Mainz - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Jap in Mainz müssen einfach die punkte geholt werden..


    Und das wird nich einfach, A90. Oder eben doch? Mainz hat IMO zwei Gesichter, das Eine ist das vom Pokalspiel gegen Bayern, kämpferisch und spielerisch schwer zu nehmen, das andere ist aber gestern, wo sie m.E. peinlichst zusammengebrochen sind. Klopp stört das komischerweise überhaupt nicht, mich würde das nerven. Auf alle Fälle muss man Mainz einfach unter Druck setzen, also einfach so spielen wie gegen den HSV und Werder, dann kann man die auch knacken. Lässt man sie allerdings spielen, werden die mutig. Also drauf da und 3 Punkte mitnehmen.

  • Jap so sehe ich das auch eddie... Aufjedenfall müssen viele Bielefelder dabei sein und die mannschaft 90 min lang anfeuern nicht so wie in HH da war die stimmung doch wohl grotten schlecht

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Jap so sehe ich das auch eddie... Aufjedenfall müssen viele Bielefelder dabei sein und die mannschaft 90 min lang anfeuern nicht so wie in HH da war die stimmung doch wohl grotten schlecht


    Na, is 'n Dienstag, soviele werden's wohl nich werden. Allerdings hatte ich die Stimmung jetzt auch nicht unbedingt groß ausgemacht. Das können unsere Leute besser, aber war auch kalt, muss man entschuldigen *g*

  • Zitat

    Original von HomeFan
    ArBi:
    Totaler Blödsinn! Weder Bremen noch Hamburg haben gespielt wie ein "Champions-League Anwärter". Wenn man das ganze mal auf die Spielweise festsetzt, haben wir die letzten beiden Spiele nicht gegen CL-Anwärter verloren, sondern eher gegen verunsicherte Abstiegskanditaden


    Die haben doch nur deshalb wie Abstiegskandidaten gespielt, weil Arminia so gut gespielt hat. Solange aber selbst die eigenen Fans denken, dass nicht Arminia so gut, sondern der Gegner so schlecht ist, bin ich beruhigt, denn dann werden uns auch die zukünftigen Gegner weiterhin unterschätzen.


    Warum wir gegen Mainz verlieren, obwohl die uns sicherlich nicht unterschätzen?
    1. Wir sind einfach besser.
    2. Unser Pech gegen den HSV (Pfostenschuss und das Tor von Trochowski) wird sich gegen Mainz wieder in das Quentchen Glück umwandeln.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Warum wir gegen Mainz verlieren, obwohl die uns sicherlich nicht unterschätzen?
    1. Wir sind einfach besser.
    2. Unser Pech gegen den HSV (Pfostenschuss und das Tor von Trochowski) wird sich gegen Mainz wieder in das Quentchen Glück umwandeln.


    Also den musste mir mal erklären! ;)


    Glaube kaum, dass wir die Mainzer so dominieren werden, wie wir das ansatzweise mit Bremen und Hamburg geschafft haben.
    Mal schauen, wies am Ende ausgeht. In dem Spiel is alles möglich! Hoffentlich mit gutem Ende für uns. Verdient hätte mans nach den letzten beiden Spielen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ArBi


    moment mal, bevor Du irgendwelche Beiträge von mir als blödsinnig bezeichnet, solltestt Du mal erst richtig lesen, was ich geschrieben habe. Aber um diese Uhrzeit , wo Du das geschrieben hast, warst wol nicht mehr richtig aufnehmungsfähig oder so.


    SWB Gruss
    ArBi



    Nunja, weder zu der Uhrzeit meines letzten Posts noch nun bin ich "nicht mehr richtig aufnehmungsfähig oder so", nur weil ich zu der jüngeren Gemeinschaft gehöre, heißt das noch lange nicht, daß ich jedes Wochenende blau in der Ecke liege und ein Kneipenterrorist bin. Im Gegenteil mir geht es prima, also unterlasse bitte diese Vorurteile :hi:


    Ob nun Bremen oder der HSV CL-Anwärter sind oder nicht, für mich gehören beide Manschaften in das internationale Geschäft, weil sie mehr oder weniger konstakt attraktiven und guten Fußball spielen. Gegen Arminia war das nunmal nicht der Fall und ich wollte zum Ausdruck bringen, daß man in solchen Situationen einfach mal die Chance nutzen muß um dann auch gegen eine Top-Manschaft zu gewinnen. Gegen ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätte jawohl sicher niemand etwas einzuwenden ;)


    Nur leider nutzen wir solche Chancen nie, stehen daher wohl unglücklich kurz vor dem Keller. Wenn andere Teams ihre Punkte machen würden, wie Mainz, Nürnberg, Duisburg oder andere, dann würden wir gar noch schlechter dastehen als nun. Ich will nicht behaupten, daß wir uns auf das Pech anderer verlassen weil es uns genauso am Schuh klebt, jedoch sind wir auch nicht in der Lage uns einen Vorteil daraus zu ziehen gegen die beiden letzten Gegner, die durchaus hätten geschlagen werden können.


