den Kicker bezahlt? :wall: Das wardoch gestern eine pure Konzessionsgepfeife. Armes Werde Bremen musst auf Eis spielen und da hat sich Klose verletzt, da schenken wir denen doch den Sieg. Hätte zu gerne den angeblichen Freistoß nochmal gesehen. Besonders bei Kopfballduellen hatten die größeren Bremer enorme Höhenangst, so dass denen gleich schwindelig wurde und sie permanent hinfielen. Gut gefiel mir auch Herr Wack beim Abschlusspfiff, der Fink hätte den bestimmt noch zum 1:1 reingedroschen. :wall:


    Zitat

    Original von JayJay
    Ich hab hier noch einen grossen Karton herumstehen und eine Paketmarke kostet 7 Euro - mein Vorschlag: Dalovic in die Kiste, Stempel drauf und ab damit woher auch immer diese nutzlose Gestalt gekommen ist. Der Kerl taugt zu GAR NICHTS !


    Immer mal langsam! Andere haben auch schon Großchancen vergeben, wolltest du die auch immer gleich in die Wüste schicken?

    Frieden für Lampukistan!

  • [quote]Original von ulis
    Man kann doch, wenn das Ergebnis nicht passt -- und das passte gestern wieder mal nicht, nicht einfach immer nur "abhaken" - "Mund abputzen und weiter" oder sich das ganze "schön trinken" oder sagen: dann müssen wir uns die Punkte eben woanders (z.B. Hamburg) holen.
    Das ist mir zu einfach. Und wie soll das denn bitteschön gehen?



    Ist doch halb so wild! Letzte Saison war's genau andersrum,
    Bremen versemmelt eine Chance nach der anderen und wir
    gewinnen 2:1. So haben wir eben unser Pechspiel der Rückrunde
    abgehakt. Wie schon zahlreich erwähnt haben unsere Jungs
    super gespielt und wenn das so bleibt, kommen die Zähler
    automatisch. Immer schon lässig bleiben...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von TheDude
    Suomi, glaub es mir nach eingängiger Studie der Fernsehbilder: Den Freistoß kann man geben.


    Das glaube ich erst, wenn ich das gesehen habe. ;)


    Zitat

    Original von Marcio
    Der Verein ist doch selbst Schuld! Man darf einen Schiedsrichter ablehnen, wenn man mit seiner Ansetzung nicht zufrieden ist.


    Das ist ja das allerneuste. Wenn mich nicht alles täuscht haben die Bayern das mal probiert und das wurde abgelehnt. Wo du immer dein 'Wissen' her hast....!?


    Zitat

    Original von SupporterDSC
    So und jetzt lyncht mich !!!!!!


    Wenn du das nächste Mal eine Diskussion losstarten willst oder ernsthaft an unserer Meinung zu deinem Posting interessiert bist, dann vergiss doch bitte den letzten Satz. So etwas ist doch total kindisch. Was bezweckst du damit? Das dir keiner wiederspricht? Und vielen Ausrufezeichen, wie darf ich die verstehen?
    Und lass doch bitte diese Riesenzitate weg, die sich dann noch nicht einmal auf dein Posting beziehen. Danke!



    Zitat


    dalovic:
    was mir dabei auffällt ist das er bei seinen kurzeinsätzen zu extrem vielen großchancen kommt. zufall kann das jedenfalls nicht sein. muss wohl der ansatz eines torriechers sein. also spielerisch und kämpferisch okay. erinnert mich irgendwie ein wenig an marco küntzel. wenn bei ihm der knoten platzt ist er ein ganz starker, ähnliches sieht man ja bei berbatov, aber ganz im ernst. ich glaub nicht dran


    Neben deinen anderen Kommentaren kann ich auch diesem zustimmen. Endlich mal einer, der Daloivic ähnlich sieht wie ich.:D Allerdings glaube ich immer noch dran, dass 'unser' Berbatov es schaffen kann, wenn er dann auch mal so wie Berbatov häufiger von Anfang an spielen würde.


    Zitat

    Original von TheDude
    Wow, Respekt vor den Bremern! Das war mit Abstand die schlechteste Mannschaft, die sich in den letzten 3 oder 4 Jahren auf der Alm vorgestellt hat mit ganzen 2 Torschüssen bei so einem Sturm.


    Ähm. Moment mal. die Zweitschlechteste. Die schlechteste war doch Köln. ;)
    Aber du weißt ja, die sind nur so gut, wie wir sie es sein lassen. :D

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das wurde nicht abgelehnt. Nachdem Helmut Krug 2-3 Mal vom FC Bayern aussortiert wurde, kam doch Bayern auf den DFB zu, das er wieder pfeiffen darf und nicht umgekehrt. :pillepalle:

  • Wack ne 2,5, wie ja bereits erwähnt wurde, wegen einem richtigen Elfmeter... Bei Sport im Westen wurde gestern ja erwähnt, dass es bei dem Kopfball von Vata auch hätte Elfmeter geben können / müssen (Wortlaut entfallen), aber es habe sich ja auch niemand in der Situation beschwert... Muss man das jetzt, um einen Elfmeter zu erhalten???


    Naja, abhaken und nach vorne schauen.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!