Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Aaaaahhhhhh.... Jetzt verstehe ich. :) Hab ich ja gar nicht dran gedacht. Darauf kann man erst eimal das schöne, neue Weizenbier unseres Sponsors köpfen... :saufen:


    Also kann man nächste Woche schon einmal einen Punkt einplanen?! ;)


    Schön, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Wo du gerade das Weizenbier unseres Sponsors ansprichst. Ich habe es am Samstag zum ersten Mal probiert. Hat mir ganz hervorragend geschmeckt. Werde ich in Zukunft öfter kaufen.

  • Ich habe gerade gesehen, dass Leverkusen ja nur noch vier Punkte Vorsprung auf Hertha, Cottbus und Hannover hat. Sie sind also noch nicht unbedingt sicher sechster, zumal sie nach dem Spiel gegen Arminia bei Hertha spielen.

  • Genau Jögi! Habe gestern im Stadion auch Leverkusen die Daumen gedrückt und viel Kopfschütteln geerntet. Leider ist Leverkusen am Samstag nun unter Zugzwang. :(

    Frieden für Lampukistan!

  • warum sind eigentlich die leute so still, die jos luhukay hier unbedingt als trainer wollten?? ;) und hier immer wieder vorhielten, dass man zu lange zögerte etc. :D hallo !!!! :hi:


    der langweiler hat ja wirklich sensationelles geleistet in gladbach, muss man schon sagen! viel kläglicher kann man nicht absteigen! :lol:


    gott sei dank haben wir einen besseren aufgerissen! :baeh:

  • Naja man muss es Middendorpt lassen. Er scheint uns mit seinen "komischen" Aktionen wirklich zu retten. Ich war nicht von ihm überzeugt und bin es auch jetzt noch nicht.


    Das Problem ist leider, dass wir ihn auch nächstes Jahr an der Backe haben und wenn er dann so weiter macht, wie er es jetzt macht, wird er hier nicht alt.


    Eins ist ja wohl klar, wenn so eine Aktion wie letzte Woche am Anfang der Saison passiert, ist das ein sofortiger Kündigungsgrund!


    Middendorp muss sich ganz schön drehen, um hier auch langfristig Erfolg zu haben und ob er das kann....


    Sollte er nächstes Jahr gute Arbeit abliefern und auch sein Verhalten und seinen Lebenswandel anpassen, werde ich gerne Abbitte leisten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • eine sehr schöne randnotiz, dass wir mit dem sieg gegen bremen auch den rechnerischen abstieg von gladbach perfekt gemacht haben !


    Kai: middendorp lebt diesen verein und ist mit engagement bei der sache. so wie er die mannschaft an der seitenlinie unterstützt und motiviert ist schon sensationell. wenn ich da an die bankhocker geideck und von heesen denke. er genießt den respekt der mannschaft und ist bereit risiko zu gehen, sowohl im spiel als auch, was das personal betrifft. ich finde es gut undmeine er hat sich die bundesliga auch nächstes jahr verdient, wenn er das mit der mannschaft packt.


    ich habe ihn dann gern an der backe...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ach ja, was hatten sie doch für hochtrabende Pläne in Ostholland ...
    Nun können sie ihren Größenwahn zusammen mit den Kölner Jecken in der zweiten Liga ausleben :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    eine sehr schöne randnotiz, dass wir mit dem sieg gegen bremen auch den rechnerischen abstieg von gladbach perfekt gemacht haben !


    Kai: middendorp lebt diesen verein und ist mit engagement bei der sache. so wie er die mannschaft an der seitenlinie unterstützt und motiviert ist schon sensationell. wenn ich da an die bankhocker geideck und von heesen denke. er genießt den respekt der mannschaft und ist bereit risiko zu gehen, sowohl im spiel als auch, was das personal betrifft. ich finde es gut undmeine er hat sich die bundesliga auch nächstes jahr verdient, wenn er das mit der mannschaft packt.


    ich habe ihn dann gern an der backe...


    ich glaube ja auch, dass er ein guter Motivator ist. Aber ich halte ihn für keinen guten Trainer.


    1. Sollten wir drin bleiben, müssen wir uns im Defensivbereich um einiges verbessen. Gerade dort passt seid der Rückrunde nicht mehr viel und genau das war die Jahre zuvor eine große Stärke. Man kann nicht immer 3 Tor schießen. Seid dem Ernst hier das Sagen hat, bekommen wir immer 2 Gegentreffer. Da geht keine ganze Saison gut.


