Mainz - Arminia Bielefeld

  • Nach den Informationen über die Ausfälle Wichniarek und Vata (danke, Herr Boulahrouz!) würde ich für morgen nun so aufstellen:
    Hain - Rau, Maskenmann, Borges, Korze - Fink, Rübe, Kobylik, Küntzel - Boa, Masma


    Zuma ist ja leider noch nicht fit, sodass diese Aufstellung m.E. die beste ist, die Thommy bringen kann...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Die Mainzer sind für uns absolut schlagbar. Alles andere müsste uns auch zu denken geben. Wenn die Einstellung stimmt und endlich unsere Stürmer mehr Glück haben dann wird das ein 3:1 Sieg in Mainz.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Nach den Informationen über die Ausfälle Wichniarek und Vata (danke, Herr Boulahrouz!) würde ich für morgen nun so aufstellen:
    Hain - Rau, Maskenmann, Borges, Korze - Fink, Rübe, Kobylik, Küntzel - Boa, Masma


    Zuma ist ja leider noch nicht fit, sodass diese Aufstellung m.E. die beste ist, die Thommy bringen kann...



    schuler wird wahrscheinlich für rau zurück ins team stoßen.
    rau hat laut tvh zuviele "unforced errors" im spiel nach vorne

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Yeah
    Alle(z) nach Mainz! Tickets an der Tageskasse!
    Das nächste Spiel steht an. Am morgigen Dienstag geht es ins Mainzer „Bruchweg-Stadion“. Im Vorverkauf wurden ca. 250 Tickets abgesetzt. Fanbeauftragter Christian Venghaus rechnet mit ca. 500 Arminen: „vor drei, vier Jahren wären wir doch noch mit nur 100 Leuten hingefahren“ freut sich Venghaus auf die ungebrochene Unterstützung bei diesem wichtigen Auswärtsspiel …



    Das so viele mitkommen hätte ich nicht erwartet... Das sind ja soviele wie in Nürnberg/Stuttgart waren



    edit


    Zitat

    So wird der bisherige Joker Ioannis Masmanidis ("Er hat wieder gut gespielt", so von Heesen) oder Radomir Dalovic neben Isaac Boakye stürmen




    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN BITTE NICHT DALOVIC!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia90 ()

  • Hehe, also wenn Dalovic für Masmanidis spielt, dann verstehe ich auch die Welt nicht mehr.. nen toller Joker auf der Bank ist ja schön und gut, aber in Dalovic sehe ich nun wirklich keine Alternative zu Masmanidis.. ;(


    Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Dalovic den Vorzug erhält.. wäre doch schon Dienstag.. ;(

  • Also bevor jetzt alle anfangen auf Dalovic einzudreschen, einfach mal abwarten, wer morgen spielt und schauen, wie es läuft. Nachher macht er das entscheidende Tor und ist der Held...

  • Ich würde Masma einfach mit der Begründung auf´s Feld schicken, dass er im Gegensatz zu Dalovic den Ball über den Torwart heben kann..... :wall: Ärgere mich jetzt noch.... :nein:

  • das masma neben isaac stürmt versteht sich von selbst.
    wenn masma fit ist, spielt er morgen und scored auch.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Auch der für ihn eingewechselte Artur Wichniarek musste nach einem groben Foul mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden, trainierte jedoch bei der heutigen Einheit voll mit. „Ich habe Schmerzen im Sprunggelenk. Wir müssen abwarten, wie mein Sprunggelenk die Belastung nach dem heutigen Training verkraftet hat“, meinte Wichniarek. Als Alternative steht Ioannis Masmanidis bereits fest, der gegen Bremen und auch den HSV eine starke Leistung bot.



    Heiko Westermann, der sich gegen Hamburg das Nasenbein brach, trainierte mit Maske. Ob es jedoch zu einem Einsatz des Innenverteidigers kommt, ist ebenfalls noch offen. Von Heesen kündigte bereits an, wenn Westermann nicht spielt, wird Fink in die Viererabwehrkette rücken und Kucera in die Partie kommen.



