Der Bundesliga-Thread

  • Bis auf 3-4 Ausnahmen ist der Kader von Schalke auch nur gehobener Durchschnitt. Wenn die Ausnahmen Huntelaar, Draxler, Boateng und Höwedes dann nicht richtig fit sind oder nicht so richtig wollen (Boateng) wird es schon eng. Meiner Meinung nach sind die Mannschaften von Leverkusen und Gladbach inzwischen besser und ausgeglichener zusammengestellt. Wolfsburg im Grunde auch.
    Bei Schalke ist das Gefälle zwischen den wenigen Ausnahmespielern und dem grauen Bundesligadurchschnitt zu groß.Deshalb wird Di Matteo viel aus der Mannschaft rauskitzeln müssen, um nächstes Jahr wieder Champions League spielen zu können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Respekt, HSV! Sargdeckel aufgeklappt.


    Aber Paderborn... Herrje, das ist wirklich schlimm, wie die in jedem Spiel völlig chancenlos abgeschossen werden... Man mag gar nicht hinsehen, Mitleid stellt sich ein ;)

    Also ich muss zugeben, dass die mich absolut überraschen. Ich wusste zwar, dass da ein paar Leute drin sind, die richtig gut Fussball spielen können, aber Breitenreiter holt aus der Mannschaft auch das Maximum raus. Hut ab!


    Ich denke zwar noch immer, dass die Tabelle sich noch bereinigen und Paderborn sich da unten einsortieren wird, aber chancenlos auf den Klassenehalt sehe ich die Paddelbrinen jetzt nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube PB hält die Klasse. Breitenreiter ist es gelungen eine Mannschaft zu formen und ihr den nötigen Spirit einzuimpfen. Außerdem sind da unten drin noch genug Chaosclubs, die sich selbst das Leben schwer machen. Im Moment tun sich die Gegner noch schwer, weil halt alle Favorit gegen PB sind und die Gegner PB noch nicht wirklich kennen und einschätzen können. Ist vergleichbar mit unserem Jahr mit Uwe Rapolder. In der Hinserie lief es auch riesig für uns, weil die anderen Mannschaften uns und unser System noch nicht kannten. In der Rückserie waren dann alle deutlich besser auf uns eingestellt. Reichte aber trotzdem und ich denke so wird es auch in PB laufen. Schwer wird es dann im verflixten 2. Jahr, ich denke dann wird es auch PB erwischen. Allein schon weil mit Brausejüngern ein extrem starker Aufsteiger hochkommen wird und vermutlich die anderen Aufsteiger auch nicht ohne sein werden, da werden 2 bis 3 finanziell stärkere Vereine als PB aufsteigen. Aber dann wird es auch nicht nur für PB eng, so mancher Traditionsverein wird da ordentlich rudern müssen.

  • Was geht denn da in Dortmund ab? Die haben ja richtig übel die Scheiße am Fuss 8o . Sieben Punkte in der Liga - da muss man eher mal nach unten gucken. Für mich neben den Paddelbirnen bisher die große Überraschung diese Saison-.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe neben Freiburg auch Werder, Stuttgart, Paderborn, Hertha, Hamburg, Augsburg und Köln in der Verlosung. Werder wird im winter nachlegen und wohl aufgrund der Namens noch ein paar gute Transfers tätigen. Köln steht defensiv sehr gut, ist aber vorn nicht so gefährlich. Ich denke aus dem Kreis haben (erstaunlich) sogar die Aufsteiger noch die besten Chancen auf den Klassenerhalt.


    In der Bundesliga ist ja mittlerweile eh der Abstiegskampf die neue Meisterschaft. Oben ist spätestens im Winter eh alles klar :sleeping: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Bundesliga ist ja mittlerweile eh der Abstiegskampf die neue Meisterschaft. Oben ist spätestens im Winter eh alles klar :sleeping: .

    Das stimmt wohl. Für mich liegt das aber nicht nur an der Stärke der Bayern, sondern auch zu einem Großteil an der Schwäche der Konkurrenz.
    Leverkusen, Schalke und Dortmund sind ja auch nur mäßig, schwach oder katastrophal in diese Saison gestartet. Gerade von den Dortmundern hatte ich trotz der Verletzungsmisere nicht erwartet, dass die überhaupt nochmal so eine schlechte Phase haben würden.

    Für immer Arminia!

  • Das wird der Bundesliga auch irgendwann auf die Füsse fallen. Wenn Bayern permanent die Liga deklassiert, aber im Gegenzug nicht auch international regelmäßig Titel holt, dann will das bald keiner mehr sehen. Wem macht das denn Spaß, wenn Bayern Mannschaften wie Bremen "im Vorbeigehen" mit 6:0 aus dem Stadion haut und jetzt schon mit vier Punkten Vorsprung und nur zwei Gegentoren die Liga anführt?