    2. Hat Ernst wirklich den Respekt der ganzen Mannschaft?? Oder wird es nächstes Jahr Stress geben?? Gerade mit aussortierten Spielern?? Das wird für mich eine entscheidene Frage sein. Fragt mal bei alten Spielern nach wie groß der Respekt war. Ein ehmaliger Amateurspieler hat mir mal gesagt, dass die Spieler Ernst gehasst haben, weil er sowas on cholerisch wäre... Er hätte den Alder mal zusammengeschissen, nur weil der einen Geburtstag vergessen hat


    Naja auf der anderen Seite braucht man einen Trainer ja nicht lieben.


    3. Kann Ernst endlich sein Verhalten und sienen Lebenswandel anpassen??


    Ich gönne es ihm wirklich und ich freue mich auch, dass er uns wie gesagt mit seinen "komischen" Aktionen rettet. Nur der glauben an eine ganze Saison unter ihm fehlt mir. Aber vielleicht behaltet Ihr ja recht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    warum sind eigentlich die leute so still, die jos luhukay hier unbedingt als trainer wollten?? ;) und hier immer wieder vorhielten, dass man zu lange zögerte etc. :D hallo !!!! :hi:


    ich denke nicht, dass jos luhukay für das debakel in gladbach verantwortlich ist. die probleme sind hausgemacht und haben sich jahrelang angedeutet, jetzt komt die quittung. luhukay ist so wie geideck kein feuerwehrmann, aber ich denke er kann gute aufbauarbeit in gladbach leisten. der kann auch scheiße doch auch kein gold machen... wen hat gladbach denn außer einem jansen und einem neuville der mehr verletzt war als sonst was?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Kai
    Seid dem Ernst hier das Sagen hat, bekommen wir immer 2 Gegentreffer. Da geht keine ganze Saison gut.


    Nein:
    Aachen 2 (da war er gerade nen paar tage da)
    Berlin 1
    Dortmund 0
    Frankfurt 4 (naja wenns spiel scheiße läuft kannste natürlich auch auf halten spielen oder halt aufmache)
    Wolfsburg 2 (Das war nich so dolle kann dir gegen die aber mal passieren)
    Bremen 2 (Mensch gegen ne mannschaft mit 69 saisontoren)


    Klar sieht das nich toll aus. Aber es ist eine deutliche verbesserung. Klar haben wir vorher auch mal nur 1 tor bekommen. Aber wenn du die torgefahr entwickelst die wir anfang der rückrunde hatten dann hast du am ende 10 tore geschossen und hälst die klasse auch nicht.



    Zitat

    Original von Kai
    2. Hat Ernst wirklich den Respekt der ganzen Mannschaft?? Oder wird es nächstes Jahr Stress geben?? Gerade mit aussortierten Spielern??


    Warum sollte gerade Ernst ärger mit den aussortierten spielern bekommen? Gerade der Trainer bei dem jeder die faire chanze hat zu spielen?
    Dann hätten die spieler anderen Trainer hier aber wegen einwechsel- bzw. aufstellungsgarantie für manche spieler aber schon viel öfter an die decke gehen müssen.



    Zitat

    Original von Kai
    Das wird für mich eine entscheidene Frage sein. Fragt mal bei alten Spielern nach wie groß der Respekt war. Ein ehmaliger Amateurspieler hat mir mal gesagt, dass die Spieler Ernst gehasst haben, weil er sowas on cholerisch wäre... Er hätte den Alder mal zusammengeschissen, nur weil der einen Geburtstag vergessen hat


    Er hat auch mal die Reporter mit massenhaft dummen sprüchen zugekleistert. Hab ich bisher noch nix von gehört.
    Weiß nich ob man immer so olle Kamellen ausbuddeln muss.



    Zitat

    Original von Kai
    3. Kann Ernst endlich sein Verhalten und sienen Lebenswandel anpassen??


    Was ist dein Problem mit seinem grundsätzlichen Lebenswandel?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Schlechte Abwehr ?


    Ich höre wohl nicht richtig.


    Schaut Euch mal unser Torverhältnis an !


    Dass man bei unserer neuen offensiveren Spielweise mehr einfängt ist ja wohl mal klar.


    Das nehme ich aber gerne in Kauf. Dieser langweilige Mauerfußball der letzten Saison war doch wohl zum Abgewöhnen auch wenns am Ende gereicht hat.

  • Mein Problem ist, dass er für eine Führungsposition regelmäßig für einen Skandal sorgt. Da waren die ganzen alten Kamellen und kaum ist er hier, passiert ihm schon wieder so eine Scheisse und wie oben schon gesagt, wäre das ein sofortiger Kündigungsgrund gewesen, wenn es nicht zu diesem Zeitpunkt passiert wäre!