    Wahrscheinlich wird uns das gegen Mainz nicht so leicht gemacht wie gegen Bremen oder HSV, aber trotzdem hoffe ich auch daß wir 3 Punkte mitnehmen können, vorallem wenn uns das Glück wieder ein wenig zur Seite steht und der Ball hinter der Linie landet und nicht einen Meter daneben. Wichtig wären die Punkte allemal, nicht um in den UEFA-Cup zu gelangen, sondern um sich wieder im Mittelfeld mit ein paar Pünktchen Vorsprung auf die Abstiegsplätze abzusetzen. Denn wieder eine Saison mit Zittern und Bangen am Ende müsste nicht unbedingt sein. Ich habe großen Respekt vor Mainz zumal sie daheim spielen, dort sollte man die Klopp-Truppe nicht unterschätzen!!
    Bin andererseits aber auch zuversichtlich, daß wir dort wenigstens einen Punkt holen und wenn wir uns wieder so viele guten Chancen herausspielen und diese dann auch in Tore verwandeln, ja dann sind auch 3 Punkte drin. Insofern erwarte ich das schlimmste, aber hoffe auf das Beste :)


    Es ist zwar fast mitten in der Woche, aber hoffentlich kommen viele Arminen nach Rheinland-Pfalz, ich werde da sein (sind ja nur 200km :lol: ) und erwarte ein gutes kampfbetontes Spiel, aber bitte ohne Verletzungen *gg*


    SWB-Grüße aus Luxemburg.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • http://www.kicker.de/content/n…object=327361&folder=3100


    Bielefeld: Westermann will trotz Nasenbeinbruch spielen - 05.02.2006 15:00
    Ohne Vata und Wichniarek nach Mainz


    Um auf dem Level der Vorrunde zu bleiben müssten wir jetzt in Mainz 3 Punkte einfahren. Ich hoffe Masmanidis bringt auch von Beginn an neben Isaac seine gute Leistung, sonst wird das nix ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ob das so eine gute Idee ist? Gerade als Verteidiger bei Kopfballduellen bekommt man doch manchmal den Ball ins Gesicht :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Gerade auswärts ist der kleine Vata verdammt wichtig. Schade, dass er wohl unabhängig von einer möglichen Sperre ausfällt. Aber schon macht sich die Aufwertung des Kaders im Win ter bezahlt. Masma wird für die Offensive ein guter Ersatz sein. Wohl wäre mir auch, wenn Kucera wieder ins Team integriert würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde es gut, das Masmanidis wohl von Anfang an spielen wird. Das hat er sich definitiv verdient. Auch wenn der Grund dafür natürlich weniger erfreulich ist.


    Wenn alles glatt geht werde ich am Dienstag auch hin fahren. Da interessiert auch eine Prüfung nicht. Es gibt halt Dinge im Leben, die man nicht verpassen sollte und ich habe das Gefühl, dieser Dienstag wird dazu gehören. ;)
    Sollte ja kein Problem geben, vor Ort noch Karten für den Gästeblock zu kaufen. Oder hat jemand andere Informationen?


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ob das so eine gute Idee ist? Gerade als Verteidiger bei Kopfballduellen bekommt man doch manchmal den Ball ins Gesicht :lol:


    Ich vermute, Westermann hat leichte Sorge seinen Stammplatz zu verlieren. Denn wenn Kuce oder Gabriel reinrücken und erstmal 2 Spiele gemacht haben, werden sie wohl so leicht nicht mehr zu verdrängen sein...

  • Wieder eines der berühmten sechs-Punkte-Spiele. Wenn wir in Meinz verlieren, dann haben die uns überholt, wenn wir gewinnen, haben wir sie auf vier Punkte distanziert. Böse nur, dass wir gerade in der Offensive jetzt drei wirklich gute und wichtige Spieler nicht zur Verfügung haben. Ich hoffe, das wird auch was.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Mainz muss einfach gepunktet werden. Von der Qualität her sind die mit Sicherheit nicht besser als wir. Ausserdem müssen wir auch mal das Glück haben, was uns die letzten beiden Spiele gefehlt hat. Also Jungs, holt in Mainz wenigstens einen Punkt und dann gegen Stuttgart nen Dreier.