    Da gucke ich lieber Stuttgart vs Leverkusen oder Mainz oder Gladbach oder eben Dortmund - da macht es noch Spaß und die Spiele sind spannend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotz Sky Abos schaue ich Bundesliga eher selten und wenn dann läuft nur nebenher die Konferenz.


    Diese Dominanz der Bayern, gepaart mit dem für mich sehr langweiligen Spielstil von Pep, machen das Produkt BuLi auf Dauer uninteressant.


    Wenn ich jetzt im Kicker lese, dass man in München über Reus nachdenkt... die alte Taktik den Gegner schwächen und gleichzeitig die eigene Mannschaft stärken.


    Der Reiz des Fussballs war für mich immer, dass die Möglichketi bestand, dass der Underdog auch mal den Großen schlagen konnte (schön das 3.1 der Bayern gegen uns als die Rasenheizung kaputt war).


    Durch die CL und die extremen Mehreinnahmen ist die Chancengleichheit in keinster Weise gegeben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • liga eins ist für mich uninteressant, weil die schere zu weit auseinander gegangen ist. es gibt platz eins und dann nichts und dann best of the rest sowie die abstiegszone. ab und an ein paar interessante spiele, da reicht es mir sportschau zu gucken. liga zwei finde ich da schon interessanter, weil unberechenbarer. dass ist das schöne daran, wenn der eigene verein da nicht mitspielt, man kann die spiele entspannt anschauen.


    zum gucken auch interessant sind die jugendbundesligen, da wird anspruchvoller fußball geboten zum schnäppchenpreis.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Das gilt aber so extrem nur für die Bayern. Dortmund, Schalke und Leverkusen kassieren ja nun auch reichlich in der CL, aber jetzt guck dir mal an wo die in der Tabelle stehen.
    Und wenn du bei dem neuen Rekordumsatz der Bayern, die kompletten CL-Einnahmen wegstreichst, dann sind die immer noch weit vor den Dortmundern. Es geht also nur über die Kreativität der Konkurrenz, wenn man die Bayern nicht enteignen will.

    Für immer Arminia!

  • Ein netter Artikel über die Provinzposse der Paddelbirnen:


    Berliner Zeitung


    Hier ein Appetithappen:


    "...
    Aber der Slogan ist vor zwei Jahren 30 Kilometer entfernt entstanden, im
    Oberzentrum der Region. „Wir sind Ostwestfalen“, hat der DSC Arminia
    Bielefeld sich in sein Werbelogo diktieren lassen: „Stur, hartnäckig,
    kämpferisch“. Die Arminia hat all das, was dem SC Paderborn fehlt:
    Tradition in der Bundesliga, den Anspruch, zur deutschen Fußball-Elite
    zu gehören, ehemalige Stars von nationaler Berühmtheit wie den einst am
    Oberschenkel aufgeschlitzten Ewald Lienen oder den von einer WM
    heimgeschickten Torwart Uli Stein. Paderborn hatte bisher nur viele
    Arminia-Fans.

    ..."


    :hi:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Tja, so was liest man natürlich gerne...


    Obwohl... der Trend, dass wir überregional immer öfter nur noch im Zusammenhang mit den Paddelbirnen erwähnt werden, und dass das Schlagwort "Ostwestfalen" zunehmend auch mit denen statt nur mit uns verbunden wird, ist dann doch irgendwie nicht mehr so lustig...


    OK, muss ja nicht so weitergehen... könnte es aber, wenn die aktuelle sportliche Konstellation (die man ja leider auch mit dem xten Hinweis auf alte Zeiten nicht ändert) über einen gewissen Zeitraum bestehen bleibt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das ist zwar alles richtig, aber dafür können wir uns nichts kaufen. Wenn wir weiterhin 2 Ligen tiefer spielen, wird sich das nach und nach verschieben, egal wie ärmlich die Anfänge dort abseits des Sportlichen waren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich glaube immernoch das wir in der nächsten Saison beide in Liga 2 spielen, dann hat sich auch das leidige MS-Problem erledigt.

    Tut mir leid - aber da halte ich dagegen.


    Wir in Liga 2: 50 % Wahrscheinlichkeit,
    Die in Liga 2: 20 % ...


    Ich freue mich wenn du am Ende Recht behältst - Priorität hat für mich dabei unser Aufstieg.
    Das leidige MS-Problem erledigen wir hoffentlich beim Rückspiel auf der Alm.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!