    Wie gesagt ich halte als Trainer nicht viel von ihm. Aber der Erfolg gibt dem recht, der ihn hat. Deshalb warten wir mal ein Jährchen ab und schauen, was er bewirken konnte...


    und wenn wir in einem Jahr die Klasse mit Middendorp wieder gehalten haben, leiste ich Abbitte!!!!! Und wenn wir in auch noch eine bessern Fußball als unter Uwe spielen, verkrieche ich mich in der Ecke ;)


    Ich würd mir wirklich wünschen, dass man in einem Jahr ein Konzept erkennen kann und wir guten Fußball spielen. Aber ich kann wie gesagt nicht dran glauben....


    Erstmal hat er uns wahrscheinlich gerette und das gibt ihm zum jetzigen Zeitpunkt Recht und ich will jetzt auch nicht die ganze Zeit meckern, sondern mich über das Bremen-Spiel freuen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ach ja, was hatten sie doch für hochtrabende Pläne in Ostholland ...
    Nun können sie ihren Größenwahn zusammen mit den Kölner Jecken in der zweiten Liga ausleben :D


    Sehr geiler Spruch, 12 Freunde! :D


    Bin echt gespannt, wie die beiden Vereine sich nächste Saison so machen werden. Wenn da wieder die totale Arroganz durchkommt und sie meinen, sie wären der FC Bayern der zweiten Liga, dann wird das ganz schnell nach hinten losgehen. Von wegen wir sind es und wenn wir auswärts spielen, dann ist eh immer alles ausverkauft und wir haben die tollsten Fans etc..
    So in etwa wie der FC in dieser Saison! :D


    P.s.: Von den Bayern in dieser Saison möchte ich gar nicht reden... ;)

  • Zum Anfang des 32 Spieltages gab es heute abend folgendes Ergebnis:


    Hannover - Cottbus 2:0



    Na ja, das Ergebnis konnte man erwarten. Für Arminia spielt das eh keine große Rolle, außer natürlich die Bedeutung für das Spiel gegen Hannoi am 33 Spieltag! Denn Fakt ist natürlich jetzt:
    Hannoi wird auf der Alm alles erdenkliche geben um zu siegen, denn der 7 Platz ist für Hannoi immer noch drin und selbst Platz 5 oder 6 wäre im Moment noch möglich!
    Also leicht wird es da für uns mit Sicherheit beim letzten Heimspiel nicht gegen Hannoi, es wäre schon gut wenn das die Mannschaft genauso sieht und deswegen einfach mal lieber in Leverkusen schon mal kämpft bis zum Umfallen und möglichst 1 oder am besten 3 Punkte dort holt, denn dann wäre für uns der Käse auch gegessen, da bin ich mir sicher. Egal wie die anderen noch alle spielen die restlichen Spieltage!
    Also nicht auf das Heimspiel verlassen, davor kann ich jetzt schonmal DRINGEND warnen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Kann man auch anders sehen. H96 hat den Klassenerhalt sicher und kann die restlichen Spiele schleifen lassen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Kann man auch anders sehen. H96 hat den Klassenerhalt sicher und kann die restlichen Spiele schleifen lassen ...



    Das sehe ich schon anders, denn mit 41 Punkten hatten sie auch vor dem heutigen Spiel den Klassenerhalt sicher! Jetzt haben die vielleicht Blut geleckt und wolllen unbedingt in den UEFA Cup oder zumindest in den UI Cup, auf dem sie sich im Moment befinden! Also ich denke schon die werden mit aller Macht versuchen beide Spiele noch zu gewinnen, denn einfacher als dieses Jahr kam man selten in den UI Cup, was für Hannover schon eine riesige Chance wäre!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Sehr geiler Spruch, 12 Freunde! :D


    Bin echt gespannt, wie die beiden Vereine sich nächste Saison so machen werden. Wenn da wieder die totale Arroganz durchkommt und sie meinen, sie wären der FC Bayern der zweiten Liga, dann wird das ganz schnell nach hinten losgehen. Von wegen wir sind es und wenn wir auswärts spielen, dann ist eh immer alles ausverkauft und wir haben die tollsten Fans etc..
    So in etwa wie der FC in dieser Saison! :D


    Hier noch ein schöner Link , der zeigt, wie die Gladbachfans wirklich drauf sind:
    http://www.11freunde.de/bundesligen/101551
    "Ein großer Verein wie Gladbach ..." :lol: . Ich habe nach der Ironie im Beitrag dieses Wahnsinnigen gesucht, sie aber nicht gefunden :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein Gott das wie kann man so nur drauf sein ich werde Ewig Arminia Fan sein ob 2te ;3te oder Oberliga genauso wie meine Tätowierung auf meiner Wade für Ewig bleibt Ts "2te Liga ich bin kein Fan mehr", mehr als peinlich!!!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!