    Ouelle:http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=3018

  • Bei der Diskussion um die Anfangself möchte ich mal daran erinnern, dass es hier doch nicht darum geht, die erste Halbzeit zu gewinnen (was in Hamburg ja gut geklappt hat), sondern darum, das Spiel nach dem Abpfiff für sich entschieden zu haben. Ich persönlich hätte genau so viel Verständnis für die Überlegung, z. B. einen Dalovic die Mainzer Abwehr müde rackern zu lassen, um später einem ausgeruhten Masmanidis den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen, wie für einen Einsatz Masmanidis’ von Beginn an. Die Wichtigkeit der Ersatzbank im Verhältnis zur Anfangsformation wird vielfach immer wieder gerne unterschätzt. Konkret zum Mainz-Spiel: Im Defensivbereich können wir, vornehmlich mit Gabriel und Kucera, sicherlich ausreichend variabel reagieren. Für die Offensive hätte ich, für den Fall eines zwischenzeitlichen Rückstandes, gerne Porcello wieder auf der Bank.


    Valdano

  • Wenn Westermann schon so gehandikapt ist, verstehe ich nicht, dass Gabriel
    nicht eingesetzt wird. Langsam müssen die Langzeit verletzten doch wieder eingesetzt werden. Im Übrigen glaube ich, dass Gabriel seine Sache wie immer gut machen würde. Auch Kucera müsste eigentlich wieder fit sein. Das sind doch gute Alternativen.

  • Was man so hört, ist Gabriel einfach noch nicht so weit. Scheint wohl auch ein Kopf-Problem zu sein, dass er zus chnell wieder zu alter Form zurück will und sich selber unter Druck setzt. TvH wird schon wissen warum er lieber einen mit kaputter Nase als Gabriel bringt.
    Die Idee mit Dalovic v. Anfang an und dann erst Masmanidis find eich auch nicht so schlecht. Immerhin hätten wir dann einen Joker in der Hinterhand, der sofort für Gefahr sorgen kann. Bei Dalovic meine ich mich erinnern zu können, dass der bei seinen Einwechslungen immer ein Fremdkörper geblieben ist. Wat soll´s, die Mainzer haut zur Not auch Isaac alleine weg.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Gegen Mainz sollte schon ein Punkt für uns heraus springen


    Masmanidis wir wahrscheinlich von Anfang an spielen :)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Gegen Mainz sollte schon ein Punkt für uns heraus springen


    Masmanidis wir wahrscheinlich von Anfang an spielen :)


    Das ist auch gut so. Den hätte ich auch in den letzten Spielen von Anfang an gebracht. Aber was das Spiel morgen angeht, wird es eine verdammt enge Kiste. Beide Mannschaften sind in einer ähnlichen Situation, sowohl von der Punktzahl, als auch vom Spielerischen her. Auch die Meenzer haben gute Spiele abgeliefert und verloren. Für Morgen allerdings sehe ich gewisse Vorteile
    bei Mainz. 1. Heimspiel, 2. Eine bessere und vor allem effektivere Offensive.
    Man sieht es an den Toren. Unser Vorteil kann nur eine etwas schwächelnde Abwehr der Mainzer sein. Und dann gehört natürlich noch ein Quäntchen Glück dazu, die Dinger auch rein zu machen. Aber daran hapert es bekanntermassen bei uns im Moment. Auf jeden Fall kann man heute schon sagen, dass es eins der spannensten Spiele in der Hinrund wird, hoffentlich zu unseren Gunsten.

  • Masmanidis hat sich meiner Meinung nach seinen Stammplatz auch echt verdient !!! Hoffe, dass er sich von Anfang an beweisen kann.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • tja, da sich das nach mainz fahren gerade zerschlagen hat, wollte ich mal wissen, wo ihr als "zurückgebliebene" das spiel guckt, also eher in welcher kneipe. ist eher selten, das ich auswärts gucken kann,sonst bin ich immer auf unseren uli angewiesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!