  • Gegen Mainz wird es sicher sehr schwer werden! Gerade nach dem wir jetzt wieder so viele verletzte Spieler haben. Hoffe natürlich auf einen Sieg aber denke eher, dass es nicht so ausgehen wird.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • masma von anfang an!!


    wenn westermann spielen kann...ok! dann wieder kauf und fink ins defensive und dann kann noch kucera eingewechselt werden!


    ist zuma wieder dabei? ne oder?


    ich denke, wenn die chancen einfach mal gemacht werden, dann sieht das gt aus am dienstag! tippe auf nen 1:2 für uns und hoffe ich kanns irgendwo schön uff premiere guggen!

  • Naja, das Hinspiel haben wir ja auch gewonnen.. Mainz steht genauso unter Druck wie wir, die müssen gewinnen, uns reicht im Prinzip ein Punkt.. also ein Punkt ist auf jeden Fall drin, aber Mainz wird nicht einfacher werden als die Spiele gegen Werder und Hamburg.. hoffentlich haben wir mal wieder ein bisschen Glück und fangen uns nicht wieder mit dem 1. oder 2. Torschuss nen Gegentor..


    Untergehen werden wir in Mainz aber bestimmt nicht, dafür waren die letzten zwei Spiele zu ordentlich.. ich tippe mal auf ein 1:1.

  • Zitat

    Original von hotte
    Das wird wahrscheinlich ne Kathastrophe geben-Die Mainzer sind uns in allen Belangen total überlegen. Die machen jesesmal enge und gute Spiele und haben ne total geile Offensive. Mein Tip: Mainz wird am nächsten Spieltag locker mit einem 4 : 1 an uns vorbei ziehen. :wall:


    Wenn uns die Mainzer in allen Belangen überlegen sind, warum liegen sie dann ein Punkt hinter Arminia. Übrigens war die Torchancenbilanz bei Bremen gegen Mainz laut Kicker 15:6. Dass das Spiel nicht leicht wird, ist mir auch klar. Aber warum die jetzt in allen Belangen überlegen sind, entzieht sich meiner Auffassungsgabe. Ich denke mal, rein vom Personal her, ist Arminia nicht schlechter, sondern eher leicht besser aufgestellt. In der Defensive steht Arminia in der Regel ziemlich sicher, was schon dadurch untermauert wird, dass Bremen und der HSV, zusammen nur 3-4 Chancen gegen Arminia erspielt hat.


    Jetzt braucht man auch nicht mit dem Argument kommen, dass sie halt schlecht gespielt haben. Wie auch letzte Saison haben diese Saison viele Gegner von Arminia nicht gut ausgesehen. Es wäre ja höchst ungewöhnlich, dass die gerade gegen Arminia immer schlecht in Form sind. Es mag wohl vor allem an Arminias Organisation in der Defensive liegen, dass sie es halt den gegnerischen Mannschaften schwer machen. Nun ist halt der große Unterschied zwischen einem Klasseteam wie Bayern, dem HSV oder Bremen und einem "Underdog" wie Arminia oder Mainz, dass sie solch wenige Chancen konsequenter nutzen.


    Übrigens hat Mainz bisher genauso viele Torchancen erarbeitet wie Bayern München (nämlich 130). Nur Werder Bremen hat mehr. Das spricht für eine offensive Grundausrichtung. Auf der anderen Seite steht eine relative schlechte Chancenverwertung. Dort liegen sie "nur" auf dem 13. Platz (übrigens ca. 3 % schlechter als Arminia). Also haben wir eine offensiv ausgerichtete Mainzer Mannschaft gegen eine defensiv starke Arminia. Arminia hat von allen Abstiegskandidaten die wenigsten Tore kassiert. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es zu einem 4:1 kommen wird. Falls Arminia ein Tor gelingen sollte, gehe ich davon aus, dass dies zu mindestens einem Punkt reichen sollte. Hoffentlich werde ich darin nicht enttäuscht.

  • Ich hab gerade im Kicker gelesen, dass Wichniarek erst mal nur für ein Spiel ausfällt und Vata zwei Wochen.. Westermann will wohl spielen mit Gesichtsmaske.. hatten wir ja noch mal Glück im Unglück.. allerdings hoffe ich, dass ihn das Ding nicht behindert.. also ich hätte da zu viel Schiss, dass mir der Ball ins Gesicht fällt und wäre ein bisschen gehemmt.. soll Tommy doch lieber Gabriel spielen lassen, da wäre mir irgendwie wohler.. aber trotzdem schon mal Hut ab vor Westermann.. :)


    Ist Zuma jetzt wieder dabei? Ansonsten wäre es mal Zeit für Masmanidis von Beginn an oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!