Graffiti goes Geschäftsstelle

  • Hallo,


    da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: noch keine 50, aber bald! Mein erstes Spiel auf der Alm: in den 60ern Arminia gegen Rotweiss Essen, Endstand 0:0. Mein größter Einsatz für Arminia: von London per Fähre und Zug nach München, um Arminia im Pokal gegen 1860 ausscheiden zu sehen.


    Nun zum Thema: Wir haben eines der kultigsten Stadien in Deutschland, nach dem Umbau hoffe ich schwer auf den alten, gefürchteten Almrooaaar. Was aber überhaupt nicht nach Arminia aussieht ist dieser lieblose Betonklotz!


    Mein Vorschlag: die Geschäftsstelle per Graffiti? veredeln. Viele öffentliche und private Bauten sind mittlerweile von bekannten Künstlern verschönert worden, warum nicht die Geschäftsstelle (natürlich nur innerhalb des Stadions). Vielleicht in den Vereinsfarben, ein überdimensionaler Schal, oder Fahnen, 100 Jahre Arminia als Riesengrafik?


    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, vielleicht ist das machbar, oder nur nonsens?


    Frohes Fest
    und ein spezieller Gruß an alle Schwarzseher, Dauerpessimisten, Nörgler und Herforder

  • na aber vorher sollten mal die Wände der Turnhalle dran glauben und noch viel schlimmer, die superschönen Klohäuser...;-)....


    Also Flächen gäbs da genug, die Farbe vertragen könnten....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Als ich die Überschrift las, dachte ich erstmal, dass bei irgendeiner Nacht-und Nebel-Aktion unsre ALM, bzw. genauer unsere Geschäftsstelle beschmiert worden wäre! Womoglich noch mit irgendwelchen 'lustigen' Parolen..


    Gut.. ist zum Glück ja nicht passiert.
    Also zu diesem Gebäude passt es auch einfach nicht!



    Völlig abgeneigt von der Idee bin ich aber auch nicht. Nur an anderer Stelle!
    An der (Rück)Wand der Sporthalle (bzw. Schule?) ... also hinter der Südtribüne an dieser langen, grauen Wand! Da könnte ich mir soetwas vorstellen!
    Bis auf ein grünes "Scheiss DSC" (wenn ich mich richtig errinere) ist dort doch alles grau und langweilig halt..


    Dort hinter den Buden würde ein überdimensionaler Schal (etc.) gut aussehen, denke ich!!

  • Na dann erstmal herzlich Willkommen! :hi:
    Ich find, das is n ziemlich guter Vorschlag und wenn das n paar Leute gut aussehnd umsetzen könnten, wär das echt klasse.
    Wir können ja ne 3 Dimensionale Sparrenburg an die Geschäftsstelle malen. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • wie wäre es denn, wenn man den "hermann im trikot" irgendwo
    auf der alm unterbringen könnte?? logo nicht das ganze denkmal :lol:
    als graffi mit 100 jahreschal und krombacher flasche statt schwert...
    :D

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Und was ist wenn Krombacher als Sponsor aussteigt? Ne dann doch lieber das Schwert...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Damit könnte man die Aussenansicht sicher etwas netter gestalten. Außerdem ist das vonwegen Integration der Jugend ne ganz vorbildliche Geschichte.


    Am effektivsten wäre es, wenn Arminia eine Art Wettbewerb ausloben würde. Jeder/jede Crew soll erstmal einen Vorschlag machen, dann kann ja der Verein auswählen, was auf die Wand soll. Immerhin muss das entstehende Piece ja der breiten Masse gefallen, also sollte man z.B. auf Character verzichten. Und so kann auch im Vorfeld schon ausgeschlossen werden, dass ein Toy am heiligen Ort agiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von block3felix
    wie wäre es denn, wenn man den "hermann im trikot" irgendwo
    auf der alm unterbringen könnte?? logo nicht das ganze denkmal :lol:
    als graffi mit 100 jahreschal und krombacher flasche statt schwert...
    :D


    Oder gleich das Trikot über die GS hängen :D

  • Die Ideè ist nicht schlecht, aber es müssten dann ein paar Freiwillige tun, die es umsonst machen. Geld sollte man da nicht für ausgeben, es gibt genug wichtigere Ziele für Arminia. ( Stadionausbau, Takahara usw. )


    Sicher kostet nen Grafiti nicht die Welt, aber in Bielefeld muss man über jeden Cent der in der Kasse ist glücklich sein.

  • Naja, die Selbstkosten der Künstler müsste man schon übernehmen, immerhin sind das ein paar Quadratmeter, die gefüllt werden wollen ;)


    Aber die Leistung selbst dürfte es umsonst geben. Sprayer wollen Respekt und Anerkennung, und an der Stelle ist die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sicher. Wenn man noch das Prinzip der Bestenauslese (wie gesagt, ich würde einen Wettbewerb ausloben) anwendet, fühlen sich sicher genug wirklich gute Künstler angesprochen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das Jubiläum zum 100ten ist ja auch noch in 5-10Jahren so Aktuell@Joni1905


    Der Verein hat außerdem das Jubiläums Motto "100Jahre Leidenschaft" auf die Saison 04/05 bezogen.


    Diese Saison 05/06 ist es "Die Leidenschaft geht weiter"


    sollte nur mal ne Anmerkung für Joni1905 sein

  • Ich hatte schon vor ein paar Monaten die Idee mit dem Hermannsdenkmal.
    Habe es auch auf meinem PC, bekomme es aber nicht entzippt. :nein:


    Das Hermannsdenkmal mit Trikot, anstatt des Schwertes in der Hand, die Fackel der Freiheitsstatue und aus dieser Fackel kommt ein flammendes Arminialogo.


    Sieht recht geil aus. Wer vernünftig entpacken kann, dem maile ich es mal. Der kann es dann hier einsetzen.
    *edit* Das strahlt irgendwie Macht und Respekt aus.. ;)

  • wow nich schlecht!!!!


    wenn dann muss aber was echt cooles dahin, sonst wäre es nicht so tolle!! :)



    zum bild: ich denke krombacher wird was gegen deinen vorschlag haben ;)
    das wäre dann auch das problem mit nem trikot, da sich der sponsor sicher ändern wird und man dann alles weg machen müsste!!



    aber einfach nen riesen vereinssymbol hätte schon was!!!

  • Zitat

    Habe übrigens eine Quelle, wo ich diese Bilder als Poster und Aufkleber verdammt günstig herstellen lassen kann.


    das linke bild mit dem flammen-logo ist der hammer!! :klatschen:


    das trikot läßt sich mit guter software bestimmt in das aktuelle
    krombacher-teil umwandeln. ;)


    sowas als günstiges poster oder aufkleber wäre bestimmt ein renner,
    aber dann könnte es vielleicht ärger mit dem verein geben, wegen
    urheberrecht, copyright oder so :rolleyes:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!